Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
22.01.2014 20:08
Zitat von Schnuffi81:

Tifa, war's geplant? Ne Freundin wurde nach 3 Monaten schwanger - ungeplant.
Ich bin froh um unseren Abstand, wollten immer ca. 2 Jahre.

Ja, war geplant Ich finde der Abstand kann nicht klein genug sein ^^ (da wären dann zwillies perfekt mit nur ein paar minuten unterschied )
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.01.2014 20:17
Garantie gibts nie, dass sie was miteinander anfangen können, ich hoff es sehr!
Bei meiner freundin wo Bub und Mädel 13 Monate auseinander sind, ist es leider (noch) nicht wirklich so.
Tifa
8331 Beiträge
22.01.2014 20:21
Zitat von Schnuffi81:

Garantie gibts nie, dass sie was miteinander anfangen können, ich hoff es sehr!
Bei meiner freundin wo Bub und Mädel 13 Monate auseinander sind, ist es leider (noch) nicht wirklich so.

naja dauert wohl auch was.. freu mich schon drauf wenn ich der prinzessin erklären muss, das das neue baby noch nicht mit ihr spielen kann xD und das aufpassen, das sie dem keine kinderriegel geben will oha, ich werd nur noch rennen
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.01.2014 21:08
Ja das wird lustig. Und anstrengend.
Tifa
8331 Beiträge
22.01.2014 21:11
Zitat von Schnuffi81:

Ja das wird lustig. Und anstrengend.

Ohja, aber ich freu mich riiiiesig drauf <3
Lolla
6856 Beiträge
22.01.2014 21:49
Ich hab einen riesen Respekt vor Mädels die Kinder in einem so winzigen Abstand geregelt bekommen. Leonard 2x und ich wäre durchgedreht. Der hatte mit 3 Monaten so schlimme Krämpfe, dass er nur am schreien war. Schreien oder an der Brust. Flasche hat er komplett verweigert und unsere Rettung war der Osteopath

Ich hatte mir immer 2-3 Jahre Abstand gewünscht. Jetzt sind es 3 Jahre und 1 Monat. Also gerade noch so im Rahmen, wenn man beide Augen zudrückt
22.01.2014 22:08
Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin
Chiquita
10152 Beiträge
22.01.2014 22:15
Zitat von Rosmarin:

Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin


oh nein es tut mir leid ich weiß wie du dich fühlst.
Hattets du Blutungen? oder was ist passier?
Milli17
1322 Beiträge
22.01.2014 22:24
Zitat von Rosmarin:

Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin



Oh nein. Das tut mir sehr leid. Das ist so schlimm. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die kommende Zeit.
Darf ich fragen, wie weit du warst?
SaSk
5791 Beiträge
22.01.2014 22:24
Zitat von Rosmarin:

Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin


Oh nein. tut mir leid
Gianni
1061 Beiträge
22.01.2014 22:34


Zitat von Rosmarin:

Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin

Tifa
8331 Beiträge
22.01.2014 22:46
Zitat von Rosmarin:

Mädels, ich verabschiede mich von euch.... Wir haben auch ein Sternchen seit heute oder gestern, ich weiß es nicht genau...
alles Liebe für euch!!!

Rosmarin


oh nein *drück dich*
03Juni
10945 Beiträge
23.01.2014 07:44
Rosmarin es tut mir soooooo leid!!! es gibt keine passenden oder tröstenden worte. ich wünsche euch, dass euer sternchen ganz bald zurückkommt und sich gut festhält!!
03Juni
10945 Beiträge
23.01.2014 07:49
Zitat von Lolla:

Ich hab einen riesen Respekt vor Mädels die Kinder in einem so winzigen Abstand geregelt bekommen. Leonard 2x und ich wäre durchgedreht. Der hatte mit 3 Monaten so schlimme Krämpfe, dass er nur am schreien war. Schreien oder an der Brust. Flasche hat er komplett verweigert und unsere Rettung war der Osteopath

Ich hatte mir immer 2-3 Jahre Abstand gewünscht. Jetzt sind es 3 Jahre und 1 Monat. Also gerade noch so im Rahmen, wenn man beide Augen zudrückt


Wir wollten immer 2 Jahre ungefähr. Meine Schwester und ich sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander und das fanden wir perfekt, klar gibts unter geschwistern immer mal zank, aber doch standen wir uns immer recht nah. jetzt werden wir auch 2 jahre und 3 monate abstand haben

ganz wenig abstand wäre nichts für mich, ich wollte die maus schon etwas in die babypflege einbinden können und dass sie schon versteht, wenn ich ihr sage, sie muss mal kurz warten. ausserdem mag ich keinen geschwisterwagen kaufen und das ganze zeug doppelt, weils die große noch braucht.. das ist doch ganz angenehm wenn sie schon ein klein wenig selbstständig ist. Im moment ist die Maus mit eineinhalb verdammt anstrengend und anhänglich, da bin ich grad froh, dass es noch ne weile dauert, bis mini 2 da ist.

Mal abgesehen vom anstrengenden für die Mutter ist ein geringer altersabstand natürlich aber sehr schön für die kinder. deshalb fanden wir so einen mittelweg toll.
Lolla
6856 Beiträge
23.01.2014 08:15
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Ich hab einen riesen Respekt vor Mädels die Kinder in einem so winzigen Abstand geregelt bekommen. Leonard 2x und ich wäre durchgedreht. Der hatte mit 3 Monaten so schlimme Krämpfe, dass er nur am schreien war. Schreien oder an der Brust. Flasche hat er komplett verweigert und unsere Rettung war der Osteopath

Ich hatte mir immer 2-3 Jahre Abstand gewünscht. Jetzt sind es 3 Jahre und 1 Monat. Also gerade noch so im Rahmen, wenn man beide Augen zudrückt


Wir wollten immer 2 Jahre ungefähr. Meine Schwester und ich sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander und das fanden wir perfekt, klar gibts unter geschwistern immer mal zank, aber doch standen wir uns immer recht nah. jetzt werden wir auch 2 jahre und 3 monate abstand haben

ganz wenig abstand wäre nichts für mich, ich wollte die maus schon etwas in die babypflege einbinden können und dass sie schon versteht, wenn ich ihr sage, sie muss mal kurz warten. ausserdem mag ich keinen geschwisterwagen kaufen und das ganze zeug doppelt, weils die große noch braucht.. das ist doch ganz angenehm wenn sie schon ein klein wenig selbstständig ist. Im moment ist die Maus mit eineinhalb verdammt anstrengend und anhänglich, da bin ich grad froh, dass es noch ne weile dauert, bis mini 2 da ist.

Mal abgesehen vom anstrengenden für die Mutter ist ein geringer altersabstand natürlich aber sehr schön für die kinder. deshalb fanden wir so einen mittelweg toll.


2 Jahre finde ich auch klasse. Ab 1,5 bis 2 Jahren habe ich gemerkt, dass es doch sehr viel einfacher wurde mit Leonard. Aber bei uns war es einfach auch eine finanzielle Sache. Ich bin mit 1 Jahr wwieder Teilzeit arbeiten gegangen. Und zwar an den Tagen wo meinen Mama nicht arbeiten geht, da der Kindergarten bei uns erst ab 2 Jahren annimmt. Jetzt wo Leonard in den Kiga geht gehe ich viele auf Vollzeit arbeiten was doch eine ganz schöne Herausforderung darstellt. Andererseits hätte es mit 66% Elterngeld von 50% Lohn einfahc nicht hingehauen. Das Haus muss bezahlt werden und so habe ich 9 Monate volles Gehalt und 3 Monate 50% Gehalt. Das passt dann fürs Elterngeld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt