Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 11:17
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Shy das ist ja echt blöd :/

Waren gestern bei der kreissaalbesichtugung. Soll einen Termin in 5 Wochen zur geburtsplanung machen
Doof ist nur das ich mich jetzt um eine nachsorgehebamme kümmern muss, die haben das Konzept geändert nervt mich irgendwie. Dabei ist das wie bei Twee die soll nur wegen der Gebährmutter gucken.

Was ist denn mit Ellen oder Jarla ?
Jemand was gehört ? Und Gurke hat auch lang nimmer geschrieben

Ich bin auch endlich Uhu
Glückwunsch auch allen anderen auch zum ne oder ww


Wie die haben das geändert?

Hab dir in deinem Fred geschrieben. Ja fand das auch nicht toll, hab zum Glück mal doof nachgefragt
07.04.2017 11:33
In welchem Krankenhaus man mit Diabetes entbindet kommt zum einen darauf an wie ausgeprägt der Diabetes ist. Ist man bekannte Diabetikerin oder hat man Gestationsdiabetes mit Insulinpflicht würde ich und wohl auch alle Experten direkt eine Klinik mit Kinderklinik empfehlen.
Das Problem ist nämlich das die Kinder nicht nur sehr schwer und groß sein können und es somit zu Komplikationen während der Geburt kommen kann, nein es kann auch sein das sie ihren Zuckerwert nach der Geburt nicht stabil halten können und im schlimmsten Falle in den Unter-/ Überzucker geraten.
Deswegen sollte das bei den Kindern auch direkt nach der Geburt getestet werden.

Ich hatte ja keine insulinpflichige Diabetes und hätte laut KH und Hebamme im ganz normalen städtischen Krankenhaus damals entbinden können. Bin aber zur Sicherheit und auch weil mir die Frauenärztin das so empfohlen hat in eine Klinik mit Kinderklinik gegangen.
Kommt aber mit Sicherheit auch auf die Klinik und ihre Richtlinien drauf an.

@Shy
Die Werte sind doch ganz okay. Vielleicht hast du ja Glück und kannst das ganze erstmal nur beobachten. Kommt ja wohl gar nicht so selten vor das der Test anschlägt und die Werte trotzdem im Verlaufe der Schwangerschaft stabil bleiben.

Mädels, habt ihr auch so Heißhunger? Ich könnte den ganzen lieben Tag gerade nur essen. . Das ist soo schlimm.

@Hebamme
Würde man hier nun auch keine mehr bekommen und wir leben sehr ländlich. Ich habe meine Hebamme ind er 14ten Woche nur noch bekommen weil sie zuerst allen Juli Gebärenden abgesagt hat, weil sie dort zuerst ihren Urlaub geplant hat. Diesen hat sie später aber nochmals verschoben.
Auf sämtlichen Homepages von Hebammen bekam ich gleich den Verweis das sie bis August 2017 niemand mehr annehmen. Wohlgemerkt es war gerade erst Anfang Januar.

@Twee
Ich finde du machst das genau richtig und super entspannt. Hoffe euer Mäuschen kommt dann auch pünktlich.
Wenn wir in einem eigenen Haus wohnen würden, würde ich mir wohl auch eine Hausgeburt überlegen. So wird es nun eben der Hebammenkreissaal der ja gleich wie ein Geburtshaus ist.

Ich werde die letzten 10 Wochen nun auch die Vorsorge bei der Hebamme machen lassen. Meine Frauenärztin schallt eh nur zu den großen Untersuchungen und schaut höchstens kurz ob das Herzchen schlägt. Das Ganze wird ja nun dank CTG noch weniger werden. Und das kann meine Hebamme genauso überprüfen, da muss ich nicht ewig an dem Teil liegen.
07.04.2017 11:56
Ich habe keine Diabetes. Aber das ctg hat ab und zu mal was gezeigt... War ja klar. Und nun gibt es physio für den Rücken.... Kind wiegt 1200 Gramm und ist immer noch ein junge.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.04.2017 13:00
Lalalalala

Ich hasse Wartezeiten in der Praxis .....
Pauline13
2072 Beiträge
07.04.2017 13:12
Twee -ich drück Dir die Daumen,dass Du eine tolle Hausgeburt haben wirst!!! Es wird schon alles hinhauen -immer positiv denken
Pusteblume13
20310 Beiträge
07.04.2017 13:42
Shy, dass mit dem Diabetes tut mir leid

Mamabär, Danke
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
07.04.2017 14:24
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Guten Morgen und sorry, dass ich mich momentan etwas rar mache, aber mir geht es eher so la la und es war noch dazu arg viel zu tun in der letzten Zeit.

Mittwoch war ich wieder bei meiner FA, der Zuckertest wurde durchgeführt und fiel super aus (Wert von 90) Meinen Bauchmuckis geht es auch sehr gut und beide haben bereits ein Gewicht von über 700g Allerdings liegen beide in BEL. Nun wird eines der Babys doch ein Ü-Ei, da sich nicht genau erkennen lässt, ob Junge oder Mädchen Entweder ist der Penis etwas kleiner oder aber die Schamlippen ausgeprägter. Sie will beim nächsten Termin nochmal gucken. Mir selbst macht der Bauch nun arg zu schaffen und ich kann weder lange sitzen noch stehen. Liegen ist auch so eine Sache. Alles wird anstrengender und ich fühle mich etwas eingeschränkt. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn es bald geschafft ist. Wobei ja jeder Tag im Bauch zählt und die Muckel dort auch so lange wie möglich drinbleiben und wachsen sollen.


Ellen ich versteh dich da voll und ganz, mir geht's genauso. Ich bin echt froh, wenn die kleine ihren Umzug ankündigt, aber natürlich hoffe ich, dass sie lange genug deine bleibt.

Werd ja glaube nun eh engmaschiger kontrolliert wegen dem Zucker und kann sein, wenn sie nun zu schwer wird, dass ich früher eingeleitet werde. So war es bei einer Freundin, dann muss ich in Mannheim oder Heidelberg entbinden und nicht mehr in meinem Wunschkrankenhaus.

Naja nachher hab ich den Termin bei meiner diabetologin mal sehen was sie bisher zu den Werten sagt, die ich nun habe.

Gurke die Zeit ging ja nun aber flott. Da freut ihr euch alle endlich wieder beisammen zu sein

Ja, ist nicht immer einfach. Gerade auch dann nicht, wenn man noch drei Rabauken um sich rumtoben hat und beschäftigt werden wollen Habe oft das Bedürfnis, mich mal ausruhen zu können. Geht aber leider kaum

Das mit dem Zucker ist blöd. Wobei ich eine Freundin hatte, die mit SS- Diabetis sogar über ET gekommen ist. Ich glaube, man muss halt nur darauf achten, dass das Baby nicht zu groß und zu schwer bis dahin ist, denn sonst wird tatsächlich früher eingeleitet.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
07.04.2017 14:26
Mit dem Essen ist es bei mir momentan eher schwierig Kaum esse ich etwas, habe ich das Gefühl, ich bin vollgestopft, als hätte ich zig Schweine auf einmal verputzt. Mein Magen fühlt sich an, als würde er durch die Babys komplett eingequetscht werden Muss halt immer arg darauf achten, was ich esse. Dennoch zeigt die Waage schon 7,5kg mehr an.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
07.04.2017 14:28
Für die Liste:

- Termin Geburtsplanung im KH am 03.05.17 um 14:00 Uhr
- nächster FA-Termin am 05.05.17 um 9:45 Uhr
07.04.2017 14:35
Sagt mal ist das normal das man ggf 1 x die Woche zum ctg muss?
Sweety84
1889 Beiträge
07.04.2017 14:35
Wie haltet ihr das mit der Deko im Kinderzimmer? Muss alles stimmig sein, also zum Beispiel themabezogen (Schmetterlinge, Eule oder sonst was)?

Ich mag Winnie Pooh , aber alles damit ist mir zu viel. Wir haben ein kleines Bild für die Wand damit und ein Bettset. Die Wickelauflage ist weiß mit grauen Sternen, die Vorhänge mit bunten Handabdrücken und die Krabbeldecke ist generell bunt. Also sozusagen keine Linie drin, aber passt farblich zusammen. Bin mir deswegen aber irgendwie unsicher??
07.04.2017 14:38
Zitat von nayala:

Sagt mal ist das normal das man ggf 1 x die Woche zum ctg muss?

nein, eigentlich nicht. normal ist bei der normalen Vorsorgeuntersuchungen, also alle 4, später alle 2 wochen und am ende nach ET alle 2 tage.
Pauline13
2072 Beiträge
07.04.2017 14:55
Zitat von Sweety84:

Wie haltet ihr das mit der Deko im Kinderzimmer? Muss alles stimmig sein, also zum Beispiel themabezogen (Schmetterlinge, Eule oder sonst was)?

Ich mag Winnie Pooh , aber alles damit ist mir zu viel. Wir haben ein kleines Bild für die Wand damit und ein Bettset. Die Wickelauflage ist weiß mit grauen Sternen, die Vorhänge mit bunten Handabdrücken und die Krabbeldecke ist generell bunt. Also sozusagen keine Linie drin, aber passt farblich zusammen. Bin mir deswegen aber irgendwie unsicher??


Also an sich finde ich es schön,wenn alles zusammenpasst -aber ich finde auch,dass es 'zu viel ' sein kann bzw. man findet ja auch nicht zwingend alles von einem Thema.
Wir haben ja z.B. die grün-gelbe Drachentapete von Esprit und den passenden Teppich dazu. Das reicht mir dann aber auch mit den Drachen. Die Deckenlampe z.b. ist grün mut vielen bunten Bienen. Wickelauflage und Windeleimer wollte ich noch besorgen -auch farblich abgestimmt,aber vermutlich wird es Winnie Pooh Farblich habe ich es also schon ganz gerne einigermassen einheitlich -jetzt steht z.B noch der pinke Hello -Kitty-Eimer im Zimmer und eine rosa Wickelauflage -schaut eben nicht soo harmonisch aus
Allerdings hat unsere Tochter auch schon viel Spielzeug in ihrem Zimmer und diverse bunte Aufbewahrungsboxen......lange hält sich ein Farbthema also eh nicht...
07.04.2017 15:16
Zitat von Pauline13:

Zitat von Sweety84:

Wie haltet ihr das mit der Deko im Kinderzimmer? Muss alles stimmig sein, also zum Beispiel themabezogen (Schmetterlinge, Eule oder sonst was)?

Ich mag Winnie Pooh , aber alles damit ist mir zu viel. Wir haben ein kleines Bild für die Wand damit und ein Bettset. Die Wickelauflage ist weiß mit grauen Sternen, die Vorhänge mit bunten Handabdrücken und die Krabbeldecke ist generell bunt. Also sozusagen keine Linie drin, aber passt farblich zusammen. Bin mir deswegen aber irgendwie unsicher??


Also an sich finde ich es schön,wenn alles zusammenpasst -aber ich finde auch,dass es 'zu viel ' sein kann bzw. man findet ja auch nicht zwingend alles von einem Thema.
Wir haben ja z.B. die grün-gelbe Drachentapete von Esprit und den passenden Teppich dazu. Das reicht mir dann aber auch mit den Drachen. Die Deckenlampe z.b. ist grün mut vielen bunten Bienen. Wickelauflage und Windeleimer wollte ich noch besorgen -auch farblich abgestimmt,aber vermutlich wird es Winnie Pooh Farblich habe ich es also schon ganz gerne einigermassen einheitlich -jetzt steht z.B noch der pinke Hello -Kitty-Eimer im Zimmer und eine rosa Wickelauflage -schaut eben nicht soo harmonisch aus
Allerdings hat unsere Tochter auch schon viel Spielzeug in ihrem Zimmer und diverse bunte Aufbewahrungsboxen......lange hält sich ein Farbthema also eh nicht...
Ich finde, dass man sich auch schnell einengt mit einem Thema. Unsere Tochter findet zurzeit Tiere ganz toll, also bekommt sie allerlei mit Tieren: Tiere an der Wand, Poster mit Tieren (Apotheke), Kalender mit Tieren, Bettwäsche mit Tieren. Findet sie klasse und wenn ein Elsaposter dazwischen hängt, dann stört das nicht so, wie in einem hellgrünen Zimmer. Das hatte sie zuvor. Da waren Teppich, Gardinen und co super abgestimmt und irgendwie war das mit Bildern und Postern und Bettwäsche teilweise richtig arg. Das Baby bekommt erstmal kein eigenes Zimmer und unser Schlafzimmer ist auch zusammengewürfelt. Daher ist mir das dieses mal alles egaler Ich kaufe einfach, was mir gefällt.
Datzilein
454 Beiträge
07.04.2017 15:25
@Kinderzimmer
Bei uns wird das Kinderzimmer vom Grundton her türkis und grau.
An die Wand kommt ein Baum mit Eulen und Äffchen. Auf der Wickelauflage ist ein Vögelchen und eine Eule, die Farben sind auch türkis und grau.
Vorhänge gibts bei uns nicht. Bin kein Gardinenfan....
Es sollte meiner Meinung nach farblich passen, muss aber nicht alles mit dem gleichen Thema belegt sein.

@Hebamme
hatte heute morgen mein Erstgespräch mit der Hebamme. Sie macht dann die Nachsorge. Sie leitet aber auch den GVK, da machen wir ja nur so ein WE-Seminar. Hab sie vor kurzem aber auch erst angesprochen und das war kein Problem. Scheint bei uns entspannter zu laufen, als bei Euch mit den Terminen.
Sie hat mir auch angeboten, da der WE-Kurs nur 9 Stunden ist, die restlichen 5 die mir zustehen beim GVK im Ort bei ihr zu machen. Finde ich super von ihr.

@Zucker
Shy Shy ist ja echt doof.
Bin jetzt noch mehr gespannt, was bei meinem kleinen am Montag rauskommt.
Die Hebamme meinte heute dazu, dass es evtl. was sein könnte, weil meine Mutter und meine Oma Diabetes hatten/haben (einmal Schock und einmal Alterdiabetes).
Ich hoffe aber mal nicht drauf. Hab bis jetzt auch erst 2,1 kg zugenommen und das Kind ist bis jetzt nicht als besonders groß oder schwer aufgefallen bei den Untersuchungen. Versuche es locker angehen zu lassen im Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt