Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
11.12.2017 08:34
Söhnchen kotzt alle 2 Tage im Schwall. Also nicht nur dieses 2 Esslöffel nach der Mahlzeit, sondern so, dass man ihn und sich komplett Umziehen muss. Meine Pantoffeln mussten schon zweimal in die Wäsche... Das kannte ich so von meiner Tochter nicht.
Melly82
4030 Beiträge
11.12.2017 09:27
HIER regnet es in ströhmen! Menno! Gestern hatten wir 10 cm Neuschnee und jetzt das! Ich will weisse weihnachten! Trampel! Heul! Tob!
Datzilein
454 Beiträge
11.12.2017 09:55
Zitat von Melly82:

HIER regnet es in ströhmen! Menno! Gestern hatten wir 10 cm Neuschnee und jetzt das! Ich will weisse weihnachten! Trampel! Heul! Tob!


Hier genau das gleiche
Datzilein
454 Beiträge
11.12.2017 10:00
Mal ne blöde Frage.
Wir haben ja grade mit Beikost angefangen.
Habe gestern im Dampfgarer Kürbis, Pastinaken und Kartoffeln gemacht.
Kürbis und Pastinaken haben sich super mit dem pürierstab zerkleinern lassen. Kartoffeln wurden Schleim. Wie macht ihr die Kartoffeln klein?

@drehen
Gut zu lesen, dass sich ein paar von euren Zwergen auch noch nicht drehen. Matrix macht keine Anstalten dazu und ich hab mir schon Gedanken gemacht....

@kotzen/spucken
Das beherrscht Mattis auch. Keine Ahnung, wie oft er mich schon getroffen hat. Die Waschmaschine ist mein bester Freund
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.12.2017 10:23
Ja Waschmaschine läuft hier auch im Dauerlauf.

Meine Ärztin meint eben, es ist voll ok, dass die kleinen sich noch nicht drehen.

So waren eben bei U5
65cm und 7500g

Schnee war hier gestern auch so schön und nun piss Wetter
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2017 10:30
Kreuzfahrt ist immer toll
Wünsche euch viel Spaß.
Jannes dreht sich schon länger. Er versucht zu krabbeln, aber kann er noch überhaupt nicht. Statt vorwärts zieht er sich langsam nach hinten. Kommt so aber gut vorran. Wundert sich dann immer nur, dass das Spielzeug in weite Ferne rückt. Viel erzählen tut er nicht, aber er quietscht viel und laut
Meiner Freundin ihr Sohn erzählt einem schon richtig viel finde ich voll süß. Ich glaube Jannes kommt da eher nach mit. Hab erst mit 3 so richtig angefangen zu sprechen.
Ich mache bei den Kartoffeln und bei jedem Gemüse außer Zucchini noch Wasser rein. Ich kaufe das Wasser ja. Falls nicht würde ich persönlich zumindest es abkochen. Ich fand Fleisch pürieren eklig. Heute will ich es mal mit Fleisch probieren. Vor der Taufe wollte ich da keine Experimente eingehen.
Wir haben ein altes Haus mit alten Röhren. Deshalb kaufe ich das Wasser. Ich finde es nicht hygienisch genug, aber das muss jeder für sich wissen. Ich kaufe kein Babywasser sondern Wasser, welches zur Zubereitung auch geeignet ist und man überall bekommt wie z.B. Evian. Zudem wohnen wir 10 Minuten von Frankreich entfernt. Da ist das Wasser enorm günstig. Ich persönlich trinke auch übrrwiegend stilles Wasser. Somit kaufen wir es für uns alle gemeinsam ein
Wie macht ihr das mit dem trinken? Jannes trinkt nichts oder sehr wenig. Oft will er die Flasche auch nicht mehr so richtig. Generell kommt es mir vor als würde er viel weniger essen und trinken. Ist das normal?
11.12.2017 10:39
Ja, ist normal... essen und trinken schwankt immer wieder. Wir haben auch jetzt phasen, da frage ich mich, woher die kleinen überhaupt die energie haben, aufzustehen... und andere phasen, da fressen sie förmlich
gerade trinken braucht einfach etwas. Wir haben verschiedene becher ausprobiert, da auch da jedes kind unterschiedliche präferenzen hat... die einen brauchen eine weiche tülle, andere eine harte, wieder andere trinken direkt aus einem glas oder becher besser... das kommt

wegen drehen... Kinder sind verschieden...die einen sind früher dran, andere später. der große hat zbseinen ersten freien schritt mit 11 monaten gemacht, der mittlere war erst mit anderthalb dran
Aleria dreht sich auch nur zu 95% oder so udn nicht weiter. Irgendwann wird sie sich hier irgendwie durch die gegend bewegen und alles verwüsten... hat zeit... viel zeit
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2017 10:47
Zitat von Viala:

Ja, ist normal... essen und trinken schwankt immer wieder. Wir haben auch jetzt phasen, da frage ich mich, woher die kleinen überhaupt die energie haben, aufzustehen... und andere phasen, da fressen sie förmlich
gerade trinken braucht einfach etwas. Wir haben verschiedene becher ausprobiert, da auch da jedes kind unterschiedliche präferenzen hat... die einen brauchen eine weiche tülle, andere eine harte, wieder andere trinken direkt aus einem glas oder becher besser... das kommt

wegen drehen... Kinder sind verschieden...die einen sind früher dran, andere später. der große hat zbseinen ersten freien schritt mit 11 monaten gemacht, der mittlere war erst mit anderthalb dran
Aleria dreht sich auch nur zu 95% oder so udn nicht weiter. Irgendwann wird sie sich hier irgendwie durch die gegend bewegen und alles verwüsten... hat zeit... viel zeit


Ok danke dann brauche ich mir keine Sorgen also zu machen. Mit Becher habe ich noch nie probiert. Das ist eine gute Idee. Vielleicht mag er das dann mehr
11.12.2017 11:53
meine Nichte hat lieber ausm becher getrunken... ist halt aufwändig, weil man den halten muss und gerade so kippen, dass man sein kind nicht ertränkt...
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.12.2017 11:53
Also nach dem Brei lege ich sie ja immer noch an. Heute hat sie das erste mal kaum getrunken. Aber im Brei ist ja auch Wasser und sonst kriegt sie ja nur Milch.

Hanna trinkt aus dem Becher Wasser. Haben den Magic Cup von nun da nuckelt sie dran, aber versteht noch nicht das sie saugen muss.

Hab mir ja wieder ne Pumpe verschreiben lassen (wie war das, nie wieder Pumpe ).

Meine schwiegermama ist ja da. Und vielleicht kann ich dann morgens mit meinem Mann in die badewelt gehen und so mal 4 Stunden für uns haben ?. So wäre das über die Brei Zeit und etwas trinken und wäre zur nächsten Mahlzeit wieder da

Soweit meine Gedanken aber ob das klappt ?
Sweety84
1889 Beiträge
11.12.2017 20:59
4 Stunden Badewelt wäre hier noch nicht drin, da würde sie den totalen Brüller bekommen. Bin froh, wenn meine Eltern mal für 2 Stunden mit ihr im Kinderwagen eine Runde drehen können...
Wir wollen demnächst auch mit Beikost starten, vielleicht aber auch erst im Januar. Kochen kann ich den Brei ja mal und versuchen, ob sie es überhaupt nimmt und wenn es klappt, dann gut. Wenn nicht, dann friere ich den Rest ein bzw. hatte ich das eh vor.
Was nehmt ihr zum einfrieren?
Die letzte Nacht war von ihrer Seite aus endlich mal wieder gut, nur ich konnte nicht schlafen, weil meine Brüste völlig übergelaufen sind und ich irgendwie ständig drauf gewartet habe, dass sie nörgelt. Doofe Gewohnheit aus den letzten Katastrophenwochen.
Um 5 Uhr musste ich dann stillen, sonst hätte ich es nicht mehr ertragen. Ist halt doof, wenn die Brüste das Dauernuckeln gewohnt waren und das ist plötzlich weg. Aber wer weiß, vielleicht war es nur eine Ausnahmenacht, weil sie richtig müde war??
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2017 02:28
Das mit der badewelt ist auch Wunschdenken, ich denke das klappt nicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.12.2017 03:54
Zitat von Shy-Shy:

Das mit der badewelt ist auch Wunschdenken, ich denke das klappt nicht.

Drück dir die Daumen das es vielleicht doch klappt. Bei uns ist das kein Problem. Waren jetzt schon 1 oder 2 mal im Kino, ich auch nur was mit dem Großen machen als Papa arbeiten war, oder essen. Samstag ist Weihnachtsfeier Oma macht das schon .
12.12.2017 07:29
Wir waren auch schon einmal abends für 3,4 std weg.
Sonst geht Söhnchen jeden Donnerstag für 2 Std zu meinen Eltern und ich kann etwas arbeiten.
Alaska
18850 Beiträge
12.12.2017 08:43
Jetzt versteh ich kurz die Problematik nicht. Warum könnt ihr nicht für 3-4 Stunden weg? (Ernstgemeinte Frage).
Weil keine Pumpe im Haus ist um Muttermilch über die Flasche zu geben?

Wir waren auch schon 2-3x mal abends weg. Allerdings weniger der Entspannung wegen. Einen Abend z.B. ging mein Mann als Nikolaus von Haus zu Haus und ich als Knecht Ruprecht hinterher. Da bin ich dann schon sehr froh, wenn Omas und Opas einspringen. Das funktioniert auch problemlos, zum Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt