Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
15.11.2016 14:46
@ candy92

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!

@Helsinki

Es tut mir leid und ich wünsch dir viel Kraft in der nächsten Zeit.

@ Anzeichen

Meine Brüste spannen und der untere rücken tut weh. Meine Übelkeit ist weg, hoff es bleibt so
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.11.2016 16:04
Jarla meiner schreibt ein BV aus sobald das Herzchen schlägt.
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 16:07
Zitat von Shy-Shy:

Jarla meiner schreibt ein BV aus sobald das Herzchen schlägt.

Meiner hätte mir heute auch eins geschrieben , aber da steht ja dann bestimmt ein Grund drauf oder ?
Ich wollte meinem Arbeitgeber es erst nach der 12. SSW sagen. Hab immernoch zu viel Angst vor einer Fehlgeburt.
Sagst du es dann schon jetzt ?
Alaska
18847 Beiträge
15.11.2016 16:27
Jarla, ich würd das von meinem Beruf abhängig machen.
Ist das Kind gefährdert, dann würde ich kein Risiko eingehen und das BV annehmen. Wenn es schief geht, gehts eben schief. Dein AG rechnet doch vermutlich eh damit, dass Frauen in unserem Alter irgendwann wegen Kinderwunsch ausfallen.

Aus welchem Grund wurde das BV erstellt? Warst du das mit den Herzrhytmusstörungen?
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.11.2016 16:33
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Jarla meiner schreibt ein BV aus sobald das Herzchen schlägt.

Meiner hätte mir heute auch eins geschrieben , aber da steht ja dann bestimmt ein Grund drauf oder ?
Ich wollte meinem Arbeitgeber es erst nach der 12. SSW sagen. Hab immernoch zu viel Angst vor einer Fehlgeburt.
Sagst du es dann schon jetzt ?


Meine Chefin weis es seit ich beim Frauenarzt war.
Ich weis nicht was drauf stehen wird aber ich komm kaum zum schlafen wegen meinem rls.
15.11.2016 17:01
Hab bv seit der 6ssw .weil es keine andere Beschäftigung bei meiner Arbeit gibt. Ich steh nur an Maschinen das ist in der ss Verboten. Habe mit mein en ag gesprochen.er wollte das i h weiter an Maschinen stehe.
Darauf hat der Arzt ein bv ausgesprochen.
Erstmal für 4wochen.
Und dann wird es immer wieder Verlängert.um 4wochen.

Es steht nichts weiter drauf ausser bv gut 4wochen
Alaska
18847 Beiträge
15.11.2016 17:15
Achso. Ein Grund steht auf dem BV für den AG nicht drauf. Ein Arzt darf keine "Krankheiten" weiterleiten.

Der Chef weiß dann eben, dass du ein BV wegen Schwangerschaft bekommen hast. Nicht, warum. Z.b. wegen fehlenden Cytomegalie-Antikörper, Herzrasen, Hyperemesis, sonstige Beschwerden.
Das geht niemanden etwas an, fällt unter ärztliche Schweigepflicht.
Sweety84
1889 Beiträge
15.11.2016 17:26
Eigentlich wollte ich echt darauf schauen, dass ich mehr Obst und Gemüse esse, aber das macht mich gerade so gar nicht an. Komischerweise nur die ungesunden Sachen. Wobei ich generell eher auf das Sommerobst wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Melone usw. stehe, da wird's aktuell noch schwieriger...
Alaska
18847 Beiträge
15.11.2016 17:30
Das hatten wir bei den Junis 15 auch. Fast keiner hatte Hunger auf gesundes Essen. Gott, was haben wir uns immer gegenseitig angejammert, weil wir so ein schlechtes Gewissen hatten.

Alle sind gesund auf die Welt gekommen. Mein Arzt meinte mal, etwas Obacht geben sollte man schon (also jetzt nicht wochenlang kein Obst und Gemüse essen!), aber das Kind holt sich, was es braucht.

Übrigens, Sommerobst. Meinem Mann mach ich jeden Tag einen Smoothie mit Milch, Sahne (er muss zunehmen), gefrorenen Erdbeeren (von Lid* - die sind richtig lecker), Banane und Honig.
Schon hat man die Vitamine intus.
candy92
238 Beiträge
15.11.2016 20:05
Ich habe auch ganz sehr mit den Anzeichen zu kämpfen...
Alle 2 Stunden Hunger, mir ist ständig kalt, Unterleibschmerzen, Schlafstörungen, heute habe ich mich sogar übergeben hoffe es kommt morgen nicht nochmal
Mauziii
2499 Beiträge
16.11.2016 07:13
Ich möchte mich gern zu euch gesellen! Habe vor einigen Tagen schon zart positiv getestet, gestern war NMT, da war der Strich nun sehr deutlich. VET wäre der 25.07.17
Sweety84
1889 Beiträge
16.11.2016 07:55
Hallo Mauziii und herzlichen Glückwunsch!

Mädels, ich hab' gestern gesündigt, Essen vom goldenen M inklusive Softeis, eigentlich soll man das in der SS ja lieber nicht essen, sagt man.

candy92
238 Beiträge
16.11.2016 08:28
Guten Morgen

@Mauzii Herzlichen Glückwunsch

Ich kenn das hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ganz oft das M

Momentan kann ich an so was nicht ran... Da wird es mir schlecht
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.11.2016 08:40
Ich war da gestern auch- hatte voll Lust drauf und als es dann vor mir stand .....

Willkommen mausi (war doch richtig der Name oder )
Mauziii
2499 Beiträge
16.11.2016 08:43
Zitat von Shy-Shy:

Ich war da gestern auch- hatte voll Lust drauf und als es dann vor mir stand .....

Willkommen mausi (war doch richtig der Name oder )


Fast! Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat, diesen Namen zu wählen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt