Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 09:21
Charly : ich würde meinen, dass es bei euch irre dreckig ist oder einfach, dass sie dir jetzt kurz vor der Geburt nochmal helfen will, vermutlich weiß sie ja auch, dass du dich schonen musst. Für mich wäre das allerdings nichts, weil ich immer hinterher rennen müsste und sagen, dass sie da vorsichtig sein soll und jenes nicht anheben soll
.
Wir haben uns nur Hitzeschutzmarkisen und innenrollos für Dachfenster gekauft - das hat uns preislich auch schon vom Hocker gehauen. Unsere Fenster im Schlafzimmer sind eine Sonderanfertigung, die müssen auch hammer teuer gewese sein...
.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen sonnigen Tag!!!!
twenty-8
6729 Beiträge
10.05.2011 09:21
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
also unser Kleiner bewegt sich immer noch sehr heftig, gräbt sich aber nicht mehr durch die Bauchdecke...Sonst geht es uns ganz gut, außer dass wir immer noch eine Kernsanierung im Bad haben und ich 2x die Woche in die Praxis muß, weil mein Chef immer wieder was hat, was anscheinend nich zu regeln ist. Ich habe tierische Rückenschmerzen, weiß jemand was dagegen? Hat schon jemand von Euch Ss-streifen? Wie sehen die im Ansatz aus? Mein Bauchumfang mißt jetzt 115cm, wie ist das bei Euch? Würde mich über Antworten freuen


meine ist auch schon von beginn an sehr aktiv und jetzt immer noch, wenn nicht sogar mehr
denke manchmal, sie schläft nur ein paar minuten tagsüber und abends ist sie dann alle minuten am drehen und spielen... echt goldig
habe keine streifen, darf auch nicht cremen wegen wehen
bauchumfang ist erst 98 cm und davor hatte ich 65 cm
zugenommen habe ich 10 kg
twenty-8
6729 Beiträge
10.05.2011 09:26
Zitat von sonne:

@missitaly, ist ja echt doof von Deiner Ma. Aber auch die Schwestern könnten sich mehr reinhängen. Glaube ich Dir, dass Du darüber sehr traurig bist.

@twenty, ja, man muss ja zunehmen, sonst würde man denken, es wäre was nicht ok. Bin ja eigentlich auch zufrieden, mit der bisherigen Gewichtszunahme. Aber der Bauch ist halt echt groß und vor allem Cellulitis, das finde ich ätzennd. Klar, unsere Männer finden uns immer noch toll, zumindest sagen sie das Wir sind uns vom Gewicht echt ähnlich. Ich habe mit 58,2 begonnen und liege jetzt bei 67,5kg. Von der letzten SS blieben bei mir 2kg hängen, obwohl ich "nur" 13 kg zugenommen hatte. Bin mit 8kg weniger direkt aus dem KH raus, aber es hat sich dann echt gezogen, bis die Kilos weiter runter gingen, trotz stillen.

@lori, SS Streifen sind echt doof. Denke aber auch, dass die ganze Cremerei nicht hilft. Entweder, man bekommt sie, weil sich die Haut einfach nicht geug mit dehnt oder der Schub zu groß auf einmal wird.Bei meienr ersten SS habe ich so gut wie nie gecremt, da war alles ok. Bisher sieht es auch noch gut aus, aber mal sehen, wie es gegen Ende der SS sein wird.

@zu uns,. Alles ok. War heute wieder am CTG. Keine Wehen mehr zu sehen. Herzschlag von unserem Kleinen ganz normal. Er bewegt sich auch viel und dauernd drückt sich wo anders eine Beule raus. Zucker war heute gut. Mal sehen, wie es morgen ist. Gehe morgen den letzten Tag ins GEschäft, dann noch Mi und Do von zu Hause arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub. Danach Schutzfrist. Juhu.



ja, wir wollen ja auch schön essen,damit wir nicht hungern und es unseren mäusen gut geht
hab aber vor der ss auch gegessen , was ich wollte und nicht zugenommen, auch wenn es noch so viel und ungesund war
jetzt esse ich mehr obst und gemüse aber nur gesund geht ja nicht
man soll ja das essen, wozu man lust hat (mh schoki)
und hauptsache unsere kinder kommen gesund zur welt und bleiben gesund, dann gehts uns auch gut
abnehmen kann man immer
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 09:34
Zitat von findus2010:

Charly : ich würde meinen, dass es bei euch irre dreckig ist oder einfach, dass sie dir jetzt kurz vor der Geburt nochmal helfen will, vermutlich weiß sie ja auch, dass du dich schonen musst. Für mich wäre das allerdings nichts, weil ich immer hinterher rennen müsste und sagen, dass sie da vorsichtig sein soll und jenes nicht anheben soll
.
Wir haben uns nur Hitzeschutzmarkisen und innenrollos für Dachfenster gekauft - das hat uns preislich auch schon vom Hocker gehauen. Unsere Fenster im Schlafzimmer sind eine Sonderanfertigung, die müssen auch hammer teuer gewese sein...
.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen sonnigen Tag!!!!


Ich glaube eher, dass mein Freund sie gebeten hat, mir etwas unter die Arme zu greifen ... Das ist ja an und für sich super lieb, aber ich weiß ja dann, was ich heute zu tun habe - nämlich PUTZEN!! Ich könnte die eine Putzfrau haben, würde immer vorher sauber machen

*

Ja so Sonnenschutzdinger brauchen wir auch noch. Zumindest fürs Schlaf- und Kinderzimmer.

*

Danke, das wünsch ich dir auch und genieß deinen heiß ersehnten Mutterschutz
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 09:40
Morgen
Miss: lass das mal bitte abklären mit den Händen
Starbuck: beim GVK hat man uns gesagt, dass man die Manduca mit dem Einsatz sofort verwenden darf - ich schau aber noch nach nem Tuch, weil man das besser alleine handhaben kann. Mein Mann weigert sich, ein Tuch zu nehmen - sieht zu Öko aus
Senkwehen: ich hatte letzte Woche auch ab und zu ein Ziehen im Schambereich - muss das wohl gewesen sein, denn der Kopf ist tief im Becken - nur mein Bauch ist nicht tiefer... Komisch
Ich hatte gestern Abend auch Wasser in den Beinen die Knöchel waren voll geschwollen - hab ich noch nie gehabt...
Wenn man schwanger ist, hat man schon extrem viele Wehwehchen
Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch
Mir ist seit Tagen wieder so übel morgens, wie am Anfang - hat das noch jemand?
10.05.2011 09:41
Zitat von Jenni82:

knödel: uij, wie niedlich ist das denn?? dein erstes muttertagsgeschenk hat dein mann das gemacht oder waren die krankenschwestern fleißig? wäre auf jeden fall eine super idee von denen!!!!


Das haben die vom Krankenhaus gemacht
Voll lieeeb!
Mein Mann hat mir einen Strauß Rosen geschenkt!
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 09:43
Ih hab Kiba vergessen...
Sag mal, bist du gesetzlich versichert? Du bist doch schon längst im MuSchu, oder?
Dein Chef darf dich garnicht mehr beschäftigen -absolutes Beschäftigingsverbot im Mutterschutz!!!!!! Und bezahlen muss er dich auch!!!
Klingt ein wenig nach Verarsche - lass das nicht zu

10.05.2011 09:44
Zitat von Firiel:

Morgen
Miss: lass das mal bitte abklären mit den Händen
Starbuck: beim GVK hat man uns gesagt, dass man die Manduca mit dem Einsatz sofort verwenden darf - ich schau aber noch nach nem Tuch, weil man das besser alleine handhaben kann. Mein Mann weigert sich, ein Tuch zu nehmen - sieht zu Öko aus
Senkwehen: ich hatte letzte Woche auch ab und zu ein Ziehen im Schambereich - muss das wohl gewesen sein, denn der Kopf ist tief im Becken - nur mein Bauch ist nicht tiefer... Komisch
Ich hatte gestern Abend auch Wasser in den Beinen die Knöchel waren voll geschwollen - hab ich noch nie gehabt...
Wenn man schwanger ist, hat man schon extrem viele Wehwehchen
Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch
Mir ist seit Tagen wieder so übel morgens, wie am Anfang - hat das noch jemand?

Ja ich hier, eben war mir gerade auch wieder übel.
Die letzten Tag auch ab und zu
bini73
92 Beiträge
10.05.2011 09:46
Guten Morgen ihr lieben.
Erstmal Glückwunsch allen Wochenwechslern.
Hab heute um 10.30 Uhr termin beim FA, bin ja gespannt was der heut wieder zu meckern hat
Meine Maus liegt immernoch in BEL, sie darf sich laut FA noch nicht umdrehen da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und sie sonst zu früh kommen könnte.
Ihr schreibt immer so tolle Sachen wie groß und wie schwer eure Zwerge schon sind, oder auch Puls und so.
Mein FA hat total veraltete Geräte, daher bekomme ich solche Informationen garnicht
Am 19.5. hab ich Termin im KH zum Vorstellen und da wird VU auch gemacht, denke da werd ich um einiges mehr erfahren als bei meinem FA.
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 09:46
Zitat von Firiel:

Ih hab Kiba vergessen...
Sag mal, bist du gesetzlich versichert? Du bist doch schon längst im MuSchu, oder?
Dein Chef darf dich garnicht mehr beschäftigen -absolutes Beschäftigingsverbot im Mutterschutz!!!!!! Und bezahlen muss er dich auch!!!
Klingt ein wenig nach Verarsche - lass das nicht zu



Doch, sie darf schon noch arbeiten. Der MuSchu vor der Geburt ist ein Gebot, nach der Geburt ein Verbot. Wenn sie also arbeiten "will", kann sie auch
10.05.2011 09:48
Oh man, ich habe echt seit Tagen probleme mit der Luft.
Weiss gerade nicht was ich machen soll, liegen, sitzen geht garnichts mehr, meine Lunge tut echt weh
Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 09:49
FA-Termine der Juni's 2011

09.05.2011
Jenni82 - 8.00 Uhr - Hannes
katwiesel - 14.00 Uhr - Felicia Lina
sissyle - 16.00 Uhr - geheim

*

10.05.2011
bini73 - ?? Uhr - Maxi

*

11.05.2011
Kibazwerg - 8.00 Uhr - Lukas
Jenni82 - 8.00 Uhr - Hannes
Brina85 - 9.00 Uhr - Lena Marie
Ananas. - 12.00 Uhr - Lia

*

12.05.2011
missitaly - 10.00 Uhr - Aurelia Giulia

*

13.05.2011
poldana - 10.00 Uhr -
Catsy - 11.45 Uhr - Ferdinand

*

16.05.2011
Chrissy87 - 9.00 Uhr - Emma
twenty_8 - ?? Uhr - Leonie Marie
Jani85 - 11.00 Uhr - Jakob Matthias
Charly81 - 12.30 Uhr - geheim

*

17.05.2011
Findus - 8.30 Uhr - Linus
chaos83 - 9.45 Uhr - Laura

*

18.05.2011
twenty_8 - 9.00 Uhr - Leonie Marie
Struppi - 10.45Uhr -

*

19.05.2011
Lori26 - 8.00 Uhr -
esy88 - 8.00 Uhr - Jana - Anmeldung im KH
poldana - 9.00 Uhr -

*

20.05.2011
kruemelchen0403 - 9.00 Uhr geheim

*

23.05.2011
Charly81 - 8.30 Uhr - geheim

*

31.05.2011
Charly81 - 10.15 Uhr - geheim

__________________________

Karolinchen - ?? Uhr - Tom
floluc - ?? Uhr - geheim
Firiel - ?? Uhr - Susanna-Marie
Chrissy87 - ?? Uhr - Emma
Jade85 - ?? Uhr - Maja
Pananino85 - ?? Uhr - Tara
dulce - ?? Uhr - Romeo
Kibazwerg - ?? Uhr - Lukas Alexander
LuckyMummy - ?? Uhr
nelly07 - ?? Uhr - ?
starbuck - ?? Uhr - Lily-Jana

*

Passt alles soweit? Bitte schickt mir eine Nachricht , falls etwas geändert werden soll.

Charly81
3319 Beiträge
10.05.2011 09:50
1.500 Seiten
Firiel
4331 Beiträge
10.05.2011 09:56
Charly: ah okay, das wusste ich so nicht
Aber sie tut mir schon leid - man braucht doch auch die Zeit, um sich auf die Geburt vorzubereiten
10.05.2011 10:14
Guten Morgen die Damen!

*

Zitat von Jenni82:

pana: ich denke auch, dass die weitere zuckeruntersuchung nur zur kontrolle ist. abwarten und hoffen


Ich hoffe das Beste für dich!

*

Zitat von Kibazwerg:

Ich habe Fr, Sa kein Magnesium genommen und in der Nacht von So auf Mo einen tierischen Wadenkrampf gehabt, wovon mein Bein immer noch weh tut-hat jemand ein Tipp, was ich alternativ nehmen könnte?
[...]
Könnte das Jucken allergisch bedingt sein, oder ein Pilz?
[...]
Hat schon jemand von Euch Ss-streifen? Wie sehen die im Ansatz aus? Mein Bauchumfang mißt jetzt 115cm, wie ist das bei Euch? Würde mich über Antworten freuen


Frage 1:
Meine Hebamme meinte, als ich mit Wadenkrämpfen zu ihr kam, dass man - außer Magnesium - nichts weiter tun könnte. Deswegen habe ich mich nicht weiter mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich habe vor einigen Tagen mein Magnesium (auch) "abgesetzt" und merke langsam wieder, dass sich meine Muskeln in den Beinen sehr schnell bei Anstrengung verhärten. Ich versuche mich dann hinzusetzen/hinzulegen und die Zehenspitzen in Richtung Körper anzuziehen, dann die Beine etwas "ausschütteln" und meistens wird es damit schon besser.
Frage 2:
Würde ich von einem Arzt unbedingt abklären lassen. Ich hatte vor zwei Wochen einen Pilz und eine Woche zuvor war der ph-Wert noch in Ordnung und keine Anzeichen. Dann auf ein Mal großes Brennen (aber mehr die Schamlippen usw., als "innerlich"), von jetzt auf gleich. Direkt am nächsten Morgen zur Hebamme, die mich direkt zum Arzt weitergeschickt hat (weil die nur ph-Wert untersuchen können). ph-Wert war total mies und eine leichte Pilzinfektion war schon im Gange. Ohne eine Untersuchung kannst du das aber nicht ausschließen und gerade zum Schluss kann so etwas unangenehme Konsequenzen haben, wenn man einen Pilz nicht behandelt.
Frage 3:
So, schnell mal nachgemessen.
123cm.
Na ja, bin nicht die Zierlichste und auch nicht besonders klein, von daher passt das schon.
SS-Streifen habe ich noch aus der 1. SS (die allerdings erst nach der Geburt sichtbar wurden, trotz täglichem ölen). Zum Glück nicht so viele und da ich eher ein heller Hauttyp bin, fallen die nicht sooo auf. Ich mach' mich da aber eh kaum verrückt...

*

Zitat von Ananas.:

Langsam aber sicher tun Lia´s Bewegungsausbrüche auch echt weh!!! autsch..
Irgendwie hab ich auch das Gefühl sie dreht sich dauernd. Wieso denn jetzt wo der Platz so eng wird??? Echt unangenehm ..


Geht mir genauso... falls dich das ein bissl beruhigt.
Durch die VW-Plazenta habe ich anfangs super wenig gespürt, dafür jetzt um so mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich andauernd dreht (der Bauch verformt sich auch oft sehr krass), aber gestern Abend lag sie mit dem Köpfchen "immer noch" brav nach unten.

*

Zitat von LuckyMummy:

Haben heute unser Kinderzimmer gekauft!
[...]
Und wie findet ihr es????


Schön, vor allem wirkt es sehr hell.

*

@findus
Ja ja, der erste freie Tag und schon total verplant.
Viiiel Spaß im Zoo und beim Shoppen!

*

@Charly
Der böse Explorer.
Bei uns spinnt die letzten Tage auch irgendwas am Rechner meines Mannes und gestern war es auch fast soweit, dass ich ihn enthauptet hätte (also meinen Mann). Ich hatte nämlich vergessen meinen langen Beitrag von gestern zu kopieren, bevor ich auf absenden geklickt habe und dann kam da wieder "keine Verbindung". Ich weiß nicht, wie mein Mann das gemacht hat, aber er konnte meinen Text trotzdem noch "retten". Ich bin dem schon fast mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen... und nein, dass soll sich jetzt bitte niemand bildlich vorstellen.
.
Meine Eltern haben vor zwei Jahren ihren Vorbau am Haus abgerissen und neu hochgezogen. Alleine für die zwei Fenster, die sie dafür kaufen mussten, haben die - lass mich nicht lügen - an die 1000 Euro bezahlt (ohne Montage - haben sie von Freunden machen lassen, die sich damit auskennen). Und das sind keine besonderen Fenster...
Wenn ich manchmal mitkriege, was die alleine in diesen neuen Vorbau bis jetzt gesteckt haben, wird mir echt anders. Ist ein sehr teurer Spaß so etwas.
.
Bzgl. putzende Schwiegermutter...
Meine Mutter kommt jetzt gleich und hilft mir beim Fenster putzen (bzw. wird sie wahrscheinlich alles selber machen, wenn die mich mit meinem Tchibo-Wischer rumhantieren sieht). Ich finde das ehrlich gesagt sehr praktisch, weil wir super große und hohe Fenster haben (1,20m breit, ca. 1,60-1,70m hoch).
Wie ist denn euer Verhältnis?
(Meine Schwiegermutter würde ich nicht mal durch die Haustüre lassen...)
.
Achso, meine nächste Vorsorge ist am nächsten Montag (16.5.) um 9 Uhr (sofern meine Hebamme nachts nicht aus der Bereitschaft gerufen wird).

*

Sodale, ich bin dann mal Fenster putzen. Vielleicht bekomme ich heute ein bissl mehr Resonanz auf meinen Beitrag.
Schönen Tag euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt