Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
08.04.2018 08:03
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von _Mamifee_:

...

Wooohoo. Bist du dann die Erste?


Herzmama ist vorher dran

Genau, ganz die Erste bin ich nicht Aber wer weiß, wer im Endeffekt dann als erste darf Bei mir ist der 8.8. der Mittelwert. Laut Periode wäre es der 4., nach Eisprung der 8. und wenn man nach Zyklus geht, der 12. Wird also i-wo dazwischen liegen schätze ich


Hast du deine tempi gemessen? ich gehe natürlich auch nach dem eisprung, weil da nur die befruchtung stattfinden kann *g* meine erste zyklushälfte war diesmal die längste, die ich hatte.

Meine Maus hustet auch ganz schlimm. Ätzend. Wir hatten den letzten husten gerade hinter uns gebracht :/ mir geht es auch schon wieder gut. Hab nur etwas Schnupfen seit tagen. Weiß auch nicht, was da gestern los war am Morgen. Hatte so heftige Kopfschmerzen mit Schwindel und übelkeit plötzlich und hab gefroren. Zwei Stunden später war es wieder vorbei.

Zum arbeiten gehen:

Im Moment lerne ich von zu Hause aus, wobei ich damit sogar gerade pausiere, weil ich mit den Kindern alle Hände voll zu tun habe und es mit meinem geringen EnergieHaushalt momentan nicht vereinbart bekomme. Das ist auch in Ordnung. Mein Partner verdient Geld, ab Juni noch mehr und ich lass mir zeit mit meinen Zielen (hab auch noch genug auf dem Konto). Mein Großer braucht mich sehr. Hier investiere ich so viel ich kann, damit er die Chance auf ein normales Leben hat (Stoffwechsel Erkrankung + seelisches Päckchen) und auch für die Kleine möchte ich, selbst wenn sie im kinderGarten ist, stets erreichbar sein und die Möglichkeit haben, sie ohne Druck entweder früher zu holen oder zu Hause zu lassen. Dh also wenn der Kleine Prinz da ist und auch irgendwann in die Krippe geht, werde ich dann spätestens weiter lernen. Ich möchte dann mathe studieren und würde mich am liebsten mit meinem Partner gemeinsam selbstständig machen, aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit und die Kinder sind dann auch ein Stück älter.

Ich hab in der Vergangenheit oft erlebt, wie verrückt ich mich mache, wenn ich durch Jobs oder Schule nicht Allzeit erreichbar sein kann. Ich lebe entspannter, wenn ich finanziell etwas runter schrauben muss und mir mit meinen zielen Zeit nehme und in meinem Rhythmus und dafür in meiner Kraft bleibe. Dazu mag ich sagen, dass das ein harter Weg bis zu dieser Einsicht war. Ich hab mich oft schuldig gefühlt, weil ich glaubte, zu wenig zu machen. Ich bin auch beeindruckt von den Mamas, die nebenbei noch arbeiten gehen.

Also meine Hochachtung vor euch.

demianda
7137 Beiträge
08.04.2018 09:14
Zitat von darkdeveline:

Zitat von TC2006:

Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.

Nach dem ersten Kind war ich 20std die woche wieder arbeiten. Jetzt muss ich mir keine gedanken machen da mein mann selbstständig ist und ich zuhause bin. Aber mein kleiner Drachen hier lässt mich oft wünschen ich könnte den ganzen Tag arbeiten gehn... Hab manchmal so schiss dass ich das nicht schaffe mit noch nem baby. Logan hat heut wieder nur geschriehen


Wie alt ist denn Logan?
Teechen
2682 Beiträge
08.04.2018 09:41
Nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Und prompt gleich beim ersten Kurs eine Zusage bekommen. Finde ich gut. Ich mag nicht immer so lange suchen. Wer macht auch einen?
TC2006
464 Beiträge
08.04.2018 09:57
Ich nach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken wegen dem Geld. Liegt aber daran, dass ich vor ca 8 Jahren eine sehr schwierige Zeit hatte in denen es mir finanziell so schlecht ging das ich nur noch 100 Euro zum leben für mich und meine zwei Katzen hatte. Diese zeit hat mich so geprägt und ich hatte meinen dispo total überzogen und bei meinen Eltern stand ich auch tief in der kreide. Ich bin ein Mensch der nicht abhängig sein will und diese zeit War sehe hart. Hat ca vier Monate gedauert und dann hab ich eine günstigere Wohnung gefunden und bin von den Stunden auf der Arbeit höher gesetzt worden.
Diese zeit hat mich geprägt und ich hab halt angst das es nochmal passieren könnte.
Natürlich bin ich dieses mal nicht allein und es sibd diesesmal auch ganz andere voraussetzungen aös damals, aber dennoch sind das Sachen über sie ich mir Gedanken machen.
Mein Mann hat so einen Zeit auch hinter sich nach der Scheidung von seiner Frau und ich denke ihm geht es genauso. Wir hatten mal Kassensturz gemacht, möglich ist es und es wäre auch zu schaffen mit 25 Stunden, aber mit 30 könnten wir etwas besser leben und nicht am Anfang des Monats schon gucken wie man über die Runden kommt.
Ich denke diese Gedanken sind normal weil alles neu ist. Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen da es finanziell anders definitiv nicht geht. Dafür wurde ich ich von zwei bekanntinnen schon ganz schön angemacht wie ich nur ein Jahr nehmen könnte. Wenn es aber nicht anders geht?!

Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch. Meiner fängt Mittwoch an. Bin bei der Freundin meiner Mutter dazwischen geschoben worden weil ich keinen bekommen habe. Habe sechs Hebammen angerufen und niemand hat zurück gerufen. Ich freue mich schon voll drauf. Was zieht man da eigentlich an? Jogginghose? Dann muss ich wohl nochmal los. Meine passen wir nicht mehr oder sind löchrig
demianda
7137 Beiträge
08.04.2018 11:24
Also ich kenne auch die andere Seite.. blöd angeschaut zu werden, weil ich nicht arbeiten gehe.

Für mich gibt es kein pauschales "richtig" und "falsch". Ich wähle meinen Weg so, wie es sich für mich mit Hinblick auf meine persönliche Situation und die der Kinder stimmig anfühlt.

Ich möchte mich lieber zum schwangeren Yoga und Frühstück anmelden als nochmal zum geburtsvorbereitungskurs zu gehen wünsche euch viel Spaß!
Teechen
2682 Beiträge
08.04.2018 12:11
Zitat von TC2006:

Ich nach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken wegen dem Geld. Liegt aber daran, dass ich vor ca 8 Jahren eine sehr schwierige Zeit hatte in denen es mir finanziell so schlecht ging das ich nur noch 100 Euro zum leben für mich und meine zwei Katzen hatte. Diese zeit hat mich so geprägt und ich hatte meinen dispo total überzogen und bei meinen Eltern stand ich auch tief in der kreide. Ich bin ein Mensch der nicht abhängig sein will und diese zeit War sehe hart. Hat ca vier Monate gedauert und dann hab ich eine günstigere Wohnung gefunden und bin von den Stunden auf der Arbeit höher gesetzt worden.
Diese zeit hat mich geprägt und ich hab halt angst das es nochmal passieren könnte.
Natürlich bin ich dieses mal nicht allein und es sibd diesesmal auch ganz andere voraussetzungen aös damals, aber dennoch sind das Sachen über sie ich mir Gedanken machen.
Mein Mann hat so einen Zeit auch hinter sich nach der Scheidung von seiner Frau und ich denke ihm geht es genauso. Wir hatten mal Kassensturz gemacht, möglich ist es und es wäre auch zu schaffen mit 25 Stunden, aber mit 30 könnten wir etwas besser leben und nicht am Anfang des Monats schon gucken wie man über die Runden kommt.
Ich denke diese Gedanken sind normal weil alles neu ist. Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen da es finanziell anders definitiv nicht geht. Dafür wurde ich ich von zwei bekanntinnen schon ganz schön angemacht wie ich nur ein Jahr nehmen könnte. Wenn es aber nicht anders geht?!

Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch. Meiner fängt Mittwoch an. Bin bei der Freundin meiner Mutter dazwischen geschoben worden weil ich keinen bekommen habe. Habe sechs Hebammen angerufen und niemand hat zurück gerufen. Ich freue mich schon voll drauf. Was zieht man da eigentlich an? Jogginghose? Dann muss ich wohl nochmal los. Meine passen wir nicht mehr oder sind löchrig


Ich kenne solche Zeiten auch deswegen kann ich dich vollkommen nachvollziehen. Wenn probiere es aus wie es mit 25 Std geht, ansonsten kann man sich vll wieder rauf setzen lassen oder umgedreht. Ich könnte und wöllte auch nicht länger als ein Jahr zuhause bleiben. Bei uns ist es vollkommen normal nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, in meinem Umkreis macht es jeder so.
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2018 12:12
Ich werde nach 2 Jahren wieder 20 Stunden arbeiten gehen. Aber auch wenn mein Mann gut verdient so ist es schon ne finanzielle Einschränkung. Gerade weil er diesmal 2 Monate auch Elternzeit nimmt. Wird schon werden...
Kann aber auch beide Seiten verstehen. Es hat alles Vor- und Nachteile...
Einen Geburtsvorbeteitungskurs mache ich dieses mal nicht. Hab halt schon zwei und mag gerne Abends auf dem Sofa bleiben
Teechen
2682 Beiträge
08.04.2018 12:17
Zitat von Annalein:

Ich werde nach 2 Jahren wieder 20 Stunden arbeiten gehen. Aber auch wenn mein Mann gut verdient so ist es schon ne finanzielle Einschränkung. Gerade weil er diesmal 2 Monate auch Elternzeit nimmt. Wird schon werden...
Kann aber auch beide Seiten verstehen. Es hat alles Vor- und Nachteile...
Einen Geburtsvorbeteitungskurs mache ich dieses mal nicht. Hab halt schon zwei und mag gerne Abends auf dem Sofa bleiben

Ich habe meinen über die Mittagszeit deswegen bin ich ganz froh darüber. Abends hätte ich auch keine Lust. Nagut ich bin ja auch schon zuhause da geht das
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2018 12:25
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Ich werde nach 2 Jahren wieder 20 Stunden arbeiten gehen. Aber auch wenn mein Mann gut verdient so ist es schon ne finanzielle Einschränkung. Gerade weil er diesmal 2 Monate auch Elternzeit nimmt. Wird schon werden...
Kann aber auch beide Seiten verstehen. Es hat alles Vor- und Nachteile...
Einen Geburtsvorbeteitungskurs mache ich dieses mal nicht. Hab halt schon zwei und mag gerne Abends auf dem Sofa bleiben

Ich habe meinen über die Mittagszeit deswegen bin ich ganz froh darüber. Abends hätte ich auch keine Lust. Nagut ich bin ja auch schon zuhause da geht das

Ich werde zum Schwimmen gegen späten Vormittag wenn ich dann endlich zu Hause bleiben darf...
Seramonchen
37744 Beiträge
08.04.2018 12:35
Hallo ihr lieben,

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Vorher war ich leider noch mal im kkh wegen einer Infektion mit ecoli und gestern auf dem Rückweg auch noch mal in der Notaufnahme wegen Kontraktion, die aber zum Glück keine Auswirkungen hatten. Tatsächlich streiche ich jeden Tag ab und kann es kaum erwarten, die Schwangerschaft hinter mir und den kleinen Prinzen im Arm zu haben. Ich kann sie so gar nicht genießen leider.

Ich hoffe sehr, dass es euch besser geht. Zum arbeiten - bei der großen habe ich nach einem Jahr eine Ausbildung gemacht mit 40 Stunden Woche und es war schrecklich. Jetzt bin ich selbstständig, arbeite nach acht Wochen wieder und bin dabei aber zu Hause und für die Kids da. Wäre ich noch angestellt, würde ich inzwischen wohl zwei Jahre zu Hause bleiben und dann eher mit 20 oder 25 Stunden wieder einsteigen aber es ist ja leider oft auch eine Frage des Geldes.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag
zwei92
887 Beiträge
08.04.2018 13:01
Ich werde nach einem Jahr wieder voll arbeiten. Anders ist es Finanziell nicht machbar
demianda
7137 Beiträge
08.04.2018 13:18
Zitat von Seramonchen:

Hallo ihr lieben,

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Vorher war ich leider noch mal im kkh wegen einer Infektion mit ecoli und gestern auf dem Rückweg auch noch mal in der Notaufnahme wegen Kontraktion, die aber zum Glück keine Auswirkungen hatten. Tatsächlich streiche ich jeden Tag ab und kann es kaum erwarten, die Schwangerschaft hinter mir und den kleinen Prinzen im Arm zu haben. Ich kann sie so gar nicht genießen leider.

Ich hoffe sehr, dass es euch besser geht. Zum arbeiten - bei der großen habe ich nach einem Jahr eine Ausbildung gemacht mit 40 Stunden Woche und es war schrecklich. Jetzt bin ich selbstständig, arbeite nach acht Wochen wieder und bin dabei aber zu Hause und für die Kids da. Wäre ich noch angestellt, würde ich inzwischen wohl zwei Jahre zu Hause bleiben und dann eher mit 20 oder 25 Stunden wieder einsteigen aber es ist ja leider oft auch eine Frage des Geldes.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag


Schön, dass du wieder da bist! Klingt furchtbar, was du durchlebt hast. Zum Glück hatten die Wehen keine Auswirkungen.. kann man dennoch nicht gebrauchen. Ich hoffe, es geht dir besser nun.
demianda
7137 Beiträge
08.04.2018 13:34
Ich mag auch noch sagen, dass ich es völlig legitim finde, nach einem Jahr arbeiten zu gehen, selbst wenn es NICHT zwingend notwendig ist. Geht es nicht darum, ob jeder zu sich selbst sagen kann, dass er zufrieden mit sich und seinem leben ist? Kein anderer hat das Recht, über mein Leben zu urteilen. Ich füge keinem Menschen Schaden zu, wenn ich das eine oder das andere mache. Ich persönlich schade mir und anderen nur, wenn ich etwas mache, was ich gar nicht möchte und das nur, weil "es sich so gehört" oder weil "alle anderen das auch machen".

Und ich glaube, das muss auch jeder für sich herausfinden, mit was der-/diejenige leben kann und mit was nicht.

Heute bin ich erstmal dankbar, dass es uns gut geht es mangelt uns an nichts und gesund sind wir auch weitgehend. Ich habe Ziele, auf die ich hinarbeite, nur möchte ich üben, mir keinen Druck zu machen und mein Heute zu leben. Vor lauter Druck, angst und sorgen entgehen mir oft ganz wunderbare Dinge und auch Möglichkeiten.

Wir werden jetzt die sonne genießen hab die letzten Tage schon ordentlich getankt und werde auch wieder dunkler *g*

Was macht ihr heute schönes?

Hab im übrigen mittlerweile Wasser in füßen und knöcheln *yay*
Annalein
6189 Beiträge
08.04.2018 13:39
Zitat von demianda:

Ich mag auch noch sagen, dass ich es völlig legitim finde, nach einem Jahr arbeiten zu gehen, selbst wenn es NICHT zwingend notwendig ist. Geht es nicht darum, ob jeder zu sich selbst sagen kann, dass er zufrieden mit sich und seinem leben ist? Kein anderer hat das Recht, über mein Leben zu urteilen. Ich füge keinem Menschen Schaden zu, wenn ich das eine oder das andere mache. Ich persönlich schade mir und anderen nur, wenn ich etwas mache, was ich gar nicht möchte und das nur, weil "es sich so gehört" oder weil "alle anderen das auch machen".

Und ich glaube, das muss auch jeder für sich herausfinden, mit was der-/diejenige leben kann und mit was nicht.

Heute bin ich erstmal dankbar, dass es uns gut geht es mangelt uns an nichts und gesund sind wir auch weitgehend. Ich habe Ziele, auf die ich hinarbeite, nur möchte ich üben, mir keinen Druck zu machen und mein Heute zu leben. Vor lauter Druck, angst und sorgen entgehen mir oft ganz wunderbare Dinge und auch Möglichkeiten.

Wir werden jetzt die sonne genießen hab die letzten Tage schon ordentlich getankt und werde auch wieder dunkler *g*

Was macht ihr heute schönes?

Hab im übrigen mittlerweile Wasser in füßen und knöcheln *yay*

Sitze im Garten in der Sonne, Mann werkelt und Kids spielen

Annalein
6189 Beiträge
08.04.2018 13:41
Ach so... Sehr nett geschrieben überings...
Wasser hab ich zum Glück noch nicht, aber es kam bisher immer... Glaube aber ich hab diesmal mindestens 2 Kilo zugenommen . Dienstag weiß ich mehr... schönen Sonntag euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt