Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
21.06.2011 13:59
Danke Karo.
Panik schieb ich deshalb eigentlich nicht. Entweder hab ich SS-Diabetes oder eben nicht. Sollte es wirklich so sein, dann muss ich mich wohl auf einen früheren ET einstellen. In dem Fall könnte ich allerdings etwas panisch werden, denn das Zimmer für "Jutta" ist noch gar nicht fertig. Der Umbau von einem Schlazi in ein Schlazi UND ein Kizi ist erst für das WE 8./9. Juli geplant. Bis dahin muss sie also noch drin bleiben.
21.06.2011 13:59
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab zwar alles durchgelesen, aber irgenwie die Hälfte schon wieder vergessen *gg*
Abnehmthread: Tante Dori ist ganz klar dabei!!! Ich will 4 Monate nach der Entbindung wieder in Gr. 34 passen
Kindslage und aktive SS: Meine Kinder lagen immer schon ganz früh in SL und haben sich nie wieder rumgedreht. Und ich habe bisher meine SSten ausschließlich im liegen verbringen dürfen/müssen. Haut also auch nicht wirklich und immer hin.
Was gab es noch? Ach mensch, Hirn wie Sieb heut *doof guck* Ist echt nix weiter hängen geblieben....
Ach doch, @ Jackii: Na dann ruh dich mal fein aus! Hast ja doch ein ganz schönes Pensum immer ^^


dori macht dir nichts draus wenn ich nicht immer zwei seiten aufhaben würde wenn ich nachlese würd ich auch nichts behalten brauch ich gar nicht erst probieren.


Ach ja, isses nicht herrlich, wenn man dement ist?
21.06.2011 14:00
Zitat von Janaisabel:

Ok, vermisst hat mich hier noch keiner, dann kann ich euch ja meinen FA-Bericht von gestern aufdrängen.

Allllllsooooooooooo:
Ich hab mal KEINE Blasenentzündung
Die Waage ist doof und zeigt 3kg mehr an als vor 3 Wochen Insgesamt jetzt +10,7kg.
Blutdruck 100/70, naja ganz ok
CTG wie ein Zollstock, keine Wehen
Dann zum US:
MM 4,9cm, keine Trichterbildung, also immer noch ein langer Schnorchel
"Jutta" liegt brav in SL, Fundusstand RB (also am Rippenbogen)
Sie wiegt 1900gr und ist 44cm groß. Sie hat also gut aufgeholt und entspricht jetzt auch exact 31+5.
BPD: 8,1
FOD/KU: 10,5
ATD: 8,6
APD/AU: 8,7
FL: 6,3
Allerdings muss ich gleich morgen früh zum Zuckertest, da ich wohl grenzwertig viel Fruchtwasser hab. Das erklärt vllt auch meinen BU von 112cm (angefangen mit ca. 78cm BU).
Bildchen waren leider nicht sooo pralle. Meine FÄ war sogar so lieb und hat nen 2.US-Versuch für ein 3D-Bild gestartet, aber da war nix zu machen. Naja, vllt beim nächsten Mal.

Schön das du keine Blasenentzündung hast
Hmm das mit dem Gewicht geht aber noch
Finds richtig schön das es der Kleinen so gut geht und sie hat ja wirklich gut aufgeholt (braves Mäuschen) . Hoffentlich hast du kein Zucker * Daumen Drück*
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2011 14:01
Zitat von Janaisabel:

Danke Karo.
Panik schieb ich deshalb eigentlich nicht. Entweder hab ich SS-Diabetes oder eben nicht. Sollte es wirklich so sein, dann muss ich mich wohl auf einen früheren ET einstellen. In dem Fall könnte ich allerdings etwas panisch werden, denn das Zimmer für "Jutta" ist noch gar nicht fertig. Der Umbau von einem Schlazi in ein Schlazi UND ein Kizi ist erst für das WE 8./9. Juli geplant. Bis dahin muss sie also noch drin bleiben.


Ich glaube nicht, dass du SS-Diabetes hast..denke da würde es dann in der SS-Woche weitaus mehr Anzeichen geben, die darauf hindeuten.

Naja...wir sind gespannt. Aber ist doch super, dass es der Kleinen so gut in deinem Bauchi geht
Und auf Fotos hat sie jetzt halt kein Bock mehr
21.06.2011 14:03
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab zwar alles durchgelesen, aber irgenwie die Hälfte schon wieder vergessen *gg*
Abnehmthread: Tante Dori ist ganz klar dabei!!! Ich will 4 Monate nach der Entbindung wieder in Gr. 34 passen
Kindslage und aktive SS: Meine Kinder lagen immer schon ganz früh in SL und haben sich nie wieder rumgedreht. Und ich habe bisher meine SSten ausschließlich im liegen verbringen dürfen/müssen. Haut also auch nicht wirklich und immer hin.
Was gab es noch? Ach mensch, Hirn wie Sieb heut *doof guck* Ist echt nix weiter hängen geblieben....
Ach doch, @ Jackii: Na dann ruh dich mal fein aus! Hast ja doch ein ganz schönes Pensum immer ^^


dori macht dir nichts draus wenn ich nicht immer zwei seiten aufhaben würde wenn ich nachlese würd ich auch nichts behalten brauch ich gar nicht erst probieren.


Ach ja, isses nicht herrlich, wenn man dement ist?

Muss der Karo da voll zustimmen ,ich muss mir auch immer zwei Seiten aufmachen sonst weiß ich am Ende garnix mehr .Ist ganz schön schlimm mit der Ss-demenz
K.B.
4974 Beiträge
21.06.2011 14:37
Zitat von Tanne85:

@ Katja :

Definitiv hilft es jeder Frau, wenn sie sich unter den Wehen viel bewegt und auch steht. Die Schwerkraft hilft dann einfach mit, die Geburt voran zu treiben. Ich konnte z.B. keine 10min im Bett liegen und musste mich ständig bewegen und neue Positionen ausprobieren, um die Wehen besser aushalten zu können.

Klar fällt es vielen schwer aber versuchen sollte man es dennoch..

Also dein baby liegt mit dem Kopf im Becken...aber sicher ja noch nicht fest....sonst wäre das mit der Hand ja nicht möglich, oder??!


Doch schon realtiv fest, hab aber noch die Chance ihn wieder rauszukriegen, so dass er dann richtig reinrutschen kann. Muss aber bald passierne, da er sonst zu wenig Platz hat.
Lässt sich in der Theorie immer so schön sagen, viel bewegen während der Geburt, mal sehen wie ich danach rede , aber logisch ist es.
die_sarah
1020 Beiträge
21.06.2011 14:43
Huhu an alle

bin auch wieder zurück von meinem FA Termin...
die blöde Waage hat nun doch 2,5 kg mehr angezeigt als vor 4 Wochen
Ich hasse das Ding...
Nun hab ich ingesamt 10,8 kg zugenommen

Dafür gehts Mausi sehr gut und sie hat sich gedreht Liegt fleissig mit ihrem Köpfen unten

Nun muss ich alle 2 Wochen zum FA... Nächstes mal wird dann auch zum ersten mal CTG gemacht, bin ich ja gespannt...

Übrigens ist mir heute was passiert
Bin zuhause und schon im stress gewesen, weil ich knapp dran war... Da bücke ich mich um meine Tasche aufzuheben und raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaattttssscchhhh hhhhhhh.... Hose gerissen
Klasse... Meine Lieblingsumstandshose von H&M... Nun durft ich heute gleich los und mir eine neue kaufen.. Hab leider keine gefunden, also musste ein Rock herhalten..
Nunja...
Heute gibts nur Tomatensalat zum Abendessen
die_sarah
1020 Beiträge
21.06.2011 14:48
Sagt mal bin ich blöd oder was?
Finde auf der H&M Seite keine Umstandsmode mehr...
Oder haben die das rausgenommen?
Janaisabel
6281 Beiträge
21.06.2011 14:52
Sarah, welche Größe brauchst du denn?
Ich hab meine US-Hosen (C&A und H&M)hier im Flohmarkt drin, weil meine Kugel da nicht mehr rein passt.
Kannst ja mal gucken, vllt ist was für dich dabei.
EnqeL
1410 Beiträge
21.06.2011 14:53
Zitat von Janaisabel:

Sarah, welche Größe brauchst du denn?
Ich hab meine US-Hosen (C&A und H&M)hier im Flohmarkt drin, weil meine Kugel da nicht mehr rein passt.
Kannst ja mal gucken, vllt ist was für dich dabei.


Dein Baby wiegt auch mehr wie meins
die_sarah
1020 Beiträge
21.06.2011 14:56
Zitat von Janaisabel:

Sarah, welche Größe brauchst du denn?
Ich hab meine US-Hosen (C&A und H&M)hier im Flohmarkt drin, weil meine Kugel da nicht mehr rein passt.
Kannst ja mal gucken, vllt ist was für dich dabei.


Leider nicht die richtige Größe dabei
Schade
Janaisabel
6281 Beiträge
21.06.2011 14:56
Janine , das Gewicht deines Bauchzwergs liegt doch absolut noch in der Toleranz. So ganz genau kann das ja auch ein US-Gerät nicht ausrechnen. Eine gewisse Abweichung ist da völlig normal.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Deinem Baby geht es gut und es wächst in den nächsten Wochen noch jede Menge.
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2011 15:04
Sarah, du alte Nudel

10,8kg für die 34. SSW ist doch total in der Norm...aber ich verstehe dich trotzdem...kenne das ja auch

Welche Größe haste denn nun??
die_sarah
1020 Beiträge
21.06.2011 15:09
Zitat von Tanne85:

Sarah, du alte Nudel

10,8kg für die 34. SSW ist doch total in der Norm...aber ich verstehe dich trotzdem...kenne das ja auch

Welche Größe haste denn nun??


Also meine gerissene Hose war ne 38
Also brauch ich wohl nun die 40
Nun hab ich ja erstmal ein Rock gefunden... Ärgert mich trotzdem
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2011 15:14
Zitat von die_sarah:

Zitat von Tanne85:

Sarah, du alte Nudel

10,8kg für die 34. SSW ist doch total in der Norm...aber ich verstehe dich trotzdem...kenne das ja auch

Welche Größe haste denn nun??


Also meine gerissene Hose war ne 38
Also brauch ich wohl nun die 40
Nun hab ich ja erstmal ein Rock gefunden... Ärgert mich trotzdem


Ich hab ne helle Jeans in GR 40 von H&M....hatte die nur einmal an, weil iwie doch zu klein
Hatte hier auch mal n Foto rein gestellt und gefragt, ob jmd Interesse hat...stell sie sonst bei Ebay rein!

40 is zu lütt und 42 is zu groß- da macht Klamotten kaufen so richtig Laune
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt