Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
31.07.2018 23:42
Er isst schon 2 Gläschen mit 4 Monaten?

Stolzes Gewicht hat er. Schön, dass alles gut ist. Da habt ihr aber früh die U5. So viel jünger ist Natalie ja nicht und wir haben erst am 6.11., also 2 Monate später.
31.07.2018 23:47
Ich glaube sie hatte die U4.

Zwei Gläser finde ich auch krass. Wir haben mit Beikost noch gar nicht angefangen.

Hummel07
11063 Beiträge
31.07.2018 23:58
Zitat von Skorpi:

Ich glaube sie hatte die U4.

Zwei Gläser finde ich auch krass. Wir haben mit Beikost noch gar nicht angefangen.


Ja, aber der Termin für die U5 ist schon am 31.8., das meinte ich.

Wir haben auch noch nicht mit Beikost angefangen. Gibt's hier auch nicht vor dem 7. Monat, solange sie es nicht vehement vorher einfordert.
mami20132018
401 Beiträge
01.08.2018 05:52
Natürlich hatten wir due u4.

Die u5 haben wir am 31.8.

Und ja er isst super vom Löffel dee kann nicht schnell genug in den Mund er findet es toll und lacht immer jedes kind entwickelt sich anders. Ich hab ja mit der Beikost vor ca 2 Wochen gestartet mit der Hebamme da Lukas wieder so viel Milch wollte. Ich vertrau ihr da und es war richtig wen es ihm nicht gefallen hätte hätte ich es such erst später gemacht.
Aber er findet es klasse.

Und mit einem Glas meinte ich natürlich so ein Mini mit Karotte nicht die grossen und vom fruchtglas nur die Hälfte.
Ach und er hat bereits einen Zahn die kinderärztin sagte ich soll dieses gel kaufen. Bringt das was ?

Ärztin war zufrieden auch vom gewicht usw ich frag mich nur von wehm er die Grösse hat

Juliane2011
3646 Beiträge
01.08.2018 07:09
Wow was für Unterschiede bei den Maßen, aber schön dass sich alle gut entwickeln.

Beikost ist hier auch noch gar kein Thema. Wir warten noch mindestens 2 Monate, gerne auch länger. Jannis interessiert sich bisher überhaupt nicht für etwas anderes als meine Brüste.
Ich wollte ja auch gerne dann mit BLW starten und auf Brei verzichten, aber wir schauen einfach was er gerne möchte. Mein Großer kam ewig nur mit Brei und dann komplett "glatt" püriert zu recht, der Mittlere hingegen mochte Brei gar nicht (Ausnahme Vollkornschmelzflocken mit Obst zum Abend).
01.08.2018 08:49
Wir sind auch noch seeeehr weit von beikost entfernt. Diese wird es erst geben wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind alles andere finde ich viel zu vorschnell und vor allem ungesund
Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2018 09:27
@tinelo: Meint deine Ärztin das Dentinox beim zahnen? Ich würde das nicht drauf machen, da da jede Menge Alkohol drin ist und ein Betäubungsmittel. Ich hab immer Osanit Globuli genommen. Gibt wohl auch noch ein Zahnungsöl von der Bahnhofapotheke und Veilchenwurzel ggf. Aber du kennst ja sicher schon einiges von deiner Großen.
mami20132018
401 Beiträge
01.08.2018 13:27
Zitat von Hummel07:

@tinelo: Meint deine Ärztin das Dentinox beim zahnen? Ich würde das nicht drauf machen, da da jede Menge Alkohol drin ist und ein Betäubungsmittel. Ich hab immer Osanit Globuli genommen. Gibt wohl auch noch ein Zahnungsöl von der Bahnhofapotheke und Veilchenwurzel ggf. Aber du kennst ja sicher schon einiges von deiner Großen.


Alkohol Oh Gott das wusste ich gar nicht was ist den mit dieser Bernsteinkette bringt das was ?

Tatyanna
3774 Beiträge
01.08.2018 13:43
Wir haben auch noch nicht mit beikost angefangen. Meine hebamme hat auch geraten, damit zu warten bis alle Reifezeichen dafür vorhanden sind.
Eins davon ist ja sitzen, mit 4 oder 5 Monaten habe ich noch kein Kind sitzen gesehen
Es muss ja jeder selber wissen, wann gestartet wird, aber vielleicht klappt es jetzt scheinbar gut, aber man schädigt den Darm leider schon damit, daß macht sich dann später im Leben bemerkbar mit zb Allergien. Ich will auch kein Spielverderber sein Mami, aber ich bin immer dankbar für jeden tip, liegt ja an mir, ob ich das annehme oder nicht. Manchmal weiß man es auch einfach nicht besser.

Mein kleiner ist vollkommen zufrieden mit "nur" Muttermilch, und ich kann dir sagen, er trinkt auch eine Menge am Tag. Warum auch nicht. Die letzten Wochen ist es heiß. Die Pre kann man übrigens geben so oft sie wollen, das wurde hier aber glaube ich schon paar mal geschrieben.

Wir haben die U5 ja am 17.9 und Valentin ist schon über 5 Monate

Können eure eigentlich schon so richtig gut greifen?
Vali macht das schon lange, aber es ist immer noch sehr wackelig
01.08.2018 14:09
Danke Taty, bin voll und ganz deiner Meinung!

Greifen klappt schon ganz gut, loslassen nur in jg. Sie fängt dann immer an mit meckern weil sie nicht weiß wie man wieder los lässt derzeit spielt sie aber eh lieber mit den Füßen und lutscht an den Zehen und übt weiter drehen.nächste Woche müssen wir wieder zum impfen.
mami20132018
401 Beiträge
01.08.2018 15:03
Meine Tochter war genauso und sie ist Top fit und hat nix aber egal sollte jeder selbst wissen. Ich würde niemals jemandem verurteilen der was anders macht ich bin da neutral

NiAn so gelenkig wären wir mal gerne alle

Wie zieht ihr eure mäuse zum schlafen an bei der Hitze ich bekomm die Temperatur echt nicht runter im Zimmer
Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2018 15:06
Natalie greift seit ein paar Tagen, aber noch nicht so sicher. Meistens "schweben" ihre Arme den halben Tag in der Luft, weil sie sie immer nach oben hält. Muss voll anstrengend sein.
Nartchen0406
993 Beiträge
01.08.2018 15:09
Hallo ihr lieben

Wir waren heute wieder beim Arzt, die Mausi wiegt jetzt 5560 Gramm und ist 62 cm groß. Der kopfumfang beträgt 40 cm. Geimpft wurde sie heute auch, hat aber ganz schnell wieder aufgehört zu weinen und bis jetzt merkt man ihr auch nichts davon an.
Zum Thema Beikost: also wir warten auch bis sie mind 6 Monate alt ist. Das hat der Arzt heute auch nochmal gesagt, dass wir so lange voll stillen sollen.
Mir geht's heute auch gar nicht gut, hab über 38 fieber und fühl mich total schlapp. Ich vermute fast, dass das von der Klimaanlage im Auto kommt. Waren jetzt die letzten 2 Tage im Freibad und haben auf dem Rückweg die Klima immer ganz hoch gedreht, damit es für Rosalie schnell abkühlt. Laut Google darf man bei Fieber ja weiter stillen, wart ihr auch schon mal in der Situation?
mami20132018
401 Beiträge
01.08.2018 15:12
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben

Wir waren heute wieder beim Arzt, die Mausi wiegt jetzt 5560 Gramm und ist 62 cm groß. Der kopfumfang beträgt 40 cm. Geimpft wurde sie heute auch, hat aber ganz schnell wieder aufgehört zu weinen und bis jetzt merkt man ihr auch nichts davon an.
Zum Thema Beikost: also wir warten auch bis sie mind 6 Monate alt ist. Das hat der Arzt heute auch nochmal gesagt, dass wir so lange voll stillen sollen.
Mir geht's heute auch gar nicht gut, hab über 38 fieber und fühl mich total schlapp. Ich vermute fast, dass das von der Klimaanlage im Auto kommt. Waren jetzt die letzten 2 Tage im Freibad und haben auf dem Rückweg die Klima immer ganz hoch gedreht, damit es für Rosalie schnell abkühlt. Laut Google darf man bei Fieber ja weiter stillen, wart ihr auch schon mal in der Situation?


Oje gute Besserung
01.08.2018 15:29
Warum hat deine Hebamme denn empfohlen schon mit Beikost anzufangen? Mein Sohn kommt auch aktuell oft und will die Brust, er ist aber auch im Schub und bei den Temperaturen bin ich auch froh drum, dann bekommt er wenigstens genügend Flüssigkeit. Ich glaub ich würde an deiner Stelle auch einfach öfter Milch geben. Ich denke nicht, dass er schon Beikost benötigt.
Was spricht denn gegen mehr Milch, statt Beikost?

Am Ende bist aber natürlich du, die das am besten beurteilen kann.

Wir haben den Mädels damals auch Osanit gegeben. Werden, sobald es gebraucht wird, auch wieder Osanit geben. Damals hat mich das mit dem Alkohol auch abgeschreckt, weshalb ich mich gegen Dentinox entschieden haben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt