Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
06.06.2014 19:11
das is ma ne coole klingel juni

krissi, das klingt doch echt schön

@me: hab seit ner stunde feierabend Babymaus hat mich den ganzen Tag auf Trab gehalten, aber schläft nun endlich ^^ So langsam wird sie auch wieder normal... die letzte woche war sie sehr anhänglich - weinte, wenn man sie nur abgesetzt hat... allein schlafen - no way! nachts gefühlte 1000 mal wach geworden und mich wach gemacht, nur um in den arm genommen zu werden... ich frage mich ob das alterstypisch ein schub ist/war oder ob sie das mit ihrer oma schon so bewusst wahrnimmt, das sie verlustängste bekommen hat kann das sein? bei so ner kleinen maus? ich mein, sie hat ihre oma nach spätestens 3 tagen sonst immer gesehen und jetzt ist es schon der 8. Tag... Aber es wird ja wieder
Ganze woche hat sie mich zur begrüßung umarmt und richtig fest gekrallt - füttern musste ich sie auf meinem arm... und heute hat sie mich nur eben angegrinst und mir ihren keks entgegen gestreckt
Ansonstenn haben wir ganz viel getobt, getanzt, Fangen und Ball gespielt..
Fazit: Tag war toll ♥ (wenn auch anstrengend)
demianda
7137 Beiträge
06.06.2014 20:56
Zitat von Alysiea:

Freut mich Krissi das der Termin super war. Ich muss noch bis zum 23.6 warten, dann geht es aber auch ans ctg
Tja das Wetter an sich macht mir nix, aber meine Füße und Hände schwellen jetzt schon an, das macht mich irre, wenn das so spannt. Und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.



genau das gleiche problem hab ich auch! dann kann man die hände auch kaum zu fäusten machen und die füße schmerzen unheimlich. es gibt echt günstige fußbäder ^^ ich muss mir eines besorgen. vllt wär das auch etwas für dich? also wasser und besonders salzwasserbäder kann ich wärmstens empfehlen auch gegen wassereinlagerungen! du wirst merken, dass es dann richtig kribbelt und teilweise sogar brennt an den händen und füßen (aber nicht unangenehm)
demianda
7137 Beiträge
06.06.2014 21:00
Zitat von Tifa:

das is ma ne coole klingel juni

krissi, das klingt doch echt schön

@me: hab seit ner stunde feierabend Babymaus hat mich den ganzen Tag auf Trab gehalten, aber schläft nun endlich ^^ So langsam wird sie auch wieder normal... die letzte woche war sie sehr anhänglich - weinte, wenn man sie nur abgesetzt hat... allein schlafen - no way! nachts gefühlte 1000 mal wach geworden und mich wach gemacht, nur um in den arm genommen zu werden... ich frage mich ob das alterstypisch ein schub ist/war oder ob sie das mit ihrer oma schon so bewusst wahrnimmt, das sie verlustängste bekommen hat kann das sein? bei so ner kleinen maus? ich mein, sie hat ihre oma nach spätestens 3 tagen sonst immer gesehen und jetzt ist es schon der 8. Tag... Aber es wird ja wieder
Ganze woche hat sie mich zur begrüßung umarmt und richtig fest gekrallt - füttern musste ich sie auf meinem arm... und heute hat sie mich nur eben angegrinst und mir ihren keks entgegen gestreckt
Ansonstenn haben wir ganz viel getobt, getanzt, Fangen und Ball gespielt..
Fazit: Tag war toll ♥ (wenn auch anstrengend)


na deine maus merkt auf alle fälle, dass etwas nicht stimmt und sich verändert hat und auch noch verändern wird! unsere mäuse sind unheimlich sensibel aber mach dich deswegen nicht verrückt! wenn es jetzt wieder etwas besser wird, dann fängt sie sich bestimmt auch wieder. sobald ihr euch auch noch mehr entspannt, entspannt sie sich auch noch ein stück sie spürt ja auch, wie es euch geht.. und selbst für mich ist dicke luft zwischen menschen deutlich zu spüren. das muss für kleine mäuse noch intensiver zu spüren sein! die sind ja komplett abhängig von einem

schön, dass du einen guten tag heute hattest! :*

und krissi: tolle werte ist ja schon ein großer racker
demianda
7137 Beiträge
06.06.2014 21:00
Zitat von 03Juni:

für alle, die noch eine babyschale brauche, baby walz haut grad römer schalen für 29 euro raus! super schnäppchen, ist ein auslaufmodell aber ich find, da kann man nicht klagen wenn man klamm ist ist jedenfalls ne schale mit fünfpunktgurt, die lang mitwächst.

http://www.baby-walz.de/BRITAX-ROEMER-Babyschale-B ABY-SAFE-531532.html?product=297020332610


danke danke danke
Tifa
8331 Beiträge
06.06.2014 21:11
Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

das is ma ne coole klingel juni

krissi, das klingt doch echt schön

@me: hab seit ner stunde feierabend Babymaus hat mich den ganzen Tag auf Trab gehalten, aber schläft nun endlich ^^ So langsam wird sie auch wieder normal... die letzte woche war sie sehr anhänglich - weinte, wenn man sie nur abgesetzt hat... allein schlafen - no way! nachts gefühlte 1000 mal wach geworden und mich wach gemacht, nur um in den arm genommen zu werden... ich frage mich ob das alterstypisch ein schub ist/war oder ob sie das mit ihrer oma schon so bewusst wahrnimmt, das sie verlustängste bekommen hat kann das sein? bei so ner kleinen maus? ich mein, sie hat ihre oma nach spätestens 3 tagen sonst immer gesehen und jetzt ist es schon der 8. Tag... Aber es wird ja wieder
Ganze woche hat sie mich zur begrüßung umarmt und richtig fest gekrallt - füttern musste ich sie auf meinem arm... und heute hat sie mich nur eben angegrinst und mir ihren keks entgegen gestreckt
Ansonstenn haben wir ganz viel getobt, getanzt, Fangen und Ball gespielt..
Fazit: Tag war toll ♥ (wenn auch anstrengend)


na deine maus merkt auf alle fälle, dass etwas nicht stimmt und sich verändert hat und auch noch verändern wird! unsere mäuse sind unheimlich sensibel aber mach dich deswegen nicht verrückt! wenn es jetzt wieder etwas besser wird, dann fängt sie sich bestimmt auch wieder. sobald ihr euch auch noch mehr entspannt, entspannt sie sich auch noch ein stück sie spürt ja auch, wie es euch geht.. und selbst für mich ist dicke luft zwischen menschen deutlich zu spüren. das muss für kleine mäuse noch intensiver zu spüren sein! die sind ja komplett abhängig von einem

schön, dass du einen guten tag heute hattest! :*

und krissi: tolle werte ist ja schon ein großer racker

wir werden bestimmt bald entspannen.. es ist entschiedene sache:
Wir wollen weg... weit genug, um ruhe zu haben, aber nah genug das mein mann seinen job weiter machen kann (denn so gut bezahlt wird er woanders garantiet nicht)
habe seit heute auch ne neue handynummer, die nur die wichtigen leute bekommen. bisher sind das nur mein mann, mein papa und meine schwester... meine oma bekommt sie auch noch auf jeden fall (sie wird auch eine der wenigen sein, die wissen darf wo wir dann schlussendlich wohnen)....
haben gestern und heute viel darüber geredet... mein mann hat quasi niemanden mehr... er ist schon ziemlich fertig, weil seine mom uns als arschl***** hinstellt und die familie hört sich unsere version gar nicht an... wo ich dann wieder in tränen ausbrach, weil ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr will, meinte er das wir uns umsehen... eben mit dem kompromiss, das wir so nah hier bleiben das er keinen neuen job suchen muss...
Ich hoffe, das wir danach endlich ruhe haben und uns entspannen können... ich mein mit bald 2 wundervollen kleinen mäusen muss es doch ein leben geben, was genießbar ist
demianda
7137 Beiträge
06.06.2014 21:14
natürlich! das schafft ihr finde die idee gut. ihr habt euch und die mäuse
Alysiea
629 Beiträge
06.06.2014 21:27
Zitat von demianda:

Zitat von Alysiea:

Freut mich Krissi das der Termin super war. Ich muss noch bis zum 23.6 warten, dann geht es aber auch ans ctg
Tja das Wetter an sich macht mir nix, aber meine Füße und Hände schwellen jetzt schon an, das macht mich irre, wenn das so spannt. Und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.



genau das gleiche problem hab ich auch! dann kann man die hände auch kaum zu fäusten machen und die füße schmerzen unheimlich. es gibt echt günstige fußbäder ^^ ich muss mir eines besorgen. vllt wär das auch etwas für dich? also wasser und besonders salzwasserbäder kann ich wärmstens empfehlen auch gegen wassereinlagerungen! du wirst merken, dass es dann richtig kribbelt und teilweise sogar brennt an den händen und füßen (aber nicht unangenehm)



Wo bekommt man denn solche Bäder? Hab gerade meine Füße angeguckt, da ist gar kein Knöchel mehr zu sehen,...irgendwie macht mir das Angst. Ich muss unbedingt was machen gegen das wasser.
demianda
7137 Beiträge
06.06.2014 22:09
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE =%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-al ias%3Daps&field-keywords=fu%C3%9Fbad+&rh=i %3Aaps%2Ck%3Afu%C3%9Fbad+

schau mal hier.. und dann besorgst du dir noch salz für fußbäder gibt es dort auch

dann trink bitte ganz viel wasser und tee und iss ordentlich ananas und melone

Lolla
6856 Beiträge
06.06.2014 22:35
Brennesseltee ist auch entwässernd. Weiß jemand ob der in der SS gemieden werden sollte? Ich glaube nicht
Amaryllis
6154 Beiträge
07.06.2014 07:47
Zitat von Lolla:

Brennesseltee ist auch entwässernd. Weiß jemand ob der in der SS gemieden werden sollte? Ich glaube nicht
Laut meiner Hebamme ja. Habs aber noch nicht gebraucht
demianda
7137 Beiträge
07.06.2014 08:01
da gibt es geteilte meinungen. mein fa sagt, ich darf ihn trinken und meine hebamme sagt auch "nein". also es schwemmt def aus, aber man soll nicht so viel davon trinken wegen angeblicher schadstoffe, die brennessel im übermaß aufnehmen.

aber es ist nicht wehenfördernd oder so

Amaryllis
6154 Beiträge
07.06.2014 10:38
Guten Morgen zusammen

Einkauf erledigt das gröbste aufgeräumt und raus können wir erst nicht. Rund herum ums Haus Pure Sonne...Also noch den Vormittag im Haushalt verbringen und sobald etwas mehr schatten vorhanden ist raus Heut abend wieder schön Grillen
demianda
7137 Beiträge
07.06.2014 11:25
huhu

werden gleich das auto sauber machen, danach hol ich mein neues handy und dann gehen wir einkaufen. werde dann noch etwas putzen und später besuchen wir meine pflegefamilie (vor erst das letzte mal bis mitte august *schniff*) und da werden wir auch grillen

mir ging es gerade nicht so doll hab probleme mit oberbauchschmerzen heute (gerade geht es aber wieder), übelkeit und extreme müdigkeit so wie leichten schwindel, bin auch permanent am aufstoßen gewesen -.- vllt ein schub der kleinen aber sie strampelt extrem viel heute und reagiert sogar auf demians stimme, wenn er zu ihr spricht an meinem bauch <3

wo könnt ihr eure gebärmutter abtasten?
Amaryllis
6154 Beiträge
07.06.2014 11:37
Zitat von demianda:

huhu

werden gleich das auto sauber machen, danach hol ich mein neues handy und dann gehen wir einkaufen. werde dann noch etwas putzen und später besuchen wir meine pflegefamilie (vor erst das letzte mal bis mitte august *schniff*) und da werden wir auch grillen

mir ging es gerade nicht so doll hab probleme mit oberbauchschmerzen heute (gerade geht es aber wieder), übelkeit und extreme müdigkeit so wie leichten schwindel, bin auch permanent am aufstoßen gewesen -.- vllt ein schub der kleinen aber sie strampelt extrem viel heute und reagiert sogar auf demians stimme, wenn er zu ihr spricht an meinem bauch <3

wo könnt ihr eure gebärmutter abtasten?
Oh Toll. Dann genießt den Tag Heute :*
Oh je,bei Oberbauch schmerzen denk ich immer an HELP oder wie das geschrieben wird. Aber da gehören ja wohl noch mehr faktoren wie Augen Flimmern und so dazu. Aber schwindel passt ja auch dazu wegen dem Blutdruck. Wenns nicht besser wird lass lieber noch am WE danach gucken.
Süß <3 Meine zwei Treten immer meine Kids

Okay meine Gebärmutter hatte schon vor paar Wochen höchststand liegt aber am Inhalt
demianda
7137 Beiträge
07.06.2014 12:01
hihi ja den werden wir genießen bis auf, dass ich mega nah am wasser gebaut bin und mich demian heute zum weinen brachte, weil er sauer auf mich war Oo wird es ein toller tag xD er hat sich aber gerade bei mir entschuldigt, weil er gemerkt hat, dass ich im moment furchtbar empfindlich bin. saß echt da und bin in tränen ausgebrochen, weil er (und so fühlte es sich echt an xD) so gemein zu mir war ^^ (was er aber eigentlich gar nicht war)

dir scheint es aber ja echt gut zu gehen heute! das freut mich zu lesen :*

also falls es wirklich wieder schlimmer werden sollte, dann ruf ich def einmal im kh an und frag nach, ob ich vorbei kommen sollte. jetzt gerade geht es wieder.

ja ich frage, weil meine gebärmutter letzte woche im liegen (hatte einen verhärteten bauch) 7,5 cm über dem bauchnabel zu ertasten war und jetzt kommt sie mir noch größer vor. muss ich nachher mal schauen, wenn sich der bauch wieder verhärtet. dann kann ich es genau sagen ^^

und deine zwei zeigen jetzt schon, wer hier der boss ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt