Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
13.03.2017 17:26
Zitat von Triple:

So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder und habe gerade erfahren und sehen können dass es ein mädchen wird. Es ist 28cm groß und wiegt ca. 730g

Der leistenbruch macht mir zu schaffen... Ich lese fleißig mit.
Hey Glückwunsch!!!!!!!
Jetzt kannst rosa Schoppen
Gibt's denn nichts was dir helfen könnte beim leistenbruch ?
13.03.2017 17:32
hach mädels, irgendwie bin ich seit wochen durch den wind und mache ständig quatsch. Zuhause mag das ganz witzig sein, auf der arbeit verursacht es unnötige komplikationen und teilweise einen unglaublichen aufwand für die kollegen Mein vorgestzter hat hete gaaanz vorsichtig angedeutet, dass man bei der nächsten untersuchung beim FA das mal ansprechen könnte, von wegen BV. Ich fühle mich total doof. und es tut mir auch echt leid, aber ich kann es einfach nicht ändern.
Zatze
751 Beiträge
13.03.2017 18:17
Zitat von Triple:

So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder und habe gerade erfahren und sehen können dass es ein mädchen wird. Es ist 28cm groß und wiegt ca. 730g

Der leistenbruch macht mir zu schaffen... Ich lese fleißig mit.


Ich gratulier auch mal zum Mädchen Outing.
Ich hoffe es geht dir bald besser....
Pusteblume13
20310 Beiträge
13.03.2017 18:55
Zitat von Pauline13:

So -bin wieder zurück vom Termin.
Es ist alles okay -weder am Herzen noch sonstwo Auffälligkeiten. Es wurde eine halbe Stunde geschallt.
Der Zwerg ist weiterhin ein Junge,ca 450g schwer und 27cm lang (Heute WW 23.Woche)
Anscheinend habe ich eine kleine Nebenplazenta - soll aber nicht weiter schlimm sein,müsste nur bei der Geburt im Auge behalten werden.
Die KS-Narbe war soweit auch okay-nur an einer Stelle etwas dünner.
Fotos stelle ich gleich mal drüben ein


Schön das alles gut ist
Pusteblume13
20310 Beiträge
13.03.2017 18:56
Zitat von Zatze:

Zitat von Triple:

So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder und habe gerade erfahren und sehen können dass es ein mädchen wird. Es ist 28cm groß und wiegt ca. 730g

Der leistenbruch macht mir zu schaffen... Ich lese fleißig mit.


Ich gratulier auch mal zum Mädchen Outing.
Ich hoffe es geht dir bald besser....


Glückwunsch zum Mädchen

Schön das sonst alles in Ordnung ist
Triple
105 Beiträge
13.03.2017 19:10
Zitat von minchen88:

Zitat von Triple:

So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder und habe gerade erfahren und sehen können dass es ein mädchen wird. Es ist 28cm groß und wiegt ca. 730g

Der leistenbruch macht mir zu schaffen... Ich lese fleißig mit.
Hey Glückwunsch!!!!!!!
Jetzt kannst rosa Schoppen
Gibt's denn nichts was dir helfen könnte beim leistenbruch ?


Danke

Joa wir tauschen die Kleidung immer mit bekannten... Das ist mittlerweile schon ne Sammlung von 5 Kindern da sucht man sich dann aus was gefällt... Voll praktisch.

Nö mit der OP wird bis nach der Geburt gewartet... Hoffe nur dass ich spontan entbinden kann... Das erfahre ich aber erst so in der 35 Woche wenn der Chirurg sein ok gibt... Nu heißt es schonen damit der riss nicht größer wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.03.2017 19:22
Wegen dem schusselig sein, deswegen bin ich froh, dass ich nicht arbeiten bin, ich würde nur mehr Arbeit machen. Ich verstehe dass es doof für dich ist, aber auch entspannter wenn du ins bv gehst.

Die mit dem Leistenbruch (glaube triple- sorry) herzlichen Glückwunsch zum mädchen und gute Besserung.

Muss mein Arzt beim nächsten Termin ansprechen, wegen dem Wasser, es nervt .
Auch was ich wegen meinem Heuschnupfen nehmen kann, meine Nase brennt und Augen reiben darf ich auch nicht.

Hab zur Zeit soviel um die Ohren und kaum Appetit
Pauline13
2072 Beiträge
13.03.2017 20:48
Pinguinchen: Ich weiss nicht, was genau bei Dir so schiefläuft, aber ich bin in letzter Zeit SOWAS von schusselig, ich lasse alles fallen, bin tollpatschig ohne Ende...... das hängt wohl alles mit der SS zusammen....

Triple, Glückwunsch zum Mädel! Und schon Deinen Leistenbruch!

14.03.2017 12:13
Ich hab hier auf Kur 2*30min Massage pro Woche bekommen wie im Urlaub hier
Samie02012012
1889 Beiträge
14.03.2017 12:48
So vom Termin wieder da

Also die Tendenz hat sich zu hundert Prozent bestätigt ES WIRD DEFINITIV EIN JUNGE!!! Ich freue mich so
Er ist nun 27 cm groß und 580 gramm schwer. Sehr sehr aktiv wie ich ja gesagt habe und soooo zuckersüß wirklich ansonsten hab ich am 11.4 wieder Ultraschall und jetzt doch noch Zuckertest naja ansonsten drei Kilo insgesamt jetzt zugenommen und Urin war zu dunkel muss mehr trinken. GMH noch alles trotz der starken Übungswehen so wie es soll.

Hach ich freu mich einfach
Alaska
18848 Beiträge
14.03.2017 13:12
Hallo zusammen,

war gestern um 16 Uhr auch nochmal beim FA. Ketone sind zurückgegangen, Urin hat ihm trotzdem nicht gefallen.
Musste dann gleich ein paar Zimmer weiter (gut, dass im Krankenhaus alles beieinander liegt) und Blut abnehmen lassen, bezüglich Leber.
Gestern Abend um 18 Uhr war auf dem AB eine Nachricht, Blut sei okay. Kein Grund zur Sorge. Leber gehts gut.
Ich mein, hallo, die hab ich auch mein Leben lang mehr als gut geschont.

Ja, sonst gibt es eigentlich nichts Spektakuläres, das es zu berichten lohnt.
Baby merk ich jeden Tag mehr als genug. Ich freu mich inzwischen so auf den kleinen Bub. Das Geschlecht ist mir mittlerweile echt total egal, ich möcht das kleine Würmchen einfach nur im Arm haben.
Und wenn ich Jonas so anschaue und der Kleine nur einen Hauch von ihm haben wird, dann kann ich mich glücklicher gar nicht schätzen.

Thema Geburt. Ich war ja wie gesagt auch so ein Angsthase, dass ich mich fast auf einen Wunsch-KS eingelassen hätte. Heute kann ich da über mich nur noch den Kopf schütteln.
Ich denke aber auch, das liegt an unserer Gesellschaft. Jeder meint, er muss seine Geburt noch mehr dramatisieren. Auch hier im Forum (da ist dann von Trauma und Co. die Rede) und dann liest man die Geburtsberichte und denkt nur... das ist das Trauma?
In anderen Ländern ist eine Geburt einfach etwas ganz natürliches und harmloses. Da gehen die Frauen schon mit ganz anderen Gedanken dran.
Und ja, ich bin auch so eine, die sagt, sie hatte eine wirklich schöne Geburt, WEIL mir eine Hebamme zur Seite stand, die mir während der Geburt sagte, was ich zu tun habe. Für mich war das einfach eine große Erleichterung.

Obwohl Jonas mit dem Arm am Kopf gleichzeitig geboren wurde, fand ich die Schmerzen echt erträglich (Schmerzen sind nie schön, das muss man auch nicht in rosa Watte packen).
Ich weiß noch, wie ich während der Geburt da lag und dachte, ich bin so müde und so unsportlich, ich schaff das nicht mehr, ich will schlafen (während der Presswehen ).
Und kaum war der Knirps da geht ein Hormonschub durch deinen Körper, das ist irre. Wie bei Popeye, nachdem er seine Spinatdose runtergeleert hat.
Ich bin da halb gesessen mit Baby im Arm und meinte, ich könnte jetzt sofort einen Waldspaziergang machen.
Und mein nächster Gedanke war: das wars jetzt? Davor hatte ich so große Angst? Ernsthaft? GESCHAFFT!!!

Und ich bin wirklich, wirklich schmerzempfindlich. Ich hasse Schmerzen. Ich könnt an die Decke gehen. Schon Regelschmerzen waren für mich so doof, dass ich immer eine Schmerztablette genommen hab.

Was mir auch immer etwas geholfen hat, waren die Geburtssendungen, die ja grad (mittwochs?) laufen. Babys oder wie die heißt. Klar, da wird nicht voll draufgehalten, aber man ist doch irgendwie mal bei einer Geburt dabei und sieht, dass die meisten Geburten gar nicht dramatisch verlaufen. So hab ich es dann auch empfunden, ganz ehrlich.
14.03.2017 13:38
Naja... ein Trauma kann bei dem einen eine kleinigkeit auslösen, bei anderen erst wirkliche klopper... das kann man nicht pauschalisieren
Ich merke zb wenn ich über meine Geburten sprechen soll... also nciht die zeit danach oder die momente in denen ich meine ruhe hatte (die waren toll!), sondern das mitten drin und den umgang, dass ich in tränen ausbreche und nicht sprechen kann... ich weiß, dass einen normalen Menschen das so kalt gelassen hätte... für mich als Person aber nicht... also spreche ich für mich von einem Trauma... auch wenn andere bei meinem Geburtsbericht sagen würden: ey, die hatte doch ne ganz normale geburt, was will die eigentlich?
Alaska
18848 Beiträge
14.03.2017 13:51
Zitat von TweeDwargen:

Naja... ein Trauma kann bei dem einen eine kleinigkeit auslösen, bei anderen erst wirkliche klopper... das kann man nicht pauschalisieren
Ich merke zb wenn ich über meine Geburten sprechen soll... also nciht die zeit danach oder die momente in denen ich meine ruhe hatte (die waren toll!), sondern das mitten drin und den umgang, dass ich in tränen ausbreche und nicht sprechen kann... ich weiß, dass einen normalen Menschen das so kalt gelassen hätte... für mich als Person aber nicht... also spreche ich für mich von einem Trauma... auch wenn andere bei meinem Geburtsbericht sagen würden: ey, die hatte doch ne ganz normale geburt, was will die eigentlich?


Ich glaub, ich hab mich da zu knapp ausgedrückt.
Klar ist jeder Mensch anders und ich sprech auch niemand ab, für sich eine Geburt als traumatisch zu empfinden.

Was ich eigentlich sagen wollte. Hier im Forum liest man so oft "Meine Geburt war der Horror, ich hab ein Trauma". Punkt. Das wirkt auf Erstgebärende wirklich schlimm und erschreckend. Ich zähl mich da ja auch dazu, mir haben so viele Beiträge hier im Forum so Angst gemacht.
Wenn ich nicht (oft genug) nur zufällig in den privaten Threads etc. über den besagten Geburtsbericht gestolpert wäre, hätte ich wunder was für eine Vorstellung von der natürlichen Geburt gehabt. Okay, zugegeben, ich hab sogar noch im Kreißsaal kurzzeitig Panik bekommen.
Dann les ich das und denke, dass da eigentlich gar nichts passiert ist, was das Wort Trauma rechtfertigt. Da geht es oft genug um völlig normalverlaufende Geburten.
Ich nenn jetzt hier keine Beispiele, ich will nicht, dass sich da ein paar User angesprochen fühlen könnten. Wäre ja auch doof.

Von dir hatte ich jedenfalls nicht gesprochen. Deine Geburtsberichte kenn ich gar nicht. Bei dir lese ich nur raus, dass dir die Krankenhausgeburt nicht selbstbestimmend genug war. Ich weiß natürlich nicht, wie freundlich das Personal dabei war.
Ich empfand gerade das (in einer absolut freundlichen Atmosphäre) als enorme Hilfestellung. Das immer mal wieder jemand nach mir geschaut hat, dass über das CTG stündlich geschaut wurde, ob mein Baby alles gut verkraftet, das mir gesagt wurde, wie ich mir bei der Geburt am leichtesten tue und welches Pressen wann hilfreich ist.

14.03.2017 14:20
Ich bin immer noch am Zweifeln was nun besser ist.
Ich hab zwei normale Geburten.
Heisst das wäre an sich kein Ding es nochmal zu tun.
Aber Stress freier fürs Kind wäre ein KS. Und gerade in der Position bzw Situation Schwank ich.

Ich wäre einfach Dankbar wenn mir jemand die Situation Abnehmen könnte.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
14.03.2017 14:35
Mir persönlich wäre eine normale Geburt auch lieber. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass man einen Wunschkaiserschnitt bevorzugt, da die Angst vor einer natürlichen Geburt einfach viel zu groß ist. Diese Ängste können eine Schwangerschaft auch arg negativ beeinflussen und sind sicherlich auch nicht gut für Mutter und Kind. Bei mir wird es nun leider ein KS und irgendwie graut mir ein wenig vor der Zeit danach, denn schonen werde ich mich nicht wirklich können, obwohl man das ja eigentlich sollte. Ebenso nicht schwer heben ect. Das ist nach einer Spontangeburt alles irgendwie einfacher.

Wir haben heute unseren KInderwagen gekauft und können ihn morgen abholen. 300 € haben wir bezahlt und er sieht noch nagelneu aus. Ist ein Teutonia Team Cosmo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt