Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 11:32
ana
ferdinand gehts prima. keine auffälligkeiten in allen untersuchungen. wie es weitergeht? ihn genießen. wie bisher auch. mache nichts anders als ihr alle auch. aus den augen lassen??? macht ja keiner

pana
mensch, du gibst dir immer solche mühe mit deinen beiträgen.
gerade für mich ist diese einstellung wichtig. muss auch täglich daran arbeiten, denn manchmal wäre es einfacher, auch mal rumzumotzen, in selbstmitleid zu verfallen oder sich lautstark über was zu ärgern...

04.08.2011 11:33
@KNÖDEL
Das wollte ich eben auch noch erwähnt haben (fiel mir gerade ein, weil ich wieder eine Flasche vorbereite). Wir geben der kleinen Maus jetzt 1/3 TL Milchzucker mit in ihre Flasche. Haben wir bei Lena schon empfohlen bekommen... haben wir bis vor ein paar Tagen nur nicht genommen, weil Tara so lange Durchfall hatte (3-4 Wochen). Seit wir den mit reinmachen, kackert sie fast jeden Tag. Ich hoffe, es liegt daran und hilft uns ein bissl.
catsy
3300 Beiträge
04.08.2011 11:33
Zitat von Firiel:

Ach mit den Schüben ...
Naja, da wird ma wieder mit dem und dem Ratgeber Geld gemacht...
Als ich geboren wurde, da gab es sowas nicht und meine Mutter kam auch mit mir zurecht bzw bin ich ohne Ratgeber groß geworden
Ich halt davon nix und hab auch die App gelöscht
So und nicht hauen


04.08.2011 11:37
Zitat von catsy:

pana
mensch, du gibst dir immer solche mühe mit deinen beiträgen.
gerade für mich ist diese einstellung wichtig. muss auch täglich daran arbeiten, denn manchmal wäre es einfacher, auch mal rumzumotzen, in selbstmitleid zu verfallen oder sich lautstark über was zu ärgern...


Danke.
Und ja... es ist hart, an sich zu arbeiten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn man mal damit angefangen hat, geht es immer leichter und man fühlt sich wirklich besser. Es ist immer noch besser, es wenigstens zu versuchen, als direkt im Selbstmitleid usw. zu versinken.
Meine größte "Kraftquelle" sind meine Kinder, für die ich einfach da sein möchte. Und das wäre nicht möglich, wenn ich noch so wäre wie vor einigen Jahren...

*

Na, ich muss jetzt los... schade.
Bis später mal!
esy88
16954 Beiträge
04.08.2011 11:45
chaos meine kleine geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett
04.08.2011 11:46
Zitat von esy88:

chaos meine kleine geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett


meiner zwischen 21.00 - 22.30...
floluc
9178 Beiträge
04.08.2011 11:49
meine zwischen 20 und 21uhr
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
04.08.2011 11:56
Hey Pana, auch Dir danke für die lieben Worte, Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe.
Deinen letzten Beitrag habe ich ja auch gelesen und alles was darin stand habe ich bereits versucht - wie gesagt, es kriselt ja schon länger bei uns...

Versuche zu reden darin, dass ich vorgehalten bekomme am Rad zu drehen und sowieso alles Schuld bin.

Versuche in der Wir-Form zu sprechen um zu zeigen, dass ich auch eine Teilschuld bei mir sehe, bringen gar nichts, spreche ich in der "Ich" Form um meine Gefühle in Worte zu fassen, dreht sich alles nur um mich.
Ich habe schon allein von der Arbeit her mehrere Kommunikationsseminare hinter mir und nichts hilft....
Er macht sehr schnell dicht und da bringt es nichts weiter zu reden.
Iwann fällt dann der Satz "Ich habe auf die ganze Scheisse hier keinen Bock mehr!" und dann ist wieder zwei Tage zappenduster.
Und dann wird iwann so getan als wäre nichts passiert...dann soll auf einmal wieder alles gut sein.
Das kann ich nicht mehr....
Wir haben es auch schonmal geschafft 4 Wochen nicht miteinander zu reden.
Paartherapie habe ich auch schon vorgeschlagen und ernte damit nur Verachtung - wozu Paartherapie?
Ich bin doch diejenige die krank im Kopf ist...
Respekt? Nein, den erfahre ich hier nicht....solange ich funktioniere, bloss nicht anspreche was mich stört, keine Forderungen stelle und ihm sage wie toll er ist, haben wir eine tolle Beziehung.

Wie gesagt, es ist alles sehr einseitig - er kauft lieber noch ein Motorrad (für 1-2 Rennen im Jahr im Seriensport!), als das Geld in ein eigenes Heim zu investieren, lieber könnten wir ja auf den jährlichen Urlaub verzichten.(Das war der Ausgangspunkt des eigentlichen Streites von Sonntag)

Natürlich habe ich auch den Wunsch nach Familie und einer intakten Ehe...aber momentan ist er kein Teil dieses Traumes

Wegen des Geburtsverlaufberichtes habe ich das KH freundlich per Email angeschrieben mit meinen Daten etc...rein rechtlich müssen sie Dir eine Kopie davon ausstellen, ich warte noch auf Antwort.

04.08.2011 12:37
Zitat von Pananino85:

@KNÖDEL
Das wollte ich eben auch noch erwähnt haben (fiel mir gerade ein, weil ich wieder eine Flasche vorbereite). Wir geben der kleinen Maus jetzt 1/3 TL Milchzucker mit in ihre Flasche. Haben wir bei Lena schon empfohlen bekommen... haben wir bis vor ein paar Tagen nur nicht genommen, weil Tara so lange Durchfall hatte (3-4 Wochen). Seit wir den mit reinmachen, kackert sie fast jeden Tag. Ich hoffe, es liegt daran und hilft uns ein bissl.


Danke für den Tip - werde ich mal probieren!!!
04.08.2011 12:58
mal eine frage in die runde hat mal wieder jemand von euch was von Sana gelesen ???? Müß offt an sie denken
Jani85
27577 Beiträge
04.08.2011 13:32
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen,
hier traut man sicj ja kaum zu schreiben das unserer nicht durchschläft.... Im Gegenteil, nachdem er gestern wahnsinnig ruhig und ausgeglichen war und auch Abends nur um acht und um neun Milch wollte hatten wir eine unruhige Nacht. Er kam um 0:30, um 3:00, und um 6. nach 0:30 war er ganz unruhig also hab ich ihn auf meinem Bauch schlafen lassen und um sechs war er dann hellwach. Ala mein Mann dann um 8 auf ist hab ich mich noch mal ins Bett geworfen.
.
@Little: Kann wohl ein Schub sein Jakob hat seinen seit Samstag da war er auch grad 5 1/2 Wochen (Mein Ticker tickt nicht richtig )
.
@Knödel: Kann durchaus sein dass Ben V erstopfungen und deswegen schmerezen hat.
.
@öhm Jenni: Nee leider nicht am nähen. Hab bis grad geschlafen und jetzt gehn wir mal wieder ein Haus besichtigen, aber gestern hab ich genäht Und später will ich weiter machen. Bin grad an nem Schlafi für Jakob. Der soll 68 sein ist aber so was von riesig !


Ich finde die Kleidung auch schon voll groß! Gr 50 sah soo winzig aus. Und nu...? Viel Spaß bei der Besichtigung Und mach dir nichts draus, wir haben im Moment auch einen 2-3,5 Stunden Rythmus.

Naja, ich hab ja schon Teile zusammen genäht und auf ihn drauf gelegt und das ist doch im Verhältnis riesig! Ich mein 62 trägt er ja jetzt.
Ich mach mir auch nichts draus mit dem trinken. Ist halt so, bin dann halt nur sooo müde. Bin eigentlich der totale Morgenmuffel und 3x die Nacht raus ist halt nicht ganz so meins, vor allem um sechs aufstehen.
.
Die Besichtigung war Prima. Das Haus ist soo groß und das Erdgeschoß total schön renoviert (gut oben ist voll Retro (noch aus den 90ern), aber nicht voll tragisch) und so viel Platz, dass ich sogar nen Nähzimmer bekommen kann Ich fänds voll Prima.
floluc
9178 Beiträge
04.08.2011 14:18
jani,ich flipp glei aus.ich kapier es nicht wie ich die scheiß ärmel den den pullover nähen soll.bin richtig wütend
Firiel
4331 Beiträge
04.08.2011 15:01
Ich hab gerade nen Hals....
Wir Mädels vom GVK wollten uns nochmal treffen. Ich hab bestimmt zehn Mal gesagt, dass ich am 11.08.11 nicht kann, weil wir da einen Termin beim Ostheopathen haben - und der Termin ist mir sehr wichtig.
Was machen die für ein Datum aus? Natürlich den 11.08.11....
GRRRRRRRRR......
04.08.2011 15:03
Zitat von Firiel:

Ich hab gerade nen Hals....
Wir Mädels vom GVK wollten uns nochmal treffen. Ich hab bestimmt zehn Mal gesagt, dass ich am 11.08.11 nicht kann, weil wir da einen Termin beim Ostheopathen haben - und der Termin ist mir sehr wichtig.
Was machen die für ein Datum aus? Natürlich den 11.08.11....
GRRRRRRRRR......

Und der Zeitpunkt überschneidet sich??
04.08.2011 15:05
Wer macht eigentlich schon Rückbildungskurs?? Meiner Beginnt erst am 15.9 voll blöd...
Was macht man denn dort alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt