Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
falbmaus
738 Beiträge
22.08.2013 13:18
Lena hat auch schon lange Decke und Kopfkissen. Sie hat'S immer geschafft den Schlafsack auszuziehen.

Aktuell haben wir das Problem, dass sie nicht mehr im Gitterbett schläft. Zudem wohnen wir ja grad bei der Oma wegen unserer ewigen Baustelle. Sie schläft also grad entweder bei uns im Bett o bei Oma und Opa. Sehr toll.

Das wird hoffentlich wieder anders wenn wir wieder in unserem Haus sind.
K.B.
4974 Beiträge
23.08.2013 19:15
Oh je, habt ihr immer noch Baustelle? Das ist ja schon nervig nach ner Zeit, irgendwie geht ja doch der eigene Alltag flöten. Wann könnt ihr denn in eurer Haus?
Bei uns geht es immer besser voran. Gestern kamen die neuen Möbel für Joshua, da hab ich schon mal angefangen und heute haben wir seine Möbel fertig aufgebaut, bis auf das Bett, das machen wir morgen. Hier mal ein paar Bilder:

Tja, der Aufbau geht auch voran, die Bilder sind von vor ner Woche, seit gestern ist die Fußbodenheizung drin, dann kommt der Estrich und im September dann Fenster und Boden:

Wenn wir jetzt schon in den anderen Zimmer ein paar Möbel aufgebaut haben, können wir auch immer schon zwischendurch Kleinigkeiten hinbringen.
Lolla
6856 Beiträge
23.08.2013 21:52
Die Möbel find ich klasse, und der ia ist ja genial. Aber ich hätte irgendwie ins Kizi noch etwas mehr Farbe reingebracht. Vielleicht eine Wand in einem zarten blau oder grün gestrichen?? So finde ich es für ein Kizi fast zu weiß. Für ein Erwachsenenzimmer wäre es schöne aber irgendwie finde ich es für Kinder etwas mehr mit Farbe schöner Aber das ist auch Geschmackssache

Ansonten geht es ja wirklich schnell vorran bei euch
K.B.
4974 Beiträge
24.08.2013 07:06
Das ist bis jetzt nur die eine Seite des Zimmers,uf die andere kommt das Bett,dann hat er eine tolle Teddybärtruhe,die ist auch bunt und in die Mitte des Zimmers kommt noch eine Spieldecke. Ach,der Ia ist noch bicht ganz fertig,da wird noch was drunter gemalt. Ich mag es nicht so bunt,eher schlicht. Aber ist wirklich Geschmackssache.
donika98
934 Beiträge
25.08.2013 11:35
Hallo Mädels heute ist es soweit mein Spatz wird 2 Jahre alt.
Wahnsinn wie die Zeit läuft und irgendwie will ich gar nicht
das mein Spatz so schnell gross wird....geht euch das auch so???
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2013 14:50
Wir hatten jetzt heute den 3. Tag Eingewöhnung und es läuft super. Leonard hat gar keine Zeit für Schuhe uns Jacke auszuziehen. Er will direkt zu seinen Traktoren laufen. Das ist übrigens auch sein neues Wort. Traktor. Er spricht das so sauber aus. Wahnsinn. Aber ansonsten kann er nur
Mama (auch zur Oma)
Papa (auch zum Opa)
Ei (zum streicheln und das Ei zum essen)
Da
Ui (wenn er Hunger hat und zum Kühlschrank läuft )
Eo (der hund der Godi heißt Cleo)

Morgen ist dann der erste Tag wo ich ihn im Kiga absetzte und heim darf für 1,5 Stunden. Er hat mich heute überhaupt nicht vermisst als sie zum turnen in die Halle gegangen sind. Er war danach nur stehen ko

Wie viel zahlt ihr eigentlich so für die Betreuung??
Wir wohnen in rlp und müssen gsd nur die Essenskosten bezahlen.
Das sind 9 Euro fürs Frühstück. Und das ist echt klasse gemacht. Einen Teller mit belegten Broten, einen Teller mit Gemüse und einen mit Obst. Und sie werden auch mal gefragt ob sie was neues probieren möchten und hingeführt mal alles zu essen.
Und wenn Leoanrd dann ganztags geht dann kostet das Mittagessen 32Euro im Monat. Das wird dann im Kiga frisch zubereitet
Im Flur hängt ein "Speiseplan" wo dann ganz genau mit Bildern jedes essen gezeigt wird, damit die Kinder das auch erkennen.
Niji
32890 Beiträge
04.09.2013 19:19
klingt toll mit eurer eingewöhnung.
essenskosten willst dud as echt wissen?
bei uns kann man aktuell noch jeden tag anwählöen ob frühstück, mittag und vesper. frühstück, sowie vesper kosten 70cent und mittag 2,80. fazit schweineteuer. es soll ausserdem erhöht werden auf über 3€ alleind as mittagessen!
dagegen gehen nun natürlich eltern und elternrat vor es kann nicht sein, dass eine kindereinrichtung explizit für studenten solche essenspreise hat. das ist die teuerste in der ganzen stadt und es ist nix bio oder sonstwas
K.B.
4974 Beiträge
04.09.2013 19:59
Hört sich gut an mit eurer Eingewöhnung. Wir haben 2 Wochen gehabt und nun geht er schon die 2. Woche "voll" hin.
Bei uns wird das Geld für die Kita an sich nach dem Einkommen berechnet (NRW), wir zahlen 177€ im Monat für 45 STd Woche. Dazu kommt dann das Geld fürs Mittagessen, 2,50€ pro Essen, das wird nicht berechnet wenn er nicht da ist, nur wenn er tatsächlich dort isst. Frühstück bringt jeder selber mit, nachmittags stellen die dort Obst, Quark oder was eben da ist hin.

Joshua spricht immer besser, in den letzten 3 Wochen hat er so viel neues gelernt und sprich teilweise ganze Sätze "Da ist der Bagger", oder viele 3-Wortsätze, Mama auch schlafen oder Papa Teller alle. Die Namen von seinen Kita Freunden kennt er fast alle, aber seinen Namen spricht er nicht. Na ja, das kommt auch.
In 2,5 Wochen ist es soweit, der Umzug steht an, Wahnsinn wie schnell das nun ging.
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2013 20:32
Zitat von Niji:

klingt toll mit eurer eingewöhnung.
essenskosten willst dud as echt wissen?
bei uns kann man aktuell noch jeden tag anwählöen ob frühstück, mittag und vesper. frühstück, sowie vesper kosten 70cent und mittag 2,80. fazit schweineteuer. es soll ausserdem erhöht werden auf über 3€ alleind as mittagessen!
dagegen gehen nun natürlich eltern und elternrat vor es kann nicht sein, dass eine kindereinrichtung explizit für studenten solche essenspreise hat. das ist die teuerste in der ganzen stadt und es ist nix bio oder sonstwas


Wow, wird denn bei euch auch frisch gekocht?? Ich hab ja hier im Forum schon oft gehört, dass das Essen oft vom Catering kommt.
Und ich finde es halt so klasse, dass das Essen in der Kita frisch gekocht wird. Die Köchin ist auch eine sehr gute Freundin meiner Eltern

Wenn ich mal hochrechne, 32Euro durch 20 Tage sind 1,60 pro Essen. Und auch die 9 Euro fürs Frühstiück sind ein super Preis. Ich würde vermutlich mit 9 Euro im Monat fürs Frühstück nicht hinkommen und hätte bei weitem nicht diese Abwechslung
Niji
32890 Beiträge
04.09.2013 22:46
nene nix is frisch kochen vor ort. das wird zwar extra für die kindereinrichtungen gekocht, aber komtm aus einer der mensen
geh ich aber mit Ina in die mensa bekomtm sie nen kinderteller für 50cent
Lexi
20499 Beiträge
05.09.2013 09:23
wir zahlen für die Betreuung von Nina 220 € plus 40 € für Mittagessen (das kommt vom caterer und ist speziell für krippen gemacht) dann noch halbjährlich "windelgeld etc" von 20 €...frühstück bringen wir selber mit...wobei das überdenkt wird wenn die neue krippe am 9.9 aufmacht...
ja krippe ist teuer
Lolla
6856 Beiträge
05.09.2013 09:39
Wow, dann bin ich echt froh, dass wir nur das Essen bezahlen müssen. Also die 32+9 Euro.
bzw. noch Jährlich 4 Euro für "Dokumentenmappe". Da werden Zeichnungen der Kinder abgeheftet, die Erzieherinnen schreiben den kleinen immer kleine Briefe, was sie neues geschafft haben, was sie gelernt haben etc. Und Bilder werden auch regelmäßig gemacht und dort mit abgelegt.

Ansonsten sitz ich hier ganz allein daheim und komm mir total verloren vor. Heute ist Leonard das erste mal alleine im Kiga Ein total merkwürdiges Gefühl.
falbmaus
738 Beiträge
05.09.2013 14:35
Kann gut verstehen wie's dir geht, jaja, die Kleinen werden groß.
Wir wohnen ja auch in RLP in zahlen daher nur 50 € Essensgeld im Monat, das auch frisch gekocht wird. Zusätzlich gibt's zweimal im Monat gesundes Frühstück für alle 8sonst bringen wir immer was mit) und täglich einen "magischen Obstteller". Das kostet insg. nochmal 3€ im Monat.
Lena will ja seit vier Wochen in der Kita keine Windeln mehr tragen. Klar, zum schlafen hat sie noch welche und auch, wenn wir ne längere Tour mit dem Auto machen.
Natürlich klappt es noch nicht immer zuverlässig mit dem sagen, wenn sie muss.
Aber ich bin so stolz - gestern hatten wir nur eine nasse Hose - und daran war ich Schuld. Lena hat mir Bescheid gesagt, als ich grad ein Marmeladenglas abgefüllt hab. Hab also den Deckel auf's Glas und wollte das Glas umdrehen und dann machts plopp- und die ganze Sippche fließt auf die arbeitsplatte! Ahhhh! Also schnell Schadensbegrenzung - und dann war Lenis Hose nass. Böse Mama!
Niji
32890 Beiträge
05.09.2013 21:33
bezahlt man für die betreuung in rlp nix?
dann weiss ich wo wir hinziehen wenn mein studium fertig is

da kannst du aber auch stolz auf die kleine sein. und ist schon irgendwie ein anderes lebensgefühl mit einem (fast) trockenen kind oder?
Lolla
6856 Beiträge
05.09.2013 22:07
Zitat von Niji:

bezahlt man für die betreuung in rlp nix?
dann weiss ich wo wir hinziehen wenn mein studium fertig is

da kannst du aber auch stolz auf die kleine sein. und ist schon irgendwie ein anderes lebensgefühl mit einem (fast) trockenen kind oder?


rlp ist ab zwei Jahren kostenlos. Find ich echt klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt