Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ronja2009
1964 Beiträge
09.03.2016 13:02
Zitat von Rapunzel123:

So ihr lieben bin wieder zurück
Dachtenich schreibe euch eben schnell da ich gleich auch schon wieder los muss.

Also mein Termin war gut ich wurde gewogen und mein Blutdruck wurde kontrolliert ich sagte ich, das ich sehr aufgeregt bin deswegen wird der wohl höher ausfallen als die gemessen hat musste sie lachen und meinte das mit mein Herz wohl bis zum Hals schlägt
So nun zum wichtigen Teil also es sieht alles super aus und ich muss mir keine Sorgen machen. Eine schöne fruchthöhle war zu sehen und ein Mini Inhalt nächste Woche habe ich dann einem Termin da wird dann noch mal us gemacht, da sollte das Herzchen schon schlagen


Schön das dein termin gut war.
09.03.2016 13:14
Ich glaube mein Krümel wächst,mein UL arbeitet die ganze Zeit und es zieht und pieckt!

So,ich muss gleich meine Prinzessin abholen und dann gehen wir zum dm,brauche wieder einiges

LeaLustig
415 Beiträge
09.03.2016 13:16
Rapunzel super klingt das - hast du dir bei deinem verrückten Morgen auch verdient.

Thema aufgeblähter Bauch:
Aber HALLO! Ich find das schrecklich. Habe ewig gebraucht, um auf mein Idealgewicht zu kommen - halt langsam und gesund abnehmen - und jetzt hab ich gefühlt die Wampe des Jahrtausend.

Übrigens mache ich jetzt schon jeden Tag ein Bauchbild. Das kann man ja dann alles nachher zusammenfügen und hat sozusagen nen Kurzfilm So ist der Plan
Kay16
742 Beiträge
09.03.2016 13:19
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Kay16:

Weiß jemand von euch wie das dann ist wenn ich in der 10. Woche beim Arzt war, lässt die mich dann etwa wieder 4 Wochen warten?
Ich will ja auch meinen Mutterpass bekommen und das nicht erst in der 14. Woche


Ich glaube, am Anfang sind 3-4-Wochen-Abstände normal. Gegen Ende dann alle 2 Wochen. Ich denke, wenn alles in Ordnung ist, wirst du in der 10. Woche direkt auch den MuPa bekommen.


achso ich dachte man bekommt den nie direkt beim ersten Termin. aber das wäre natürlich super
diamant
4994 Beiträge
09.03.2016 14:38
Rapunzel das ist ja super.

09.03.2016 14:56
Zitat von Kay16:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Kay16:

Weiß jemand von euch wie das dann ist wenn ich in der 10. Woche beim Arzt war, lässt die mich dann etwa wieder 4 Wochen warten?
Ich will ja auch meinen Mutterpass bekommen und das nicht erst in der 14. Woche


Ich glaube, am Anfang sind 3-4-Wochen-Abstände normal. Gegen Ende dann alle 2 Wochen. Ich denke, wenn alles in Ordnung ist, wirst du in der 10. Woche direkt auch den MuPa bekommen.


achso ich dachte man bekommt den nie direkt beim ersten Termin. aber das wäre natürlich super


Ich glaube (!) das ist nur, wenn man halt schon sehr früh hingeht.
Hier z.B. geht man nach der 2. ausgefallenen Mens erst zur Neuvola (Schwangerschaftsvorsorge) und US gibt's erst irgendwann um die 10.-14. Woche herum. Mutterpass gibt's aber schon zum ersten Termin bei der Neuvola. Sobald die einen positiven Test haben. Aber wie gesagt, in der 6. Woche oder so passiert hier gar nichts mutterpassmässig. Also ich denke wirklich es hängt einfach davon ab, wie weit man ist.
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.03.2016 17:15
Zitat von diamant:

Dann melde ich mich auch mal wieder hier. Komme leider nicht so mit.

Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot

Brüste: Bei mir ist da noch nicht mehr geworden. Muß auch nicht bin mit 75 C zufrieden.

Körpergröße: ich bin auch nur 158cm groß und das sah in meinen Schwangerschaften immer richtig heftig aus. Irgendwo muß der Bauch ja auch hin.

Stillen: ich habe meine beide Söhne lange gestillt. Fand das immer super praktisch. Immer wieder würde ich stillen

Geburt: ich hatte leider 2 Kaiserschnitte und es wird wieder einer werden. Leider ist eine natürliche Geburt nicht mehr möglich

Ich habe bestimmt viel vergessen. Ich glaub ich bin hier die Älteste, oder?


Super das du wieder mitschreibst, aber Mann kann ja nicht immer der Haushalt muss ja auch gemacht werden und arbeiten müssen auch einige hier ich schreibe auch immer so wie ich grad kann, manchmal hat man mehr Zeit und manchmal kann man nur abends evt.
Warum bist du im Beschäftigungsverbot ? Ist iwas passiert? Ich hoffe doch nicht.

Ich wollte schon vorher auf deinen Beitrag antworten allerdings war es etwas stressig wollte euch nur Bescheid geben wie mein Termin war und musste dann auch wieder los und nebenbei war ich am telefonieren
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.03.2016 17:19
Sunshine und LeaLustig ihr habt ja morgen euren ersehnten Fa Termin

Wie geht es euch? Seit ihr schon leicht nervös ?

Habt ihr beide morgen der ersten US ? Oder wisst ihr nichts genaues

Und morgen nicht vergessen wir warten auf eure Berichte und evt. Us Bildchen
diamant
4994 Beiträge
09.03.2016 17:45
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Dann melde ich mich auch mal wieder hier. Komme leider nicht so mit.

Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot

Brüste: Bei mir ist da noch nicht mehr geworden. Muß auch nicht bin mit 75 C zufrieden.

Körpergröße: ich bin auch nur 158cm groß und das sah in meinen Schwangerschaften immer richtig heftig aus. Irgendwo muß der Bauch ja auch hin.

Stillen: ich habe meine beide Söhne lange gestillt. Fand das immer super praktisch. Immer wieder würde ich stillen

Geburt: ich hatte leider 2 Kaiserschnitte und es wird wieder einer werden. Leider ist eine natürliche Geburt nicht mehr möglich

Ich habe bestimmt viel vergessen. Ich glaub ich bin hier die Älteste, oder?


Super das du wieder mitschreibst, aber Mann kann ja nicht immer der Haushalt muss ja auch gemacht werden und arbeiten müssen auch einige hier ich schreibe auch immer so wie ich grad kann, manchmal hat man mehr Zeit und manchmal kann man nur abends evt.
Warum bist du im Beschäftigungsverbot ? Ist iwas passiert? Ich hoffe doch nicht.

Ich wollte schon vorher auf deinen Beitrag antworten allerdings war es etwas stressig wollte euch nur Bescheid geben wie mein Termin war und musste dann auch wieder los und nebenbei war ich am telefonieren


Arbeite in der mobilen Pflege und darf jetzt nichts mehr. Da ist ein Beschäftigungsverbot normal.
LeaLustig
415 Beiträge
09.03.2016 18:53
Zitat von Rapunzel123:

Sunshine und LeaLustig ihr habt ja morgen euren ersehnten Fa Termin

Wie geht es euch? Seit ihr schon leicht nervös ?

Habt ihr beide morgen der ersten US ? Oder wisst ihr nichts genaues

Und morgen nicht vergessen wir warten auf eure Berichte und evt. Us Bildchen


Ich hab keeeine Ahnung was wir machen morgen. Ich hoffe natürlich, dass er schallt.
Und ich bin monstermäßig aufgeregt. Es war ja so direkt nicht geplant. Ähm ja. Ich hab Schiss ohne Ende, dass irgendwas nicht in Ordnung ist .
Und ich hoffe einfach so so so so so sehr, dass er schallt. Nur wenn er das von sich aus nicht vorschlägt, bin ich vermutlich zu schissig nachzufragen.

Und Pauline. Ich vergess doch nicht euch zu berichten Kann nur eventuell was dauern, bis es nen ausführlichen Bericht gibt. Nach dem Termin wollen wir es meiner Schwägerin sagen.. Wenn's positiv läuft.
Angely
1434 Beiträge
09.03.2016 19:19
Sooo, also nun kann auch ich wieder mal schreiben ^^

Also ich war heute noch mal in der Klinik, zwecks Blut abgeben und dann bin ich auch gleich in dieses KH gegangen in das ich für meine SS Betretung gehen soll... Oh mein Gott, 40 min Autofahrt in einen Rießen Kasten in dem eine gefühlte Stadt Menschen sind und mein Termin wäre erst für den 22 März.... und das wäre nicht mal eine Untersuchung sondern eine Infoeinheit für Schwangere, erst danach bekomme ich meinen Termin

Also ich schau mich dann doch mal nach nem Babysitter um und gehe außerhalb der Basis in eine richtige Gynäkologische Praxis.... Ich bin echt geschockt... Ich hoffe meine Freundin antwortet mir bald mal in Whatsapp das ich sie fragen kann ob sie mir helfen würde, welcher Tag den ginge und so weiter....

@Stillen, ich habe gestillt, aber es war sehr kompliziert meine Tochter hatte ein zu kurzes Lippen und Zungenbändchen, dadurch hat sie jedesmal so viel Sog aufgebaut das sie mir bei einmal Stillen die Brustwarzen skalpiert hat.... in der Klinik meinten sie das würde sich geben, aber dem war nicht so, ich hab dann mit Stillhütchen gestillt (6mon bis dann die Milch weg war) und sobald ich es einmal daheim vergas waren die Nippel wieder blank.... Dennoch werde ich es wieder tun, dann aber mit Stillhütchen in der KH-Tasche *g* Entscheiden muss das jeder für sich selbst ^^

@LeaLustig, eigentlich macht der FA ein Ultraschall aber es wird noch ein Vaginaler Ultraschall sein, nur das du dich drauf einstellen kannst ^^
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.03.2016 19:58
Zitat von diamant:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Dann melde ich mich auch mal wieder hier. Komme leider nicht so mit.

Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot

Brüste: Bei mir ist da noch nicht mehr geworden. Muß auch nicht bin mit 75 C zufrieden.

Körpergröße: ich bin auch nur 158cm groß und das sah in meinen Schwangerschaften immer richtig heftig aus. Irgendwo muß der Bauch ja auch hin.

Stillen: ich habe meine beide Söhne lange gestillt. Fand das immer super praktisch. Immer wieder würde ich stillen

Geburt: ich hatte leider 2 Kaiserschnitte und es wird wieder einer werden. Leider ist eine natürliche Geburt nicht mehr möglich

Ich habe bestimmt viel vergessen. Ich glaub ich bin hier die Älteste, oder?


Super das du wieder mitschreibst, aber Mann kann ja nicht immer der Haushalt muss ja auch gemacht werden und arbeiten müssen auch einige hier ich schreibe auch immer so wie ich grad kann, manchmal hat man mehr Zeit und manchmal kann man nur abends evt.
Warum bist du im Beschäftigungsverbot ? Ist iwas passiert? Ich hoffe doch nicht.

Ich wollte schon vorher auf deinen Beitrag antworten allerdings war es etwas stressig wollte euch nur Bescheid geben wie mein Termin war und musste dann auch wieder los und nebenbei war ich am telefonieren


Arbeite in der mobilen Pflege und darf jetzt nichts mehr. Da ist ein Beschäftigungsverbot normal.

Okay stimmt, wusste ja nicht wo du arbeitest und was hast du dir jetzt alles vorgenommen für die Zeit im BV
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.03.2016 20:03
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Rapunzel123:

Sunshine und LeaLustig ihr habt ja morgen euren ersehnten Fa Termin

Wie geht es euch? Seit ihr schon leicht nervös ?

Habt ihr beide morgen der ersten US ? Oder wisst ihr nichts genaues

Und morgen nicht vergessen wir warten auf eure Berichte und evt. Us Bildchen


Ich hab keeeine Ahnung was wir machen morgen. Ich hoffe natürlich, dass er schallt.
Und ich bin monstermäßig aufgeregt. Es war ja so direkt nicht geplant. Ähm ja. Ich hab Schiss ohne Ende, dass irgendwas nicht in Ordnung ist .
Und ich hoffe einfach so so so so so sehr, dass er schallt. Nur wenn er das von sich aus nicht vorschlägt, bin ich vermutlich zu schissig nachzufragen.

Und Pauline. Ich vergess doch nicht euch zu berichten Kann nur eventuell was dauern, bis es nen ausführlichen Bericht gibt. Nach dem Termin wollen wir es meiner Schwägerin sagen.. Wenn's positiv läuft.

Ich drücke dir natürlich die Daumen das er schallt und Vorallem das alles gut ist aber davon gehen wir aus

Wenn er es nicht vorschlägt kannst du ja nett fragen ich denke nicht das es das dann nicht macht die Frauenärtze wissen das ja das die meisten Frauen sich sehr schnell sorgen machen, und nur dann wen du auch nachfragst und alle Fragen stellst wirst du glücklich und beruhigt nachhause gehen. Ansonsten kann es auch vorkommen das du einige Wochen warten muss und das wäre doch sehr schade, dann lieber fragen wobei ich denke er wird es von sich aus schon machen aber dann gehst du mit einem Bildchen nachhause
Ich war ja heute bei dem anderen Arzt meiner ist im Urlaub und der hatte mich gefragt ob es für mich schlimm wäre wen sein Kollege drüber schaut, naja ich kenne den zwar auch ein wenig aber es ist natürlich noch mal anders deswegen habe ich heute auch gefragt wenn den alles gut ist ob ich ein Bildchen mitbekomme, darauf meinte er aber natürlich das ist kein Problem, hätte er auch so gemacht. Bei meinem FA weiß ich das er mit immer mindestens ein zwei Bilder mitgibt
diamant
4994 Beiträge
09.03.2016 20:04
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Dann melde ich mich auch mal wieder hier. Komme leider nicht so mit.

Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot

Brüste: Bei mir ist da noch nicht mehr geworden. Muß auch nicht bin mit 75 C zufrieden.

Körpergröße: ich bin auch nur 158cm groß und das sah in meinen Schwangerschaften immer richtig heftig aus. Irgendwo muß der Bauch ja auch hin.

Stillen: ich habe meine beide Söhne lange gestillt. Fand das immer super praktisch. Immer wieder würde ich stillen

Geburt: ich hatte leider 2 Kaiserschnitte und es wird wieder einer werden. Leider ist eine natürliche Geburt nicht mehr möglich

Ich habe bestimmt viel vergessen. Ich glaub ich bin hier die Älteste, oder?


Super das du wieder mitschreibst, aber Mann kann ja nicht immer der Haushalt muss ja auch gemacht werden und arbeiten müssen auch einige hier ich schreibe auch immer so wie ich grad kann, manchmal hat man mehr Zeit und manchmal kann man nur abends evt.
Warum bist du im Beschäftigungsverbot ? Ist iwas passiert? Ich hoffe doch nicht.

Ich wollte schon vorher auf deinen Beitrag antworten allerdings war es etwas stressig wollte euch nur Bescheid geben wie mein Termin war und musste dann auch wieder los und nebenbei war ich am telefonieren


Arbeite in der mobilen Pflege und darf jetzt nichts mehr. Da ist ein Beschäftigungsverbot normal.

Okay stimmt, wusste ja nicht wo du arbeitest und was hast du dir jetzt alles vorgenommen für die Zeit im BV


Erst mal etwas ausruhen und wenn alles ok ist, werde ich mal anfangen das zu machen, was jetzt immer liegen geblieben ist vor lauter Arbeit.
Rapunzel123
1422 Beiträge
09.03.2016 20:08
Zitat von Angely:

Sooo, also nun kann auch ich wieder mal schreiben ^^

Also ich war heute noch mal in der Klinik, zwecks Blut abgeben und dann bin ich auch gleich in dieses KH gegangen in das ich für meine SS Betretung gehen soll... Oh mein Gott, 40 min Autofahrt in einen Rießen Kasten in dem eine gefühlte Stadt Menschen sind und mein Termin wäre erst für den 22 März.... und das wäre nicht mal eine Untersuchung sondern eine Infoeinheit für Schwangere, erst danach bekomme ich meinen Termin

Also ich schau mich dann doch mal nach nem Babysitter um und gehe außerhalb der Basis in eine richtige Gynäkologische Praxis.... Ich bin echt geschockt... Ich hoffe meine Freundin antwortet mir bald mal in Whatsapp das ich sie fragen kann ob sie mir helfen würde, welcher Tag den ginge und so weiter....

@Stillen, ich habe gestillt, aber es war sehr kompliziert meine Tochter hatte ein zu kurzes Lippen und Zungenbändchen, dadurch hat sie jedesmal so viel Sog aufgebaut das sie mir bei einmal Stillen die Brustwarzen skalpiert hat.... in der Klinik meinten sie das würde sich geben, aber dem war nicht so, ich hab dann mit Stillhütchen gestillt (6mon bis dann die Milch weg war) und sobald ich es einmal daheim vergas waren die Nippel wieder blank.... Dennoch werde ich es wieder tun, dann aber mit Stillhütchen in der KH-Tasche *g* Entscheiden muss das jeder für sich selbst ^^

@LeaLustig, eigentlich macht der FA ein Ultraschall aber es wird noch ein Vaginaler Ultraschall sein, nur das du dich drauf einstellen kannst ^^

Oh ja da würde ich dann wohl auch lieber in eine Praxis, ansonsten brauchst du ne Menge nerven und Geduld und wer hat das schon in einer Schwangerschaft.

Das stillen bei dir war also kein zuckerschlecken bewundern es das man es trotzdem noch mal probieren möchte, und das obwohl man schon weiß wie es laufen kann. hoffe das es beim zweiten nicht so schmerzvoll wird, evt. Sogar ohne Hütchen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt