Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
27.08.2014 20:32
Tifa:
ach mensch, du machst jja auch was mit, ich hoffe das gewehe hat bald ein ende.

Und warum willst du nix essen?, du brauchst doch kraft.

ahhhh...ich hab grad weiter gelesen, dann hoffe ich mal für dich und drück die Daumen , dass du noch heute kuscheln darfst

Demi:
naaah, nicht das du auch gleich zusammen mit Tifa loslegst mal abwarten, ich hoffe Laila bekommt noch 2-3 Wochen

demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 21:04
nee.. es hat sich wieder beruhigt aber die senkwehen spüre ich jetzt deutlich im rücken. ich hab keine ahnung, ob sie jetzt noch tiefer ins becken gerutscht ist

meine familie und meine pflegefamilie sorgen def dafür, dass demian eingeschult wird das wird schon alles.. aber dennoch wäre ich natürlich gerne dabei

tifa, ich denke an dich :*

wie gehts euch sonst?

tusenfryd
4832 Beiträge
27.08.2014 21:10
Zitat von demianda:

nee.. es hat sich wieder beruhigt aber die senkwehen spüre ich jetzt deutlich im rücken. ich hab keine ahnung, ob sie jetzt noch tiefer ins becken gerutscht ist

meine familie und meine pflegefamilie sorgen def dafür, dass demian eingeschult wird das wird schon alles.. aber dennoch wäre ich natürlich gerne dabei

tifa, ich denke an dich :*

wie gehts euch sonst?



gut das es sich bei dir wieder ein bischen beruhigt hat ich hoffe sehr für dich , das du Demian noch einschulen kannst.

zu mir:
ich bin seitdem Gespräch irgendwie noch kaputter und müder als sonst, vielleicht weil jetzt langsam auch alles abfällt?

ich hab sogar mal aus eigener initiative eine kleine liste geschrieben, was noch für das Baby fehlt und morgen will ich mal wegen akkupunktut für die Geburt anrufen, also zur Vorbereitung.

ich bin auch seit letzter Woche nicht bei der Physio gewesen, einfach weil ich mal meine ruhe davor brauchte (fahr ja auch immer ne halb stunde einen weg .. .2 mal in der Woche) das ist gerade jetzt wo Ronny noch die Woche frei hat ganz gut .
demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 22:03
das kann gut sein, dass du dich fertiger fühlst als vorher, weil nun schon ein großes stück deines balstes von dir gefallen ist.

was fehtl denn noch alles?

ich werde mir morgen noch still-bhs und duftkerzen besorgen und noch ein paar bilder für mein ss-tagebuch ausdrucken. dann werd ich wohl noch zum standesamt tuckern und meine geburtsurkunde besorgen. dann bin ich wirklich mit allem fertig...

man, ich hoffe wirklich, dass die schmerzen nicht von den nieren herrühren :/ aber dann müsste es doch eigentlich ein durchgehender schmerz sein... ich ruf morgen bei meinem fa an. die müssten doch schon die ergebnisse vom labor haben
Pünktchen283
965 Beiträge
27.08.2014 22:25
Ich sitz hier daheim ja sowas von auf heißen Kohlen und warte immer das sich mein handy muckst und tifa sich meldet
Vorhin hatte sie noch den Verdacht das die blase gesprungen ist. Seitdemnist stille.
Ich gönne es ihr ja so das es diesmal flotter geht als bei ihrer Maus.

Tusen ich denke auch das bei dir jetzt viel Ballast abgefallen und es dich einfach erleichtert. Was fehlt dir denn noch alles?

Wir haben eigentlich soweit alles Glaube ich zumindest.
Die Flaschen muss ich immer noch spülen, aber das kann Männe auch machen wenn ich im kh bin.

Geht's euch sonst allen gut bis auf senkwehen und alles?
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 22:29
Tusen, das Gespräch mit deiner Ärztin schien ja ganz gut gelaufen zu sein. Schade, dass du vorher so viel durchmachen musstest. Hätten sie dich mal besser ehr ernst genommen, dann hättest du deine Schwangerschaft und die Vorfreude viel mehr genießen können. Ich hoffe wirklich, wirklich, dass jetzt alles gut geht. Sorge dafür, dass sie dich weiterhin ernst nehmen. Tschaka!

Juni, bei uns müssen auch beide Autos zum TÜV. Meins im September, seins im Oktober. Meins wird sicher auch etwas teurer, da älter. Das letzte Mal warens vorher 900EUR, hatte aber auch jahrelang nix investiert. Bei seinem ist es das "erste Mal" ...
Ich musste über die 4 Burger lachen... Ich esse zwar auch gerne viel, aber das ist echt übel. Da wäre ich gestorben.
Wenn ich nicht viel Aufriss machen mag, koch ich Schnitzpfanne. Schnitzel, Zwiebel und/oder Paprika in vielen Schichtel übereinander in den Bräter und ca 1000 Stunden in den Backofen. Dazu Baguette und Salat, evt noch eine Suppe. Geht ruckzuck.

Lea, freue dich über deine Schwester und ärgere dich nicht über deine Mutter. Es ist nicht schön, wenn man sich gerade auf solche Personen nicht verlassen kann, aber irgendwie scheinst du es ja schon gewusst zu haben, sonst hättest du ja deine liebe Schwester nicht als Plan B ins Boot geholt. Wenn sie sich nicht zutraut, so weit Auto zu fahren und sich auf Arbeit durchzusetzen... vielleicht wäre sie dir gar keine zu große Hilfe gewesen...
Mit den Klamotten gehts mir übrigens genauso. Meine "Merklisten" beim Onlineversand sind alle randvoll. Kann es kaum erwarten. Jeden Tag die gleichen Klamotten... das regt mich so auf.

Demi, ich würde unter den Umständen nicht schwimmen gehen. Das Wasser im Bad ist im Falle einer Infektion bestimmt ehr kontraproduktiv.
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass du deinen Demian trotz deiner Schmerzen immer noch so viele Dinge zu ermöglichen versuchst. Was hast du denn gekauft, für die Schultüte?

Happy, es freut mich, dass bis auf das Eisen alles soweit i.O. ist. Wisst ihr schon, wann ihr ihn heim holen dürft? Kannst du ihn stillen?
Chiquita
10152 Beiträge
27.08.2014 22:34
Demi,
Ich hab einen nierenstau und die Schmerzen sind bei mir nicht von dauer
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 22:36
Ich habe heute meine KH Tasche perfektioniert Noch mehr Entspannungsmusik, Duftöle, Raumspray, Massageöl, Lieblingskekse, Mezzomix, Eisensaft für nach der Geburt... oh Mann ich komm mir soooo blauäugig vor
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 22:42
Meine Hebi hat mir geraten, jetzt mehr verdauungsförderndes zu essen, weil eine Anregung der der Darmmotilität auch die Muskulatur der Gebärmutter anregen könnte... jetzt habe ich mir gerade ne Tüte getrocknete Aprikosen reingepfiffen. Mal sehen, was passiert.
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 22:45
und noch zu den Träumen: Ich träume, wenn ich träume, immer nur von Sex
tusenfryd
4832 Beiträge
27.08.2014 23:19
Danke für die aufmunternden worte. Ihr seid do lieb :*

Mir fehlen noch:

Still bhs
Glasflaschen ein paar, fallllls ich nicht stillen kann
Flaschenbuerste
Eine SchlafMöglichkeit für die Stube für das baby
Das beistellbett muss aufgebaut werden
Wasserdichte Unterlagen die SchlafMöglichkeiten
Kinderwagen
Autositz (aber vielleicht bekomme ich Einen von einer Freundin)
Die alten BabySpielsachen müssen gewaschen werden
Vielleicht noch einen Nuckel
Der Wickeltisch muss erst noch gebaut werden
Wickelauflage
Windeln sollte ich vielleicht auch ein paar kaufen

Das fällt mir so spontan ein.

Pünktchen283
965 Beiträge
27.08.2014 23:21
Nochmal Info von Tifa.
Sie hat eben die pda gelegt bekommen und ruht sich jetzt kurz aus und bekommt laut ihrem mann dann jetzt künstliche wehen. Denke mal sie wird an den wehentropf gehängt oder ähnliches.
Der muttermund steht nämlich leider immer noch bei 3cm.

Ich werde jetzt ins Bett wandern. Mal schauen was die Nacht noch so bringt. Eine von unseren herbstmamis hält in ihrem thread auch auf dem laufenden wenn ich schlafen sollte
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 23:28
Zitat von tusenfryd:

Danke für die aufmunternden worte. Ihr seid do lieb :*

Mir fehlen noch:

Still bhs
Glasflaschen ein paar, fallllls ich nicht stillen kann
Flaschenbuerste
Eine SchlafMöglichkeit für die Stube für das baby
Das beistellbett muss aufgebaut werden
Wasserdichte Unterlagen die SchlafMöglichkeiten
Kinderwagen
Autositz (aber vielleicht bekomme ich Einen von einer Freundin)
Die alten BabySpielsachen müssen gewaschen werden
Vielleicht noch einen Nuckel
Der Wickeltisch muss erst noch gebaut werden
Wickelauflage
Windeln sollte ich vielleicht auch ein paar kaufen

Das fällt mir so spontan ein.



Na das ist doch überschaubar. Das haste alles innerhalb einer Woche besorgt. Hast du denn Lust, das alles zu beschaffen? Bisher war dir ja noch nicht so richtig danach?
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 23:31
Zitat von Pünktchen283:

Nochmal Info von Tifa.
Sie hat eben die pda gelegt bekommen und ruht sich jetzt kurz aus und bekommt laut ihrem mann dann jetzt künstliche wehen. Denke mal sie wird an den wehentropf gehängt oder ähnliches.
Der muttermund steht nämlich leider immer noch bei 3cm.

Ich werde jetzt ins Bett wandern. Mal schauen was die Nacht noch so bringt. Eine von unseren herbstmamis hält in ihrem thread auch auf dem laufenden wenn ich schlafen sollte


Spannend

Morgen früh hat sie's bestimmt schon geschafft.

Wünsche ihr viel Kraft und alles Gute.
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 23:32
Zitat von Chiquita:

Demi,
Ich hab einen nierenstau und die Schmerzen sind bei mir nicht von dauer


Wie geht's dir denn mittlerweile?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt