Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 15:04
dann meinst du psychisch behindert und nicht physisch. deswegen war ich gerade irritiert... physisch bedeutet körperlich und psychisch ist auf das geistige bezogen

deine situation tut mir sehr leid, aber um so wichtiger wäre es, wenn du noch jemand anderes in dein leben lassen würdest, auch wenn es dir schwer fällt, was ich durchaus nachvollziehen kann. aber wenn du irgendwann zusammenbrichst, weil du keine kraft mehr hast, dann wird alles noch schwieriger werden. wenn du zb erst einmal jemanden zu dir holst, der einmal die woche eine stunde mit deinem einen jungen spielt und so langsam eine bindung aufbaut.. wäre vielleicht eine option. dann gibt es noch die möglichkeit auf mutter-kind-kuren das habe ich gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen!

glaub mir, ich hab auch schon vieles durch und ich verstehe wirklich gut, wie es sich anfühlt, wenn man am rande seine kräfte ist. ich hoffe wirklich, dass du dir die ratschläge von uns zu herzen nimmst und dich wenigstens hinsichtlich einer auszeit informierst.

außerdem danke ich dir für dein vertrauen. es ist sicherlich nicht einfach für dich, dass hier klar darzulegen..

fühl dich gedrückt
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 15:18
Oh wurde es die ganze zeit falsch übertragen.
Bin immer mit handy on. Doofes Wörterbuch.

Mein sohn geht zum Glück alle 2 wochen zu sein vater.
eine auszeit für ihn von uns und anders rum.
Sein Vater macht es leider auch nicht besser wie mein sohn ist.
Gerade nach den Wochenende fangen wir praktisch von vorne an.

zu deinem Vorschlag. Dabei fiel mir ein das ich mal mit meiner ma darüber sprach das sie die kids ein Wochenende im Monat nimmt.
das werde ich mal mit meiner Schwägerin besprechen aber dazu brauch sie erstmal eine Wohnung. Sie ist grad 18 geworden und sucht schon.
Das würde eh immer so gelegt werden das es dann ist wenn mein sohn bei sein Vater ist.
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 15:30
vielleicht sollte sich der papa dann auch einmal hilfe holen bzw beraten lassen... es gibt ja auch förderstellen für kranke kinder. ist zwar toll, dass die beiden sich regelmäßig sehen, aber wenn du sagst, dass er dort jedes mal rückschritte macht, ist es ja wieder mehr arbeit für dich

das klingt doch schon einmal gut mit dem wochenende einmal im monat

hast du denn schon einmal eine mutter kind kur gemacht? das ist wirklich traumhaft.. lass dich doch mal beraten diesbezüglich! da hat man im übrigen alle zwei jahre für drei bis vier wochen anspruch drauf! alle vier jahre sind die kinder begleitpersonen und alle vier jahre ist die mutter die begleitperson ich hatte so glück mit meiner gruppe! mit drei von den frauen habe ich sogar immer noch regelmäßig kontakt! ich war alleine im schwimmbad und lag in der sonne mit einem cocktail *g* hab mich massieren lassen und konnte dort auch eine art gesprächsthreapie machen. gut.. sie konnte mir nichts neues sagen und schien immer etwas hilflos, weil ich schon maßlos übertherapiert bin xD aber schön war es trotzdem, mit jemandem reden zu können (außerhalb der familie und freunde)
und die gespräche mit den müttern haben mir auch unheimlich viel kraft gegeben! das essen war gut man konnte auch viel mit den kindern gemeinsam unternehmen und die kinder waren dort super aufgehoben.. jeder hat nach jedem geguckt und niemand war alleine! es war eine tolle gemeinschaft
FiePie
1478 Beiträge
11.02.2014 16:10

Mir fällt jetzt erst auf wie viele junge Mamis mit dem zweiten Kind hier schwanger sind
Ich bin ja auch erst 20 geworden und mit dem zweiten schwanger. Übrigens auch aus der Nähe von Dortmund
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 16:22
Ich bin gestern 26 geworden ^^ meinen Sohn bekam ich mit 21
Lealein
10265 Beiträge
11.02.2014 16:25
Hi ihr Lieben.
Ich bin, würde ich jetzt mal behaupten, auch eine junge Mutti. Bin mit 19 Mama geworden. Überfordert war ich keinesfalls, weder mit meinem Baby, noch mit der Aufgabe des Mamaseins. Nur der finanzielle Aspekt war nicht so schön. Heute, nach fast 5 Jahren geht es uns finanziell gut. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und mein Mann ist beruflich auch gut untergebracht. Und wir wollten auch keinen Moment länger warten. Am liebsten wäre mir ein 3-4 Jahresabstand gewesen. Aber gut... Das konnten wir mit unserem Gewissen zu demZeitpunkt nicht vereinbaren...
'
Aber mal eine andere Frage:
Ich habe heute um 18 Uhr einen Termin und heute müsste man das Herzchen auch sehen können, wo ich meinen Mann auch gerne dabei hätte. Aaaaber Fynns Kindergartenzeit endet um 17.30 Uhr, das hieße er müsse zum FA-Termin dabei sein. Was an und für sich auch echt toll ist, aber 1. weiß ich nicht wie er darauf reagiert, wenn mir das Ding (US-Gerät) reingesteckt wird und 2. was ist, wenn kein Herzchen schlägt? Bin ich gefasst genug um korrekt zu reagieren? Alleine mag ich aus purem Egoismus auch nicht hin.
'
Und dann muss ich mich über meinen Mann ärgern:
Unsere Waschmaschine hat gestern Abend vollständig den Geist aufgegeben. Waren also eben beim Medi*Mark* und wollten uns eine kaufen. Da kam er ganz steil aus der Sonne und meinte, wir könnten ja dann auch einen neuen Fernseher mitfinanzieren, sind ja dann "nur" 20 Euro mehr.. Worauf ich dann darauf entgegnete warum wir jetzt einen 10 cm (Diagonale) größeren TV brauchen, wenn unserer noch einwandfrei funktioniert? Da witrd der Herr bockig, zickt rum, zieht ein Gesicht. Aus dem Laden raus, sagte er dann nur: Ja gut, dann will ich jetzt neue Trainingsschuhe und einen neuen Trainingsanzug haben, wenn ich schon keinen Fernseher bekomme für MEIN Geld. Auf dem Weg zur Warenausgabe hörte sein Geschimpfe und gemeckere nicht auf, bis ich auf einmal anfing zu heulen. Ich war sop wütend und traurig darüber, dass er sich verhielt wie ein kleines bockiges Kind, dass keine Naschitüte bekommt. Also ehrlich. Wie unvernünftig ist sein Verhalten.. Boaaar. Oder wie seht ihr das? (PS: Ich liebe meinen Mann mit all seinen Macken, aber heute hat er seine Grenze bei mir echt gnadenlos überschritten.)
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 16:35
Hört sich wirklich alles sehr gut an aber glaube dennoch das dass nix für mich wäre.
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2014 16:37
Zitat von demianda:

Ich bin gestern 26 geworden ^^ meinen Sohn bekam ich mit 21

glückwunsch nachträglich!
Und noch ein Wassermann
meine Cousine und mein Schwager hatten auch gestern.
Morgen hat meine uroma und ich
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 16:46
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Also meinen Sohn werde ich erst mitnehmen, wenn man den Ultraschall von der Bauchdecke aus durchführen kann, weil ich das schlicht und ergreifend unangenehm finde, wenn er einen direkten Blick auf und in meinen Genitalbereich werfen kann. Da besteht für mich eine klare Grenze . Ich finde aber, dass das jede Mutter mit sich selbst ausmachen muss. Das Kind wird schon keinen schaden davon tragen und in bezug auf das würmchen... da kann immer etwas passieren.. und du dürftest auch meiner Meinung nach vor deinem Sohn traurig sein, solange du es ihm auch erklärst. Das gehört zum leben dazu... wenn man seinen Kindern einen vernünftigen Umgang mit Verlust vorlebt, halte ich es für akzeptabel außerdem wird das herzchen schlagen ^^

Zu deinem Mann: ja er hat seine nschTüte nicht erhalten... wie süß seid ihr denn in einer finanziellen Notlage, dass ihr euch neue Schuhe und Trainingsanzug nicht leisten könnt? Wenn nicht, dann schwamm drüber... lass dem bockigen Kind seinen lutscher xD er mag vllt einfach etwas Mitsprache recht haben und kann sich nicht vernünftig ausdrücken wohingegen du sein verhalten nicht verstehen kannst und zu allem Überfluss auch womöglich empfindlicher bist als sonst. Alles kein Weltuntergang , aber ich verstehe dich *g* sprich nochmal mit ihm in uhe und frag ihn einfach, was denn genau sein Problem
11.02.2014 16:57
Hallo Lealein,
ich würde meine Kleine nicht mitnehmen zum Ultraschall, solange nicht von oben geschallt wird. Meine Freundin hat ihre Tochter auch immer mit zum Frauenarzt genommen und dann hat sie sie erwischt, wie sie sich ein Stöckchen unten reinstecken wollte... Kinder spielen mitunter eben alles nach, was sie sehen
Lealein
10265 Beiträge
11.02.2014 16:58
Zitat von demianda:

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Also meinen Sohn werde ich erst mitnehmen, wenn man den Ultraschall von der Bauchdecke aus durchführen kann, weil ich das schlicht und ergreifend unangenehm finde, wenn er einen direkten Blick auf und in meinen Genitalbereich werfen kann. Da besteht für mich eine klare Grenze . Ich finde aber, dass das jede Mutter mit sich selbst ausmachen muss. Das Kind wird schon keinen schaden davon tragen und in bezug auf das würmchen... da kann immer etwas passieren.. und du dürftest auch meiner Meinung nach vor deinem Sohn traurig sein, solange du es ihm auch erklärst. Das gehört zum leben dazu... wenn man seinen Kindern einen vernünftigen Umgang mit Verlust vorlebt, halte ich es für akzeptabel außerdem wird das herzchen schlagen ^^

Zu deinem Mann: ja er hat seine nschTüte nicht erhalten... wie süß seid ihr denn in einer finanziellen Notlage, dass ihr euch neue Schuhe und Trainingsanzug nicht leisten könnt? Wenn nicht, dann schwamm drüber... lass dem bockigen Kind seinen lutscher xD er mag vllt einfach etwas Mitsprache recht haben und kann sich nicht vernünftig ausdrücken wohingegen du sein verhalten nicht verstehen kannst und zu allem Überfluss auch womöglich empfindlicher bist als sonst. Alles kein Weltuntergang , aber ich verstehe dich *g* sprich nochmal mit ihm in uhe und frag ihn einfach, was denn genau sein Problem

Naja, mein Sohn hat ja nun keinen direkten Blick auf meine Genitalien, er steht ja wie der Papa an meinem Kopfende.
'
Da hast du Recht. Passieren kann immer was.. Und ab den US außerhalb wäre er ja sowieso immer dabei (wenn es zeitlich passt).. Hmm.. Echt schwierig.
'
Finanzieller Notlage nicht, nur müssen wir nun doch etwas kürzer treten. Wir haben eine horende Nebenkostenabrechnung bekommen (die Zweite wohlbemerkt und im vierstelligem Bereich), haben gerade unseren Urlaub gebucht und bezahlt und dann die ganze Babyausstattung die noch besorgt werden muss. Da möchte ich für solche Sachen im Moment ungern Geld ausgeben (respektive erstrecht nicht fütr einen Fernseher). ich glaube den Wunsch jetzt Sportsachen zu kaufen, war nur eine Trotzrreaktion, bzw. er hatte das Bedürfnis Geld auszugeben für etwas (in seinen Augen sinnvolles), was für ihn ja eine Waschmaschine nicht ist. Er hat sich inzwischen ja beruhigt, aber ich fand seine Art und Weise dermaßen unnötig und mir gegenüber ungerecht, da wir doch gerade erst davon gesprochen haben. Und das nur, weil ich in solchen Situationen und insbesondere in einem solchen Laden (das Mekka für Männer) vernünftig bleiben kann und er hingegen völlig in Extase gerät.
Cookie89
139 Beiträge
11.02.2014 16:58
Hier ist ja was los, da kommt man garnicht mehr mit
Gleich gehts zum Doc, drückt mir die Daumen, dass ich das Herzchen endlich sehen kann...

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung?!

Lg
Lealein
10265 Beiträge
11.02.2014 16:59
Zitat von Juliyah09:

Hallo Lealein,
ich würde meine Kleine nicht mitnehmen zum Ultraschall, solange nicht von oben geschallt wird. Meine Freundin hat ihre Tochter auch immer mit zum Frauenarzt genommen und dann hat sie sie erwischt, wie sie sich ein Stöckchen unten reinstecken wollte... Kinder spielen mitunter eben alles nach, was sie sehen

Uff. Ehrlich?! Naja gut, ein Söckchen passt bei seinen Genitalien GsD nicht rein, aber anderswo Hmm..
Amaryllis
6154 Beiträge
11.02.2014 17:21
Zitat von 04mami07:

Zitat von demianda:

Ich bin gestern 26 geworden ^^ meinen Sohn bekam ich mit 21

glückwunsch nachträglich!
Und noch ein Wassermann
meine Cousine und mein Schwager hatten auch gestern.
Morgen hat meine uroma und ich
Glückwunsch Nachträglich
Ich hab auch morgen
demianda
7137 Beiträge
11.02.2014 17:37
danke ihr beiden

meine mama hat heute *g* war fast ihr geburtstagsgeschenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt