Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
29.07.2011 11:12
Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
lori: wir haben karten von linus verschickt. ist super gut angekommen und alle haben sich total gefreut.
zu deinen "titten" (musste herzhaft lachen als ich das gelesen habe, es stand da so alleine...) meine waren ja auch städig am platzen, ich hab folgendes gemacht: beim stillen die andere seite frei legen und die milch laufen lassen. Während des duschens die Milch ausstreichen. Nur im Notfall abpumpen und danach sofort die Brust kühlen damit du nicht mehr Milch produzierst. Und wenn du unbedingt abpumpen musst dann nur soviel bis es dir erleichterung verschafft.
Oh was war noch? Hochzeit: auf jeden Fall könnt ihr gehen! Linus war zum geburtstag meiner Eltern 4 Wochen alt und der Star des Abends!


Ich glaube, so machen wir das auch...das mit den Karten scheint wirklich gut anzukommen.
Oh das ist ein super Tip...so werde ich es auch machen...man das tut aber auch weh...habe ich bisher noch nicht gehabt...
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 11:20
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
lori: wir haben karten von linus verschickt. ist super gut angekommen und alle haben sich total gefreut.
zu deinen "titten" (musste herzhaft lachen als ich das gelesen habe, es stand da so alleine...) meine waren ja auch städig am platzen, ich hab folgendes gemacht: beim stillen die andere seite frei legen und die milch laufen lassen. Während des duschens die Milch ausstreichen. Nur im Notfall abpumpen und danach sofort die Brust kühlen damit du nicht mehr Milch produzierst. Und wenn du unbedingt abpumpen musst dann nur soviel bis es dir erleichterung verschafft.
Oh was war noch? Hochzeit: auf jeden Fall könnt ihr gehen! Linus war zum geburtstag meiner Eltern 4 Wochen alt und der Star des Abends!


Ich glaube, so machen wir das auch...das mit den Karten scheint wirklich gut anzukommen.
Oh das ist ein super Tip...so werde ich es auch machen...man das tut aber auch weh...habe ich bisher noch nicht gehabt...

ich hab die Karten selbst am PC gebastelt und sie dann in einer Druckerei drucken lassen. Wir haben für 100 karten so nur 6 Euro bezahlt, war echt gut.
Oh ja, das tut höllisch weh und ich bin da dann auch gerissen. Wenn du abpumpst oder auch nur laufen lässt, kannst du die milch auch schön auffangen und einfrieren, so kann ddein Mann mal füttern wenn du in einiger Zeit auch mal Zeit für dich haben willst.
29.07.2011 11:34
Zitat von dulce:

Zitat von Ananas.:

Wir haben schon wieder nen Schub!!!!
(und das auch noch pünktlich!)
Hab mich gestern schon gewundert, wieso die Lia wegen jeder Kleinigkeit angefangen hat zu meckern.. vorallem wenn sie müde war. Das macht sie sonst nie!!! Ja.. die Nacht gestern war ja auch schon so blöd weil sie dauernd trinken wollte.. und gestern Abend hab ich mich gewundert, wieso sie trotz der 1er Milch nich Nachschub wollte.. Da kann ich das ja gleich lassen!!
Naja.. hab auch erst wieder um 3Uhr geschlafen!
Ich hab das Gefühl das sie dann schon immer den Schlaf verweigern will.. also sie schreit nicht, macht halt alles mögliche andere, außer zu schlafen!! Und das obwohl die hundemüde ist!
Wenn ich das Licht ausmache, ist sie nur am rumwurschteln! Ahhh...
Naja.. zum Glück hatte ich Abends 2h geschlafen. sonst wäre das noch anstrengender gewesen!
Ich hoffe der geht bald wieder vorbei!!! smiley_149

(Sonst gehts uns aber gut!! )

lori..
Hmm.. also ich hab das nur beim/nach dem Milcheinschuss gehabt, und da hab ich die harten Stellen beim stillen massiert..
Du kannst glaube ich auch vor dem stillen warme Umschläge um die Brust machen, und nach dem stillen kühlen, dann wird das vielleicht besser. Waren tipps von meiner Hebi. Und Retterspitzlösung.. damit kann man auch Umschläge machen.
Hast du auch ne Pumpe??
Und du hattest ja letztens nach meinen Brüsten gefragt.. die spannen überhaupt nicht.. die Milch ist echt super schnell komplett verschwunden.. obwohl ich noch alkoholfreies Weizenbier und so anderes anregendes getrunken hatte!!
Ich muss heute mal gucken mit der Pumpe ob da noch Reste drin sind.. nicht das sich das entzündet.
Wir haben als Dankeschön Geburtskarten online gebastelt und bestellt!! Sind super geworden..


Morgen Ana

bei romeo geht es seit zwei Tage ich wollte dich schon gestern fragen wie es bei deiner istda sie ja nur ein tag unterschiet haben .
Die nacht bis 24.30 hing er an der brust und wollte nicht schlafen meine brüste haben schon so ausgeschaut wie bei den afrikanischen büsch damen sehr hübsch anzuschauen wenn die so runter hängen .
Dann habe ich ihn ins bett und um 2.30 kamm er schon wieder da habe ich ihn aber eine flasche gemacht und um 4 ist er eingeschlafen und um 6 wollte er wieder die brüst die hatte sich einwenig erholt .
tja um 7 abe ich ihn ins bett getan und er hat bis 8 geschlafen und das gleiche spiel von vorne brust wieder in den mund und warten das die zeit vergeht .Er zabelt und mault und will nur bei mama sein .Ach ja und jeden tag kann ich zusehen wie er größer wird und molliger das ist ja der hammer wie schnell es geht .
Jetzt liegt er auf seiner spielwiesen aber vergiss es der mag in den arm waaaaaaa zu nix komme ich nicht mal pipi kann ich in ruhe machen .
Bin ichfroh das freitag ist zwei tag ist mein mann daheim zwei tage wo ich Babyfrei stunden haben werde .Okay er weint jetzt müß aufhöhren und mich um ihn kummern , bitte nicht schon wieder die brust wenn das so weiter geht hängen die in ein paar tage bis zum boden


Du Afrikanische Buschdame!!!
Oh man.. muss man ja mit Humor sehen!
Ja.. der 8Wochen-Schub fängt gerade an.. wie schön.. aber ist ja wenn ich so zurückdenke schon der 3te Tag jetzt bei uns! Wahnisnn wie gleich das doch ist bei allen..
Ich kann auch zuschauen wie Lia jeden Tag mopsiger und größer wird.. das geht grad wirklich sooooo schnell!!!
Nicht mehr lange dann greifen sie schon nach Spielzeug.. Freu mich auch das endlich wieder Wochenende, und mein Freund mehr zuhause ist!!
29.07.2011 11:36
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
lori: wir haben karten von linus verschickt. ist super gut angekommen und alle haben sich total gefreut.
zu deinen "titten" (musste herzhaft lachen als ich das gelesen habe, es stand da so alleine...) meine waren ja auch städig am platzen, ich hab folgendes gemacht: beim stillen die andere seite frei legen und die milch laufen lassen. Während des duschens die Milch ausstreichen. Nur im Notfall abpumpen und danach sofort die Brust kühlen damit du nicht mehr Milch produzierst. Und wenn du unbedingt abpumpen musst dann nur soviel bis es dir erleichterung verschafft.
Oh was war noch? Hochzeit: auf jeden Fall könnt ihr gehen! Linus war zum geburtstag meiner Eltern 4 Wochen alt und der Star des Abends!


Ich glaube, so machen wir das auch...das mit den Karten scheint wirklich gut anzukommen.
Oh das ist ein super Tip...so werde ich es auch machen...man das tut aber auch weh...habe ich bisher noch nicht gehabt...

ich hab die Karten selbst am PC gebastelt und sie dann in einer Druckerei drucken lassen. Wir haben für 100 karten so nur 6 Euro bezahlt, war echt gut.
Oh ja, das tut höllisch weh und ich bin da dann auch gerissen. Wenn du abpumpst oder auch nur laufen lässt, kannst du die milch auch schön auffangen und einfrieren, so kann ddein Mann mal füttern wenn du in einiger Zeit auch mal Zeit für dich haben willst.


Das ist ja echt günstig!!!!
Ich hab das 10fache gezahlt..
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 11:40
Zitat von Ananas.:

Zitat von findus2010:

ich hab die Karten selbst am PC gebastelt und sie dann in einer Druckerei drucken lassen. Wir haben für 100 karten so nur 6 Euro bezahlt, war echt gut.
Oh ja, das tut höllisch weh und ich bin da dann auch gerissen. Wenn du abpumpst oder auch nur laufen lässt, kannst du die milch auch schön auffangen und einfrieren, so kann ddein Mann mal füttern wenn du in einiger Zeit auch mal Zeit für dich haben willst.


Das ist ja echt günstig!!!!
Ich hab das 10fache gezahlt..

Meine Mutter kannte zum Glück eine Druckerei sonnst wär es bei uns auch wesentlich teurer geworden. Aber dann hätt ich auch nicht 100 Karten genommen - hab noch etwa 30 hier
29.07.2011 11:46
Muss man bei der Flaschennahrung die zeiten eigentlich einhalten von 3 stunden bei der Pre oder geht das nach bedarf. Meine hat um halb 10 getrunken und ich glaub jetzt will sie wieder, denn der Schnulli isst sie fast auf
Jani85
27577 Beiträge
29.07.2011 11:47
Sooo da sind wir wieder. Fazit der U3:
Mein Kind fährt auf einmal doch gern Auto, er hat den Arzt angepinkelt Hüfte und Nieren sind super und er ist fett . Wir ham jetzt 57cm, 39KU und 5400gr. Er ist größer und schwerer als fast alle in seinem Alter. Was solls wird er halt Basketballspieler.
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 11:51
Zitat von Jani85:

Sooo da sind wir wieder. Fazit der U3:
Mein Kind fährt auf einmal doch gern Auto, er hat den Arzt angepinkelt Hüfte und Nieren sind super und er ist fett . Wir ham jetzt 57cm, 39KU und 5400gr. Er ist größer und schwerer als fast alle in seinem Alter. Was solls wird er halt Basketballspieler.


Pass bloß auf dass das anpinkeln nicht zur GEwohnheit wird. Meinem Freund wurde das solange er zum KiA musste jedes mal vorgehalten, dass er als baby bei jedem wiegen auf das Buch gepullert hat wo die werte eingetragen werden
Aber Linus hat auh 2x auf die untersuchungsliege gepullert und einmal gekackert
Oh man, da ist Jakob ja echt nen Brocken, du Arme, musst du ganz schön schleppen.
Sumo-Ringer steht auch noch zur Auswahl
Dann lieber doch baskettball denke ich...
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 11:55
Ach Jani, die Mütze wird jetzt zu klein Sie geht nicht mehr über die Ohren. Aber er trägt sie so lange wie es geht, und wenn er die nur noch als Kippa auf dem Hinterkopf trägt, das ist mir egal.
29.07.2011 12:26
Zitat von Jani85:

Sooo da sind wir wieder. Fazit der U3:
Mein Kind fährt auf einmal doch gern Auto, er hat den Arzt angepinkelt Hüfte und Nieren sind super und er ist fett . Wir ham jetzt 57cm, 39KU und 5400gr. Er ist größer und schwerer als fast alle in seinem Alter. Was solls wird er halt Basketballspieler.


He!!
Lia ist zwar schon 2 Wochen älter, hat aber dafür (als Mädchen) fast die gleichen Maße!!
5500g, 58cm & KU 40cm!!!!!!
Aber was solls.. meine Hebamme, die eben zum letzten mal da war, hat mir von einem Jungen erzählt, den sie in der Nachsorge hatte.. und der hätte wohl bis zur U3 sein Geburtsgewicht verdoppelt!!!!!!!!!!!
Also er hatte dann mit 6 Wochen 8kg!!
Jani85
27577 Beiträge
29.07.2011 12:30
Zitat von findus2010:

Ach Jani, die Mütze wird jetzt zu klein Sie geht nicht mehr über die Ohren. Aber er trägt sie so lange wie es geht, und wenn er die nur noch als Kippa auf dem Hinterkopf trägt, das ist mir egal.

Oh nein!! Aber ich hab den roten Jersey noch! Willst du eine größere? Wäre kein Problem, geht ja recht flott Hab auch schon ne Wintermütze ausgeguckt.
Jani85
27577 Beiträge
29.07.2011 12:33
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jani85:

Sooo da sind wir wieder. Fazit der U3:
Mein Kind fährt auf einmal doch gern Auto, er hat den Arzt angepinkelt Hüfte und Nieren sind super und er ist fett . Wir ham jetzt 57cm, 39KU und 5400gr. Er ist größer und schwerer als fast alle in seinem Alter. Was solls wird er halt Basketballspieler.


He!!
Lia ist zwar schon 2 Wochen älter, hat aber dafür (als Mädchen) fast die gleichen Maße!!
5500g, 58cm & KU 40cm!!!!!!
Aber was solls.. meine Hebamme, die eben zum letzten mal da war, hat mir von einem Jungen erzählt, den sie in der Nachsorge hatte.. und der hätte wohl bis zur U3 sein Geburtsgewicht verdoppelt!!!!!!!!!!!
Also er hatte dann mit 6 Wochen 8kg!!

Na dann sind wir wenigstens zu zweit mit großen Kindern. Aber der KiA meinte bei Stillkindern ist das ok. Außerdem:was willste machen?! Wenn se Hunger haben musste füttern. Kann ja schlecht sagen: Nee Schatz du bist jetzt auf Diät. Gibt heut nur die Häfte....
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 13:09
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ach Jani, die Mütze wird jetzt zu klein Sie geht nicht mehr über die Ohren. Aber er trägt sie so lange wie es geht, und wenn er die nur noch als Kippa auf dem Hinterkopf trägt, das ist mir egal.

Oh nein!! Aber ich hab den roten Jersey noch! Willst du eine größere? Wäre kein Problem, geht ja recht flott Hab auch schon ne Wintermütze ausgeguckt.

Wenn es wirklich kein Problem ist und du etwas zeit hast, würde ich mich sehr sehr sehr sehr freuen.
KU, keine Ahnung, 40? und dann halt nen Stück länger. die jetzige ist von der mitte bis zum rand 12 cm. linus hat jetzt bis zum ohrläppchenrand 14...
findus2010
9047 Beiträge
29.07.2011 13:10
ne freundin von mir meinte, dass die kinder im ersten halben jahr ihr gewicht verdoppeln... also wir toppen das denk ich mal... linus ist mit knapp 2900 gestartet und jetz bei 5000. und der ist noch nicht mal 2 monate
29.07.2011 13:15
Meine ist gestartet 3410 g, dann leider abgenommen im KH auf 3040g und wie stand von Montag laut Kinderarzt 3950g mein Fliegengewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt