Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
08.07.2017 12:01
Ich habe keine Ahnung
So sieht sie derzeit aus, ich finde sie eigentlich normal

skyla211
5693 Beiträge
08.07.2017 12:07
Zitat von Chiquita:

Ich habe keine Ahnung
So sieht sie derzeit aus, ich finde sie eigentlich normal

So schaut es bei uns aus

Und wie ich sehe haben unsere Mäuse den selben spielbogen

Liebt deine den ganuso wie mein zwerg? Wenn ich ihn drunter lege wird gestrahlt und erzählt
Chiquita
10152 Beiträge
08.07.2017 12:31
Die beiden haben die gleiche Statur finde ich, keine Ahnung es die Leute haben. Vielleicht hat Liara auch einfach ein runderes Gesicht

Der Bogen ist noch von Laurin aber sie liebt den Bogen auch und ist immer ganz begeistert wenn die feinster liegt.
Allgemein merke ich das ihr nur arm und stubenwagen langsam zu langweilig ist
sumsielein
1772 Beiträge
08.07.2017 14:14
Total süss die 2. Aber is euren beiden nicht heiss bei der Hitze? Meine beiden haben nur nen kurzarmbody an.

Sagt mal wie bemerke ich einen Wachstumsschub? Christine weint momentan fast den ganzen Tag. Sie möchte nicht schlafen, gähnt aber und is hundemüde. Gesterm is sie mit ach und krach um 23 uhr eingeschlarfen. um 5 gabs dann ein Flaschi und dann is sie in meinem Arm wieder eingeschlafen.

Generell sind beide schon sehr aufmerksam. Wenn mein Mann Handy schaurt schaut sie mit und wenn er das Handy bewegt verfolgen ihre Augen das Handy und sogar der Kopf wird schon gedreht.

Ihre liebste Position is die Bauchlage, mir kommt vor da können beide viel besser schlafen. Nur hab ich haltr große Bedenken wegen SIDS.
08.07.2017 14:39
Sehr süße Mäuse habt ihr da Den Spielebogen habe ich übrigens auch noch im Keller... vielleicht sollte ich den mal hochholen .

Zum Thema "dick". Ich höre das auch nur von meiner Schwiegerfamilie. Bei meiner Großen damals übrigens auch und die kam mit unter 3 kg auf die Welt und hat immer noch gut eine Kleidergröße weniger als Gleichaltrige . Die Kleine hatte jetzt übrigens bei der U3 4370 g und 55 cm und ist damit ziemlich genau Durchschnitt. Bei manchen hört sich das auch durchaus positiv an, die freuen sich, wenn sie ein speckiges Baby sehen, aber bei meiner Schwiegerfamilie nicht... Egal, ich höre einfach nicht hin

Bin mir nicht sicher, ob wir noch im Schub sind. Wenn sie wach ist, habe ich das Gefühl dass wir alle halbe Stunde stillen... und sie tut sich sehr schwer, in den Schlaf zu finden (siehe unten). Aber wenn sie dann schläft, schläft sie super

Chiquita, wahnsinn, dass sich Liara schon dreht! Da ist sie wirklich sehr flott!

Sumsi, das mit dem nicht in den Schlaf finden haben wir auch. Das war bei der Großen damals schon ein Problem und die Kleine hat es auch. Ist im Grunde (also hier bei uns) eine Regulationsstörung - die Kleinen schaffen es einfach nicht runterzufahren. Bei uns ist es auch so, dass je länger sie wach ist (durchaus mal 3 Stunden am Stück...) und je müder sie wird, umso schwieriger ist es für sie in den Schlaf zu finden. Zur Not hilft nur ab ins Tuch (das ist der Notausknopf ).

Meine Große war auch Bauchschläferin und die Kleine theoretisch auch. Tags schläft sie oft auf dem Bauch, nachts pucke ich sie, sonst würde sie da auch auf dem Bauch schlafen. Wenn sie so besser schlafen kann, dann lass sie. Es wird euch beiden gut tun, da sie so wohl einfacher den Schlaf bekommt, den sie braucht. Und ich denke, dass beim SIDS noch mehr reinspielt, als nur die Bauchlage. Kann sie denn ihr Köpfchen schon gut auf die Seite drehen?

Me, am Montag musste ich einen Vortrag halten - hatte ein bisschen Angst, dass mir während dessen der Milchspendereflex ausgelöst wird . Deswegen musste die Kleine vorher gaaanz viel trinken . Und ich habe die Nachricht bekommen, dass ein weiterer Vortrag für eine Konferenz angenommen wurde. Das ist für mich DIE Konferenz, wenn ich auch in Zukunft einen Job haben will - aber es bedeutet auch 4 Tage Trennung von meinem Mann und den Kids
sumsielein
1772 Beiträge
08.07.2017 14:43
Ja sie dreht es sogar oft von einer Seite zur anderen Seite , auch er.
skyla211
5693 Beiträge
08.07.2017 22:26
Chiquita ja der kleine liebt es total und auch das lichterspiel, er ist aber eh schon total fixiert auf Licht. Da wird immer ganz schön gestaunt
Und ja nur auf dem Arm wird ihm auch langsam zu langweilig, aber er verfolgt Gegenstände auch schon toll und freut sich immer wenn ich mit der rassel komme oder quatsch mit ihm mache
Gestern kam unsere baby björn wippe und die findet er auch klasse

Sumsielein also das was er auf dem Foto an hat war vorgestern, da wars nicht so warm wie gestern und heute. Wenns über 26/27 grad ist hat er nur einen Spieler also einen kurzen strampler an. Und nachts auch nur nen body. Ihm macht die Hitze hauptsächlich beim schlafen zu schaffen und er kommt nicht recht in den Schlaf dann aber sonst eher nicht. Er schwitzt auch nicht und würde am liebsten den ganzen tag auf mir liegen auch bei der Hitze.
Er geht auch wenns so warm ist entweder abends baden oder mit mir unter die dusche, das tut ihm gut und entspannt ihn, oft schläft er danach auch super. Nur heute will er nicht recht schlafen aber bei 26 grad in der Wohnung ists kein wunder
Ich bin so froh wenn wir endlich herbst haben

Wegen dem Schub, kann ich dir die app oder auch das Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Da ist super beschrieben wie sich die Schübe äußern und wann sie ungefähr sind. Bei uns hat das bisher gut gepasst

Und zum bauchschlafen, hier wird hauptsächlich auf dem bauch geschlafen auch nachts. Eins der gefahren beim bauchschlafen ist ja das wenn sie den Kopf noch nicht heben und drehen können evtl in erbrochenen liegen bleiben und daran ersticken. Noch dazu kommt es auf die Matratze an. Die Luft muss zirkulieren können deswegen sollte man auch betteinalgen aus Wachs meiden weil die keine Luft durch lassen.
Ich hab da mit der Kinderärztin drüber gesprochen bei der u3 weil mein zwerg von anfang an am besten auf dem bauch schläft. Und sie gab mir Entwarnung weil er den Kopf schon super heben und drehen kann. Aber wenn du dich unwohl damit fühlst dann mach es nicht

PrinzessinErbse das mit dem Vortrag hört sich super an, aber doof das du dann die Tage von deinen liebsten getrennt bist
Just.Me
68 Beiträge
13.07.2017 15:26
Hallo meine lieben

Habs heute endlich mal wieder geschafft mich an meinen Laptop zu setzen
wie gehts euch allen denn so? hoffe den kleinen würmchen geht es prächtig!
Die letzten Wochen waren ziemlich nerven zerrend für uns. Meine Prinzessin leidet unter den 3 Monats Koliken die arme Maus is nur am schreien. Haben dann vom Kinderarzt Kümmel zäpfchen bekommen und die helfen wenigstens ein bisschen. Vor allem Abends is es besonders schlimm. Die ersten 4 wochen waren ein Traum, ein richtiges "Anfängerbaby", sie war so ruhig und richtig brav. Aber dann fing das schreien an, jeden abend bestimmt 3-4 stunden. Nun ist die kleine schon fast 10 Wochen alt und ich hoffe das bessert sich bald. Das schlimmste dabei ist für mich das ich ihr nicht wirklich helfen kann, außer kuscheln, fliegergriff und Bauch massieren. Sie tut mir immer so leid und oft kommen dann auch mir die Tränen wenn ich nicht mehr weiter weiss.

Sie wehrt sich auch immer mit aller kraft gegen das schlafen abends obwohl sie hundemüde ist.

Wie ergeht es euch Mamis denn so in letzter Zeit? Hatte jetzt nicht die Motivation 189 neue Beiträge zu lesen

So groß ist sie schon

Ach und letzte Woche bei der Nachsorge beim FA hatte mich meine Ärztin gefragt ob ich im KH die nabelschnur gezeigt bekommen habe, meinte ich so nö wieso. Sagte meine Ärztin ich habe ein "Glückskind" im Geburtsbericht den sie bekommen habe steht das ein knoten in der Nabelschnur war. Ich war total geschockt und musste erstmal Schlucken. Aber am meisten ärgert es mich, das es mir im KH niemand gesagt hat!!

Chiquita
10152 Beiträge
13.07.2017 20:45
Das klingt ja nicht schön und ich kann verstehen wenn du dann echt am Ende bist.
Liara hat auch ab und an Bauchweh aber wir geben wie beim großen sich schon sab simplex das kann man übrigens zu jeder Mahlzeit geben denn es wirkt "mechanisch", vielleicht wäre das was für euch?

Bei uns ist ansonsten alles gut Liara ist immer noch ein sehr liebes Baby.

Mein großer hat eine Bindehautentzündungen aus der Kita mit gebracht und ich probiere gerade alles dafür das Liara nicht angesteckt wird, das ist gar nicht so einfach wenn der große Bruder die Maus immer kuscheln will

Am Wochenende feiert die Oma Geburtstag so das ein neues schickes Outfit genäht werden musste und da ich bodykleider so praktisch finde musste es so etwas werden

Chiquita
10152 Beiträge
13.07.2017 20:49


skyla211
5693 Beiträge
16.07.2017 13:37
Chiquita man ist das nen süßes Set

Ich glaube ich muss das Thema nähen doch nochmal angehen

Meine Hebamme war nun heute das letzte mal zur Nachsorge da, aber sie will in 2 wochen trotzdem nochmal vorbei kommen Betreuen darf sie mich ja eh so lange ich stille
Mein Zwerg ist jetzt 61cm und 5720gr schwer ist also in 10 wochen knapp 10cm gewachsen und hat 2450gr zugenommen.
Ich bin stolz auf meinen kleinen großen Mann und auf mich, denn das stillen klappt immernoch wie im Bilderbuch
Auch so läuft hier alles fabelhaft
Nachts wird auch schon mal 7 Stunden durchgeschlafen und beim stillen wird direkt weiter geschlafen.
Ich stehe meist zwischen 7 & 8 uhr auf und der kleine schläft oft noch bis 10 uhr.
In der zeit kann ich dann frühstücken und duschen und schonmal im Haushalt was machen und den wauzi eben für das morgendliche Geschäft in den garten lassen.
Wenn der kleine dann wach, satt und angezogen ist geht's auf zum ersten Spaziergang in den Park und dann wird meist in der trage weiter geschlafen oder es wird im kinderwagen geschlafen wenn wir einkaufen oder Wege erledigen müssen
Also mein zwerg verschläft gerne den Vormittag und mittag nachmittags und abends bis 21/22 uhr ist hier Action, aber dafür wird dann auch schnell geschlafen wenn wir um 22 uhr ins Bett gehen
Tagsüber schläft er nun auch schonmal in seinem Bett. Da hat er einfach seine Ruhe und kann schlafen. Aber nachts schläft er weiterhin bei mir im Bett, er kommt auch immernoch angekuschelt in der nacht und zum stillen ists eh am praktischsten, wir schlafen beide beim stillen wieder ein
16.07.2017 20:08
Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Wir hatten hier die letzten Wochen so viel mit der Hausplanung zu tun.

Lilia ist immer noch eine ganz liebe Maus nur beim Einschlafen tut sie sich schwer abends dauert es manchmal auch 1 std, bis sie in den Scjlaf gefunden hat. Dafür schläft sie nachts meistens 8 std und dann nochmal 2 std.

Dadurch, dass Mina ja auch noch nicht bei der Tagesmutter ist, muss sie tagsüber immer in der Trage oder im Tuch schlafen. Findet sie aber klasse
16.07.2017 20:11


Lilia ist übrigens ein kleiner Milchmopsi sie stillt super und hat schön Babyspeck angelegt. Das finde ich aber unglaublich toll
skyla211
5693 Beiträge
18.07.2017 16:14
Sternzeichen das hört sich gut an

Und tragen ist einfach toll

Meiner schläft auch schnell in der trage ein und ich liebe es ihn in der trage zu haben, nur wenn es so warm ist, ists nicht schön
Just.Me
68 Beiträge
18.07.2017 23:40
Chiquita und Sternzeichen eure Mäuse sind ja wirklich zuckersüß . Wahnsinn wie schnell die Krümel wachsen . da sieht man erstmal wirklich wie schnell die Zeit vorbei rennt

Chiquita die sab Simplex sind klasse die helfen super. Heute hatte ich mal nen richtig entspannten Tag. Waren erst mit oma Eis essen und am abend bei Opa Pizza essen, und vorhin hatte sie erst ein bisschen gemeckert aber ist dann ziemlich schnell eingeschlafen . nachts wenn sie gut schläft dann schläft sie auch schon mal ihre 7 - 8 Std am Stück . und nach dem Frühstück schläft sie auch nochmal 3 Std. Das ist traumhaft. Aber mit den Kliniken ist das leider selten der Fall das es abends so entspannt ist.
Mein Mann hat sich auch richtig gemacht der hilft wo er nur kann in 2 Wochen haben wir auch schon die u4.
Habt ihr vielleicht Ben Tip wo ich süße stirnbändchen für meine maus bekomme? Bin verzweifelt am suchen

Sorry für den langen Text musste alles mal raus irgendwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt