Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78044 Beiträge
27.05.2015 15:40
Zitat von Alica:

Oh, Jadaflo, Deine macht noch Mittagschlaf? Da beneide ich Dich ja drum... Celine hat ihre mit 1,5 Jahren schon abgeschafft und Amelie ist da auch nicht mehr so der Riesen Fan von

nein eigentlich nicht
seit dez. nicht mehr wirklich
ganz selten
da schläft die große mehr mittags................ aber die hat auch immer einen fahrbaren Untersatz unter sich mittags
den fahrdienst der sie vom kiga abholt

lotta schläft nur wenn sie richtig müde ist
ich muss sie oft ab 4 dann aber wach halten
und meistens schläft sie aber abends dann schon 17.30/18.00
hab sie gerade geweckt
heute dürfen meine etwas länger aufbleiben da wir morgen zum arzt fahren
da ist es erst mal wurscht wann wie aufstehen
27.05.2015 17:42
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Alica:

Oh, Jadaflo, Deine macht noch Mittagschlaf? Da beneide ich Dich ja drum... Celine hat ihre mit 1,5 Jahren schon abgeschafft und Amelie ist da auch nicht mehr so der Riesen Fan von

nein eigentlich nicht
seit dez. nicht mehr wirklich
ganz selten
da schläft die große mehr mittags................ aber die hat auch immer einen fahrbaren Untersatz unter sich mittags
den fahrdienst der sie vom kiga abholt

lotta schläft nur wenn sie richtig müde ist
ich muss sie oft ab 4 dann aber wach halten
und meistens schläft sie aber abends dann schon 17.30/18.00
hab sie gerade geweckt
heute dürfen meine etwas länger aufbleiben da wir morgen zum arzt fahren
da ist es erst mal wurscht wann wie aufstehen
Wow, da müsste ich hier noch nicht mal dran denken, ein Kind ins Bett zu legen Es sei denn, das Baby hat Mittags nicht geschlafen.. dann habe ich eine reelle Chance ein Kind schon ins Bett zu bekommen.

Ich bin total hibbelig... im August werden sie schon 4
Und Celine feiert ihre ersten Kindergeburtstag nach den Sommerferien. Ich kann es kaum noch abwarten
Jadaflo
78044 Beiträge
27.05.2015 17:59
sind eure tags trocken und nachts
bei lotta keine Chance
ab und an möchte sie mal ohne laufen
von einigen weiss ich es
so vom quer lesen

ja lotta wird dieses jahr auch ihren ersten kindergeburtstag feiern
gucken entweder im garten oder bei uns im gruppenraum
27.05.2015 18:04
Celine ist seit Mai'14 trocken. Hat sie damals selbst entschieden, dass sie auf Toilette gehen will und ach ein paar Wochen habe ich ihr dann einen Pipiplan gebastelt und nachdem sie das Prinzip dieses Plans verstanden hat, ging es innerhalb weiger Tage und sie war trocken, sowohl Tags als auch Nachts.
Wir hatten auch noch nie einen Unfall *auf Holz klopf*

Wir werden auch im Garten feiern, da ist genug Platz für Spiele und die Kinder haben Rutsche, Schaukel und Sandkasten direkt dort, da kann ich mich dann auch mal zwischendrin bisschen ausruhen
Jadaflo
78044 Beiträge
27.05.2015 18:07
klar im sommer bietet sich der garten an
bei guten wetter........... werden wir evtl. ne poolparty machen
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2015 19:15
Leonard ist auch eine riesen Dramaqueen Aber auch ein ganz toller großer Bruder

Trocken ist er seit August 14. Tagsüber wollte er irgendwann nicht mehr mit Pampers. Und nachts klappte das dann 2 Wochen später. Irgendwann ist er morgens mit trockener Pampers aufgestanden. Nach 3 Tagen war dann doch nochmal was in der Pampers. Und irgendwann hab ich die Pampers nach 3 Nächten weggeworfen weil sie auseinander gefallen sind. Also hab ich ab da keine mehr angezogen und wir hatten nachts noch keinen einzigen Unfall. Tagsüber ganz selten mal, wenn er vom spielen zu abgelenkt war
Niji
32889 Beiträge
27.05.2015 19:23
huh dramaqueen und mis-anti "nööhö" hab ich hier auch zu bieten. gerade echt sehr anstrengend mit zahnendem arian dazu.
trocken ist sie tags mit ich glaub 16monaten und nachts mit 18 gewesen. also ne ganze weile her. unfälle haben wir erst seit kurzem etwas öfter weil sie oft keien mittagsschlaf mehr amcht und dann zu fertig ist nachmittags beim spielen. da is sie eh dann so halb abwesend (da kann ichs sie dann aber auhc nciht nochmal hinlegen) und da passierts dann mal.
Janaisabel
6281 Beiträge
27.05.2015 20:08
Den Mittagsschlaf haben wir schon vor einiger Zeit bewusst abgeschafft. Schläft Julienne tagsüber dann kommt sie abends nicht zur Bettgehzeit ins Bett und turnt stattdessen fit wie ein Turnschuh im Wohnzimmer rum. Näää nix da! Also kein Mittagsschläfchen und um 19.00Uhr ins Bett. Keine 5 Minuten dann ist Feierabend und sie schläft bis morgens 8.00-8.30Uhr. Trocken ist sie seit letztem Jahr August, seit sie auch in den Kindergarten geht. Ja hin und wieder passiert mal ein Malheur, aber das sehe ich nicht so dramatisch. Neuerdings hat sie allerdings die Marotte, dass sie es sich verkneift und schon fast einen Knoten in den Beinen hat. Aber bloß nicht Pipi machen gehen. Dann muss man sie echt an die Hand nehmen und zur Toilette laufen.
Lolla
6856 Beiträge
27.05.2015 22:16
Zitat von Janaisabel:

Den Mittagsschlaf haben wir schon vor einiger Zeit bewusst abgeschafft. Schläft Julienne tagsüber dann kommt sie abends nicht zur Bettgehzeit ins Bett und turnt stattdessen fit wie ein Turnschuh im Wohnzimmer rum. Näää nix da! Also kein Mittagsschläfchen und um 19.00Uhr ins Bett. Keine 5 Minuten dann ist Feierabend und sie schläft bis morgens 8.00-8.30Uhr. Trocken ist sie seit letztem Jahr August, seit sie auch in den Kindergarten geht. Ja hin und wieder passiert mal ein Malheur, aber das sehe ich nicht so dramatisch. Neuerdings hat sie allerdings die Marotte, dass sie es sich verkneift und schon fast einen Knoten in den Beinen hat. Aber bloß nicht Pipi machen gehen. Dann muss man sie echt an die Hand nehmen und zur Toilette laufen.


Ohh ja. Und wenn er dann schnell rennt hört man den erleichterten Seufzer durch die ganze Wohnung
palule
10755 Beiträge
28.05.2015 09:59
Ben geht auch meist auf den letzten Drücker aufs Klo. Tagsüber ist er trocken seit kurz nachdem er im September in den Kiga kam. Nachts hat er immernoch die Windel, wir haben es jetzt erst wiedermal versucht und er hatte 3 Nächte hintereinander ein Wasserbett Er ist wohl einfach noch nicht soweit. Komischerweise passiert tagsüber wenn er mal einschläft nie was, nachts isser so im Tiefschlaf dass er das überhaupt nicht merkt und erst am nächsten Morgen beim Aufstehen mitbekommt dass er total nass ist. Egal, auch er wird die Nachtwindel irgendwann nicht mehr brauchen.
Zicken kann er auch ganz gut, ist aber meist sehr schnell in Griff zu kriegen, zumindest von mir
Kindergeburtstag feiern wir glaub ich noch nicht, mal sehen, entscheiden wir dann einfach kurzfristig
Niji
32889 Beiträge
28.05.2015 10:47
Ina erzählt mir jetzt schonw elche kinder sie alles einlädt
aber wir wissen noch cnith wann wir feiern, da wir um den geburtstag rum im urlaub sind bzw halba uf dem weg von einem urlaub zum anderen. und alle anderen kinder sind in der zeit auch nicht da, da semesterferien sind und eben da die studenten mal frei haben bzw die mitarbeiter urlaub nehemn können ohne, dass vorlesungen/übungen ausfallen. das fällt bei uns ja alles nicht ganz in die eigentlichen schulferien zum glück, aber eben immer auf Inaras geburtstag
28.05.2015 10:51
Celine hält ja auch immer bis zur letzte Sekunde an... das Problem ist, dass ich die Badezimmertür abschließe, wegen Amelie, wen das Kind also anhält bis gar nichts mehr geht, steht sie davor und kreischt panisch los... meine Hechtsprünge um es noch rechtzeitig zu schaffen, muss man dann auch gesehen haben. ..

Sie fängt auch irgendwann an sich unkontrolliert zu bewege, weil es langsam eng wird, aber da geht sie natürlich noch nicht los... "Nein Mama, ich wackel nur mit dem Popo" - ja nee ist klar...
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2015 12:10
Zitat von Alica:

Celine hält ja auch immer bis zur letzte Sekunde an... das Problem ist, dass ich die Badezimmertür abschließe, wegen Amelie, wen das Kind also anhält bis gar nichts mehr geht, steht sie davor und kreischt panisch los... meine Hechtsprünge um es noch rechtzeitig zu schaffen, muss man dann auch gesehen haben. ..

Sie fängt auch irgendwann an sich unkontrolliert zu bewege, weil es langsam eng wird, aber da geht sie natürlich noch nicht los... "Nein Mama, ich wackel nur mit dem Popo" - ja nee ist klar...


Ich wackel nur mit dem Popo

Aber interessant, dass es bei allen mehr oder weniger das gleiche ist
Niji
32889 Beiträge
28.05.2015 12:50
das lange anhalten haben wir auch. ich denk dann aber auch wenn sie auf dem klo ist, dass das kind wohl ne elefantenblase hat. das hört garnicht mehr auf!

sagt mal haben eure auch diese typischen kinde-zwangsneurosen (ich erinner michd a an meine kindheit) so genau auf de rlinie laufen. bloss nciht auf ritzen von pflastersteinen treten, jeden finger einzeln einseifen, alles zählen usw.
28.05.2015 13:38
Zitat von Niji:

das lange anhalten haben wir auch. ich denk dann aber auch wenn sie auf dem klo ist, dass das kind wohl ne elefantenblase hat. das hört garnicht mehr auf!

sagt mal haben eure auch diese typischen kinde-zwangsneurosen (ich erinner michd a an meine kindheit) so genau auf de rlinie laufen. bloss nciht auf ritzen von pflastersteinen treten, jeden finger einzeln einseifen, alles zählen usw.


Nee, sowas hat Celine nicht. Das macht sie nur ab und zu mal (Nur bestimmte Farben des Weges zB begehen usw)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt