Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
15.07.2011 00:03
Hab gerade mal ein Foto gemacht... ich glaube heute hab ich es gut hinbekommen.... Ben ist auch nach so ca. 20 Minuten eingepennt... hat tief und fest geschlafen und ich hab ihn dann ins Bett gelegt. Dort hat er sich nicht gerührt, hat weitergeschlafen...
*
Das ist 5 Minuten her! Jetzt schreit er schon wieder

Firiel
4331 Beiträge
15.07.2011 00:05
Zitat von Knödel:

Ich hab übrigens ein Tragetuch von Mobywrap. Kennt das einer?


Und, ist er im Tragetuch?
Ich kenn das nicht
Susanna ist heute Abend echt lieb - sie hängt zwar wieder an der Brust, aber lieber so, als rumschreien
"Auf Holz klopf" dass es so bleibt heute Abend
15.07.2011 00:14
Nee, er fing ja wieder an zu schreien...
Das ist jetzt so, seitdem er geimpft wurde... ob das damit etwas zu tun hat? Vorher war es so, dass wenn er einmal im Bett lag, dann hat er eigentlich auch geschlafen. Jetzt legen wir ihn hin, wenn er schon schläft und ein paar Minuten später wacht er auf und schreit! Auch wenn er hier unten bei uns einschläft, auf dem Arm oder in der Wippe... nach spätestens 10 Minuten wacht er wieder auf und schreit! Komischerweise halt fast immer nur abends! Tagsüber schläft er auch und wenn er dann aber wach wird, bleibt er friedlich liegen und schaut sich die Welt an...
*
Ich weiß langsam nicht mehr, was wir noch machen können. Jetzt trinkt er gerade wieder was... aber das kann ja auch keine Lösung sein. Eigentlich müsste er schon "voll" sein... wahrscheinlich pennt er dann jetzt gleich wieder ein, dann ins Bett und dann geht alles wieder von vorne los :-/
*
Puh, im Moment find ich´s echt schwer mit ihm, aber naja... das gehört wohl dazu
Firiel
4331 Beiträge
15.07.2011 01:16
Oh je, ob das an der Impfung liegt, kann ich dir auch nicht beantworten
Ist aber schon seltsam, dass es erst seitdem ist
Susanna ist gerade voll am schwätzen - sie könnte ja so langsam mal müde werden
Ich leg sie jetzt nochmal an, in der Hoffnung sie wird müde. Müssen nämlich früh raus - zur U3
Jani85
27577 Beiträge
15.07.2011 03:51
@Knödel: Das Tuch unten muss von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Und es ist wol normal das die Kleinen Abends unruhig sind. Bei dir ist das jetzt bestimmt am auffälligsten weil Ben am ältesten von uns ist
.
Jakob hat gestern fast den ganzen Abend an meiner Brust gehangen. Um elf ist er dann eingeschlafen und jetzt ist er wieder wach. *gähn* Weiß das Kind nicht, dass ich Schlaf brauche!?
Wenn er das nächste mal kommt machen wir uns auf den Weg nach Düsseldorf.
15.07.2011 05:29
guten morgen ihr lieben,
.
wir waren gestern den ganzen tag mit meinem mann unterwegs und hannes hat von 09.00 bis 15.00 gnaz lieb geschlafen. um 12.00 gabs ne flache zwischedurch und dann wurde gleich weiter geratzt.
um 15.00 waren wir @home und dann gabs die nächste mahlzeit. um 18.00 wieder und ab wollte unser kleiner auch nur auf den arm. mal mit, mal ohne tragetuch. um 21.00 gabs wieder ne flasche und danach ist er dann friedlich im tragetuch eingeschlafen. um 22.00 habe ich ihn hingelegt und er hat sich erst wieder um 01.20 gemeldet. und nu eben um 05.15.
bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem schatz und sehe, dass es langsam etwas angenehmer mit den zeiten wird.
jetzt liegt er auf meinem arm, schläft und lächelt in einer tour - soooooo süüüüüüüüüüüüß
15.07.2011 05:30
jani, was willste denn dann in düsseldorf?? steh glaube ich aufm schlauch..
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 10:25
Zitat von Jenni82:

jani, was willste denn dann in düsseldorf?? steh glaube ich aufm schlauch..

Ihre Familie besuchen
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 10:27
Knödel: die Mäuse verarbeiten doch abends den tag. Und wenn es sehr aufregend war, brauchen sie etwas länger. Und da Ben bestimmt schon wesentlich emhr Wachphasen hat, als unsere Monster, nimmt er schon sooooo viele Eindrücke mit. Hoffe der Rest der nacht war ok für euch.
Ich glaube aber nicht, dass es an der Impfung liegt, dass er schlecht einschläft. Ich denke fast, dass er wieder einen Schub hat und ganz viel Nähe braucht.
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 10:28
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

11.staffel,13.folge:ein ganz junger brad pitt in einer seiner ersten rollen...
mensch war vokuhila in, damals...

ahhhhhhhhhhhhhhhh und ich hab kein fernsehen

wir haben aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalle dvds!!

Ich will doch nicht Dallas gucken - nur Brad Pitt
Wegen mir kann der ne Stunde einfach nur da stehen und sich begucken lassen
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 10:30
Zitat von Jenni82:

guten morgen ihr lieben,
.
wir waren gestern den ganzen tag mit meinem mann unterwegs und hannes hat von 09.00 bis 15.00 gnaz lieb geschlafen. um 12.00 gabs ne flache zwischedurch und dann wurde gleich weiter geratzt.
um 15.00 waren wir @home und dann gabs die nächste mahlzeit. um 18.00 wieder und ab wollte unser kleiner auch nur auf den arm. mal mit, mal ohne tragetuch. um 21.00 gabs wieder ne flasche und danach ist er dann friedlich im tragetuch eingeschlafen. um 22.00 habe ich ihn hingelegt und er hat sich erst wieder um 01.20 gemeldet. und nu eben um 05.15.
bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem schatz und sehe, dass es langsam etwas angenehmer mit den zeiten wird.
jetzt liegt er auf meinem arm, schläft und lächelt in einer tour - soooooo süüüüüüüüüüüüß

Und er schläft dann wieder ein??? Du Glückliche. Mich würden ja die Zeiten nacht auch ni.cht so stören, wenn er nach dem Trinken wieder einschlafen würde, aber da ich ihn noch ne Stunde rumschleppen muss hab ich immer nur eine Stunde Schlaf zwischen den Mahlzeiten
Heute war es aber das erste Mal, dass er um sieben in meinem Arm eingekuschelt geschlafen hat Sonst hasst er das, aber heute gings, vielleicht wirds ja!!!
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 11:08
Wo seid ihr eigentlich immer alle, wenn ich mal online bin?
15.07.2011 11:16
Zitat von findus2010:

Knödel: die Mäuse verarbeiten doch abends den tag. Und wenn es sehr aufregend war, brauchen sie etwas länger. Und da Ben bestimmt schon wesentlich emhr Wachphasen hat, als unsere Monster, nimmt er schon sooooo viele Eindrücke mit. Hoffe der Rest der nacht war ok für euch.
Ich glaube aber nicht, dass es an der Impfung liegt, dass er schlecht einschläft. Ich denke fast, dass er wieder einen Schub hat und ganz viel Nähe braucht.


Hm, es ist nur alles so anders wie sonst... und vorgestern z.B. hat er nicht sooo viel erlebt, waren fast nur zuhause, haben viel gekuschelt usw... trotzdem war es abends echt wieder heftig! Aber an einen Schub hab ich auch schon gedacht... er pennt halt immer ein, aber nicht lange (so 5-10 Minuten), dann wird er wach und schreit wieder... ist halt irgendwie "untypisch" für ihn. Er ist auch totaaaaal unruhig, zappelt wie wild mit Armen und Beinen...... Naja, gestern Abend hab ich ihn dann mit in unser Bett genommen (was wir sonst nie machen), hab ihn zugedeckt, d.h. auch seine Ärmchen unter die Decke getan und leicht festgehalten. Da ist er dann wieder eingeschlafen. Ich nicht, weil ich zuviel Angst hatte, dass er mit dem kopf unter die Decke kommt... Hab dann so lange gewartet und ihn dann in sein Bett gelegt... da hat er dann wenigstens mal ne Stunde geschlafen...
*
Jetzt fahren wir gleich zur Firma... hab garkeine Lust, weil ich nicht soooo ein gutes Verhältnis zu meinen Chefs habe... lange Geschichte Aber ich weiß, dass viele Kollegen sich freuen werden, Ben endlich mal kennen zu lernen Bin mal gespannt, wie das so klappt... im moment ist er noch seeehr unruhig...
*
Ben ist heute 3 Monate alt
15.07.2011 11:17
So Kind und Mann schlafen noch, bin schnell aufgestanden und schnell mal was essen.
Um 7 Uhr war sie wie immer Glockenwach und sind dann um 9 Uhr nochmal alle eingeschlafen und ich hab immer noch so Kopfschmerzen, würd gern mal wissen wann das aufhört.
.
Mein Kurs fängt auch Mitte August an. was für Übungen macht ihr denn??
.
Wow der Bondolino kostet 95 Euro, heftig
findus2010
9047 Beiträge
15.07.2011 11:49
Zitat von missitaly:

So Kind und Mann schlafen noch, bin schnell aufgestanden und schnell mal was essen.
Um 7 Uhr war sie wie immer Glockenwach und sind dann um 9 Uhr nochmal alle eingeschlafen und ich hab immer noch so Kopfschmerzen, würd gern mal wissen wann das aufhört.
.
Mein Kurs fängt auch Mitte August an. was für Übungen macht ihr denn??
.
Wow der Bondolino kostet 95 Euro, heftig

Versuch mal über ebay einen zu kaufen. ich hab da für meinen 57 euro bezahlt.

Meine Hebi hat mir Beckenbodenübungen gezeigt, die ich jeden tag machen soll. Unter anderem diese hier:
auf den Rücken legen, beine lang arme daneben oder auf den bauch. In den bauch einatmen. Beim ausatmen (mit Ton) den Beckenboden schließen und geschlossen halten während man den Nabel einzieht, die Rippen zusammenzieht und sich schmal macht (als ob man sich in ein enges Abendkleid quetscht) Das 10x wiederholen.
Dann noch: auf den Rücken legen, beine anstellen. Einatmen und beim ausatmen langsame - Wirbel für Wirbel - in die indische Brücke gehen. Wenn man oben ist, wieder einatmen und beim ausatmen beckenboden schließen, Nabeleinziehen und langsam, wieder Wirbel für Wirbel, auf den Rücken legen. Das wiederhole ich 5x
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt