Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2011 19:28
Hab mich soeben an Himbeer-Cupcakes versucht aber leider ist mir die Creme sooo runter gelaufen...

Miste kiste....kein Plan was da schief gelaufen ist...war evtl nicht steif genug
24.10.2011 23:52
Letztes Jahr sind wir, aufgrund meiner Übelkeit, nicht zum Backen gekommen.. ich hätte bei dem Geruch schon Sterben können! (An eine Schwangerschaft dachte ich trotzdem noch nicht )
*
Dieses Jahr werden wir natürlich die "Standartplätzchen" backen und um für Abwechslung zu Sorgen, haben wir das ein oder andere Backbuch hier
*
Die ersten Plätzchen werden dann zum 1.Advent rum gebacken.. und ich freu mich schon sooo
K.B.
4974 Beiträge
25.10.2011 14:11
Wir hatten heut das letzte Mal Babymassage, blöd war immer nur, dass das meist seine Schlafenszeit war.
Heute schläft er das erste Mal seit vielen Tagen auch wieder tagsüber, jetzt schon 2 Stunden. Das war echt anstrengend, wenn er immer wach war und nur mal so 15 Minuten geschlafen hat. Er hättte schon vor ner Stunde essen sollen, aber ich bin froh, dass er schläft und wecke ihn jetzt nicht.
25.10.2011 19:02
Zitat von K.B.:

Wir hatten heut das letzte Mal Babymassage, blöd war immer nur, dass das meist seine Schlafenszeit war.
Heute schläft er das erste Mal seit vielen Tagen auch wieder tagsüber, jetzt schon 2 Stunden. Das war echt anstrengend, wenn er immer wach war und nur mal so 15 Minuten geschlafen hat. Er hättte schon vor ner Stunde essen sollen, aber ich bin froh, dass er schläft und wecke ihn jetzt nicht.


Das mit dem tagsüber kaum bzw. nicht schlafen kenne ich. Sie ist abends dann immer richtig quengelig (verständlicherweise). Aber dafür schläft sie von ca. 20 Uhr - 8Uhr, deswegen mag ich mich gar nicht so beschweren. Allerdings ist es abends dann immer etwas anstrengend mit ihr. Hab ihr jetzt schon Schlafsachen angezogen, so dass ich sie nur noch in ihren schlafsack legen muss. Durchgelüftet wird auch schon und das Fläschen steht warm. Eigentlich muss sie nur noch ihr Gute-Nacht-Fläschen trinken. Jetzt spielen wir noch schön.
Sagt mal, habt ihr schon Probleme mit fremdeln? Meine macht seit ca 2 Wochen ein irres Theater wenn sie jemand anderes ausser meinem Mann und mir anfasst. Vorher konnte sie jeder auf den Arm nehmen. Dabei sieht sie ihre Großeltern mehrmals die Woche, aber selbst die dürfen nicht. Hab jetzt in einem Buch gelesen, dass 1 von 3 Kindern in dieser Zeit das erste mal fremdelt. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2011 19:39
Zitat von Fini:

Zitat von K.B.:

Wir hatten heut das letzte Mal Babymassage, blöd war immer nur, dass das meist seine Schlafenszeit war.
Heute schläft er das erste Mal seit vielen Tagen auch wieder tagsüber, jetzt schon 2 Stunden. Das war echt anstrengend, wenn er immer wach war und nur mal so 15 Minuten geschlafen hat. Er hättte schon vor ner Stunde essen sollen, aber ich bin froh, dass er schläft und wecke ihn jetzt nicht.


Das mit dem tagsüber kaum bzw. nicht schlafen kenne ich. Sie ist abends dann immer richtig quengelig (verständlicherweise). Aber dafür schläft sie von ca. 20 Uhr - 8Uhr, deswegen mag ich mich gar nicht so beschweren. Allerdings ist es abends dann immer etwas anstrengend mit ihr. Hab ihr jetzt schon Schlafsachen angezogen, so dass ich sie nur noch in ihren schlafsack legen muss. Durchgelüftet wird auch schon und das Fläschen steht warm. Eigentlich muss sie nur noch ihr Gute-Nacht-Fläschen trinken. Jetzt spielen wir noch schön.
Sagt mal, habt ihr schon Probleme mit fremdeln? Meine macht seit ca 2 Wochen ein irres Theater wenn sie jemand anderes ausser meinem Mann und mir anfasst. Vorher konnte sie jeder auf den Arm nehmen. Dabei sieht sie ihre Großeltern mehrmals die Woche, aber selbst die dürfen nicht. Hab jetzt in einem Buch gelesen, dass 1 von 3 Kindern in dieser Zeit das erste mal fremdelt. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.


Ich würde es mal so sehen...wir haben auch nicht jd Tag Lust von iwem angefasst zu werden...selbst wenns die Oma od die Freundin ist.

So ists bei den Babys ja auch...an einigen Tagen sind sie gut drauf und machen alles mit, dann an einem anderen Tag ist die Grundstimmung iwie anders und schon ists nicht mehr so nett bei Omi od Opi aufm Arm.

Das eigentliche Fremdeln ist im Babyalter noch nicht vorhanden, denn das ist ja ein psychischer Prozess und setzt eine gewisse Reife des babys voraus
Niji
32890 Beiträge
25.10.2011 19:53
so komme gerade von der dritten wohnungsbesichtigung#man was ne hammer wohnung wirklich groß und auch ne gute lage ABER uralte fenster zieht wie hechtsuppe udn als würde das nich reichen is die mit kohle zu beheizen also mit kachelofen im wohnzimmer. schlafzimerm is garnich beheizbar...oh man wusste nich das es sowas noch gibt
25.10.2011 20:47
Zitat von Niji:

so komme gerade von der dritten wohnungsbesichtigung#man was ne hammer wohnung wirklich groß und auch ne gute lage ABER uralte fenster zieht wie hechtsuppe udn als würde das nich reichen is die mit kohle zu beheizen also mit kachelofen im wohnzimmer. schlafzimerm is garnich beheizbar...oh man wusste nich das es sowas noch gibt


Och man, das ist ja doof. Da passt die Größe der Wohnungund dann so eine alte Ausstattung. Bei solchen Fenstern heizt ihr euch ja dumm und dusselig und dann auch noch nen Kohleofen! So ein Mist. Und jetzt? Fleißig weitersuchen?
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2011 21:07

2. Versuch und wesentlich besser...
Niji
32890 Beiträge
25.10.2011 21:14
sehen lekka aus tania mhh jammi!
ich mus szugeben ich amch meistens total einfache also ohne groß wa sdrauf is immer so schade weils dann so schnell weggemampft is...

ja wohnung weitersuchen bzw wir haben ja eine shcon reserviert die ok war. aber das war auch die erste die wir usn angesehen hatten. naja leide rgibts nicht wirklich viele die passend sind nur dnan absolute plattensiedlung udn das wollen wir nich
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2011 21:45

Für Jussy morgen zum verteilen in der Schule!
Niji
32890 Beiträge
25.10.2011 22:14
so tania wie lange fahr ich denn mitm zug von dresden nach lübeck
ich komm dann mal morgen zu dir zum kuchen mampfen
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2011 22:24
Zitat von Niji:

so tania wie lange fahr ich denn mitm zug von dresden nach lübeck
ich komm dann mal morgen zu dir zum kuchen mampfen


Puhhhh da fragste mich was

So 4-6 Std sicherlich

Der Kuchen ist aber für die Schul-Kumpanen von Jus und nicht zu meinem Privatvergnügen....da musste dann Samstag einreisen
Niji
32890 Beiträge
25.10.2011 22:32
ach mist samstag abend is alljährliche halloween party bei meine eltern mit kürbis-gulasch und co vielleicht bakc ich ja selbst nen kürbiskuchen

hach naja n andermal
Niji
32890 Beiträge
25.10.2011 23:48


mein freund hat grad ne glanzleistung hingelegt
wir haben ja stoffwindeln und die werden alle 2tage gewaschen. und sind wir noch wach geblieben damit die aufgehängt werden können und morgen trocken sind.
so er macht die maschien auf uns sagt "iris ich bin ein held"
ich geh ins bad und muss loslachen.
die windeln waschen immer nicht alle in den eimer also kommen die letzten vorm waschen schon direkt in die maschine...
naja nu wurden auch nur die 3 windeln gewaschen der ganze eime ris noch voll
pimpnella
491 Beiträge
26.10.2011 11:25
morgen mädelz, hoff es geht euch und euren kleinen allen gut!!
@tanne wow hast du toll gebacken, da würd ich doch glatt wieder in die schule gehen wollen! jammi**
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt