Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
21.02.2011 11:31
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels,
geht's euch allen gut?!

Ja und Dir bzw Euch?
gut Sophie ist wieder gesund & trinkt auch wieder ordentlich! Sie schläft gerade mir geht's auch soweit gut

oh super! freut mich antonia pennt auch seid 12 uhr mal sehen wie lange.....die letzten tage hat sie immer 2-3h mittags gepennt
Sophie schläft seit ca. 11 Uhr, gestern hat sie 4 std mittagsschlaf gemacht


Eeeeey....erzähl hier sowas nicht öffentlich!!! Sonst komm ich und klau mir dein Kind Zumindest für die Zeit vom Mittagsschlaf




Na mal ehrlich...wär das nix für dich????
Also ich weiß immerhin, das mein Kind das kann, wenn sie will! Bei ihrer TaMu schläft sie immer ausgiebig. Wenn Heike sie nicht wecken würde, dann würde sie um 16 Uhr beim abholen immer noch pennen Zu Hause macht sie sowas aber eher nicht *seufz*

ach bin ganz zufrieden, wenn sie nachts ihre 12h und tagsüber 2h pennt


Ach komm...gegen 4 Stündchen Mittagsruhe hättest du doch sicher nix einzuwenden, oder?
Ich denk ja mal,wenn deine Maus da relativ feste Schlafenszeiten hat, dann ist das schon viel wert! Sehe ich jedenfalls bei Anninchen. Sie geht ja immer um 19 Uhr ins Bett und steht im Moment so gegen 6.30 Uhr auf. Wir hatten das auch schon, das sie früher aufstehen wollte, von daher find ich die fast 12 Stunden eigentlich optimal. Mehr kann man von den Kleinen ja auch nicht erwarten, sind ja keine Säuglinge mehr, die 17 Stunden am Tag nur pennen...

hey ist bei uns genauso! also 19 uhr pennen und derzeit aufstehen zwischen 6.15 uhr und 6.45 uhr. ist echt ok für mich! also ab und zu dürfte sie gern 4h pennen, aber nicht generell. da kann man ja nix mehr unternehmen. wir fahren nachmittags gern zu bekannten mit kindern oder machen nen kurs. mittags schläft sie jetzt meist zwischen 11.30/12 uhr. wenn das so bleibt, wäre es echt supi! aber naja ändert sich sicher noch paar mal. wird dann auch spannend mit würmchen 2.......naja irgendwie kriegen wir das schon hin


Na aber sicher bekommen wir das hin Ich glaub, das zweite Kind muss halt ein bissel robuster sein mit allem. Das muss sich dann halt auch mal nach dem Rest der Familie richten, den Luxus das man sich dem Rhythmus des Kindes hingeben kann, hat man halt nicht mehr. Stand letztens auch ein sehr schönes Zitat eines Elternpaares in einer Zeitschrift "Der Unterschied beim zweiten Kind, ist das erste Kind!" Das fand ich klasse und mit wenigen Worten hat man alles gesagt!
Ich hab ne Bekannte, deren Tochter hat immer ewig lang geschlafen. Hab mich oft gefragt, wann die überhaupt mal wach ist. Um 18 Uhr ins Bett und in der Früh mal ne Flasche und dann bis 9 Uhr weiter und dann am besten tagsüber noch 2 Schläfchen...das war mit weit über einem Jahr. Weiß gar nicht, ich hab sie schon lang nimmer gesprochen, ob das immer noch so ist. Das wär mir aber echt zu heftig! Du hast schon recht, was kann man da schon noch mit seinem Tag anfangen?

hihi ja das ist ein treffendes zitat! ich glaube, man muß versuchen einfach entspannt zu bleiben! irgendwie weiß man ja schon einiges, wie´s läuft und ich hab das glück, dass meine schwie´s mich voll unterstützen, mein mann sowieso und meine mama wenns geht auch!


Ist doch klasse, das du Unterstützung bekommst. Ich glaube, eine liebevolle Oma, die einem ab und an mal das Baby abnimmt, damit man sich auch mal in Ruhe dem großen Kind widmen kann, ist Gold wert!
Ich versuch es mittlerweile alles locker zu sehen. Ich hab viel nachgedacht, weil die erste Zeit mit Baby ja stressig ist und ich besorgt war, wie das für Annina sein wird. Aber meine Güte, es gibt so viele Kinder, die Geschwister haben, muss ja irgendwie gehen Die ersten Monate werden sicher hart, da stell ich mich drauf ein. Und auf wenig Schlaf und bissel Gezicke vom Mann und vom großen Kind. Aber das geht schon vorbei und im August 2012 toben mein Beiden sicher zusammen durch die Bude und die Große bringt dem Kleinen nen Haufen Blödsinn bei und alles passt wieder *grins*

genau! und wenns probleme gibt, bauen wir uns einfach gegenseitig auf


Würd ich auch sagen! Dafür haben wir uns ja schließlich hier alle Um uns auch mal zu helfen, wenn Jemand ein Problem hat!

rischtisch
21.02.2011 11:32
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels,
geht's euch allen gut?!

Ja und Dir bzw Euch?
gut Sophie ist wieder gesund & trinkt auch wieder ordentlich! Sie schläft gerade mir geht's auch soweit gut

oh super! freut mich antonia pennt auch seid 12 uhr mal sehen wie lange.....die letzten tage hat sie immer 2-3h mittags gepennt
Sophie schläft seit ca. 11 Uhr, gestern hat sie 4 std mittagsschlaf gemacht


Eeeeey....erzähl hier sowas nicht öffentlich!!! Sonst komm ich und klau mir dein Kind Zumindest für die Zeit vom Mittagsschlaf




Na mal ehrlich...wär das nix für dich????
Also ich weiß immerhin, das mein Kind das kann, wenn sie will! Bei ihrer TaMu schläft sie immer ausgiebig. Wenn Heike sie nicht wecken würde, dann würde sie um 16 Uhr beim abholen immer noch pennen Zu Hause macht sie sowas aber eher nicht *seufz*

ach bin ganz zufrieden, wenn sie nachts ihre 12h und tagsüber 2h pennt


Ach komm...gegen 4 Stündchen Mittagsruhe hättest du doch sicher nix einzuwenden, oder?
Ich denk ja mal,wenn deine Maus da relativ feste Schlafenszeiten hat, dann ist das schon viel wert! Sehe ich jedenfalls bei Anninchen. Sie geht ja immer um 19 Uhr ins Bett und steht im Moment so gegen 6.30 Uhr auf. Wir hatten das auch schon, das sie früher aufstehen wollte, von daher find ich die fast 12 Stunden eigentlich optimal. Mehr kann man von den Kleinen ja auch nicht erwarten, sind ja keine Säuglinge mehr, die 17 Stunden am Tag nur pennen...

hey ist bei uns genauso! also 19 uhr pennen und derzeit aufstehen zwischen 6.15 uhr und 6.45 uhr. ist echt ok für mich! also ab und zu dürfte sie gern 4h pennen, aber nicht generell. da kann man ja nix mehr unternehmen. wir fahren nachmittags gern zu bekannten mit kindern oder machen nen kurs. mittags schläft sie jetzt meist zwischen 11.30/12 uhr. wenn das so bleibt, wäre es echt supi! aber naja ändert sich sicher noch paar mal. wird dann auch spannend mit würmchen 2.......naja irgendwie kriegen wir das schon hin


Na aber sicher bekommen wir das hin Ich glaub, das zweite Kind muss halt ein bissel robuster sein mit allem. Das muss sich dann halt auch mal nach dem Rest der Familie richten, den Luxus das man sich dem Rhythmus des Kindes hingeben kann, hat man halt nicht mehr. Stand letztens auch ein sehr schönes Zitat eines Elternpaares in einer Zeitschrift "Der Unterschied beim zweiten Kind, ist das erste Kind!" Das fand ich klasse und mit wenigen Worten hat man alles gesagt!
Ich hab ne Bekannte, deren Tochter hat immer ewig lang geschlafen. Hab mich oft gefragt, wann die überhaupt mal wach ist. Um 18 Uhr ins Bett und in der Früh mal ne Flasche und dann bis 9 Uhr weiter und dann am besten tagsüber noch 2 Schläfchen...das war mit weit über einem Jahr. Weiß gar nicht, ich hab sie schon lang nimmer gesprochen, ob das immer noch so ist. Das wär mir aber echt zu heftig! Du hast schon recht, was kann man da schon noch mit seinem Tag anfangen?

hihi ja das ist ein treffendes zitat! ich glaube, man muß versuchen einfach entspannt zu bleiben! irgendwie weiß man ja schon einiges, wie´s läuft und ich hab das glück, dass meine schwie´s mich voll unterstützen, mein mann sowieso und meine mama wenns geht auch!


Ist doch klasse, das du Unterstützung bekommst. Ich glaube, eine liebevolle Oma, die einem ab und an mal das Baby abnimmt, damit man sich auch mal in Ruhe dem großen Kind widmen kann, ist Gold wert!
Ich versuch es mittlerweile alles locker zu sehen. Ich hab viel nachgedacht, weil die erste Zeit mit Baby ja stressig ist und ich besorgt war, wie das für Annina sein wird. Aber meine Güte, es gibt so viele Kinder, die Geschwister haben, muss ja irgendwie gehen Die ersten Monate werden sicher hart, da stell ich mich drauf ein. Und auf wenig Schlaf und bissel Gezicke vom Mann und vom großen Kind. Aber das geht schon vorbei und im August 2012 toben mein Beiden sicher zusammen durch die Bude und die Große bringt dem Kleinen nen Haufen Blödsinn bei und alles passt wieder *grins*

genau! und wenns probleme gibt, bauen wir uns einfach gegenseitig auf


Würd ich auch sagen! Dafür haben wir uns ja schließlich hier alle Um uns auch mal zu helfen, wenn Jemand ein Problem hat!
21.02.2011 11:36
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Guten Morgen Mädels alles klar bei euch?
Hier mal neue Bauchbilder für euch :


WOW! toller bauch und schönes tattoo
Danke schön


ist deine 2. SS oder? läßt du dein piercing drinne?

Ja ist meine zweite Ssbei meiner ersten hatte ich nicht so einen Bauch Ja noch lass ich es drin und später mache ich so ein Plastikpiercing rein es sei denn mein Bauch wird so dick das dass nicht mehr geht dann muss ich es wohl oder übel rausnehmen und hoffen das das Loch nicht zuwächst.

ach ich denke mit den plastikdingern geht das schon ganz gut
wie alt ist dein 1. kind? sorry falls ich das überlesen haben sollte

Bei meiner ersten hats so funktioniert ,was diesmal ist muss man sehen.Erstmal muss ich schauen wo ich so eins herbekomme .
Mein Sohn ist ein Jahr und drei Monate. Hab ja schon von einigen
gesagt bekommen das ich diesmal dicker werd.
21.02.2011 11:37
Zitat von palule:

Zitat von Mama-von-Annina:

Ist doch klasse, das du Unterstützung bekommst. Ich glaube, eine liebevolle Oma, die einem ab und an mal das Baby abnimmt, damit man sich auch mal in Ruhe dem großen Kind widmen kann, ist Gold wert!
Ich versuch es mittlerweile alles locker zu sehen. Ich hab viel nachgedacht, weil die erste Zeit mit Baby ja stressig ist und ich besorgt war, wie das für Annina sein wird. Aber meine Güte, es gibt so viele Kinder, die Geschwister haben, muss ja irgendwie gehen Die ersten Monate werden sicher hart, da stell ich mich drauf ein. Und auf wenig Schlaf und bissel Gezicke vom Mann und vom großen Kind. Aber das geht schon vorbei und im August 2012 toben mein Beiden sicher zusammen durch die Bude und die Große bringt dem Kleinen nen Haufen Blödsinn bei und alles passt wieder *grins*


du solltest dir da jetzt mal noch keine sorgen machen, das wird alles! ich hab ja schon 3 "große", als der zweite geboren wurde war der große total der stolze bruder, er wollte ihn wickeln (hat nicht funktioniert aber war echt lustig ) und füttern, einfach alles was ein großer bruder so macht, er durfte mit in sein bett - kurz gesagt ein traum! dann kam die schwester und jeder wollte sich mehr um sie kümmern, sie füttern, wickeln, tragen..... mittlerweilen können sich die beiden großen nicht riechen (voll die pubertät - das wünsch ich niemand )
ich denk aber das wird auch wieder anders, man sollte sich als eltern nicht zuviel einmischen, sie müssen eben ihre sachen lernen selber zu klären, wenn sie kleiner sind noch nicht sooo, aber später immer bisschen mehr.

es ist eigentlich nur wichtig dass die erstgeborenen nicht das gefühl haben unwichtig zu sein wenn ein geschwisterchen kommt, man sollte sie kleinere sachen machen lassen fürs geschwisterchen. in dem alter sind sie ja auch noch sehr stolz drauf schon soooo groß zu sein und helfen sehr gerne. ich denke ne mama macht das alles meistens schon instinktiv richtig, sie kennt ja ihre kinder am besten


Danke für deine Ausführungen, tut ganz gut, so positive Erfahrungen von meiner Mehrfach Mama zu lesen
Wir versuchen ja jetzt schon, Annina so viel es geht teilhaben zu lassen. Sie darf dann demnächst auch mal mit zum US gehen. Sie liebt die Bilder, nimmt sie oft zum angucken mit in ihr Zimmer und "spielt" dann mit dem kleinen Bruder. Ich erzähl ihr auch viel, wie es war wo sie ein Baby war und dann sag ich ihr, das es damals für Mama oft stressig war, das ich nun beim Baby ja zum Glück aber sie zum helfen hab und sie sagt immer, das sie mir bei allem hilft, auch beim wickeln
Naja, ein bissel Eifersucht wird sicher kommen. Aber ich denke, es hält sich in Grenzen, wenn man das Kind nicht ausgrenzt. Was ich mir aber nie vorstellen könnte. Ich muss meine Maus nur anschauen, und das Herz geht mir über vor lauter Liebe. Kann mir im Moment die Szene eher andersherum vorstellen, da ich ja noch nicht so nen Bezug zum Baby hab. Aber da wird die große Liebe bestimmt auch noch einschlagen, wenn er erstmal da ist Und wie man oft hört, muss man seine Mutterliebe ja nicht aufteilen zwischen den Kindern, weil die sich einfach verdoppelt wenn noch ein Kind kommt.
21.02.2011 11:38

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Guten Morgen Mädels alles klar bei euch?
Hier mal neue Bauchbilder für euch :


WOW! toller bauch und schönes tattoo
Danke schön


ist deine 2. SS oder? läßt du dein piercing drinne?

Ja ist meine zweite Ssbei meiner ersten hatte ich nicht so einen Bauch Ja noch lass ich es drin und später mache ich so ein Plastikpiercing rein es sei denn mein Bauch wird so dick das dass nicht mehr geht dann muss ich es wohl oder übel rausnehmen und hoffen das das Loch nicht zuwächst.

ach ich denke mit den plastikdingern geht das schon ganz gut
wie alt ist dein 1. kind? sorry falls ich das überlesen haben sollte

Bei meiner ersten hats so funktioniert ,was diesmal ist muss man sehen.Erstmal muss ich schauen wo ich so eins herbekomme .
Mein Sohn ist ein Jahr und drei Monate. Hab ja schon von einigen
gesagt bekommen das ich diesmal dicker werd.

meine maus ist jetzt fast 15 monate
kaufst du nen geschwisterwagen? ich wohl nicht, meine kleine geht jetzt schon ungern in den wagen
21.02.2011 11:39
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallo leni...herzlich willkommen bei uns augustis
Guten Moooorgen mädels.... ich bin noch sooo müde...:-/
nja hilft ja alles nichts
ich hoffe es geht allen halbwegs gut... und den kranken bald wieder besser
(muss gestehn ich hab net alle neuen beiträge durchgelesen... das waren mir eindeutig zu viele )
ich freu mich schon so wahnsinnig auf heute abend
hab eeendlich um 17.15 den langersehnten Fa-Termin



Viel Spaß beim Baby TV! Und bring uns ein schönes Bildchen mit


*hust* Und ein Outing bitte

danke
ich spekulier ja auch auf beides...
ich bin schon sooo gespannt...aaah warum ist der termin nur so spät....
doofe arbeit


Na das Bild dürfte dir sicher sein, oder?
Und wegen dem Outing, bleib einfach so lange dort liegen, bis das Kind sich mal bewegt, und wenn es um 22 Uhr erst soweit ist. Dein FA sollte ruhig ein wenig Geduld haben, wenn du schon so extrem lange auf die Termine warten musst
21.02.2011 11:44
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Liitle-Sunshine:

Guten Morgen Mädels alles klar bei euch?
Hier mal neue Bauchbilder für euch :


WOW! toller bauch und schönes tattoo
Danke schön


ist deine 2. SS oder? läßt du dein piercing drinne?

Ja ist meine zweite Ssbei meiner ersten hatte ich nicht so einen Bauch Ja noch lass ich es drin und später mache ich so ein Plastikpiercing rein es sei denn mein Bauch wird so dick das dass nicht mehr geht dann muss ich es wohl oder übel rausnehmen und hoffen das das Loch nicht zuwächst.

ach ich denke mit den plastikdingern geht das schon ganz gut
wie alt ist dein 1. kind? sorry falls ich das überlesen haben sollte

Bei meiner ersten hats so funktioniert ,was diesmal ist muss man sehen.Erstmal muss ich schauen wo ich so eins herbekomme .
Mein Sohn ist ein Jahr und drei Monate. Hab ja schon von einigen
gesagt bekommen das ich diesmal dicker werd.

meine maus ist jetzt fast 15 monate
kaufst du nen geschwisterwagen? ich wohl nicht, meine kleine geht jetzt schon ungern in den wagen

Also einen Geschwisterwagen kaufe ich auf keinen Fall,aber ich hätte soooo gerne einen neuen Kombiwagen nur weiß ich nicht welchen.Er sollte auf jeden Fall große Reifen haben und sich super fahren lassen ,hab am Wochenende einen ausprobiert im Rofu aber der hat sich in Kurven nicht gut fahren lassen Bin so ratlos was das angeht,auf jeden Fall muss man damit auch gut im Schnee und über Bordsteine fahren können ohne den Wagen anzuheben.
21.02.2011 11:44
Zitat von palule:

ich glaub ich hab hier gestern was gelesen von pampers coupons und hipp gratisproben oder so, man kann sich auch bei rossmann und bei dm anmelden und nen coupon ausdrucken, den muss man dann in der filliale abgeben und bekommt ein willkommenspäckchen dafür, bei dm war sogar ein 5€ gutschein mit drin, bei schlecker kann man sich auch anmelden, aber da geht das irgendwie anders. immer her mit den gratissachen, was nix kostet nehmen wir immer


Bei DM kannst du dich auch anmelden!
Das mit den Pampers find ich deshalb klasse, weil wir bis jetzt eigentlich nie Pampers zum Original Preis gekauft haben. Wir haben immer Gutscheine gehabt, die kommen ja regelmäßig. Und wenn man noch auf nen Angebotspreis geachtet hat, dann waren sie spottbillig
Lexi
20499 Beiträge
21.02.2011 11:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Hallo leni...herzlich willkommen bei uns augustis
Guten Moooorgen mädels.... ich bin noch sooo müde...:-/
nja hilft ja alles nichts
ich hoffe es geht allen halbwegs gut... und den kranken bald wieder besser
(muss gestehn ich hab net alle neuen beiträge durchgelesen... das waren mir eindeutig zu viele )
ich freu mich schon so wahnsinnig auf heute abend
hab eeendlich um 17.15 den langersehnten Fa-Termin



Viel Spaß beim Baby TV! Und bring uns ein schönes Bildchen mit


*hust* Und ein Outing bitte

danke
ich spekulier ja auch auf beides...
ich bin schon sooo gespannt...aaah warum ist der termin nur so spät....
doofe arbeit


Na das Bild dürfte dir sicher sein, oder? Und wegen dem Outing, bleib einfach so lange dort liegen, bis das Kind sich mal bewegt, und wenn es um 22 Uhr erst soweit ist. Dein FA sollte ruhig ein wenig Geduld haben, wenn du schon so extrem lange auf die Termine warten musst

na ich hoffe doch
ich kanns ihr ja mal vorschlagen aber ich glaube sie wird wenig begeistert davon sein
Lexi
20499 Beiträge
21.02.2011 11:50
ach ja: little, toller bauch!
21.02.2011 11:57
Zitat von Lexi:

ach ja: little, toller bauch!

Danke schön
jackii
948 Beiträge
21.02.2011 12:10
leider bin ich immer noch nicht fit
hab heute total lange geschlafen
immer noch voll grippe hoffe das ich bald wieder gesund bin mein schatz kümmert sich rüherend um mich ist aber leider in der der arbeit hat aber in einer woche drei wochen urlaub juhu
muss noch drei wochen warten bis wieder baby tv wieder angesagt
wünsche allen viel spass die baby tv heute haben geniesst es einfach kuss an allen
Tanne85
17149 Beiträge
21.02.2011 12:13
Noch 2 stunden und dann darf ich zum FA..heute wird dann die Nackenfaltenmeesung durchgeführt.
Bin gespannt wie viel das Baby innerhalb der einen Woche gewachsen ist..ich hofe doch es ist gewachsen

Ich werde berichten
Lexi
20499 Beiträge
21.02.2011 12:14
Zitat von Tanne85:

Noch 2 stunden und dann darf ich zum FA..heute wird dann die Nackenfaltenmeesung durchgeführt.
Bin gespannt wie viel das Baby innerhalb der einen Woche gewachsen ist..ich hofe doch es ist gewachsen

Ich werde berichten

viiiiel spaß
mit sicherheit ist es gewachsen
21.02.2011 12:17
Zitat von Lexi:

Zitat von Tanne85:

Noch 2 stunden und dann darf ich zum FA..heute wird dann die Nackenfaltenmeesung durchgeführt.
Bin gespannt wie viel das Baby innerhalb der einen Woche gewachsen ist..ich hofe doch es ist gewachsen

Ich werde berichten

viiiiel spaß
mit sicherheit ist es gewachsen

Viel Spaß beim Babytv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt