Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
16.05.2011 07:50
27. SSW
Sternchen1982
713 Beiträge
16.05.2011 07:59
Ich auch!!!
27.ssw und ein UHU!!!
Herzlichen Glückwunsch zu allen mit Wochenwechsel und UHU!
Wünsche allen einen schönen Tag!!!
Haben vor ner Woche zuwachs bekommen
Unsere Murmel
Sonnenschein81
1755 Beiträge
16.05.2011 08:37
Zitat von Sternchen1982:

Ich auch!!!
27.ssw und ein UHU!!!
Herzlichen Glückwunsch zu allen mit Wochenwechsel und UHU!
Wünsche allen einen schönen Tag!!!
Haben vor ner Woche zuwachs bekommen
Unsere Murmel


GW zum Wochenwechsel u. zum Uhu!

Und das ist ja ein süsser Fratz! Den würde ich auch gleich nehmen!
Summer_82
990 Beiträge
16.05.2011 08:38
Zitat von Kristina88:

27. SSW


Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!
Summer_82
990 Beiträge
16.05.2011 08:38
Zitat von Sternchen1982:

Ich auch!!!
27.ssw und ein UHU!!!
Herzlichen Glückwunsch zu allen mit Wochenwechsel und UHU!
Wünsche allen einen schönen Tag!!!
Haben vor ner Woche zuwachs bekommen
Unsere Murmel



Voll süß!!!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
16.05.2011 08:42
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht allen gut!! Und ihr habt alle ein schönes WE gehabt!

Ich bin richtig froh das mein Schatzi heute Nacht wieder heimkommt!! Und vorallem das meine Mama mitkommt, bin schon ganz aufgeregt

Und freu mich voll das wir endlich super Wetter haben, dann können wir morgen gleich loslegen mit Sightseeing Hab echt super Laune, dadurch das jetzt endlich Sommer ist. Unglaublich was das aus macht!

@Lexi: tut mir leid das es deiner Oma doch so schlecht geht. Ich wünsche ihr noch ganz viel Kraft u. das ihr noch eine schöne Zeit miteinander haben könnt! Drück dich!
Alles andere hab ich schon wieder vergessen, sorry...
Lg
donika98
934 Beiträge
16.05.2011 10:36
Zitat von Galadriel80:

sonja und einen schönen tag!


Danke schön das ist lieb von dir
Kruemelchenw
2017 Beiträge
16.05.2011 10:40
Zitat von donika98:

Zitat von Galadriel80:

sonja und einen schönen tag!


Danke schön das ist lieb von dir


Von mir auch
Kruemelchenw
2017 Beiträge
16.05.2011 10:44
Allen mit Wochen oder Monatswechsel herzlichen Glückwunsch!

Und den Eulen natürlich auch.

@ Sternchen
Nen süßen Zuwachs habt ihr da bekommen!
_Geli_
148 Beiträge
16.05.2011 11:16
Ach ihr seid ja immer alle so lieb und verständnisvoll da gehts mir immer gleich besser wenn ich euch mein Herz ausschütten darf. Das hilft mir echt !!!
sonja und einen wunderschönen tag!!!
@ sternchen: dein Hündchen ist ja mal megasüss !!! Welpen sind eh immer so putzig wenn sie noch so tapsig sind. Würd den auch mal gern knuddeln.

@Dori: Wie läuft es eigentlich mit deiner Haushaltshilfe?? Hab ich das überlesen?
16.05.2011 11:16
Zitat von Galadriel80:

sonja und einen schönen tag!


Da schließe ich mich mal an mit den Glückwünschen
16.05.2011 11:17
Zitat von Sonnenschein81:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe es geht allen gut!! Und ihr habt alle ein schönes WE gehabt!

Ich bin richtig froh das mein Schatzi heute Nacht wieder heimkommt!! Und vorallem das meine Mama mitkommt, bin schon ganz aufgeregt

Und freu mich voll das wir endlich super Wetter haben, dann können wir morgen gleich loslegen mit Sightseeing Hab echt super Laune, dadurch das jetzt endlich Sommer ist. Unglaublich was das aus macht!

@Lexi: tut mir leid das es deiner Oma doch so schlecht geht. Ich wünsche ihr noch ganz viel Kraft u. das ihr noch eine schöne Zeit miteinander haben könnt! Drück dich!
Alles andere hab ich schon wieder vergessen, sorry...
Lg


Oh klasse, sicher werdet ihr ne Menge Spaß haben, du und deine Mama!!!! Schön, dass das Wetter passt und du gute Laune hast, ist ja optimal
Summer_82
990 Beiträge
16.05.2011 11:18
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

sonja und einen schönen tag!


Da schließe ich mich mal an mit den Glückwünschen


Von mir auch alles Liebe!!!
16.05.2011 11:21
Wünsche euch Mädels einen wundervollen Wochenstart, auch wenn das Wetter irgendwie im Moment wohl noch nicht so berauschend aussieht. Aber ich schicke euch hier mal ein bissel Sonnenschein:



Ich hab heut irgendwie ein hormonelle Problem glaube ich. Hab heute morgen irgendwie nur geheult und nicht so recht da rausgefunden. War so ganz nahe Richtung Nervenzusammenbruch. Hab dann allerdings einer ganz lieben Freundin telefonisch mein Herz ausgeschüttet und nach ner Stunde quatschen isses nu wieder okay. Ist zwar irgendwie immer noch alles blöd, aber hey...ich komm klar damit

Herzlichen Glückwunsch noch an alle neuen Uhu´s und Wochenwechsler!!!!!
K.B.
4974 Beiträge
16.05.2011 11:24
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von K.B.:

Ich wollte auch noch was zu dem Thema "ausheulen" sagen. Dafür sind wir hier doch da und es gibt wirklich viele hier, die eine wirkliche schwierige SS haben. Da kommt man sich mit KLeinkram oft schon doof vor.
Was für mich gar nicht geht ist sich zu beschweren, wenn man wirklich die Möglichkeit hat, seinen Schlaf tagsüber nachzuholen.
Ich gehe weiterhin 40 Stunden in der Woche arbeiten, gehe zweimal abends reiten, einmal GV und einmal SS Schwimmen. ICh bin keinen Abend vor 20.00 Uhr zu Hause. Ich muss meinen Haushalt auch am Wochenende machen, putzen, einkaufen, Papierkram, nun schon ANträge ausfüllen, mich um nen KiTa PLatz kümmern etc. Das läuft alles nebenher. ICh kann es nicht nachvollziehen, wie man mit putzen und Papierkram mehrere Stunden jeden Tag füllen kann. Meine Wohnung hat auch 120 qm und bin in 2 Stunden durch. Sorry, aber sowas kotzt mich an.
Dann hab ich mich heute ja noch wegen Betreuungsplatz wegen dem Kleinen erkundigt, wäre ne private Tagesbetreuung für Kinder bis 3, echt familiär, dafür würden wir 270 Euro im Monat zahlen, ganztags, ist auch OK, aber wenn ich höre, dass z.B. Arbeitslose nichts zahlen müssen, weil sie unter der Einkommensgrenze liegen krieg ich echt nen Hals. Ich möchte arbeiten und zahle dafür. ich zahle schon genug Steuern und dann davon noch fast 300 euro. Für mich absolut unverständlich. Hoffe dass das nun nicht falsch rüberkommt, aber man ist doch echt doof wenn man arbeitet oder?



Im Grunde bin ich dafür, das wir das ganze Thema nicht mehr unnötig aufbauschen. Allerdings finde ich deinen Beitrag einfach so genial, das ich nochmal betonen möchte, das ich dir vom ersten bis zum letzten Wort vollkommen recht gebe!
Wir haben alle unsere Probleme und ich denke auch, das Jeder das Recht hat, zu jammern. Gerade in den letzten Wochen werden wir uns da alle nicht mehr viel nehmen, denn die werden für Jeden gleich beschwerlich.
Ich würde jetzt sagen, vor dir ziehe ich ganz doll meinen Hut! Ich wäre in meinen SS immer gern arbeiten gegangen, es ging einfach nicht leider. Das hat Vor- und auch Nachteile und ich bin in ner glücklichen Situation, das meine Kleine betreut ist und ich mich tagsüber ausruhen kann. Du powerst dich ganz schön aus, toll, das du das noch so schaffst!
*
Das Thema Kinderbetreuung ist schwierig, gerade weil die Regelungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Ich denke, ich habe es hier in Thüringen sehr gut getroffen, wir werden für die Betreuung von Annina auch in Zukunft nur wenig zahlen, zumindest solange ich in Elternzeit bin oder wenn ich danach tatsächlich nochmal ne neue Ausbildung beginne.
Aber es regt mich doch schon oft auf, was sich hier bei uns so tut!
Thüringen baut die Kinderbetreuung extrem aus, hier soll ab 2013 jedem einjährigen Kind ein Vollzeitbetreuungsplatz zur Verfügung stehen. Berechnung der Kosten erfolgt nach Einkommen.
Nun ist bekannt geworden, das die Gebühren für die Betreuung (um die Mehrkosten auszugleichen) um bis zu 70 % angehoben werden sollen! Also mal ehrlich: Wir sind hier im "Osten" und ich hätte dann also 2 Kinder zu betreuuen. Wüsste auch nicht, wie das dann gehen soll!
Am meisten ärgert mich die Tatsache, das jeder Arbeitslose, aber genau den gleichen Anspruch für sein Einjähriges hat! Und das für Arbeitslose die Gebührenanhebung egal ist, sie liegen unterm Mindestsatz und werden weiterhin nichts zahlen, ihre Einjährigen aber den ganzen Tag abschieben können. Behalten sie die Kinder zu Hause, bekommen sie einen "Betreuungszuschlag" weil sie so nett sind und dem Land die Betreuungskosten für ihr Kind ersparen. Die 150 Euro, die dafür angestrebt sind, sollen wohl anders als das Elterngeld, nicht an die Sozialleistungen angerechnet werden. Die gehen extra, genau wie das Landeserziehungsgeld im 3. Lebensjahr.
Tja, was soll man dazu sagen??? Erklär mir das bitte mal! Logisch wäre doch, ich bleib zu Hause, kann meine Kids kostenlos betreuen lassen und sicher mir einen Platz in der Sonne! Bekomme Zuschläge vom Amt für Ausflüge mit der Kita, kann diese neuen Leistungen (komm grad nicht auf den Namen für dieses Projekt was da grad angelaufen ist, wo auf jeden Fall die Kosten für Essen in KiTa und so weiter übernommen werden) mitnehmen und wenn meine Kinder in die Schule kommen, dann sicher ich mir einmal im Jahr nen Zuschlag für alle Schulmaterialien und lass mir die Klassenfahrten bezahlen. Am Ende ist der Arsch der, der arbeiten geht! So seh ich das!


Danke, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Hier in NRW sieht es genau so aus. Aber was soll ich sagen, ich arbeite gern und gönne mir den "Luxus" arbeiten zu gehen. So muss man das heute ja schon ausdrücken.
Ich wollte das Thema auch nie aufbauschen, halte mich eher zurück und denke mir meinen Teil, aber in dem Moment konnte ich einfach nicht anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt