Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
15.11.2016 11:33
Oje Helsinki das liest sich schon fast gruselig vor allem wenn man den deutschen Standard gewöhnt ist.

Ist der Termin im Dezember dann bei einem "richtigen" Frauenarzt? Weil du sagst er kann auch keinen Ultraschall machen. Ich würde irgendwie sagen man sollte schon mal reinschauen oder zumindest tasten ob alles okay ist und wirklich alles abgestossen wurde.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
15.11.2016 11:34
Eins noch
Nein US wurde wie gesagt nicht gemacht, die haben nicht mal so ein Gerät in dem Zentrum.
Ich habe mit der Helferin gesprochen und auf sie eingeredet, im KH machen sie einfach keinen US, sollte es nicht zu Komplikationen kommen, also Schmerzen,v iel Blut etc.
Ja etwas Blut kommt noch, aber keine Krämpfe mehr.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
15.11.2016 11:34
Zitat von SommerSonne17:

Oje Helsinki das liest sich schon fast gruselig vor allem wenn man den deutschen Standard gewöhnt ist.

Ist der Termin im Dezember dann bei einem "richtigen" Frauenarzt? Weil du sagst er kann auch keinen Ultraschall machen. Ich würde irgendwie sagen man sollte schon mal reinschauen oder zumindest tasten ob alles okay ist und wirklich alles abgestossen wurde.
Nein auch kein Arzt, eine Art Hebamme mit Krankenschwester Ausbildung. Die kann nur tasten und abhören.
15.11.2016 11:35
Solange wie kein Ultraschall gemacht wurde. Würde ich die Hoffnung noch h nicht Aufgeben das alles ok ist.
15.11.2016 11:52
Zitat von candy92:

Hallo ihr lieben

Mein Name ist Franzi und ich bin 24 Jahre und bin mit Kind Nr. 2 Schwanger
ET hab ich am 13.07.2017
Darf ich noch zu euch stoßen
Lg


Hi Franzi und herzlichen Glückwunsch
15.11.2016 11:54
Zitat von born-in-helsinki:

So ihr lieben, ich wuensche euch fuer eure Schwangerschaften alles gute und passt auf euch auf!
Leider hat es bei uns nicht sein sollen, mein Baby hat sich dann wohl entschieden zu gehen.
Schade, ein Julibaby wäre toll gewesen, denke auch nicht das wir direkt weiterhibbeln ,weiss nicht ob ich diese Ungewissheit nochmal mitmachen kann.
Alles Gute


Das tut mir sehr leid. Alles Gute für Dich.
Pauline13
2072 Beiträge
15.11.2016 12:05
Helsinki-es tut mir sehr leid. Auch wenn Du ja keine richtige Bestätigung bekommen hast,klingt es nicht unbedingt so,als würde die Schwangerschaft noch fortbestehen Ich würde aber den Termin im Dezember auf jeden Fall wahrnehmen - irgendwer musd Sir dich sagen,wie es nun ausschaut,ob alles wieder okay ist

Anzeichen hab ich immer noch keine -zum Glück. Werden schon noch früh genug kommen.... ich merke rein gar nix..

Franzi -
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.11.2016 12:12
Willkommen an die neuen -auch ich habe die Namen vergessen.

Helsinki also mich würde das genauso verrückt machen- Ansich kann die Blutung ja von der op kommen aber wenn ein Stück Gewebe raus gekommen ist. Ach das ist doch blöd.

Ich würde zum Frauenarzt gehen im Dezember.
Alaska
18847 Beiträge
15.11.2016 12:42
Helsinki, das ist ja ein Drama. Es tut mir so leid.
Aber ohne US würde ich noch auf den Dezembertermin bestehen. Nur zur Sicherheit, ohne dir Hoffnung machen zu wollen.
Wir haben bei den Junis 15 was erlebt, das erzähl ich dir aber nicht, weil ich dich mit (unbegründeter) Hoffnung auch nicht verletzen will. Es ging aber sehr gut aus und grenzt echt an ein Wunder.

Also ja, nimm den Termin war. Die sollen schallen. Alles andere ist doch Quatsch, sorry. Wobei Gewebeabgang natürlich kein gutes Zeichen ist.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt arg unsensibel bin, wie kontrollieren die in Finnland denn, dass auch sicher kein "Geweberest" zurück geblieben ist und sich das entzündet? Kann so ein Gesundheitssystem grad gar nicht nachvollziehen. Und ich dachte immer, ihr da oben seid in allem so fortschrittlich.

Nimm dir viel Zeit für dich. Ich wünsch dir nur das Beste!

@HCG: Sagt mein Arzt aus Prinzip nicht. Weil sich füher alle verrückt gemacht hätten, deren Werte scheinbar zu niedrig sind. Dabei steigt das HCG bei jedem anders und auch Werte außer der Norm hat er bis zum Ende begleitet. Also bis zum Kreißsaal.
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 13:08
Fast hätte ich es vergessen. Für die LISTE :
Hebamme 21.11.17
FA Termine soweit bekannt :
13.12.16
12.01.17
16.02.17
16.03.17
13.04.17
11.05.17
08.06.17
22.06.17
06.07.17
15.11.2016 13:17
*kurzreinguck*

born-in-helsinki es tut mir sehr leid
15.11.2016 13:24
Hallo ih habe ich eben erst hier angemeldet und war vorher nur stille Leserin.

Habe heut morgen NMt-3-4 getestet- nach einigeb Minuten war eine sehr leichte Linie zu erkennen. Habe direkt meinen Freund gefragt, ob ich es mir einbilde aber er konnte die zweite Linie bestätigen, welche im Verlauf des Tages noch deutlicher geworden ist.

Nun ist die Freude noch etwss gebremst, aus Angst dich nicht schwanger zu sein.

Hatte bereits vor 3 Jahren eine FG, verdacht auf ESS
15.11.2016 13:29
Wow Jarla, du weißt schon alle Vorsorgetermine im voraus? Wusste gar nicht das es Frauenärzte gibt die so was machen. Bei meinen früheren Frauenärzten hangelte man sich immer von Termin zu Termin.

Bin sehr gespannt wie es bei dieser Schwangerschaft läuft. Auf Grund von Umzug hatte ich in der zweiten Schwangerschaft eine andere Ärztin wie bei der Ersten. Nun wohnen wir zwar wieder in der Heimat aber war mit meiner alten Frauenärztin leider nicht mehr zufrieden. Weshalb ich erneut gewechselt habe und bis jetzt hab ich mich sehr wohl bei der neuen Ärztin gefühlt.

Helsinki, nimm den Termin Anfang Dezember am besten noch war. Ich denke das tut dir auch gut. Und wenn hr es euch irgendwie leisten könnt, würde ich wohl schauen das ein US gemacht wird.Sicher ist sicher.
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 14:32
Zitat von SommerSonne17:

Wow Jarla, du weißt schon alle Vorsorgetermine im voraus? Wusste gar nicht das es Frauenärzte gibt die so was machen. Bei meinen früheren Frauenärzten hangelte man sich immer von Termin zu Termin.

Bin sehr gespannt wie es bei dieser Schwangerschaft läuft. Auf Grund von Umzug hatte ich in der zweiten Schwangerschaft eine andere Ärztin wie bei der Ersten. Nun wohnen wir zwar wieder in der Heimat aber war mit meiner alten Frauenärztin leider nicht mehr zufrieden. Weshalb ich erneut gewechselt habe und bis jetzt hab ich mich sehr wohl bei der neuen Ärztin gefühlt.

Helsinki, nimm den Termin Anfang Dezember am besten noch war. Ich denke das tut dir auch gut. Und wenn hr es euch irgendwie leisten könnt, würde ich wohl schauen das ein US gemacht wird.Sicher ist sicher.


Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Frauenärzten, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem. Ich gehe irgendwie lieber zu Männern. Die Frauenärztinnen, die ich bisher hatte , waren alle recht grob.
Ich bekomme noch Hebamme Termine denke ich , aber ansonsten bin ich gut aufgestellt bis jetzt
Das klingt doch gut Sommersonne
Hatte jemand von euch eine EPH Gestose?
Hatte jemand ein Beschäftigungsverbot vor der 12. Ssw abgegeben ? Meine Ärzte wollen mir das Beschäftigungsverbot geben , aber ich möchte damit lieber bis nach der 12. SSW warten. Was meint ihr ?

@sannymizzou ganz vorsichtig und herzlichen Glückwunsch
15.11.2016 14:34
Zitat von Jarla:

Zitat von SommerSonne17:

Wow Jarla, du weißt schon alle Vorsorgetermine im voraus? Wusste gar nicht das es Frauenärzte gibt die so was machen. Bei meinen früheren Frauenärzten hangelte man sich immer von Termin zu Termin.

Bin sehr gespannt wie es bei dieser Schwangerschaft läuft. Auf Grund von Umzug hatte ich in der zweiten Schwangerschaft eine andere Ärztin wie bei der Ersten. Nun wohnen wir zwar wieder in der Heimat aber war mit meiner alten Frauenärztin leider nicht mehr zufrieden. Weshalb ich erneut gewechselt habe und bis jetzt hab ich mich sehr wohl bei der neuen Ärztin gefühlt.

Helsinki, nimm den Termin Anfang Dezember am besten noch war. Ich denke das tut dir auch gut. Und wenn hr es euch irgendwie leisten könnt, würde ich wohl schauen das ein US gemacht wird.Sicher ist sicher.


Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Frauenärzten, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem. Ich gehe irgendwie lieber zu Männern. Die Frauenärztinnen, die ich bisher hatte , waren alle recht grob.
Ich bekomme noch Hebamme Termine denke ich , aber ansonsten bin ich gut aufgestellt bis jetzt
Das klingt doch gut Sommersonne
Hatte jemand von euch eine EPH Gestose?
Hatte jemand ein Beschäftigungsverbot vor der 12. Ssw abgegeben ? Meine Ärzte wollen mir das Beschäftigungsverbot geben , aber ich möchte damit lieber bis nach der 12. SSW warten. Was meint ihr ?

@sannymizzou ganz vorsichtig und herzlichen Glückwunsch


Lieben Dank Jarla, aber noch versuche ich jegliche Freude und Euphorie zu bremsen, habe ja noch ein paar Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt