Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
15.10.2008 17:57
@Adi
Also Infusionen in den Arm stechen tun mir auch immer weh aber das im Rücken war anders. Aber vielleicht ist der Rücken bei mir auch weniger empfindlich als die Hände aber man wird auch vorher mit einem kleinen Piekser betäubt, bevor sie die richtige Spritze setzen.
Ist das mit den Antibiotika so schlimm? Bist Du allergisch dagegen? Ich habe ja nach der Geburt welche bekommen und Elodie musste auch eine Weile welche bekommen aber wir hatten da beide keine Probleme mit.
Birgit83
1652 Beiträge
15.10.2008 18:00
@Sterni: Wenn ich weitere Strecken oder zu schnell laufe, zwickts und ziehts bei mir auch. Damit der Kleine tiefer rutscht, könntest du Boden putzen (im Knien, Beine ein bisschen breit und dann immer schön vor und zurück gehen) oder es gibt ja auch noch andere Übungen.
Blöde Bemerkung von deinem Mann, wegen dem Staubsaugen. Er ist ja nich schwanger und muss ja auch nicht noch alles andere machen ...

@Zaubi: In deiner Situation ist der KS sicher das beste. Jetzt gehts ja richtig los bei den November-Mamis! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf alle, die ihre Würmchen schon so bald im Arm halten dürfen
Aber ich drück dir natürlich die Daumen und freu mich schon auf den Bericht und Fotos, wenn du dann wieder zu Hause bist!

15.10.2008 19:03
Zitat von Aengelschen:
@Adi
Also Infusionen in den Arm stechen tun mir auch immer weh aber das im Rücken war anders. Aber vielleicht ist der Rücken bei mir auch weniger empfindlich als die Hände aber man wird auch vorher mit einem kleinen Piekser betäubt, bevor sie die richtige Spritze setzen.
Ist das mit den Antibiotika so schlimm? Bist Du allergisch dagegen? Ich habe ja nach der Geburt welche bekommen und Elodie musste auch eine Weile welche bekommen aber wir hatten da beide keine Probleme mit.


mir ist da wochenlang schwindlig u ich krieg magen-darm drücken..

weisst, ich denke, wenns dann soweit ist u man vor der entscheidung steht, macht man es evtl doch.. mein onkel hatte nur mal ne pda u hat tagelang danach noch gekotzt u schüttelfrost u migräne gehabt. habe da so angst davor. bei vollnarkose weiss ich, dass ich es gut vertragen habe bisher. hatte schon 6x
15.10.2008 19:04
Zitat von Birgit83:
@Sterni: Wenn ich weitere Strecken oder zu schnell laufe, zwickts und ziehts bei mir auch. Damit der Kleine tiefer rutscht, könntest du Boden putzen (im Knien, Beine ein bisschen breit und dann immer schön vor und zurück gehen) oder es gibt ja auch noch andere Übungen.
Blöde Bemerkung von deinem Mann, wegen dem Staubsaugen. Er ist ja nich schwanger und muss ja auch nicht noch alles andere machen ...

@Zaubi: In deiner Situation ist der KS sicher das beste. Jetzt gehts ja richtig los bei den November-Mamis! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf alle, die ihre Würmchen schon so bald im Arm halten dürfen
Aber ich drück dir natürlich die Daumen und freu mich schon auf den Bericht und Fotos, wenn du dann wieder zu Hause bist!



so lang dauert es bei dir ja auch nicht mehr...
jette1978
1904 Beiträge
15.10.2008 20:56
Steffi:
Sie hatte heute nacht noch mal ganz starke schmerzen, da ich aber allein mit den kindern bin konnte ich jule ja nicht einfach aus dem bett schmeißen und ihr klar machen, ab geht’s in die klinik.
Hab alina was gegen die schmerzen gegeben und sie schlief schnell wieder ein. Gegen 2:30h stand sie dann wieder vor meinem bett, total verschlafen ,weinend das sie aus dem bett gefallen sei, aber ihr arm tut nicht mehr weh. Hab sie zu mir reingenommen ins bett. Für mich war die nach zu ende, ich konnte nicht mehr schlafen.
Heute früh wachte sie auf, ich fragte nur „kindergarten oder onkel doctor?“ ihre antwort:“kindergarten, guck der arm tut nicht mehr weh, kann auch schon wieder bewegen.“ Dabei fuchtelte sie mit dem arm hoch und runter, kreuz und quer rum.
Ich kam dann zu dem entschluss, nach dem sie mir endlich mal erklärte, was gestern eigentlich passiert ist, als sie von der couch fiel, das sie sich das ellenbogengelenk ausgekugelt haben musste und durch den sturz heute nach aus dem bett hatte sich das gelenk wieder eingerenkt. Der arm war nicht dick, nicht blau garnix. Das war ja gerade das verfremdende an der ganzen sache. Ich hatte heute im kindergarten bescheid gesagt, dass wenn was ist, solln sie mich sofort anrufen, dass ich mit ihr gleich in die klinik fahren kann. Aber es kam nix, bis jetzt hat sie keine weiteren probleme mehr.
Ist also alles noch mal gut gegangen.

Oh mensch, mit rudi macht ihr aber auch einiges mit wa? Hast du schon ne ahnung was er hat, dass er dir in die wohnung pieselt? Ist ja nicht grad wenig was er da von sich lässt. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

Leichte wehen? Na das klingt doch schon mal gut.

Engelchen:
Lass dich blos nicht verrückt machen. wird schon alles klar gehen mit deinem bauchzwerg. Bei alina ist auch wieder alles i.o. sie hat wenigstens daraus gelernt, dass sie die couch nie wieder als trampolin benutzen wird. Laut eigener aussage.

Silly:
Na als gebürtige leipzigerin, kann ich deine einstellung natürlich verstehen. Ich bin ja nur zugezogen.
Wohnst du jetzt in NRW? Hab nur mal auf die PLZ geschaut. Ich wohnte mal in 59955 daher dachte ich, weil deine PLZ mit 5 anfängt. Aber dort hab ich auch solche erfahrungen gemacht. Durfte mir sogar anhören, das andere mütter auf dem spielplatz ihr kind von meiner jule wegnahmen, mit dem spruch, „mein kind spielt mit keinem dummen ossikind“. Das ist wirklich wahr. Danach war ich mir sicher, dass ich wieder zurückgehen werde. War recht einsam dort oben. Mein ex wurde auch nur UDO genannt obwohl er marco heißt.
UDO=UnserDummerOssi.
Ein paar freunde haben ich dort oben schon gefunden, aber das sind wirklich nur ganz wenige und die waren für mich fast unerreichbar wenn er arbeiten war. Da ich keinen führerschein hab und wir auf dem dorf wohnten.

Beccy:
Ja mit alina ist alles wieder i.o.
Sie ist schon wieder dabei nur blödsinn zu machen, aber in ner halben stunde ist eh schicht. Im schacht…lach. da geht’s schlafen. Habens jetzt 18:56h (nur für den fall das ich wieder länger an dem ganzen hier schreibe…hihi)

Spülen, das macht meine emma für mich…hihi. Ich brauch das nicht zu machen…freu.
Huuuuh, was ist im forum gestanden, dass man dich zickig bekommt?

Birgit:
Nee war nicht im kh, da meine große ja frühs wieder in die schule muß und ich kann sie ja nicht mitten in der nacht plötzlich allein lassen.
Der hausnotdienst, mit dem hab ich schon oft genug meine erfahrung gemacht. Die machen auch nur nix. Lesen die krankenkassenkarte ein und erzählen irgendwas aber machen tun die auch nix. Hauptsache kasse zahlt erstmal. Das hab ich mir dann mal gespart, soweit kam ich auch gut allein klar. Zäpfchen hab ich ja auch selber zu hause.

Ja der kiwa war ein absolutes schnäppchen, hoffe er behauptet sich trotzdem im alltag mit dem kind als guter fang.

Na dann schrubb mal schön weiter den boden, das es weiter so gut geht…grins. Du machst das schon.

Sterni:
Danke, die erklärung mit dem umkoppeln hat mir jetzt bewiesen, dass ich meiner großen doch noch ganz gut zuhöre, denn so ganz weit hinten in meinem hinterstübchen kannte ich die erklärung dann wohl doch, weil kam mir doch bekannt vor was du geschrieben hast. Grins.
Na ja, für jule gibt’s momentan irgendwie nur, pferde, pferde, jimmi blue, no angels und wieder pferde…joa, ich würd mal sagen ich hab ne 12 jährige tochter…lach.

Lass dein männe ruhig gehen. Wenn er schon sagt, das letzte mal vor der geburt. Du hast keene anzeichen und ich denk mal, dass er auch so vorsichtiger sein wird, mit der sauferei, denk ich mal, er weiß ja das du nicht mehr lange zeit hast und überlegt sicher auch, was ist wenn dein anruf kommt, es geht los und er ist full wie ne haubitze. Nicht unterschätzen, manchmal können die mannslüt (wie meine oma sie immer nannte) auch ganz gut mitdenken…lach.

Mährenbrei? Klingt nach babybrei. Ich mag möhren gern roh und auch gekocht, aber nicht unbedingt als brei. Ich hoffe es hat trotzdem geschmeckt…grins.

Meine große hatte nen KU von 35cm, der ging noch ganz gut, erst bei den schultern, sagte dann mein becken, „krach, knurks und rums“.

Alina geht’s wieder super, sollte diese nacht allerdings wieder so was in der art werden, was ich aber nicht erwarte, dann werde ich mal eine haustür weitergehen und jemanden wecken müssen, damit jemand bei jule ist, wenn ich mit alina in der klinik bin. Aber ich glaub nicht das da noch kommt, sie tobt schon wieder viel zu viel rum, nur springen tut sie nicht mehr auf der couch…hihi. Meine oma sagte immer: „alles unglück hat was gutes“. Ich glaub sie war einer der weisesten frauen die diese welt zu bieten hat.

Ich kenn das auch schon, wenn ich alina in die kita schaffe und wieder abhole. Allein der weg zu haltestelle ist mittlerweile ein absoluter kraftakt. Wenn ich da ankomme, hab ich das gefühl nen maraton hinter mir zu haben.

Adi:

Klar mach ruhig mal nen ruhigen. Lass es dir gut gehen.
Du ich finde deinen thread nicht. Stell mich wohl zu dumm dabei an. Wie find ich dahin?
Mensch ich weiß zwar nicht was bei euch los ist, weil find ja den thread nicht. Aber glaub ist wirklich schwierig bei dir momentan. Fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir.
Auch wenn’s dann doch ein KS wird, das schaffst du auch noch. Selbst wenn’s mit ner spinalanestesie wird.
Wenn du vollnarkose gut verträgst, dann verträgst du auch ne spinale.

Zaubi:
Na da bist du ja bald die nächste novembermami. Aber da war doch am 25.10. noch jemand vor dir, oder täusch ich mich?

Aengelschen:
Sag mal die pda oder auch die spinalanestesie wird ja in die wirelsäule gestochen. Ich möchte ja auch gern mal eine haben, weil will mich versuchen vor den schmerzen zu drücken…grins. Ich weiß, dass sag ich ausgerechnet nach 2 kindern die ich ohne alles geboren hab.
Meine sorge ist nur, das die eventuell aufgrund meiner fülle, die zwischenräume der wirbel von aussen nicht ertasten können. Meinst die können das trotzdem hinkriegen? Nicht das die da rumstochern und das am ende schlimmer wird als die wehen selber.

@ me:
also wie gesagt, alina geht’s wieder super. Kann schon wieder freche sprüche klopfen.
Ich hab bei jedem bisschen nach wie vor ne knochenharte murmel.
Heute hat cara glaub ich wirklich nen problem gehabt mit der enge meines bauches. Die hat gelatscht, ich dachte die macht mir über die bauchdecke raus. Das hat selbst meine freundin heute beobachten können, obwohl ich die hose, nen t-shirt und nen dicken pullover drüber hatte.
Die fragte mich auch was die kleene mit mir macht. Bin auf ihrer couch heute direkt gehüpft wenn sie zutrat. einen tritt gegen die rippen musste ich heute auch aushalten. Puuuuh jetzt hat sie diese auch gefunden, son mist aber och. Aber vielleicht auch ganz gut, dann lässt sie eventuell ja endlich mal meine leber in ruhe…grins.
Also sonst ist hier alles i.o.
16.10.2008 07:00
guten morgääähn zusammen, aufsteeeehhhhhhnnnn

@jette freut mich dass es alina wieder gut geht mit ihrem arm. nun ja kann ja schon sein dass der ausgekugelt war und sich nach dem erneuten sturz wieder eingekugelt hat.
und das deine bauchmaus so strampelt ist doch ein gutes zeichen auch wenns manchmal weh tut.

@me bin schon seit 3.30 uhr wach erst mußt ich aufs klo rennen und danach konnt ich nicht wieder einschlafen weil mein bauchzwerg so gestrampelt hat dass es mir weh tat. hab mich von einer ecke in die andre gewälzt bis ich zu dem entschluss kam aufzustehen und bischen zu lesen damit ich meinen schatz nicht wecke. also der um halb 6 dann aufgestanden ist, ist er richtig erschrocken als ich mit zeitung in der küche saß. das ist er nicht gewohnt ich bin eigentlich ein totaler morgenmuffel und ohne käffchen darf man mich auch ned anquatschen da bin ich ungenießbar, doch heut war ich fit und hab dann schatzi sogar ins geschäft gefahren weil eh so n regenwetter bei uns ist. werde wohl später erst mal noch ne runde schlafen.

Hoffe ihr habt alle ne bessere nacht gehabt als ich.
Steff08
5791 Beiträge
16.10.2008 08:40
Guten Morgen!

Mensch, so viel ist zur Zeit bei uns gar nicht los. Man merkt, es sind die letzten Züge und alles ist anstrengend, geschweige denn, dass man andere Dinge im Kopf hat die man noch erledigen muss

Na, dann hat es ja mal was gutes, dass Alina aus dem Bett gefallen ist Jette . So hat sich alles wieder von selbst eingerenkt und sie konnte in den Kindergarten. Das mit den extremen Dellen kenne ich auch, ich sag dann immer zu Schatzi, guck mal, ein Fuß von Deinem Sohn, fass schon mal an
Ach so, wir waren ja mit Rudi beim Doc, Montag schon. Blasenentzündung, er war Samstag im Wasser und das war wahrscheinlich zu kalt Gestern dachte ich wirklich, es wäre nicht ein Stück besser geworden. Aber die Nacht war ok.

Engelchen mit dem Schlafen kenne ich ja auch, obwohl ich letzte Nacht super toll geschlafen hab. Endlich. Bald wird es noch weniger Schlaf für uns geben, ach, selbst darauf freuen wir uns.

Sonst gibt es nix neues, außer, dass ich meine Krankenhaustasche immer noch nicht gepackt hab. Werde ich heut wohl mal machen, will noch bügeln und bei der Gelegenheit pack ich was zusammen.

Lasst es euch gut gehen!
Steffi
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
16.10.2008 09:13
Guten morgen ihr lieben!!!

Hier ist ja wirklich nicht soooo viel los im Moment!!!

Jette: Ich freu mich, dass es alina wieder besser geht. Ist ja mal nicht schlecht, dass ein Sturz aus dem Bett es wieder gerichtet hat

Steff: Uiii Blasenentzündung vom Hundi ist nicht angenehm. Meine Schwester hat ja auch nen Berner und wenn der Pipi macht, sind das ganze Sturzbäche. Kann mir also vorstellen, wie blöd das für dich ist. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser ist.

Engelchen: Ich kenn das mit den Nächten. Mein Mann hatte heute nacht um ein Uhr ein einen Einsatz von der Feuerwehr aus und als der blöde Pieper wie wild losging war ich natürlich auch wach. Danach mach im mir immer Sorgen, ob mein Hasi gesund wieder kommt. Bin immer ein bissel in Sorge wenn er nen Einsatz hat. Feuer kann ja so heimtückisch sein. Naja auf jeden Fall konnte ich dann auch nicht mehr schlafen und hab die Glotze angemacht, bis er wieder da war. Danach hab ich Eeeeeewigkeiten gebraucht wieder einzuschlafen, aber nach zwei Stunden ca. hab ich es endlich geschafft.

Birgit: Du brauchst nicht neidisch sein. Du hast es ja auch bald geschafft und du hast halt Glück, dass du hoffentlich keinen KS brauchst. Und dann hast du deine Prinzessin auch im Arm und die ganze vorherige Zeit wo wir der Geburt entgegengehibbelt haben ist vergessen

@me: Ich hab im Moment auch soooo schlimm immer nen harten Bauch. Ich hoffe mein Kleiner bleibt noch die Zeit bei mir drin. Hab mich nun schon voll auf das Datum eingestellt

Gestern war ich bei einer Freundin, die hobbymäßig super tolle Fotos macht. Sie hat gestern meinen Bauchi ganz toll in Szene gesetzt. Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse. Heute machen Schatzi und ich einen neuen Gipsabdruck, da der erste ja leider nichts geworden ist Wir haben das irgendwie nicht so hinbekommen ... hihi ... aber Spaß hatten wir.

Sooooo ich hoffe ihr habt alle einen wunderschönen, beschwerdefreien Schwangerschaftstag.

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
16.10.2008 09:17
Huhu Beccy ... ich seh dich
icklebeccy
1652 Beiträge
16.10.2008 09:27
Juten Morgen!
Joah... öhm... ich glaub, ich hab mich wieder eingekriegt. Zumindest bin ich nicht mehr ganz so nölig wie gestern. Ausserdem kann ich hier einfach nicht lange wegbleiben
Mein Mann stirbt gerade. Sprich: Er hat ne Erkältung. Da werd ich heute beschäftigt sein *g* Ich find das dann immer so lustig... am jammern wie sonst was, aber wenn man dann fragt, was man denn mal gutes tun könnte kommt immer nur "Das geht schon, danke" um dann 5 min später wieder zu jammern.
Naja, mal schauen, ob er heute nachmittag wieder von den Toten auferstehen kann, wenn ich zum KH muss. Dann ist nämlich wieder BabyTV angesagt. Ob sie wohl heute etwas weniger zickig unterwegs ist und sich mal zeigt? Bin gespannt.

Steff... lol ich schleiche auch nur noch durch die Gegend. Das ist dann immer n lustiger "Streit" mit Männe. "Du gehst wieder viiiiiiiiiel zu schnell" "Ich geh nicht schnell, ich gehe wie son 70-jähriger!" "Ja, dann geh mal wie ein 90-jähriger, dann passt das doch." hihi. Ich bin aber sonst eigentlich recht zügig unterwegs, bin da glaub ich noch von meiner Ausbildung geschädigt. Hab mir leider den Verkäufer-Jogging-Gang angewöhnt... und bin es nie wieder los geworden, egal als was ich nachher gearbeitet habe. lol

Zaubi... Mensch! Noch jemand, die uns Novembermamis verlässt *schmoll* Nee, freut mich für dich... und süss, wie du dich auch freust
Und viel Spass beim neuen Gipsabdruck-Versuch

Adi... Ich drück dich jetzt einfach nochmal. Und halt dich n bisschen fest *g* *drüüüüüüüück*

Jette... Schön, dass es Alina besser geht. (Oh man, ich hatte jetzt zu erst ohne wirklich drüber nachzudenken geschrieben "Schön, dass sich das mit Alina alles wieder eingerenkt hat" *hand vor stirn klatsch* äääh... es ist früh am morgen. Das ist jetzt meine Ausrede.)
Und @ Forum... Da war jetzt kein konkretes Post oder Thread, dass mich aufgeregt hat oder so... mehr so Kleinigkeiten, die sich angesammelt haben, eigentlich einzeln genommen nicht der Rede Wert. Aber irgendwann wird mir das dann einfach zu blöd... und dann klinke ich mich lieber mal kurz aus
Aww. Deine Rippen wurden als Trittbrett entdeckt...ich würde jetzt gerne schreiben, dass meine noch verschont geblieben sind, aber bei meinem Glück krieg ich das dann 5 Min später auch. Aaaalso.. ich sage nichts über meine Rippen *gg*

Naja, dann werd ich mal gucken, wie ich Männe mal pflegen kann... Hmmm.
Steff08
5791 Beiträge
16.10.2008 10:41
Ja, das ist bei uns genauso. "Du gehst wie ne alte Oma!" Blablabla

Ich sehe das immer so, der kann froh sein nicht schwanger zu sein, sonst würden wir nie ein Kind bekommen. Schatzi stirbt auch immer gleich bei ner Erkältung. Einmal hatte er eine Grippe, kam vom Arzt und nichts ging mehr. Ich hätte mich wegschmeißen können als er zu mir meinte. "Wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden die Medikamente bekomme, dann kann ich sterben!" Damit ziehe ich ihn heute noch auf.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
16.10.2008 10:59
Sind da nicht alle Männer gleich. Meiner ist zwar nicht ganz so schlimm nölig, aber er zieht sich dann immer total zurück und leidet still und leise vor sich hin. So richtig herzzerreißend *g*

Aber ich bin ja ne brave Ehefrau und verwöhn meinen Hasi dann immer Er macht das auch wenn ich mal krank bin.

Ich bin im Moment auch unterwegs wie Rita Rennschnecke. Meine Hunde finden das voll langweilig und laufen dann immer voraus, drehen sich um und warten. Gucken dabei richtig genervt, so von wegen: Frauchen mach hinne ... wat bummelst du heute *gg*
icklebeccy
1652 Beiträge
16.10.2008 11:09
LOL Steff... das würd ich ihn auch niemals vergessen lassen. *weg lach* Männer kommen schon manchmal auf Klöpse. Das wär schon fast n Thread wert.

Zaubi... Also Männe kümmert sich ja dann auch um mich, so ist es ja nicht. Nur ist es bei ihm unglaublich schwierig raus zu finden, was er denn genau möchte/braucht. "Soll ich dir n Tee machen?" "Ist schon ok." oder "Du solltest was trinken." "Nein, ist schon ok."
Dann kommt von ihm... "Irgendwie hab ich hunger. Hab aber angst, dass ich alles wieder auskotze" "Willst du ein Zwieback?" "...ist schon ok."

lol ich hab gerade festgestellt, dass Kindersendungen ganz schön gruselig sind. Immer dieses rumgesinge und pupsende cartoon-babys... (fragt nicht) Bin auch fest davon überzeugt, dass die armen Leute, die solche Sendungen auch moderieren es nur mit ganz harten Drogen aushalten können... *g*
BlackHonesty
480 Beiträge
16.10.2008 11:13
Huhu erstmal=) und guten morgen an alle november mamis

Also mein Freund ist auch ganz fest davon überzeugt, dass Vinnie Pooh schwul ist. Und das die ganzen sendungen nicht normal sind für die Kinder.
Also Vinnie Pooh soll schwul sein, so wie es mein Freund behauptet. Weil er immer lächelt und nett ist und so kann keine männlich person drauf sein.
Der Tiger ist auf Exctasy, weil er die gnaze Zeit rumspringt und was unternehmen möchte
Der Ferkel leider unter Schisophrenie (hab ich das richtig geschrieben?)
Der Hase ist ein Egoist.
Nur die Eule soll normal sein...

Tja.. was bei meinen freund wohl im kopf abgeht ^^
Steff08
5791 Beiträge
16.10.2008 11:13
Ja, das macht mein Schatz dann auch. Er macht jetzt ja schon alles, ruh Dich aus, ich macht das schon....
Bin auch froh so einen tollen Mann gefunden zu haben, der jetzt auch mein Ehemann ist
Nichts desto trotz hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen und muss einfach was machen, Frauen eben

Aber mal ehrlich Mädels, zur Zeit zieht es andauernd und so doll dass ich nicht viel im Haushalt mache. Bügeln, kochen, Küche, das reicht meistens immer schon. Geht es nur mir so?

Ja, das war schon gut mit dem Sterben, er zieht auch immer ne Flappe wenn ich ihn damit aufziehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt