Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1322 Beiträge
04.09.2014 22:00
Zitat von Tifa:

Fazit des ersten Pumpens: 3 Tröpfchen 'Milch' hab ja echt damit gerechnet gar nichts raus zu kriegen ^^
Aber das empfohlene BES (Brusternährungsset) überlege ich mir nochmal... 44€ finde ich ein bisschen sehr teuer Werde nochmal das Netz durchforsten und die vorgeschlagenen Ernährungsmethoden vergleichen... Fingerfeeder hörte sich auch ganz gut an - ich soll ja weg kommen von den Flaschen :x Das BES wär eben das einfachste für uns


Super, dass es klappt.
Milli17
1322 Beiträge
04.09.2014 22:01
Demi, gute Besserung.
bluesix
2807 Beiträge
04.09.2014 22:12
Genau das Gespräch meinte ich.

Ich habe glaube ich letztesmal auch gelesen das du dich nicht auf euren Zwerg freuen kannst.
Letztens habe ich noch einen Artikel gelesen in dem stand das es viele Mütter gibt denen es gerade bei dem zweiten Kind so geht.
Das sie Angst haben es nicht so lieben zu können und so eine Bindung zu entwickeln wie bei dem ersten.

Es muss unglaublich schwer sein sich mit den Problemen und Gedanken die du hast jemandem anzuvertrauen und ich finde es super das du etwas unternimmst.

Hast du nochmal mit deinem Mann darüber gesprochen?

Tifa jetzt musste ich auch erstmal googeln
Also bei diesem Brusternährungsset steig ich jetzt nicht ganz durch.
Aber je mehr du pumpst desto mehr müsste doch gebildet werden oder?
Dran bleiben, du hast da sicher nen eisernen willen

Milli seitdem mein Mann das mit dem Sperma von der Hebamme erklärt bekommen hat meint er immer, wir leiten dann schonmal zuhause ein wenn ich drüber bin
Apropos drüber.. wie schauts denn aus mit deinen Ctgs?
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 22:21
Zitat von bluesix:

Genau das Gespräch meinte ich.

Ich habe glaube ich letztesmal auch gelesen das du dich nicht auf euren Zwerg freuen kannst.
Letztens habe ich noch einen Artikel gelesen in dem stand das es viele Mütter gibt denen es gerade bei dem zweiten Kind so geht.
Das sie Angst haben es nicht so lieben zu können und so eine Bindung zu entwickeln wie bei dem ersten.

Es muss unglaublich schwer sein sich mit den Problemen und Gedanken die du hast jemandem anzuvertrauen und ich finde es super das du etwas unternimmst.

Hast du nochmal mit deinem Mann darüber gesprochen?

Tifa jetzt musste ich auch erstmal googeln
Also bei diesem Brusternährungsset steig ich jetzt nicht ganz durch.
Aber je mehr du pumpst desto mehr müsste doch gebildet werden oder?
Dran bleiben, du hast da sicher nen eisernen willen

Milli seitdem mein Mann das mit dem Sperma von der Hebamme erklärt bekommen hat meint er immer, wir leiten dann schonmal zuhause ein wenn ich drüber bin
Apropos drüber.. wie schauts denn aus mit deinen Ctgs?


nur das es bei mir nicht um die liebe geht.
Ja Ronny hilft mir schon, aber machen kann er ja auch nicht wirklich was. haben wieder neue aufgaben für morgen aufgestellt und er hat heute einen Wickeltisch abgeholt den ich rausgeuscht habe
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2014 22:21
Zitat von Tifa:

Fazit des ersten Pumpens: 3 Tröpfchen 'Milch' hab ja echt damit gerechnet gar nichts raus zu kriegen ^^
Aber das empfohlene BES (Brusternährungsset) überlege ich mir nochmal... 44€ finde ich ein bisschen sehr teuer Werde nochmal das Netz durchforsten und die vorgeschlagenen Ernährungsmethoden vergleichen... Fingerfeeder hörte sich auch ganz gut an - ich soll ja weg kommen von den Flaschen :x Das BES wär eben das einfachste für uns


Die Fingerfeeder hatten wir damals im Kh als Leonard wegen der Gelbsucht kaum noch getrunken hat. 2 sec an der Brust und er war wieder am schlafen. Das hat damals sehr gut geklappt. Aber auf DAuer?? Es wäre vielelicht ein Ansatz um zu schauen ob es überhaupt klappt und dann auf ein BES umzusteigen??

Rechne mal anders. Wie viel Milch sparst du im Monat durch stillen? Da sind 44 Euro auf vielleicht 6 monate gesehen ja ein Klacks

bluesix
2807 Beiträge
04.09.2014 22:27
Zitat von tusenfryd:

nur das es bei mir nicht um die liebe geht.
Ja Ronny hilft mir schon, aber machen kann er ja auch nicht wirklich was. haben wieder neue aufgaben für morgen aufgestellt und er hat heute einen Wickeltisch abgeholt den ich rausgeuscht habe


oh entschuldige
dann habe ich da wohl was falsch verstanden.
Hatte jetzt im Hinterkopf das du dich nicht darauf freuen kannst.
Das mitden Aufgaben hatte ich vorhin mal gelesen und hört sich nach einer super Idee an
Tifa
8331 Beiträge
04.09.2014 22:48
Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

Fazit des ersten Pumpens: 3 Tröpfchen 'Milch' hab ja echt damit gerechnet gar nichts raus zu kriegen ^^
Aber das empfohlene BES (Brusternährungsset) überlege ich mir nochmal... 44€ finde ich ein bisschen sehr teuer Werde nochmal das Netz durchforsten und die vorgeschlagenen Ernährungsmethoden vergleichen... Fingerfeeder hörte sich auch ganz gut an - ich soll ja weg kommen von den Flaschen :x Das BES wär eben das einfachste für uns


Die Fingerfeeder hatten wir damals im Kh als Leonard wegen der Gelbsucht kaum noch getrunken hat. 2 sec an der Brust und er war wieder am schlafen. Das hat damals sehr gut geklappt. Aber auf DAuer?? Es wäre vielelicht ein Ansatz um zu schauen ob es überhaupt klappt und dann auf ein BES umzusteigen??

Rechne mal anders. Wie viel Milch sparst du im Monat durch stillen? Da sind 44 Euro auf vielleicht 6 monate gesehen ja ein Klacks

Da hast du wohl recht
Trotzdem guck ich, ob ich günstiger dran komme

Abpumpen teil 2:
Ich hab tatsächlich ne kleine pfütze raus geholt Vllt 4 - 5 ml aber freue mich total drüber
tusenfryd
4832 Beiträge
05.09.2014 05:05
Zitat von bluesix:

Zitat von tusenfryd:

nur das es bei mir nicht um die liebe geht.
Ja Ronny hilft mir schon, aber machen kann er ja auch nicht wirklich was. haben wieder neue aufgaben für morgen aufgestellt und er hat heute einen Wickeltisch abgeholt den ich rausgeuscht habe


oh entschuldige
dann habe ich da wohl was falsch verstanden.
Hatte jetzt im Hinterkopf das du dich nicht darauf freuen kannst.
Das mitden Aufgaben hatte ich vorhin mal gelesen und hört sich nach einer super Idee an
Ach da brauchst du dich doch nicht entschuldigen die Frage ob ich das zweite weniger lieben könnte hat sich mir noch nicht gestellt ehrlich gesagt. Es ist vielmehr das ich mich generell nicht auf das Baby freue. Ich kann mir momentan hat nicht vorstellen ein Baby hier zu haben und erstrecht auf eine Geburt. Deshalb warte ich schon sehr auf das Gespräch nächste Woche mit der hebi vom kh. Denn ich WILL mich ja freuen über alles was mit unserem 2ten Wunschkind zu tun hat. Aber aus irgendeinem Grund kann ich es nicht. Und zu Hause zu sitzen und jeden Tag diese Traurigkeit in sich zu haben anstelle von Vorfreude ist wirklich anstrengend. Besonders wenn alle im Umfeld denken, dass es einem NUR nicht gut der körperlichen Schmerzen wg.
Nur Je näher der Termin rückt desto aussichtsloser wird die Situation für mich noch ein paar glückliche Tage zu haben.
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 07:38
demi

gute besserung!! hast du denn gut geschlafen? Fieber etwas runter gegangen?

blue

ich hab in der ersten ss den ganzen "quatsch" mitgemacht, von a- z . den tee gesüffelt, zimt essen, den ganzen kram. genutzt hat es garnichts. diesmal mach ich überhaupt nix, wozu ich kein bock hab und zwing mir schon garnichts rein. Ich bin der überzeugung, dass das nur was nutzt, wenn man eh schon so weit ist. und vielleicht 2 stunden unterschied macht im beginn oder so ^^

das einzige was ich mache ist akupunktur, einmal die woche für 5 euro im krankenhaus am kreißsaal.
studien zeigen wohl, dass es durch die akupunktur eher schneller geht und weniger risse entstehen und so, aber das muss ja für den einzelnen auch nix heißen, hab es hauptsächlich angefangen weil es eben auch so ne halbe stunde in der woche ist, die mir und dem zwergchen gehört. und in der ersten ss saß ich da immer mit vielen anderen schwangeren zusammen mit den nadeln in den beinen, diesmal bin ich irgendwie immer allein -.-

Tusen

Ich kann mich auch noch nicht so richtig freuen, ich freu mich eigentlich eher drauf, von den körperlichen "begleiterscheinungen" befreit zu werden. ganz so schlecht wie dir geht es mir nicht, aber ich glaub ich kann dich doch ganz gut verstehen.
bei mir überwiegt die sorge, wie das wird mit zwei kindern, vor allem weil nummer 1 grad dermaßen spinnt.

ich hoffe dass sich das blatt wendet wenn unsere zwergchen da sind und wünsche dir ganz doll, dass das gespräch am nächsten mittwoch positiv verläuft!!!
03Juni
10945 Beiträge
05.09.2014 07:40
lolla das mit dem bär war ja süß ^^ bei uns schwamm gestern ein legotier in der suppe, weil es am rand naschen wollte
04mami07
5799 Beiträge
05.09.2014 08:30
Huhu Mädels, wie geht es euch?
Komm hier garnicht mehr hinterher.
lese zwar mit aber es ist immer so viel das man alles wieder vergisst.

Soweit ich weiß hat krissy1989 ihren sohn am 3.9. bekommen.

Krissy, Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche euch alles gute und eine wundervolle kuschel und kennenlernzeit.
Super Maße hat dein sohn.

Wer will als nächstes?
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:00
Zitat von Milli17:

Zitat von bluesix:

Zitat von demianda:

wir befinden uns jetzt aber alle in der zeit, in der sich die gebärmutter im normalfall sowieso bereit macht die ganzen mittelchen (sex, himbeertee, usw..) bringen alle gar nichts, wenn keine wehenbereitschaft besteht



Ja, seh ich auch so.
Mir gehts auch nur drum das zb. der Tee helfen könnte alles etwas weicher zu machen damits besser geht wenn es denn soweit ist.
Und wenn nicht auch gut
Ich glaube zb. Sex hilft ja eh meistens erst wenn man drüber ist und der Körper eh schon fast von alleine anfängt oder?


Das Sperma enthält Prostaglandine und das kann Wehen auslösen. Das Oxytocin im Wehentropf ist ein Prostaglandin. Also theoretisch könnte Sex damit Wehen auslösen. Theoretisch. ...


von einem orgasmus (wird auch oxytocin ausgeschüttet) bekomme ich auch einen steinharten bauch und mittlerweile krämpfe im unterleib *g* aber es hält eben nicht an
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:06
Zitat von Milli17:

Demi, gute Besserung.


danke :*

mir geht es wieder besser. bin noch sehr schlapp und hab leicht angeschwollene lymphknoten, aber sonst ... die nacht war halt ekelig. hab mich nur hin und her gewälzt und lag bis heute morgen um 4 nur so im halbschlaf, aber dann konnte ich doch nochmal richtig schlafen komisch oder? mich würde interessieren, auf was mein körper so reagiert hat...

puh und heute nacht hatte ich drei richtig schmerzhafte wehen, die ich veratmen musste (aber wirklich im zwei minuten takt) und dann hörte es direkt wieder auf was war das denn? hatte gestern den tag über auch schon wieder laufend kontraktionen, die immer unangenehmer wurden

wie gehts dir?
Alysiea
629 Beiträge
05.09.2014 09:06
Hey Mädels.

Ich hoffe bei euch ist soweit alles klar?
Ich hab gleich nen Termin bei der Fußpflege,..mein oller nagel nervt mich,..naja gestern der Fa Termin war auch lächerlich,..auf dem ctg nur zwei minihügelchen,..der einzige Vorteil,..Kopf so gut wie fest im Becken,..also kein rtw rufen,..ja und ich ruf gleich im kh an um für Sonntag einen Kontrolltermin zu machen,..und wenn sich dann nix tut überlege ich mir langsam schon einleiten zulassen,..auch wenn ich das nicht wollte, aber mittlerweile komm ich an meine körperlichen Grenzen,..mal gucken vielleicht macht sich Madame ja noch vorher auf den Weg,..

Milli wie sieht es bei dir aus?

Wer ist denn sonst die nächste?

Lg aly
demianda
7137 Beiträge
05.09.2014 09:07
Zitat von Tifa:

Zitat von Lolla:

Zitat von Tifa:

Fazit des ersten Pumpens: 3 Tröpfchen 'Milch' hab ja echt damit gerechnet gar nichts raus zu kriegen ^^
Aber das empfohlene BES (Brusternährungsset) überlege ich mir nochmal... 44€ finde ich ein bisschen sehr teuer Werde nochmal das Netz durchforsten und die vorgeschlagenen Ernährungsmethoden vergleichen... Fingerfeeder hörte sich auch ganz gut an - ich soll ja weg kommen von den Flaschen :x Das BES wär eben das einfachste für uns


Die Fingerfeeder hatten wir damals im Kh als Leonard wegen der Gelbsucht kaum noch getrunken hat. 2 sec an der Brust und er war wieder am schlafen. Das hat damals sehr gut geklappt. Aber auf DAuer?? Es wäre vielelicht ein Ansatz um zu schauen ob es überhaupt klappt und dann auf ein BES umzusteigen??

Rechne mal anders. Wie viel Milch sparst du im Monat durch stillen? Da sind 44 Euro auf vielleicht 6 monate gesehen ja ein Klacks

Da hast du wohl recht
Trotzdem guck ich, ob ich günstiger dran komme

Abpumpen teil 2:
Ich hab tatsächlich ne kleine pfütze raus geholt Vllt 4 - 5 ml aber freue mich total drüber


juhuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt