Augustbabys 2018 ...hier her
30.12.2017 18:00
Vasektomie fände ich auch super,das findet mein Mann aber nicht, dann fühlt er sich nicht mehr männlich genug
Obwohl er derjenige ist,der jetzt am liebsten auswandern würde. Ich habe auch großen Respekt aber bin der festen Überzeugung, dass wir das Mäuschen auch noch mit groß kriegen
Ich habe auch schon über eine Sterilisation meinerseits nachgedacht. Habe aber auch hier etwas "Schiss" vor einer OP und mögliche Folgend..?

Obwohl er derjenige ist,der jetzt am liebsten auswandern würde. Ich habe auch großen Respekt aber bin der festen Überzeugung, dass wir das Mäuschen auch noch mit groß kriegen

Ich habe auch schon über eine Sterilisation meinerseits nachgedacht. Habe aber auch hier etwas "Schiss" vor einer OP und mögliche Folgend..?
30.12.2017 18:00
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Annalein:
Zitat von KiBa:
Zitat von HerzMama89:mein verlobter hat gesagt das er um Sommer eine vasektumie (hoffe es ist richtig geschrieben) machen lassen möchte. Er mag mir die vielen Hormone nicht mehr an tun.
Bei uns ist es auch definitiv das letzte Kind.
Nun muss Verhütungstechnisch etwas endgültiges her. Damit wir uns darüber keine Gedanken mehr machen müssen...
Mein Mann denkt ebenfalls drüber nach
Ich glaube meiner hat schon nen Terminnaja nicht ganz aber er redet ständig darüber ob Lieber vor oder nach der Geburt usw.
Finde ich gar nicht so witzig.
Als wir uns kennenlernten wollten wir 5 Kinder![]()
Dann kam Johann und hat uns wahnsinnig gemacht und wir wollten erst gar keine mehr, dann wollte ich lieber schnell noch eins bevor wir uns an gemütlich gewöhnen![]()
Und jetzt schien uns der Zeitpunkt passend für nr3.
Ich hätte schon gern 4, aber ich denke ich kann mich mit 3 abfinden. Allerdings so ganz ausgeschlossen ohne dass wir einfach sagten KÖNNTEN "ach lass dir Spirale doch ziehen"den Gedanken finde ich dann doch super schwierig.
Der Gedanke mit dem "Punkt" auf der Lebensplanung durch zu sein ist zwar irgendwie schon schön.
Ich freue mich auf (hoffentlich bald) bessere Nächte, mit den Kindern mehr machen zu können, mehr Zeit für mich und meinen Mann zu haben (wir hatten ja nicht so sonderlich viel Zeit bevor die Kinder kamen).
Endlich all die Dinge die wir schon zusammen geplant hatten machen.
Trotzdem fällt mir der Gedanke schwer dass das nun das letzte sein soll
Mein Mann wollte nie ein drittes. Von daher...
Und nen "Kutt" kann man ja auch rückgängig machen
30.12.2017 18:02
Zitat von HerzMama89:
Vasektomie fände ich auch super,das findet mein Mann aber nicht, dann fühlt er sich nicht mehr männlich genug![]()
Obwohl er derjenige ist,der jetzt am liebsten auswandern würde. Ich habe auch großen Respekt aber bin der festen Überzeugung, dass wir das Mäuschen auch noch mit groß kriegen![]()
Das zum Einen und Zweitens will ich doch zu meinem Kind nach der Geburt und nicht noch ne lange Op dann
30.12.2017 18:04
Zitat von Annalein:
Zitat von HerzMama89:
Vasektomie fände ich auch super,das findet mein Mann aber nicht, dann fühlt er sich nicht mehr männlich genug![]()
Obwohl er derjenige ist,der jetzt am liebsten auswandern würde. Ich habe auch großen Respekt aber bin der festen Überzeugung, dass wir das Mäuschen auch noch mit groß kriegen![]()
Das zum Einen und Zweitens will ich doch zu meinem Kind nach der Geburt und nicht noch ne lange Op dann
Ja ich würde es dann nur unabhängig von der Geburt machen.
Habe alle natürlich und ohne Medikamente /Hilfsmittel bekommen, was ja auch ein großes Glück ist und will es dem letzten nicht vorenthalten, natürlich auf die Welt zu kommen.
30.12.2017 18:12
Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt
. Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.

30.12.2017 19:46
Zitat von HerzMama89:
Genauso geht es uns auch. Mann schreckt davor zurück, kann ich auch i-wo nachvollziehen. Würde mir nicht anders gehen. Dennoch muss i-eine neue Verhütungsmethode dann gefunden werden, denn hormonell möchte ich nicht. Hmm schwieirg

30.12.2017 19:47
Hallo und guten Abend.
Ich hab heute mittag mit meiner langjährigen Freundin telefoniert. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen und sie ist nur vier Tage älter als ich.
Sie hat eine Tochter die nächste Woche drei jahre alt wird. Sie hat ebenfalls unter Übelkeit gelitten und sagte mir, das sie im Nachhinein betrachtet, sich total auf diese Übelkeit kopfmässig rein gesteigert hatte. Ich habe dann noch während wir darüber gesprochen haben drüber nachgedacht und musste feststellen, ja, ich mach das irgendwie auch.
Ich wache morgens auf und warte förmlich darauf das mir schlecht wird. Heute ist ein tag an dem es mir gut geht. Ich habe längst nicht so viel gegessen wie die letzten Tage und habe mich einfach abgelenkt, wenn ich merkte mir wurde etwas flau, weil die Gedanken dann doch wieder auf die Übelkeit über gingen, habe ich was getrunken und mir immer gesagt, jetzt ist mir gar nicht übel und ich muss mich auch nicht übergeben. Siehe da, es hat geholfen. Ich habe mir Anis Kümmel Fenchel Tee gekocht und den dann getrunken.
Vielleicht ist das ja bei euch auch so das ihr euch total drauf rein steigert. Ich hoffe es hilft mir auch morgen wieder.
Ich werde berichten. Ich bin leider jemand der sich schnell überall rein steigern kann. Damit steh ich mir dann selber im weg.
Ich hab heute mittag mit meiner langjährigen Freundin telefoniert. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen und sie ist nur vier Tage älter als ich.
Sie hat eine Tochter die nächste Woche drei jahre alt wird. Sie hat ebenfalls unter Übelkeit gelitten und sagte mir, das sie im Nachhinein betrachtet, sich total auf diese Übelkeit kopfmässig rein gesteigert hatte. Ich habe dann noch während wir darüber gesprochen haben drüber nachgedacht und musste feststellen, ja, ich mach das irgendwie auch.
Ich wache morgens auf und warte förmlich darauf das mir schlecht wird. Heute ist ein tag an dem es mir gut geht. Ich habe längst nicht so viel gegessen wie die letzten Tage und habe mich einfach abgelenkt, wenn ich merkte mir wurde etwas flau, weil die Gedanken dann doch wieder auf die Übelkeit über gingen, habe ich was getrunken und mir immer gesagt, jetzt ist mir gar nicht übel und ich muss mich auch nicht übergeben. Siehe da, es hat geholfen. Ich habe mir Anis Kümmel Fenchel Tee gekocht und den dann getrunken.
Vielleicht ist das ja bei euch auch so das ihr euch total drauf rein steigert. Ich hoffe es hilft mir auch morgen wieder.
Ich werde berichten. Ich bin leider jemand der sich schnell überall rein steigern kann. Damit steh ich mir dann selber im weg.

30.12.2017 19:50
Zitat von Mama_von_Alina:
Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt. Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.
Oh, da war aber viel Pech dabei

Waren die Kaiserschnitte für Dich ok? Ich hatte einige im Bekanntenkreis, die etwas damit zu kämpfen hatten dann. Falls die Fragen zu persönlich sind, einfach übergehen. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessierte mich nur, wie es bei Dir war

30.12.2017 19:53
Hallo ihr lieben,
Ich bin aus dem Thread Augustkugeln 2018 und wollte mich nun auch euch anschließen, da in dem anderen Thread wenig los ist... wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut ins Jahr 2018 wo wir unsere Babys im Arm halten dürfen
Ich bin aus dem Thread Augustkugeln 2018 und wollte mich nun auch euch anschließen, da in dem anderen Thread wenig los ist... wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut ins Jahr 2018 wo wir unsere Babys im Arm halten dürfen

30.12.2017 19:55
Wenns nach mir geht ist das hier auch noch nicht die letzte Schwangerschaft. Meinem Mann würden glaub ich auch 2 reichen, aber mal schauen
Ich hatte ja auch nen Kaiserschnitt und kam damit von Kopf her gut klar. In dem Moment war ich allerdings total überrumpelt und hatte überhaupt keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen

Ich hatte ja auch nen Kaiserschnitt und kam damit von Kopf her gut klar. In dem Moment war ich allerdings total überrumpelt und hatte überhaupt keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen

30.12.2017 19:56
Also dieses, mein viertes Kind, ist definitiv das letzte
Ich wollte früher nicht einmal eins...
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstag
und am 11.8. Ist die Einschulung des Mittleren
wird echt eng alles. Und umziehen müssen wir auch noch, wenn wir endlich eine Wohnung gefunden haben
Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommen
unter 10 is diesmal echt auch utopisch denk ich. Aber u 20 wäre toll

In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstag

Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommen

30.12.2017 20:05
Zitat von Blondie90:
Hallo ihr lieben,
Ich bin aus dem Thread Augustkugeln 2018 und wollte mich nun auch euch anschließen, da in dem anderen Thread wenig los ist... wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gut ins Jahr 2018 wo wir unsere Babys im Arm halten dürfen![]()
Willkommen

30.12.2017 20:14
Zitat von steffis66:
Also dieses, mein viertes Kind, ist definitiv das letzte![]()
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht. Et ist der 10.8., da hat auch schon mein Großer Geburtstagund am 11.8. Ist die Einschulung des Mittleren
wird echt eng alles. Und umziehen müssen wir auch noch, wenn wir endlich eine Wohnung gefunden haben
![]()
Das Thema Gewicht is n ganz heikles.... ich hab in der 1. 36 kg, in der 2. 32 kg und in der 3. 27 kg zugenommenunter 10 is diesmal echt auch utopisch denk ich. Aber u 20 wäre toll
![]()
Ich auch nicht

Puhh Steffi, bei Euch geht`s ja echt rund. Hoffe, das artet nicht in mega Stress aus. Oha, hast Du die große Zunahme dann wieder gut wegbekommen nach den Geburten? Ich drück die Daumen, dass es dieses Mal U20kg werden

30.12.2017 20:22
Zitat von _Mamifee_:
Zitat von Mama_von_Alina:
Wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Meine Tochter habe ich per Notkaiserschnitt bekommen. Ich war 10 Tage über dem Termin und wurde eingeleitet. Der Kopf war aber die ganze Zeit noch nicht ins Becken gerutscht. Nachts haben sie dann gemerkt das der Kopf gar nicht durch das Becken passt. Die Herztöne waren schon nicht mehr gut und dann musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Meinen Sohn habe ich mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil er quer lag und ich durfte keine Wehen bekommen, da diese Lebengefährlich für ihn gewesen wären.
Oh, da war aber viel Pech dabeiDeine Tochter so groß, dass sie nicht durchpasste.. was hatte sie denn für Maße?
Waren die Kaiserschnitte für Dich ok? Ich hatte einige im Bekanntenkreis, die etwas damit zu kämpfen hatten dann. Falls die Fragen zu persönlich sind, einfach übergehen. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, es interessierte mich nur, wie es bei Dir war![]()
Meine Tochter war 56cm groß, 3950 Gramm schwer und der Kopfumfang 36,5cm. Soweit habe ich die Kaiserschnitte gut überstanden. Nur der Kaiserschnitt meiner Tochter musste mit Vollnarkose gemacht werden und es war schon seltsam aufzuwachen 4 Stunden später nachdem meine Tochter geholt wurde und das sie mir sie im Halbschlaf in den arm gedrückt haben. Ich konnte den ersten Tag nix mit ihr anfangen. Leider erst am 2 Tag. Es war echt komisch für mich. Als wenn ich geschlafen hätte und aufgewacht wäre und ich habe ein Baby im Arm. Bei meinem Sohn wurde es mit PDA gemacht. Da habe ich alles mit bekommen. Den ersten Schrei und sie haben mir ihn kurz gezeigt und in den Arm gelegt. Das war ein wunderschöner Moment den ich mit meiner Tochter auch gerne gehabt hätte.
30.12.2017 20:24
Mädels was nehmt ihr gegen die Übelkeit? Bzw was macht ihr dagegen?
Bin nicht wehleidig, aber sie beeinträchtigt mich den kompletten Tag und das nicht zu wenig
Bin nicht wehleidig, aber sie beeinträchtigt mich den kompletten Tag und das nicht zu wenig

- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt