Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
05.12.2017 11:56
Zitat von Shy-Shy:

Mamabär wir haben Nuby zahnungsgel, rein natürlich und wirkt. Kann ich nur empfehlen, da ich schockiert war, was in dentinox drin ist

Schlafen hä dank Blähungen nicht so dolle sehr unruhig halt.

Hanna hat einen Ausschlag auf der linken Backe, aber nur da. Sieht aus wie beginnende schupoenflechte
Nachher zum Arzt.

Fleisch warten wir noch, da wir ja erst angefangen haben.

Danke das ist noch eine Idee, holen heut noch osanit , war gestern eine Notlösung ich hatte echt keine Idee mehr und er schrie so erbärmlich .

Mein Mann hat mir heute mein Geschenk zu weihnachten und dem ersten Hochzeitstag verraten wir machen eine minikreuzfahrt von Amsterdam nach New Castel.
Datzilein
454 Beiträge
05.12.2017 13:27
Das ist ja ein tolles Geschenk
Würde sofort mitfahren.

Mir fehlt noch eine Kleinigkeit für meinen Mann zu Weihnachten. Wir wollen nur was kleines, damit jeder was zum Auspacken hat. Hab irgendwie keine Idee. Er hatte ja grade erst Geburtstag.

Mattis schläft gegen 8 für ca 1 Stunde ein. Dann wird er wieder wach und will spielen. Sind dann meist gegen 11 mit der letzten Mahlzeit, Stillen mit anschließend Flasche, fertig und dann geht es endlich ins Bett. Dann schläft er 6 Stunden, kurz die Flasche getrunken und dann wieder ca. 2 bis 3 Stunden schlafen.
Tagsüber schläft er auch vormittag und nachmittags nochmal.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.12.2017 13:48
Mamabär das hab ich auch so gemacht da da Nuby gel nur im Internet verstellbar war da die Läden hier es nicht hatten.

Das mit der Kreuzfahrt ist ja toll
MamaBär2013
2815 Beiträge
05.12.2017 13:56
Ja freu mich auch bin echt mal gespannt.

Glaub das ist dann wie das osanit gel ?
05.12.2017 13:56
Habt ihr das Nubygel mal probiert?
Hab gelesen, dass es höllisch scharf sein soll.
Ist das so?
Melly82
4030 Beiträge
05.12.2017 20:01
Muss mal kurz rumheulen: mein mann leidet an juveniler polyposis. Hatte als teeny nen geplatzten darmpolypen und damals wohl ein riesen Blutbad veranstaltet.
Seitdem muss er JEDES JAHR zur Magen und Darm Spiegelung. Bislang haben sie zum glück keine weiteren, gefährlichen Polypen gefunden. Meine Schwiegermutter behauptete immer, das sei nicht erblich, berief sich aber immer auf aussagen, aus danis teenyzeit, also den 90ern. Da ich das nicht geglaubt hab, hab ich die Ärztin heute selber danach gefragt. Natürlich ist die scheisse doch erblich. Also muss mein mann beim humangenetiker vorstellt werden. Und der kleine natürlich auch irgendwann. Ist zwar erst ab ca 10 Jahren relevant, aber wenn er das auch hat, darf er sich das Theater mit fasten und abführlösung trinken dann auch jedes Jahr geben. Ist doch echt ätzend!
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.12.2017 20:27
Ja wir benutzen es täglich das Nubygel

Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat uns das empfohlen. Es soll wohl scharf sein, aber Hanna findet es wohl nicht so. Da war dentinox schlimmer.

Der Sohn von Freund schrie wohl 3x bis er bemerkt hd, es hilft.

Shy-Shy
4120 Beiträge
05.12.2017 20:28
Zitat von Melly82:

Muss mal kurz rumheulen: mein mann leidet an juveniler polyposis. Hatte als teeny nen geplatzten darmpolypen und damals wohl ein riesen Blutbad veranstaltet.
Seitdem muss er JEDES JAHR zur Magen und Darm Spiegelung. Bislang haben sie zum glück keine weiteren, gefährlichen Polypen gefunden. Meine Schwiegermutter behauptete immer, das sei nicht erblich, berief sich aber immer auf aussagen, aus danis teenyzeit, also den 90ern. Da ich das nicht geglaubt hab, hab ich die Ärztin heute selber danach gefragt. Natürlich ist die scheisse doch erblich. Also muss mein mann beim humangenetiker vorstellt werden. Und der kleine natürlich auch irgendwann. Ist zwar erst ab ca 10 Jahren relevant, aber wenn er das auch hat, darf er sich das Theater mit fasten und abführlösung trinken dann auch jedes Jahr geben. Ist doch echt ätzend!


Oh man. Aber hoffen wir das beste
Datzilein
454 Beiträge
06.12.2017 14:38
Die tage kam ein Päckchen von hipp. Darin war ein Glas weisse Karotten. Habe es heute mal getestet, ob Mattis etwas davon isst.
Was soll ich sagen. Er hat mit Begeisterung geliefert, fast ein halbes Gläschen und dann noch etwas Milch hinterher. Ich glaube, wir werden ums beifüttern nicht mehr herum kommen.
Gestern Abend hatten wir Möhren zum Abendessen, da habe ich ihn auch mal probieren lassen, sie mochte er auch
06.12.2017 14:51
Moin und einen schönen Nikolauf euch
die Jungs haben sich je über einmal becherküche, ein maxi-ei und einen weihnachtsmann gefreut... und zwar sehr

Zähne sind hier deutlich fühlbar... zu sehen ja eh schon ewig... aber brechen die dinger durch??? nein wenigstens zahnt sie nur tags *ganz schnell auf holz klopf*... aber genauso langezogen wie die jungs... die arme
gestern hatten wir auch endlich die U4 (urlaub der praxis + mein tüddelkopf = super späte U ). 62,5 cm und 6.600g... wenn ich bedenke, dass die jungs je ein halbes bis ein kilo schwerer waren
Wir haben eine überweisung zum orthopäden bekommen vorsichtshalber, weil Mausi immernoch kletterfüße hat... jetzt darf ich da einen suchen... im dezember... ganz toll

Essen... also Beikostreifezeichen sind im prinzip alle vorhanden... sitzen mit hilfe, zungenreflex weg, greifen und zum mund führen... wenn auch noch arg unkoordiniert... und interesse am essen. Auch drehen geht ja zu 95%...
aber sie nimmt nicht selbstständig das essen vom tisch... und kann es auch nur schwer festhalten, wenn sie voll begeisterung rein beist... bei gurke zb... fällt oft noch ungewollt runter. Ergo sind wir noch beim vollstillen trotz interesse... hier wirds halt keinen brei geben wenn es sich irgendwie vermeiden lässt
aber ich hab schon prophezeit, dass sie sicher zu weihnachten schon vom tisch mopsen wird

Datzilein
454 Beiträge
06.12.2017 15:01
Das heisst, sie bekommst das, was bei euch auf dem Teller ist? Wie ist es mit den gewürzten Sachen?

Musste ja mit der Flasche Zufüttern, da er beim reimen Stillen nicht mehr zugenommen hat.

Drehen sind wir noch ganz weit von entfernt
. Ich glaube, er ist ziemlich faul in Sachen drehen
06.12.2017 15:10
Zitat von Datzilein:

Das heisst, sie bekommst das, was bei euch auf dem Teller ist? Wie ist es mit den gewürzten Sachen?

Musste ja mit der Flasche Zufüttern, da er beim reimen Stillen nicht mehr zugenommen hat.

Drehen sind wir noch ganz weit von entfernt
. Ich glaube, er ist ziemlich faul in Sachen drehen

Jein...
anfangs lege ich ihr gedünstetes gemüse und so neben meinen teller, kann sie sich von nehmen... oder obst oder so...
das reicht erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr... da gibts dann unseres und ich nehme für sie vor dem würzen was ab. so ab dem ersten geburtstag wird das vermutlich auch nicht mehr reichen... da haben die jungs dann voll mitgegessen...
aber ich würze idr nur mit salz, pfeffer, paprika und kräutern...
Datzilein
454 Beiträge
06.12.2017 15:16
Zitat von Viala:

Zitat von Datzilein:

Das heisst, sie bekommst das, was bei euch auf dem Teller ist? Wie ist es mit den gewürzten Sachen?

Musste ja mit der Flasche Zufüttern, da er beim reimen Stillen nicht mehr zugenommen hat.

Drehen sind wir noch ganz weit von entfernt
. Ich glaube, er ist ziemlich faul in Sachen drehen

Jein...
anfangs lege ich ihr gedünstetes gemüse und so neben meinen teller, kann sie sich von nehmen... oder obst oder so...
das reicht erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr... da gibts dann unseres und ich nehme für sie vor dem würzen was ab. so ab dem ersten geburtstag wird das vermutlich auch nicht mehr reichen... da haben die jungs dann voll mitgegessen...
aber ich würze idr nur mit salz, pfeffer, paprika und kräutern...


Danke für die Erklärung
Datzilein
454 Beiträge
07.12.2017 05:26
Was bietet ihr bei der Beikost zu trinken an?
Stilles Wasser, Mineralwasser oder Tees?
Kauft einer das Baby Wasser?
07.12.2017 06:04
Zitat von Datzilein:

Was bietet ihr bei der Beikost zu trinken an?
Stilles Wasser, Mineralwasser oder Tees?
Kauft einer das Baby Wasser?

Leitungswasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt