Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2018 15:04
Zitat von Seramonchen:

Mir werden meine Beiträge nicht angezeigt Seht ihr die? Aber nur meine nicht glaub ich. man ey:

Komme von der Frauenärztin. CTG sehr gut, der Kleine hat Kontakt mit dem Becken aufgenommen, Kopf nur noch leicht beweglich und Verschluss noch zu. Ultraschall oder so gab es nicht. Also ich weiß nicht, wie groß oder schwer er ist und finde das glaube ich immer noch gut. Hab aber dieses Mal in zwei Wochen 2,5 kg zugenommen und der Fundus ist auch wieder gestiegen, sie meint das zeigt, dass er weiter wächst und zunimmt.

Ich hab sie gesehen...
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2018 15:14
Mädels... Jetzt eine doofe Frage einer bald 3fach Mama, aber ich kann nicht mehr erinnern...
Mich piekst es in der Scheide.
Was sagt mir das?
Teechen
2682 Beiträge
19.07.2018 16:34
Zitat von demianda:

Anata: Ilai lag laut Messung bei 34+6 bezüglich des Bauchumfangs, der kopfdurchmesser lag bei 38+3, wodurch auch insgesamt das Gewicht gestiegen ist (2550 gr). Die Versorgung ist top. Ich hab extra nachgefragt und er hat alles untersucht.

Er kann sich auch durchaus vermessen haben und selbst wenn nicht, na dann ist er halt schmal

Wie kommen eigentlich die anderen zu ihrer Meinung? Es gibt durchaus zarte Babys.. Seramonchen ist doch ein gutes Beispiel <3

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du dich nochmal absicherst, damit du dich wieder entspannen kannst. Ich bin weiterhin guter Hoffnung, dass alles gut ist!

Herzmama: ich kann verstehen, dass dich der Befund frustriert. Fühl dich gedrückt. Die letzten zwei, drei Wochen schaffen wir auch noch! Lange dauert es definitiv nicht mehr :*

Ich hatte keine gute Nacht. Bin spät eingeschlafen wegen starker Senkwehen und ein paar mal aufgewacht, weil ich wieder ganz unruhige Beine hatte und ein unruhiges Gefühl im unterbauch.
Beim Tasten heute fühlte ich eine Beule im Vaginalbereich Nähe des Muttermundes. Der Eingang war total eng dadurch ^^ das muss das Köpfchen sein
Er drückt auch ganz schön. Es zieht sehr in den leisten und am Schambein.
Nun bin ich hier am putzen und miste weiter aus. :>

Da hat sich aber jemand ganz schön nach unten begeben. Kann es trotzdem noch sein das er auf sich warten lässt? Einen leichten Druck nach unten hab ich auch aber nicht durchgängig. Fühlt sich manchmal eher an als würde sie sich Strecken und deswegen drückt es. Zurzeit spielt sie mit meiner blase boxsack. Das ist unangenehm.
TC2006
464 Beiträge
19.07.2018 18:52
Ich muss mal was fragen. Habe ja öfter mal einen harten Bauch und dann auch ziehen im Unterleib. Mein Bauch ist auch schon gesenkt, bestätigte mir letzte Woche auch meine Frauenärztin.
Heute ist es irgendwie anders. Um 15 saß ich mit meinem Mann draußen auf der Terrasse und wir unterhielten uns. Dann bekam ich, vermutlich, eine wehe. Es drückte vom Oberbauch nach unten und zog auch an dem Seiten und im Unterleib. Dann ging es on die Oberschenkel und in den unteren rücken. Zeit kann ich nicht sagen, da ich keine Uhr hatte. Schätze aber mal ein bis zwei Minuten. Dann War wieder gut. Habe dann noch ein bisschen Haushalt gemacht und um halb fünf hab ich mich auf das Sofa gelegt. Dann bekam ich wieder einen harten Bauch und es drückte nach unten. Dieses mal aber nicht so schlimm. Als das ziehen im Bauch vorbei War ging es on die Oberschenkel und in den unteren rücken wieder. Danach War bis eben um halb sieben wieder alles gut. Jetzt waren die schmerzen aber schlimmer, der Bauch wurde hart es drückte total nach unten und ich hatte echt das Gefühl die fruchtblase gibt gleich nach, als ob schon der Kopf rausdrückte. Dann ging es wieder in die Oberschenkel und in rücken.

Sind das jetzt echte wehen? Anstrengungen hatte ich nicht.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.07.2018 20:03
Zitat von Annalein:

Mädels... Jetzt eine doofe Frage einer bald 3fach Mama, aber ich kann nicht mehr erinnern...
Mich piekst es in der Scheide.
Was sagt mir das?


Vielleicht trifft das Köpfchen einen Nerv der da lang geht?

Ich habe das bisher noch nicht gehabt.
19.07.2018 20:09
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Mädels... Jetzt eine doofe Frage einer bald 3fach Mama, aber ich kann nicht mehr erinnern...
Mich piekst es in der Scheide.
Was sagt mir das?


Vielleicht trifft das Köpfchen einen Nerv der da lang geht?

Ich habe das bisher noch nicht gehabt.


Das hab ich auch ständig, und der Fa erklärte es mir am Montag so , das das Kind dann auf einen Nerv drückt , der durch das kleine Becken geht , durch die scharmlippen , und dadurch kommt das piksen
Teechen
2682 Beiträge
19.07.2018 20:13
Zitat von darkdeveline:

Ich hatte die Woche beim Health Department nachgefragt ob sich ma jemand meine Leiste wegen dem Leistenbruchverdacht anschaut. Naja natürlich mag mich dort nur einer sehen wenn ich mich anmelde für den rest meiner schwangerschaftsvorsorge. Hab ja gar keinen arzt seit einigen wochen. Naja hab gedacht versuch ichs mal wenn die mir aufn sack gehn komm ich einfach nimmer Aber war alles gut, bei allen Untersuchungen die ich verweigert habe hat keiner dumm gemacht und alle warn sehr freundlich und den kleinen konnt ich auch mitnehmen. Baby sitzt mim Kopf im Becken aber komischerweise hat sie nix gesagt zum Leistenbruch hat nur kurz drauf geschaut. Hab aber auch voll vergessen nachzubohren lol nexte Woche versuch ich glei wenn se rein kommt dran zu denken und zu fragen ob sie diesbezüglich mal irgendwie untersucht?

Das klingt doch auch nicht schlecht. Ich weiß ja nicht wie die Ärzte in Übersee das machen aber wenn dein Leistenbruch schlimm wäre hätte der Arzt doch was gesagt oder
Teechen
2682 Beiträge
19.07.2018 20:15
Ich musste jetzt erstmal nachlesen. Die letzte Seite hat es mir nicht richtig angezeigt. Gestern war es richtig komisch so ohne MC
Tc das klingt doch super.
demianda
7137 Beiträge
19.07.2018 20:28
Tc: echte Wehen kommen immer wieder und nehmen an Intensität zu - normalerweise regelmäßig (zu Beginn mit großen Abständen, die dann immer kleiner werden). Daran hat sich nach wie vor nichts geändert ^^ genau das, was du beschreibst, hab ich auch (zumindest passt die Beschreibung). Sie könnten muttermundwirksam sein, müssen sie aber nicht. Wie lautet denn der Befund deines muttermundes?

Teechen: ja, es kann noch dauern und ich könnte auch über ET gehen. Ich rechne irgendwie mit 40+2 und einer recht schnellen Geburt. So mein Gefühl. Mal schauen, ob ich richtig liege

Annalein: könnte sein, dass sich etwas am Muttermund tut, könnte auch sein, dass es ein Nerv oder die mutterbänder sind.

darkdeveline
354 Beiträge
19.07.2018 20:39
So meine Doula war grade hier und ich hab ihr erklärt wie gern ich zuhaus enbinden würde. Da sie gemerkt hat dass ich mich da auch informiert habe mit allem sagte sie ojmk wenn ich sie rufe dass ich wehen habe und ich dann nicht ins KH will und alles gut läuft ohne probleme ist das für sie ok . Und sie fand es auch komisch dass die ärztin gestern net weiter auf den leistenbruch einging lol naja ich frag da nexte woche nomma nach
TC2006
464 Beiträge
19.07.2018 20:57
Zitat von demianda:

Tc: echte Wehen kommen immer wieder und nehmen an Intensität zu - normalerweise regelmäßig (zu Beginn mit großen Abständen, die dann immer kleiner werden). Daran hat sich nach wie vor nichts geändert ^^ genau das, was du beschreibst, hab ich auch (zumindest passt die Beschreibung). Sie könnten muttermundwirksam sein, müssen sie aber nicht. Wie lautet denn der Befund deines muttermundes?

Teechen: ja, es kann noch dauern und ich könnte auch über ET gehen. Ich rechne irgendwie mit 40+2 und einer recht schnellen Geburt. So mein Gefühl. Mal schauen, ob ich richtig liege

Annalein: könnte sein, dass sich etwas am Muttermund tut, könnte auch sein, dass es ein Nerv oder die mutterbänder sind.


Letzte Woche War der Befund noch geburtsunreif. Ich hab jetzt erst in zwei Wochen wieder einen Termin da die Ärztin Urlaub hat drei Wochen. Ich bin dann auch nicht bei meiner Ärztin sondern bei ihrer Kollegin. Ist eine gemeinschaftspraxis.
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2018 21:35
Zitat von Anata:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Annalein:

Mädels... Jetzt eine doofe Frage einer bald 3fach Mama, aber ich kann nicht mehr erinnern...
Mich piekst es in der Scheide.
Was sagt mir das?


Vielleicht trifft das Köpfchen einen Nerv der da lang geht?

Ich habe das bisher noch nicht gehabt.


Das hab ich auch ständig, und der Fa erklärte es mir am Montag so , das das Kind dann auf einen Nerv drückt , der durch das kleine Becken geht , durch die scharmlippen , und dadurch kommt das piksen

Ah cool. Danke für die Erklärung. Dann passiert ja doch endlich was nach unten
Momma
217 Beiträge
20.07.2018 07:39
...nachdem die gestrige VU durch die Hebamme zu Hause nicht stattfand weil sie eine Hausgeburt begleiten musste, sitz ich immer noch gespannt da und harre der Dinge die da kommen...ich glaube fast dass die Wehen die mich seit Tagen immer wieder über einen Zeitraum hin besuchen, Muttermundswirksam sein könnten...schlauer bin ich, sobald die Hebi da war das Wetter schlaucht mich unheimlich
TC2006
464 Beiträge
20.07.2018 08:18
Hier ist es glücklicherweise nicht so warm. Wir haben bis 24 Grad aber bedeckt. Ab und an kommt mal die Sonne durch, aber dadurch das wir ständig Wind haben ist es sehr angenehm auszuhalten.

Ich habe mich gerade mit meinem Mann über einen Kinderarzt unterhalten. Habt ihr schon einen? Sie sind ja irgendwie alle überlaufen. Da wo ich gerne hin möchte ist eine Familienpraxis. Sie ist Kinderärztin und er allgemein Mediziner. Ich War als Kind selber da und bin nun bei dem Mann. Das praktische ist halt, das seine Eltern auch immer noch mal ab und zu praktizieren das heißt die Wartezeit ist nicht ewig lang. Wenn die dann merken, oh ist doch ganz schön voll, dann werden die größeren Kinder auch vom allgemein Mediziner mit untersucht. Das heißt die schieben die Patienten dann halt hin und her um die Wartezeit zu verkürzen. Das War schon früher so und das finde ich halt praktisch. Versteht ihr was ich meine? Nun sagte mir gestern die Hebamme aber ich soll da anrufen ob die überhaupt noch Patienten aufnehmen, die sind aber derzeit im Urlaub.
Seramonchen
37744 Beiträge
20.07.2018 08:22
Hier ist es auch so warm und kein Ende in Sicht. Eigentlich liebe ich die Temperaturen, aber aktuell machen sie mich fertig.

Wir haben beim Kinderarzt den geschwisterbonus und in der Kita auch. Dadurch brauchen wir uns da zum
Glück keine Gedanken machen, wäre hier sonst der Horror.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt