Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
03.01.2011 21:53
Zitat von Sue79:

Sind alle Novi-Kinder schon schnullerfrei nur Finn noch nicht?? Gut einige haben noch nie einen genommen. Aber einige hier doch....
Finn hängt seit 4 Wochen soo sehr an seinem Schnuller, vor allem nachts, und an seinen Bruno. Ich hab Sorge, das er sich Ersatz sucht und den Daumen nimmt. Wie ich als Kind....ich hab bis zu meinem 13. Lebenjahr (!!!!) Daumen gelutscht....

jamie nimmt auch noch seinen schnuller. seit der letzten spastischen bronchitis ists sogar noch schlimmer geworden. bis dahin wollte der den luulie nur nachts haben, seit dem aber ständig. wenn ich ihn mal im bett liegen lasse, dann rennt jamie durch die wohnung und ruft herzzerreißend nach seinem luulie.
spätestens zu seinem 3. geburtstag, dann versteht ers auch richtig, werden wir den luulie den mäusebabies überlassen.
jette1978
1904 Beiträge
03.01.2011 23:09
Zitat von sternenfänger:

Hallo meine Lieben !

Erst einmal hoffe ich, dass ihr alle mit Euren Familien und Kidies einen schönen guten Start ins neue Jahr hattet !
Und wünsche Euch allen noch ein frohes, gesundes neues Jahr und hoffe, dass zumindest einige Eurer guten Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen in diesem Jahr !!!

ja sicher, sogar besser als gedacht.

@Jette
Und – wie war die Sylvesterfeier ?
Hörte sich doch wirklich nett an – Du hast ja toll was vorbereitet – hoffe es wurde gewürdigt und ihr hattet einen tollen Ausblick vom 11. Stock ??

silvester war relativ ruhig.
allerdings auch ein wenig verkehrte welt. jamie war tatsächlich bis 1uhr wach. von schlafen war garnicht die rede, er hatte aber auch anständig vorgeschlafen bis 17uhr.
jamie stand ab 0uhr da und rief bei jeder rakete immer "dolllll" und jeder knaller wurde mit "bommm" kommentiert. fast geheult hätte ich, als er bei mir auf den arm war schaute er mich an und sagte ganz süß "memi mama lieeee (lieb)"
dafür hat sich alina um 23uhr hingelegt, weil sie hundemüde war. sollte sie 0uhr wecken, aber keine chance sie war nicht wach zu kriegen. jamie ist sogar auf ihr rumgehüpft und trotzdem hat sie das nicht gestört. das ein mensch soooo tief schlafen kann ist der hammer.
11. etage war nicht so toll. also hier in dem wohngebiet ist die wirtschaftskriese wohl doch noch nicht überstanden. die meisten raketen waren nicht wirklich der knaller. sind dann relativ schnell wieder runter in meine wohnung gegangen. auf dem balkon haben wir definitiv mehr gesehen (andere hausseite).
aber meiner familie hats gefallen und ich habe wieder den beweis, dass ich immer viel zu viel vorbereite.
red bull und wodka...ist ja wirklich ne leckere mischung aber, du hast recht, auch ziemlich der knaller...hihi.
knallen tun wir ja garnicht zu silvester. die anderen knallern genug find ich. ich mach mir da auf der straße schon immer fast in die hose, wenn ich am 31.12. und 01.01. raus muß und überall schon rumgeknallt wird. raketen find ich schön aber diese böller sind einfach nur schrecklich.

jette1978
1904 Beiträge
05.01.2011 09:59
guten morgen,

mal ne kanne kaffee hinstellen und paar croissants dazupacken.

wie gehts euch denn heute so?
hoffe dass es den kranken mäusen und muttis wieder besser geht.
jamie ist direkt mal gesund...juhuuuu.
Steff08
5791 Beiträge
05.01.2011 10:07
Ihr Lieben, ich wollte euch nur sagen dass ich es irgendwie nicht mehr so schaffe online zu kommen, alles zu lesen und überhaupt. Bin in letzter Zeit sooooooo müde und äh, alles doof irgendwie. Ist sicher nur ne Phase, seit Silvester wo wir zu Hause rumsaßen habe ich das Gefühl wir vereinsamen, ganz ehrlich. Hatten zwar Einladungen aber Maik meinte wegen der Kinder sollten wir zu Hause bleiben, blablabla. Er hat ja Recht, Lina geht so um sieben schlafen aber irgendwie, ach egal....
05.01.2011 12:35
Zitat von Steff08:

Ihr Lieben, ich wollte euch nur sagen dass ich es irgendwie nicht mehr so schaffe online zu kommen, alles zu lesen und überhaupt. Bin in letzter Zeit sooooooo müde und äh, alles doof irgendwie. Ist sicher nur ne Phase, seit Silvester wo wir zu Hause rumsaßen habe ich das Gefühl wir vereinsamen, ganz ehrlich. Hatten zwar Einladungen aber Maik meinte wegen der Kinder sollten wir zu Hause bleiben, blablabla. Er hat ja Recht, Lina geht so um sieben schlafen aber irgendwie, ach egal....


ich hab dir ja gesagt dass wir eure zwerge hier noch untergebracht hätten
ich hab auch das gefühl, wir vereinsamen total! sascha mag ja grundsätzlich kaum wen und ich hab hier auch nur dich! 2 mädels die ich zwar gern mag aber die halt noch jung und wild sind - das kann ich mit simon halt nicht mehr!
wenn ihr einsam seid, wisst ihr wo ihr hinkönnt. wir sind fast immer da und fast immer allein - und wenn nicht ist auch egal
freue mich auf morgen!
SillyPrincess
2434 Beiträge
05.01.2011 13:10
Hallooooo.

Thema Schnuller: ich hab ein Loch reingeschnitten, habe ihn Addy gegeben und ihr gesagt er sei Kaputt. das hat sie dann GAAAAANZ genau unter die Lupe genommen, ihn nochmal ausprobiert, aber saugen ging nicht mehr (War die haelfte vom Schnuller abgeschnitten ) und dann hat sie ihn von sich aus in den Muell geworfen. Dort liegt er auch jetzt noch und sie kann ihn sich immer anschauen. Sie fragt immer kurz vorm schlafen einmal danach und dann sag ich er ist kaputt und sie nickt und sagt GARBAGE. das wars. Thema geklaert. Jetzt sind alle Babies die noch einen haben...was heute ein Kind im KinderGarten wohl total aetzend fand (die war naemlich sicher ein Jahr aelter als Addy)
ich wuerd mir keinen Kopf machen Sue. Mir persoenlich gings aufn Sack. Dir Rumheulerei etc. Jetzt ohne ist es irgendwie viel entspannter. Haette sie jetzt voll den Aufstand gemacht, haetten wir ihn wohl wieder geholt (hab ja doch noch ein paar versteckt) aber da sie das so gut verstanden hat...

Steff: ja das kann ich gut nachvollziehen mit dem Vereinsamen. Wir haben zwar immer was zu tun aber wenn ich mal zurueckdenke...allein schon 3 Jahre zuvor, was da noch fuer Parties im Gange waren und staendig hatten wir Freunde da oder waren dort. Schon komisch. Ich glaub, manchmal muss man dann einfach entscheiden was wichtiger ist. Und wenn es dir besser geht mit Freunden (auch wenn es manchmal anstrengender ist oder nervig) dann musst leider DU dich kuemmern. Ich hab das jetzt auch gemerkt. Is ne menge arbeit aber es ist es def. wert!
jette1978
1904 Beiträge
05.01.2011 14:51
Zitat von Steff08:

Ihr Lieben, ich wollte euch nur sagen dass ich es irgendwie nicht mehr so schaffe online zu kommen, alles zu lesen und überhaupt. Bin in letzter Zeit sooooooo müde und äh, alles doof irgendwie. Ist sicher nur ne Phase, seit Silvester wo wir zu Hause rumsaßen habe ich das Gefühl wir vereinsamen, ganz ehrlich. Hatten zwar Einladungen aber Maik meinte wegen der Kinder sollten wir zu Hause bleiben, blablabla. Er hat ja Recht, Lina geht so um sieben schlafen aber irgendwie, ach egal....


das ist wirklich schade.
kann ich durchaus verstehen, wenn es dir nicht so sonderlich gut geht emotional gesehen, dass du da auch nicht so die muße hast großartig zu lesen.
freu mich trotzdem wenn du ab und an mal reinschneist und uns informierst wies euch geht.
silvester wegen der kinder allein bleiben ist eigentlich wirklich quark, weil es gibt ja reisebettchen usw. ausserdem bestätigen ausnahmen die regel, sag ich zumindest immer.
wer weiß was deinen mann wirklich dazu bewogen hatte. vielleicht war ihm ja nach nem kuscheligen silvester mit euch dreien allein.
Sue79
18175 Beiträge
05.01.2011 20:35
Steffi, Süße, tut mir Leid wenns Dir nicht gut geht. Ich denke da tut das Wetter & Jahreszeit auch sein übriges. Warte noch paar Monate, bis die ersten Blümchen kommen, dann gehts Deiner Seele wieder besser, da die Tage ja länger werden und die Sonne durchblinzelt. Kopf hoch, ich drück Dich mal ganz doll!
.
.
.
me: unser AUDI hat wahrscheinlich einen Getriebeschaden......neues Getriebe 4500 EUR !! Endlich hatten wir unser Loch wieder ausgeglichen und jetzt wirds noch größer!
Wir hoffen jetzt immer noch, dass es die eine Gelenkwelle oder ne Manschette ist (oder was weiß ich für ein Teil, sorry hab da nicht so den Plan) denn das würde uns nur gut 150 EUR kosten. Es ist noch nicht raus was für ein Schaden es ist. Freitag wird das Getriebe auseinander gebaut.
Drückt und die Daumen Mädels !!! Denn mir liegt ein gewaltiger Stein im Magen deswegen....Sch...Geld! hätte ich meinen Mann vor gut 3 Wochen doch nicht überredet den AUDI zu behalten...Mist! Wir hatten sogar nen Käufer der ihn für 1500 EUR mehr kaufen wollte, als wir vor einem Jahr ausgegeben haben. Dreifacher doppelmist !!
Naja, jedenfalls werden wir ihn danach verkaufen, war ja eh so geplant im Frühjahr...
05.01.2011 20:39
Sue oh je scheiße mit dem Auto ich hoffe es ist nur irgendwas um die 150 euro und nicht das Getriebe!

an alle andren mal liebe grüße mein hirn ist grad n sieb und ich weiß ned was schreiben ...
jette1978
1904 Beiträge
06.01.2011 08:33
na toll, das neue jahr fängt ja schon grandios an, sue.

petra, das geht nicht nur dir so.
ich könnt den ganzen tag schlafen. geht ja aber leider nicht.
meine große ist zwar wieder zu hause, so das es wieder einfacher wird mit meiner quarksuse alina, wegen schule abholen zwecks zeitersparnis, usw. aber dieses diesige wetter da draußen macht mich noch wahnsinnig.
momentan gibts hier nur stess mit der kleenen, sie mag nicht wie ich will und ich mag nicht wie sie will. wo wird das wohl noch hinführen?
Birgit83
1652 Beiträge
06.01.2011 13:08
Hallo ihr!

Erst mal euch allen ein gutes neues Jahr!!! Viel Glück, Gesundheit, brave Kinder und was ihr euch sonst noch so wünscht!

@Unicorn: Schön, dass du auch wieder mal hier bist! Oh, ihr bastelt am dritten, gratuliere! Ist dir wohl noch nicht genug Arbeit mit zweien Also, ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, noch ein drittes zu haben ...

@Fanny: Glückwunsch zum schnullerfrei! Bei uns hat das ja auch viel besser geklappt, als wir dachten. Ich glaub wir machen uns da viel mehr einen Kopf, als die Kleinen.

@Sue: Probier´s doch einfach mal aus. Sophie hatte auch total an ihrem Schnuller gehangen, aber als er weg war, hat sie trotzdem nicht den Daumen genommen. Wenns nicht klappt, kannst du ihn ihm ja wieder geben.
Oje, kaputtes Auto. Ich drück ganz dolle die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist!

@Caswa: Mach dir mal nicht so viel Stress, genieß lieber noch die letzten Tage deiner SS! Ob jetzt der Boden und die Tapete schon drin sind, stört doch keinen

@Sterni: Ja, ich weiß schon, dass das mit dem sprechen noch kommt. Aber wir müssen jetzt nächste Woche zu einer Logopädin und dann muss ich wahrscheinlich beim Heidelberger Elterntraining mit machen, weil die der Meinung sind, dass sich so eine Sprachverzögerung dann in Kindergarten und Schule negativ auswirken könnte.
Oh, danke! Das ist aber total lieb von dir!!!
Fieber sind wir los, aber die Erkältung von Sophie ist noch da und Lara´s Schnupfnase leider auch noch.
Almased kenn ich nicht. Aber übertreibs mal nicht mit dem abnehmen! Nicht, dass du noch zusammen klappst bei dem Stress, den du immer hast. Lieber langsam anfangen.

@Steffi: So wie dir gehts mir momentan auch! Ich kann dich da total verstehen!

@Me: So, ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen. Muss jetzt schnell die Lara stillen, die hat schon Hunger. Und heut Nachmittag kommt endlich mal wieder eine Freundin vorbei. Kontakt zur Außenwelt, hurra!
Steff08
5791 Beiträge
06.01.2011 13:56
Oh weh Sue, nicht schön.... Was wollt ihr jetzt mac hen???

Birgit, hmmmmm, ich glaube das liegt echt am Wetter oder aber an den Stress mit zwei Kindern, das Haus, der Schnee, einfach alles

Alle anderen. Danke schön. Hab mich jetzt ja erstmal bei Facebook angemeldet, Kontakt zu mal Nicht Müttern aufnehmen. Nix gegen euch, ihr wisst ja wie gerne ich euch mag Das war schonmal ein bisschen Abwechslung....

Und Steffi, jaaaaaaaaaaaaaa heute ins Krodoland. Jonah freut sich so auf Simon dass er freiwillig geschlafen hat Total toll, hab schon alle Weihnachtssachen hochgeholt und wenn Maik bald kommt bringen wir sie schnell auf den Dachboden und dann kommen wir
jette1978
1904 Beiträge
06.01.2011 21:45
Zitat von Birgit83:

Hallo ihr!

Erst mal euch allen ein gutes neues Jahr!!! Viel Glück, Gesundheit, brave Kinder und was ihr euch sonst noch so wünscht!

@Unicorn: Schön, dass du auch wieder mal hier bist! Oh, ihr bastelt am dritten, gratuliere! Ist dir wohl noch nicht genug Arbeit mit zweien Also, ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, noch ein drittes zu haben ...

@Fanny: Glückwunsch zum schnullerfrei! Bei uns hat das ja auch viel besser geklappt, als wir dachten. Ich glaub wir machen uns da viel mehr einen Kopf, als die Kleinen.

@Sue: Probier´s doch einfach mal aus. Sophie hatte auch total an ihrem Schnuller gehangen, aber als er weg war, hat sie trotzdem nicht den Daumen genommen. Wenns nicht klappt, kannst du ihn ihm ja wieder geben.
Oje, kaputtes Auto. Ich drück ganz dolle die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist!

@Caswa: Mach dir mal nicht so viel Stress, genieß lieber noch die letzten Tage deiner SS! Ob jetzt der Boden und die Tapete schon drin sind, stört doch keinen

@Sterni: Ja, ich weiß schon, dass das mit dem sprechen noch kommt. Aber wir müssen jetzt nächste Woche zu einer Logopädin und dann muss ich wahrscheinlich beim Heidelberger Elterntraining mit machen, weil die der Meinung sind, dass sich so eine Sprachverzögerung dann in Kindergarten und Schule negativ auswirken könnte.
Oh, danke! Das ist aber total lieb von dir!!!
Fieber sind wir los, aber die Erkältung von Sophie ist noch da und Lara´s Schnupfnase leider auch noch.
Almased kenn ich nicht. Aber übertreibs mal nicht mit dem abnehmen! Nicht, dass du noch zusammen klappst bei dem Stress, den du immer hast. Lieber langsam anfangen.

@Steffi: So wie dir gehts mir momentan auch! Ich kann dich da total verstehen!

@Me: So, ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen. Muss jetzt schnell die Lara stillen, die hat schon Hunger. Und heut Nachmittag kommt endlich mal wieder eine Freundin vorbei. Kontakt zur Außenwelt, hurra!



darum solln die kinder doch in kita und krippe gehen, damit sie unter anderem eventuelle sprachprobleme schneller und besser überbrücken können.

schön das es deinen beiden kleinen wieder besser geht.

steffi:
ich kann dich schon verstehen. ich drück dir die daumen, dass du bei facebook erfolg hast.
klar, denke mal jede hier weiß das du uns magst, wir mögen dich ja schließlich auch...
icklebeccy
1652 Beiträge
07.01.2011 01:05
Huhu ihr Lieben und Frohes Neues! (Muss einfach nomma sein lol)

Rose liegt gerade neben mir und guckt sich wahnsinnig interessiert um, da dachte ich mir, ich lasse sie mal gucken und schreibe hier mal wieder.

Tjoah... die Schweinegrippe ist überstanden. Hurra! Und zum Glück hab ich niemanden angesteckt. Ich bin immer noch überrascht, dass ich die Schweinegrippe hatte... und irgendwie glaub ich da nicht so wirklich dran. Ich hatte halt etwas höher Fieber und Schüttelfrost. Und das wars dann auch. Hab mich sonst überhaupt nicht krank gefühlt. Es könnte natürlich sein, dass ich es nur abgeschwächt mitbekommen habe, da ich zu der Zeit eh schon auf Antibiotika war. Wer weiss. Naja, ich hab zum Glück niemanden mit wasauchimmer angesteckt und mir gehts wieder super.

Rose ist momentan etwas verschnupft, aber es wird schon wieder besser. Die Arme tut mir aber schon leid, wenn sie im Stubenwagen liegt und vor sich hin röchelt.
Aber ansonsten habe ich noch nie so ein neugieriges Baby gesehen. Sobald sie aufn Arm ist, werden die Augen aufgerissen und sich ganz aufgeregt umgeschaut. Ist schon recht niedlich zu beobachten.

Tja. Und erm... ich hab so wie es aussieht schon wieder Glück gehabt. Rose scheint genau wie Sydney zu sein. Nachts um 3 rum ne Flasche, dann schläft sie erstmal gemütlich bis halb 10. *hust*
Mal schauen wie es ist, wenn wir wieder zu Hause sind.

Und Sydney geht es soweit ganz gut mit ihrer kleinen Schwester Sie kommt immer angelaufen, sobald Rose sich meldet und streichelt ihren Kopf. Dann wird ganz genau hingeschaut beim Windeln wechseln.
Gestern abend hatte meine Schwägerin Rose über Nacht (Find ich eigentlich etwas zu früh, aber sonst wird sie es nicht machen können, und sie liebt Babys und Kinder über alles, da konnte ich es ihr einfach nicht abschlagen)
da hat Sydney erstmal überall geschaut, wo Rose denn sein könnte (sogar der Kühlschrank wurde überprüft lol)

Naja, genug von mir. Was habt ihr denn so geschrieben?

Steffi...
Wow. Stimmt. Schon 3 Jahre. *blinzel* Kommt mir irgendwie gar nicht so lange vor. Aber freut mich, euch schon so lange zu kennen *alle ganz feste knuffel*
Und mach dir mal keinen Kopf, ich glaub so ne Phase hat jede von uns hier gehabt. Oder täusch ich mich da. Naja egal, selbst wenn ich mich täusche, brauchste dir keinen Kopp machen *knuffel*

Uni...
UUUUUUUUNI! Mensch, so langsam trudeln dann doch alle wieder ein hier. Schön! Und yay, noch ne hibblerin! Ich drück die Daumen und hibbel mit!

Silly.
Ooooh neid. Ich will auch wieder den Käsedip haben. Mensch, ist schon über ein Jahr her, als wir bei euch waren. Wahnsinn. Ich weiss noch, wie schlecht Sydney eingeschlafen ist lol
Und yeeeeeah @ Schnullerfrei. *applaudier*

Caro...
oooh nur noch 2 Wochen! *rumhüpf* Mensch, was freu ich mich schon auf Footooooooos

Sterni...
So gemütliche Silvesterfeier find ich total super. Wenn ich mir vorstelle, wie ich vor ein paar Jahren noch uuuuuuunbedingt auf die Riesenparty musste, da war im November meist schon alles gebucht usw. *schauder* Da hätte ich heute gar keine Lust mehr drauf. Ich glaub, ich werde alt lol
Ich drück auch die Daumen für deinen Vorsatz. ich hab dieses Jahr erst gar keinen gemacht, weil ich mich eh nie dran halte. Egal was es ist. *verschämt guck*

Sue...
ja mensch, freut mich, dass Finn in der kurzen Zeit so viel neue Wörter drauf hat. Das geht echt ratz-fatz
Oooh je, ich drück die Daumen, dass die Reperatur nicht so teuer wird. *so feste quetsch wie möglich*

Birgit...
Awww. Dir drücke ich auch die Daumen, dass die Erkältung und der Schnupfen schnell vorüber gehen. Zumindest ist der Fieber verschwunden.

Jette...
wir mögen dich auch *knuffel*

Sooo, ich werd mich dann mal etwas hinlegen, so langsam fallen mir doch die Augen zu. *gääähn*
jette1978
1904 Beiträge
07.01.2011 07:50
beccy:
schön das es dir wieder gut geht.
ach je, rose ist das erste mal krank? hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. man ist immer so machtlos wenn die kinder krank sind, vor allem wenn sie noch sooooo klein sind und noch nix kriegen dürfen.
das ist schön, das ihr mich auch mögt...*zurück knuddel*.

@ me:
ich habe gestern einen anruf von meiner mam bekommen, dass sie vor 3 tagen mit blaulicht und tatütata in die lungenklinik gekommen ist.
sie hat seit fast 2 monaten nen schrecklichen husten und ist extrem heiser. wir hatten uns erstmal keine sorgen gemacht, weil sie ja ebenfalls asthmatikerin ist und einige neue allergien bei ihr festgestellt wurden.
nun war sie endlich mal beim arzt und bekam ausgerechnet dort nen asthmaanfall der sich gewaschen hat.
nun sind die ärzte ratlos und wissen nicht was sie hat, weil das ganze wohl nichts mit dem asthma zu tun haben soll. also ist sie erstmal isoliert und niemand kommt zu ihr ohne sich vermummt zu haben. ich kann zwar zu ihr gehen, aber nur ohne kinder. tja und das ist schon das problem. weil alina und jule gehn ja tagsüber in die schule, aber jamie kann ich ja nicht einfach mal so in der ecke parken.
am wochenende gehts da ja erst recht nicht.
ach mensch, hoffentlich find ich da noch ne lösung. mach mir ja doch schon sorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt