Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
10.08.2017 19:13
Zitat von Emilieerdbeer:

Wolkenleicht...super das alles in ordnung ist

Hast du schon ein ctg bekommen???
So früh?
Also ich finde diese ctg's fürchterlich und völlig überflüssig.
Mein Arzt darf das bei mir erst zum Ende hin machen (natürlich solange kein anderer Grund dafür in frage kommt ). Vorher lasse ich mich da nichts drauf ein.

Den zuckertest soll ich ja beim nächsten mal auch nochmal machen...diesmal den großen.
Mir erschließt sich aber irgendwie nicht der Sinn dahinter. Der kleine zuckertest war ja unauffällig ...also warum sollte ich nun den großen machen.
Meine hebamme sagt auch,dass es Quatsch ist.
Werde jetzt meinen Diabetologen von der ersten Schwangerschaft fragen und den zweiten Test dann ablehnen.


Ctg hab ich das letzte mal schon bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Paul ab der 28. Woche liegen musste und der mm 2 cm auf war.
Dieses mal ist der mm noch zu und der gmh ist grenzwertig.

Das mit dem zuckertest ist echt komisch. Solange der kleine unauffällig ist, passte doch alles oder?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
10.08.2017 19:15
Zitat von Kiddo89:

Hey Mädels, wir machen heute eigentlich einen Shoppingtag. Ich sitz grad aber nur auf einer Bank rum, weil ich ca alle zehn Minuten einen starken stehenden Schmerz in der rechten Seite habe (ziemlich weit unten). Was könnte das sein? Noch die Mutterbänder? Hab jetzt gleich nochmal Magnesium genommen. Das Kleine bewegt sich zum Glück gerade auch, da mache ich mir keine Sorgen.


Das weiß ich nicht!
Hoff es ist mittlerweile wieder etwas besser und ihr wart auf eure shoppingtour erfolgreich
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.08.2017 20:48
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wolkenleicht...super das alles in ordnung ist

Hast du schon ein ctg bekommen???
So früh?
Also ich finde diese ctg's fürchterlich und völlig überflüssig.
Mein Arzt darf das bei mir erst zum Ende hin machen (natürlich solange kein anderer Grund dafür in frage kommt ). Vorher lasse ich mich da nichts drauf ein.

Den zuckertest soll ich ja beim nächsten mal auch nochmal machen...diesmal den großen.
Mir erschließt sich aber irgendwie nicht der Sinn dahinter. Der kleine zuckertest war ja unauffällig ...also warum sollte ich nun den großen machen.
Meine hebamme sagt auch,dass es Quatsch ist.
Werde jetzt meinen Diabetologen von der ersten Schwangerschaft fragen und den zweiten Test dann ablehnen.


Ctg hab ich das letzte mal schon bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Paul ab der 28. Woche liegen musste und der mm 2 cm auf war.
Dieses mal ist der mm noch zu und der gmh ist grenzwertig.

Das mit dem zuckertest ist echt komisch. Solange der kleine unauffällig ist, passte doch alles oder?

Ja das wird bestimmt der Grund sein für dein ctg.
Wie lang/kurz ist denn dein Gmh ?
Meiner wird am 28.8 vermessen und ich habe jetzt schon Bammel
Ich musste bei Milan an der 23.ssw liegen...das brauche ich nicht nochmal
Aber irgendwie habe ich was das angeht nicht grade das positivste Gefühl. Bin also eher negativ gestimmt ,was den nächsten Termin bei Fa angeht.
Ramira84
1974 Beiträge
10.08.2017 21:21
Hallo,

Ich war ja eben auch. Soweit ist alles ok, es bleibt ein er und er wiegt Ca 400 Gramm . Mein Gebärmutterhals ist in einer Woche von 4,8 auf 3,6 zurück gegangen, das erklärt auch dann mein harter Bauch und die Schmerzen die ich oft habe leider . Es wird jetzt eng kontrolliert, ggf dann bald liegen toll mit Kleinkind Hund und ne Kur die ich vor ET noch machen soll mit unserem Sohn. Und ich mus zur feindiagnostik, weil die Ärztin meinte das die sich noch besser auskennen, um zu gucken ob bei dem Baby alles im Bauch ok ist. Weil mein Sohn ja Verdacht auf morbus hirschsprung hat, ich aber ja immer noch auf die Ergebnisse warte nun schon die 6. Woche

Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.08.2017 13:18
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wolkenleicht...super das alles in ordnung ist

Hast du schon ein ctg bekommen???
So früh?
Also ich finde diese ctg's fürchterlich und völlig überflüssig.
Mein Arzt darf das bei mir erst zum Ende hin machen (natürlich solange kein anderer Grund dafür in frage kommt ). Vorher lasse ich mich da nichts drauf ein.

Den zuckertest soll ich ja beim nächsten mal auch nochmal machen...diesmal den großen.
Mir erschließt sich aber irgendwie nicht der Sinn dahinter. Der kleine zuckertest war ja unauffällig ...also warum sollte ich nun den großen machen.
Meine hebamme sagt auch,dass es Quatsch ist.
Werde jetzt meinen Diabetologen von der ersten Schwangerschaft fragen und den zweiten Test dann ablehnen.


Ctg hab ich das letzte mal schon bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Paul ab der 28. Woche liegen musste und der mm 2 cm auf war.
Dieses mal ist der mm noch zu und der gmh ist grenzwertig.

Das mit dem zuckertest ist echt komisch. Solange der kleine unauffällig ist, passte doch alles oder?

Ja das wird bestimmt der Grund sein für dein ctg.
Wie lang/kurz ist denn dein Gmh ?
Meiner wird am 28.8 vermessen und ich habe jetzt schon Bammel
Ich musste bei Milan an der 23.ssw liegen...das brauche ich nicht nochmal
Aber irgendwie habe ich was das angeht nicht grade das positivste Gefühl. Bin also eher negativ gestimmt ,was den nächsten Termin bei Fa angeht.


Der gmh ist bei mir 3,2 cm.
Mh, hoff das bei diralles passt und sich dein negativesGefühl nicht bewahrheitet.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.08.2017 13:21
Zitat von Ramira84:

Hallo,

Ich war ja eben auch. Soweit ist alles ok, es bleibt ein er und er wiegt Ca 400 Gramm . Mein Gebärmutterhals ist in einer Woche von 4,8 auf 3,6 zurück gegangen, das erklärt auch dann mein harter Bauch und die Schmerzen die ich oft habe leider . Es wird jetzt eng kontrolliert, ggf dann bald liegen toll mit Kleinkind Hund und ne Kur die ich vor ET noch machen soll mit unserem Sohn. Und ich mus zur feindiagnostik, weil die Ärztin meinte das die sich noch besser auskennen, um zu gucken ob bei dem Baby alles im Bauch ok ist. Weil mein Sohn ja Verdacht auf morbus hirschsprung hat, ich aber ja immer noch auf die Ergebnisse warte nun schon die 6. Woche



Oh, dann hoffe ich das er sich nicht weiter verkürzt.
Schönes Bildchen hast du da!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.08.2017 13:22
Ach ja, Gewicht war bei 680 g. Und dir Größe bei 34 cm
Marzipan
3632 Beiträge
11.08.2017 13:47
Zitat von KateHo:

Ich würde auch gerne nähen können. Ich häkel aber lieber und da graut's mir schon immer vorm Vernähen. Wenn ich sicher weiß, was wir bekommen, dann möcht ich eine Babydecke häkeln.


das hatte ich bei meinem Grösseren auch vor.. dann hatte ich nicht genug Garn, wollte dies nachkaufen und da hiess es dass eine Farbe nicht mehr produziert wird Nun liegt eine viertel Babydecke rum die ich nicht fertig häkeln kann *schmoll*
Marzipan
3632 Beiträge
11.08.2017 13:49
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf oder ob das Werbung ist. Schreibe dir ne pn.


oh darf ich auch ne pn mit den angaben? Hab bis jetzt auch immer bei Buttinette bestellt und die sind ja schon viel günstiger als wenn ich im Stoffladen Stoff kaufe, aber auch das ist in der Schweiz noch viel zu teuer..
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.08.2017 18:50
Lvlvlv ich habe vor ein paar Tagen mal meine alten Threads durchstöbert und gesehen,dass wir uns vor ein paar Jahren schonmal geschrieben haben
Da ging es um die heftigen Blutungen in der Schwangerschaft mit Milan und du hast mir Mut zugesprochen

Ja pn schick ich dir
July1908
10 Beiträge
11.08.2017 19:11
Vlt weiß ja von euch einer was aus Erfahrung: Vor 2 Wochen ca. hatte ich ja mein Feinultraschall, da lag das Baby in Schädellage. In der Zeit hab ich auch immer entweder links oder rechts vom Bauchnabel eine dicke Beule gehabt, je nachdem, wo es gerade seinen Popo(vmtl?) hingedreht hat.
Seit 1,5 Wochen oder so ist die Beule nicht mehr da u der Bauch um den Nabel auch viel weicher. Dafür natürlich unten härter. Hat sich also irgendwie gedreht. Liegt vmtl jetzt quer? Weiß jmd, ab wann man zum Arzt sollte um zu sehen ob alles ok ist? Nicht, dass sich da irgendwas verkürzt hat oder gesenkt, oder keine AHnung. Hab jedenfalls keine Beschwerden. Mein nächster Termin ist erst am 21...
nici13
652 Beiträge
11.08.2017 20:18
Zitat von July1908:

Vlt weiß ja von euch einer was aus Erfahrung: Vor 2 Wochen ca. hatte ich ja mein Feinultraschall, da lag das Baby in Schädellage. In der Zeit hab ich auch immer entweder links oder rechts vom Bauchnabel eine dicke Beule gehabt, je nachdem, wo es gerade seinen Popo(vmtl?) hingedreht hat.
Seit 1,5 Wochen oder so ist die Beule nicht mehr da u der Bauch um den Nabel auch viel weicher. Dafür natürlich unten härter. Hat sich also irgendwie gedreht. Liegt vmtl jetzt quer? Weiß jmd, ab wann man zum Arzt sollte um zu sehen ob alles ok ist? Nicht, dass sich da irgendwas verkürzt hat oder gesenkt, oder keine AHnung. Hab jedenfalls keine Beschwerden. Mein nächster Termin ist erst am 21...


Ich hab mir in meinen Schwangerschaften nie Sorgen um die Lage gemacht. Ich könnte es eh nie merken wegen der Vorderwandplazenta. Dieses Mal hab ich zum ersten Mal eine Beule die sich verändert. Aber noch haben die Zwerge so viel Platz...
Und die Lage ist ja eigentlich erst im Bezug auf die Entbindung interessant.

Verkürzen oder senken bringe ich mit Vorzeitigen Wehen in Verbindung. Also wenn du jetzt dauernd einen harten Bauch bekommst oder es zieht ungewöhnlich stark... dann würde ich mal zum Arzt schauen lassen ob alles gut ist.

Mach dich nicht verrückt
Bila
616 Beiträge
11.08.2017 20:47
Meine Hebamme auch auch gesagt die Babys schlagen noch Burzelbäume im Bauch da sie noch genug Platz haben. Mach dir keinen Kopf
July1908
10 Beiträge
11.08.2017 20:53
Alles klar, danke
Wollte ich auch eigentlich vermeiden. Hatte nur dummerweise schon wieder so viel im Internet rumgelesen wo eine Lageänderung nach unten immer irgendwas mit Senkwehen und Frühgeburt zu tun hatte
Leamara
2557 Beiträge
12.08.2017 07:25
Guten morgen ihr lieben.
Ich hate grade einen mega schock war pipi und der war richtig hell rot am papier war aber nichts.
Nach kurzem nachdenken ....gestern gab es rote bete zum essen
heute wollen wir in den zoo die kleine freut sich und wir haben die Tickets schon onilne gekauft weil man dort 10% rabatt bekommt und jetzt regnet es hoffe das es bis später besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt