Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
01.06.2015 11:03
Huhu

Ich finde auch nicht das es als Wettbewerb Rübe kommt. Ich bin immer ganz erstaunt was eure schon können und dachte anfangs auch oh gott der muss das ja dann auch können da sie alle im gleichen alter sind. Aber das hab ich mir schnell abgewöhnt. Ich habe eben eine kleine faule knutschkugel zu hause na und , Hauptsache gesund

Er hat zwei Zähne, sitzt wie eine eins und und macht ständig situps drehen kann er hat aber kein Bock da er die bauchlage haßt. Will sich überall hochziehen aber bekommt sein kleinen süßen Hintern von alleine noch nicht hoch. Aber egal ich liebe meine knutschkugel und irgendwann kann er es auch
01.06.2015 11:23
Mmh, weicher Snack, ich schau mal kurz nach...

Kräuter-Polenta-Schnittchen klingt weich. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert:
150g Polenta, 500ml ungesüßte Sojamilch oder Milch, 6 EL Mandelmus, 3 EL fein gehacktes Rosmarin, 2 EL fein gehackte Petersilie, 2 EL fein gehacktes Basilikum, 1 TL Salz.
Polenta mit allen Zutaten in einem Topf aufkochen. Unter ständigem Rühren 10 Minutne weich kochen. Das Ganze dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, so dass eine 1cm dicke Schicht entsteht. Abkühlen lassen. Wenn die Masse fest ist, mit einem scharfen Messer 2cm breite Sticks zuschneiden.
Laut Rezept soll man dann die Streifen noch in 2 EL Öl von beiden Seiten knusprig braten. Ob das wirklich sein muss, weiß ich nicht...
Chiquita
10152 Beiträge
01.06.2015 11:24
super vielen dank, das werde ich mal so in der art ausprobieren
01.06.2015 11:35
Zitat von Chiquita:

super vielen dank, das werde ich mal so in der art ausprobieren


Hab noch was gefunden.

Gemüse-Nuggets

300g gemischtes Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Erbsen o.ä.)
1 Scheibe Vollkorntoast, 100g gerieber Gouda, 2 EL gehackte Petersilie, 2 EL geschrotete Leinsamen, 2 EL Rapsöl

Gemüse waschen, klein schneiden und gar dünsten.
Das weiche Gemüse mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer Masse vermischen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus der Masse Nuggets formen und auf das Backblech legen. Bi 170°C Umluft auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.
Wenn sie abgekühlt sind, kannst du davon auch einige einfrieren.
01.06.2015 11:37
Tifa

Das klingt wunderbar bei euch!
Tifa
8331 Beiträge
01.06.2015 19:10
N'Abend
Wir kommen grad vom KISS-Spezialisten.
KISS hat Leon jedenfalls nicht, aber er musste trotzdem eingerenkt werden, weil er sich dauernd Überstreckt. Er hat so geweint dabei, ich konnte das gar nicht mit ansehen
01.06.2015 19:17
Zitat von Tifa:

N'Abend
Wir kommen grad vom KISS-Spezialisten.
KISS hat Leon jedenfalls nicht, aber er musste trotzdem eingerenkt werden, weil er sich dauernd Überstreckt. Er hat so geweint dabei, ich konnte das gar nicht mit ansehen


Der arme kleine Kerl.
Aber hey: Es ist kein KISS!!
Amaryllis
6154 Beiträge
02.06.2015 08:17
Guten morgen

@Lolla das würde finn auch schaffen. Allerdings beißt er beim hochziehen ins Bein bekommen scheinbar zu wenig zu essen unsere Mäuse

@Tifa. Ganz ehrlich? Ich wünschte aktuell das einer noch nicht stehen und laufen will was ich hier am trösten und rumrennen bin die zwei kommen auch auf die blödesten Ideen zusammen. Meine arnica Globulis sind bald leer

Hört sich schön an endlich bei euch!! Isst Mini normal schlechter weil du dich freust das sie ein ganzes Toast geschafft hat?
Und schön das es kein Kiss ist. Hat sich dann was verändert seit gestern?

Meine pupis schlafen noch schlafen auch immer öfter durch oder kommen höchstens ein mal nachts. Man was ist das schön.

Wir gucken jetzt nach Steinen fürn Garten da der auch gemacht wird jetzt. Habe ja aktuell nichts zum sitzen draußen.

Geht hier noch jemand in ne krabbel Gruppe?

Ab wann geht ihr wieder arbeiten bzw habt es vor?
Tifa
8331 Beiträge
02.06.2015 09:00
Die ärztin meinte es wird erst schlimmer, bevor es besser wird. Also mehr weinen, weniger schlafen. Mein gedanke "das geht?" Und die Realität: 5 stunden am stück geschlafen

Ja normal schafft er nicht so viel und will dann natürlich nach stillen.

Ich hab mich entschieden noch ein Jahr elternzeit dran zu hängen. Bin gespannt wie die schule das mit macht :x
Nach ner spielgruppe will ich jetzt auch schauen - aber eher für aliya. Die maus soll ruhig ein wenig kontakt zu anderen kids haben. Ind nächstes jahr dann direkt kita und leon erst ein jahr tamu... Wenn ich daran denk wird mir wieder mulmig. Am liebsten würd ich ganz daheim bleiben :/ aber webigstens ausbildung muss ich machen :x
Lolla
6856 Beiträge
02.06.2015 09:17
Ich hab ja schon direkt am Anfang zwei Jahre Elternzeit eingereicht: Allerdings im 2. Jahr auf 15h arbeiten zu gehen. Jetzt bin ich davor zu sagen, dass ich gerne 2 Jahre zu Hause bleiben möchte. Bzw meine Arbeit ist ja mit pendeln verbunden und lohnt sich deswegen nur auf ganze Tage. Ich würde dann gerne auf meiner festen Arbeitsstelle 2 Jahre zu Hause bleiben und hier in der Nähe vllt einen 450 Euro Job finden. Aber ich glaub das wird wohl eher nichts
Chiquita
10152 Beiträge
02.06.2015 10:12
Laurin bekommt gerade seinen ersten Zahn

Ich werde 2 Jahre Elternzeit machen und danach evtl auf 450€ arbeiten.

Wir sind in delfi Kurs ( so was wie Pekip) und ab und an in einer krabbelgruppe
02.06.2015 14:34
Jarik und ich besuchen dienstags eine Spielgruppe, freitags sind wir oft im Eltern-Kind-Zentrum und samstags gehen Papa und Jarik schwimmen.

Ich gehe im Oktober auf 100 % und ab Novemberr auf 75% arbeiten.
Oh Mann, das wird echt hart... Aber so ist das, wenn ein Haus abbezahlt werden will...
bluesix
2807 Beiträge
02.06.2015 20:04
Huhu mädels

Wahnsinn lea, sieben stück hat er schon?

Ama ihr spielt ja auch big brother ich find das total spannend dem kurzen zuzuschauen wenn wir aus dem zimmer sind

Tifa du hast ja auch einen bondo papa. Mein mann liebt den bondolino, nur auf dem rücken tragen traut er sich immernoch nicht.

Katja willkommen im club der faulen knutschkugeln
Wie bringen sich die zwerge eigentlich selbständig ins sitzen?

Im moment finde ich es faszinierend wie erschrocken und ertappt sam auf ein nein reagiert, wenn er zb an die blumen geht.
Er zuckt dann richtig zusammen und guckt ganz unschuldig

Zähne sind bei uns immernoch 2, seit 3 monaten jetzt und irgendwie kommen jetzt keine mehr.

Elternzeit nehm ich die zwei jahre und dann bis zum kiga 450 € job wenn nichts dazwischen kommt.
Allerdings tue ich mich mit dem Gedanken schwer meinen unbefristeten vertrag zu kündigen. Aber da mein mann schon schicht arbeitet wäre es mit meinem Schichtjob und dazu ständig erwarteten schichtwechseln , die man dann einen tag vorher mitgeteilt bekommt kaum möglich.
Chiquita
10152 Beiträge
02.06.2015 20:19
Also laurin geht in den vierfüßler und schiebt sich dann mit den Händen nach hinten, während die Knie am Platz bleiben. Am end macht er dann ein Bein nach außen und dann sitz er.
Wenn er faul ist , zieht er sich an Gegenständen in den Stand und setzt sich dann hin
Lealein
10265 Beiträge
02.06.2015 20:29
Sitzen: aus dem Vierfüsslerstand. Er streckt das eine Bein durch, sodass er relativ sanft mit der Hüfte auf den Boden kommt und der Rest wird von den Bauchmuskeln erledigt.

Blue, schade um den unbefristeten Vertrag. Und wenn du vorerst "nur" zwei Schichten machst und dich mit denen einigst, dass sie dir mind. Eine Woche vorher Bescheid geben müssen? Ich mein, das wäre besser als was anderes zu suchen und vielleicht ist dein AG ja auch froh, wenn ihr eine Lösung findet
.
Emil hat heute Hundefutter (feucht ) gegessen. Ich so:"nein! Emil lass das!!!", er so:"njam, njam, njam", Fynn so:"Hahahahaaa. Emil du Ferkel"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt