Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:49
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

mein Tag heute war einfach nur herrlich: schön gemütlich durch den Zoo geschlendert, dann noch aufm Markt Gemüse und Obst gekauft und anschließend nen riesigen Eisbecher verdrückt.
War erst 17:30 zu Hause.
.
Und: pünktlich zum Mutterschutz hab ich seit gestern Wasser in den Beinen Hätte mich heute ohne Probleme ins Elefantengehege einreihen können, wäre nicht aufgefallen...

Ich fand deine Nase jetzt gar nicht sooo groß. Und sooo schlecht sollte dein Teint ja jetzt auch nicht mehr sein. Aber: Böses, böses Wasser!!
Aber sonst klingt dein Tag doch echt Klasse!!
.
Hab mir von meinem Mann sagen lassen das es nur 4 Züge sind (+ mal nen Güterzug) und mind 100m. Also ich denk ich kann mich mit dem Zug anfreunden. Wir werden ja jetzt mal noch mindest einmal hingehen und schauen. Hach ich bin so aufgeregt. Morgen machen wir Termine mit Banken

Hahaha... na nen bisschen gräulich ist mein Teint schon noch - vor allem wenn ich mir meine Beine angeschaut habe...
.
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß, wenn die termine ranrücken. Erzähl mal noch ein bisschen vom haus!
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 18:50
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Also ganz ehrlich, da haben die Eltern deiner Patienten einfach Pech. Kommt ja auch nen neuer zu dem se ne Beziehung aufbauen können. Du bist ja nicht deren Hauptbezugsperson. In der Schule wechseln ja auch mal die Lehrer. Kinder können da glaub ich schon mit umgehen.

Ich kann mit den ins schlechte Gewissen reden auch nicht umgehen und das, obwohl ich sogar übermorgen noch entgeldlos 3 Patienten behandeln werde

Lass dir nix einreden!! Ist doch nett das du so viel Einsatz zeigst. Find ich furchtbar das die dir was einreden wollen. Die Kids sind doch nur einmal die Woche bei dir oder? Die werdens schon überleben.

Hab einen Stotti Jugendlichen heute und Do, dann noch eine Schlaganfallpat. auch Di und Do und ein Mädchen, wo die Mutter drauf besteht, dass ich sie therapiere...Die Mutter arbeitet bei einer der größten KK und will sich sonst beschwehren

Nja der Teenie und der Erwachsene werdens ja eh gut verkraften Und wegen der anderen: Was will se denn machen? Du hast gesetzlich nen Recht auf MuSchu und Elternzeit. Da kann se sich aufn Kopp stellen und mitm nackten Poopes Fliegen fangen, aber ändern kann se da nix! Blöde Schnepfe (Sorry das musste noch dazu )

Ich hab die Blöde Kuh genommen

Danke...ich weiß halt nicht, was ich tun soll...müßte zu Hause soviel erledigen, haben ja noch bis Fr. den Maler wegen der Kernsanierung im Bad und wenn der fertig ist, würde ich gerne mal meinen Nestbautrieb ausleben ohne mir Gedanken um die Par. machen zu müssen

Also wenn se nicht warten will hat se Pech gehabt. Dann ist das so. Mach dir nicht so nen Kopf. Nutz lieber den Nestbautrieb solang du ihn noch hast (meiner ist schon wieder weg)
Du bist schwanger, denk lieber mehr an dein Baby als an deine Pat. Mama.
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 18:51
Kiba: ich würde jetzt auch mal deinen Muschu genießen. Die kann dir ichts anhaben die olle Kuh oder blöde Schnepfe. Wahrscheinlich wird sie in ihrer eigenen KK ausgelacht, wenn sie sich beschweren will. ich finde das das allerletzte, zumal sie ja selbst ein Kind hat und wissen sollte, wie nötig man die Zeit vor der Geburt braucht. ich würde mich eher über so ne Person beschweren. Sag ihr am Freitag, dass das die letzte Sitzung war und du eigentlich seit, was weiß ich, 2 Wochen im Muschu bist.
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 18:54
Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein


Flo, ich möchte dir sagen, dass ich dich total bewundere!!! Ich finde es toll, wie du trotz zweier Kinder dein Haushalt auf Vordermann bringst, deine Kinder bespaßt, jeden Tag frisch kochst und das obwohl du kurz vor der Geburt stehst!!! Bei dir hat man das Gefühl als wärst du gar nicht schwanger. Du kommst mir so stark vor....!!!

werd glei rot
Weißt du lori,wenn ihr euch nochmal für ein 2tes kind entscheidest,wird es dir so gehen wie mir.ich kann mich einfach nicht auf die couch legen,das geht nicht mit kids in dem alter zuhause.die kids wollen spaß und aktion,vorallem jetzt bei dem wetter.aber ich geb auch ehrlich zu,das ich echt froh bin,wenn meine 2 abends halb acht im bett liegen und ich meine ruhe habe.und i mach 3kreuze wenn die kleine da ist und mein körper wieder der alte wird.meine wehwechen habe ich auch,aber nützt ja nix,muß ich durch.
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 18:54
Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein

mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür

naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür

Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen

ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??

sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november

Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen
bini73
92 Beiträge
10.05.2011 18:55
Zitat von starbuck:

Zitat von bini73:

Zitat von starbuck:

ich hab heute gvk mit partner...wird bestimmt lustig-ich freu mich schon!!!

Meiner würde da niemals mitgehen
habe meinen gezwungen

wie hast du das gemacht?
10.05.2011 19:08
So ihr Lieben.. es gibt zum Glück Entwarnung!!
Hab zwar leichte Wehen, aber die sind wohl eher Schmerz&Stressbedingt..
Die Lia hat sich wohl so rasant in SL und in mein Becken gedreht.. das sie mir die unteren Lendenwirbel und das Kreuzbein nach hinten gedrückt hat bzw es immernoch tut.. mein Becken ist ja so schmal, das eigentlich mein FA meinte, sie könnte sich gar nicht richtig reindrehen.. das führt halt jetzt leider dazu, das ich echt Schmerzen habe und kaum richtig laufen kann.. die wollten mich zwar da behalten.. aber das bringt ja auch nichts.
Morgen bin ich ja wieder bei meinem FA.. wenn ich dann immernoch Wehen habe, sehen wir weiter.
Ich werde auch zu einem Orthopäden gehen.. aber der kann die Kleine ja auch nicht umdrehen.. nur um zu sehen, ob das jetzt noch so zu verantworten ist die letzten Wochen.. da ja der Kopf auch noch wächst..
Oh man!!
Aber ich bin totzdem froh das nichts anderes ist, und es der Kleinen gut geht!!
Sie ist aber immernoch weiter.. so 37/38ssw.
Ach ja.. und sie ist ein Sternengucker jetzt.. also sie liegt mit dem Gesicht nach oben, und ihr Rücken ist hinten.. sah sehr merkwürdig aus auf dem US weil man in die Augen schauen konnte.
Werde mich jetzt echt schonen müssen und mir erstmal gar nichts mehr vornehmen.. AUTSCH!
Lori26
2873 Beiträge
10.05.2011 19:09
Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein


Flo, ich möchte dir sagen, dass ich dich total bewundere!!! Ich finde es toll, wie du trotz zweier Kinder dein Haushalt auf Vordermann bringst, deine Kinder bespaßt, jeden Tag frisch kochst und das obwohl du kurz vor der Geburt stehst!!! Bei dir hat man das Gefühl als wärst du gar nicht schwanger. Du kommst mir so stark vor....!!!

werd glei rot
Weißt du lori,wenn ihr euch nochmal für ein 2tes kind entscheidest,wird es dir so gehen wie mir.ich kann mich einfach nicht auf die couch legen,das geht nicht mit kids in dem alter zuhause.die kids wollen spaß und aktion,vorallem jetzt bei dem wetter.aber ich geb auch ehrlich zu,das ich echt froh bin,wenn meine 2 abends halb acht im bett liegen und ich meine ruhe habe.und i mach 3kreuze wenn die kleine da ist und mein körper wieder der alte wird.meine wehwechen habe ich auch,aber nützt ja nix,muß ich durch.


Als ich noch gearbeitet habe, da war ich 14 Std. aus dem Haus und habe den Haushalt und teilweise auch den Garten alleine geschmissen und habe mich danach gesehnt irgendwann nicht mehr arbeiten zu müssen um das alles noch gründlicher zu machen und den Garten noch schöner, stattdessen bin ich fauler geworden, weil ich aber auch merke, dass ich es eh nicht lange durchhalte..ich hoffe ich gewöhne mich nicht an die Faulheit.
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 19:11
Ana , sehr schön zu lesen, dass es dir bzw. dem Baby gut geht. Blöde Schmerzen aber auch, aber da kannst du vermutlich nichts machen. Also schone dich, damit Lia noch bis zum KS-Termin drinnen bleibt. Oder ziehen sie ihn vor, weil du schon weiter bist?
10.05.2011 19:23
Ich weiß es nicht ob sie den vorziehen.. ich denke nicht!
Ich hab jetzt halt nur Angst das die Schmerzen noch schlimmer werden, weil ja der Kopf noch wächst!
Naja.. wir werden sehen. Jetzt kann ich halt echt nichts mehr machen.. bin ich froh dass das Zimmer fertig und alles gekauft ist!!
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 19:30
@findus: Das denk ich mir. Als ich das erste mal das Wasser in meinen Füßen gesehen hab, war ich auch seeeehr unbegeistert. Jetzt ist fast alles wieder draußen! Aber das sind immerhin Kilos die bei der Entlassung ausm KKH schon wieder runter sind
.
Jaa das Haus. Hat ca. 130qm Wohnfläche. Unten Halboffeneküche (mit Speisekammer), Wohn-, Essbereich (mit Erker) und es gibt die Möglichkeit nen Kamin einzubauen. Oben gibts drei Schlafzimmer und nen Duschbad. Im Keller ist noch nen großes Büro mit Tageslicht, nen kleiner Hobbyraum, nen Waschkeller und nen Heizungsraum (die ist von letztem Jahr) Der Grund ist 800qm groß, Südwest gerichtet, ne Schaukel steht schon drin.
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 19:34
Zitat von Jani85:

@findus: Das denk ich mir. Als ich das erste mal das Wasser in meinen Füßen gesehen hab, war ich auch seeeehr unbegeistert. Jetzt ist fast alles wieder draußen! Aber das sind immerhin Kilos die bei der Entlassung ausm KKH schon wieder runter sind
.
Jaa das Haus. Hat ca. 130qm Wohnfläche. Unten Halboffeneküche (mit Speisekammer), Wohn-, Essbereich (mit Erker) und es gibt die Möglichkeit nen Kamin einzubauen. Oben gibts drei Schlafzimmer und nen Duschbad. Im Keller ist noch nen großes Büro mit Tageslicht, nen kleiner Hobbyraum, nen Waschkeller und nen Heizungsraum (die ist von letztem Jahr) Der Grund ist 800qm groß, Südwest gerichtet, ne Schaukel steht schon drin.

Das klingt doch echt ziemlich gut finde ich. Wenn jetzt die einzelnen Zimmer noch ne vernünftige Größe haben... Aber es gibt nur dieses eine WC?
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 19:38
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein

mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür

naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür

Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen

ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??

sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november

Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen

meiner hat probleme das tr wie zb. treppe zu sagen,er sagt da immer tkeppe und auch probleme kr zu sprechen.sind jetzt schon fast 20h ran und er spielt auch dort sehr viel.hausaufgaben haben wir nur am anfang mitbekommen,jetzt schon seit monaten nicht mehr
twenty-8
6729 Beiträge
10.05.2011 19:41
Zitat von Ananas.:

hmm.. ich weiß auch gar nicht mehr weiter grad.. das hat soooo laut geknackst.. hab mich richtig erschrocken!
Ich versteh auch nicht wieso sich die Lia so oft dreht grad.. das ist doch auch nicht normal!
Die macht mich grad zusätzlich verrückt.. weiß nicht ob die Schmerzen die ich jetzt auch ein bisschen im Bauch habe nur von ihrem rumturnen kommen..
Hab nochmal versucht aufzustehen.. aber tut echt mega weh..
Ich versuch grad meinen FA zu erreichen.. würde es ja fast gerne anschauen lassen.. wie ich da hinkommen soll ,weiß ich allerdings nicht..
Mein Freund kommt gleich heim hat er gesagt.. wenigstens das!

meine dreht sich auch grad öfters wie es aussieht
ist zwar sowas selten sagen die ärzte aber wenn sie fit sind und stark, dann schaffen sie es
muss auch genug fruchtwasser da sein
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 19:42
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: Das denk ich mir. Als ich das erste mal das Wasser in meinen Füßen gesehen hab, war ich auch seeeehr unbegeistert. Jetzt ist fast alles wieder draußen! Aber das sind immerhin Kilos die bei der Entlassung ausm KKH schon wieder runter sind
.
Jaa das Haus. Hat ca. 130qm Wohnfläche. Unten Halboffeneküche (mit Speisekammer), Wohn-, Essbereich (mit Erker) und es gibt die Möglichkeit nen Kamin einzubauen. Oben gibts drei Schlafzimmer und nen Duschbad. Im Keller ist noch nen großes Büro mit Tageslicht, nen kleiner Hobbyraum, nen Waschkeller und nen Heizungsraum (die ist von letztem Jahr) Der Grund ist 800qm groß, Südwest gerichtet, ne Schaukel steht schon drin.

Das klingt doch echt ziemlich gut finde ich. Wenn jetzt die einzelnen Zimmer noch ne vernünftige Größe haben... Aber es gibt nur dieses eine WC?

Also ich find die Zimmer ausreichend groß. Die sind halt alle verschieden groß, aber man kann bei unserem Budget halt auch keine Tanzsäle erwarten
Im Bad ist auch nen Klo.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt