Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2011 18:35
Jade, schade, du auch ich vergesse immer zu antworten, wenn ich abends noch schnell die Beiträge durchlese. Oh man, echt schade, dass unser Thread jetzt endgültig einzuschlafen scheint. hätte echt gedacht, dass wir uns auch noch nach der SS austauschen aber wenn sich jetzt immer mehr zurückziehen wird es vermutlich recht einseitig werden
Ich bin uch bei FB, kenne aber keinen eurer richtigen namen...
Lori26
2873 Beiträge
21.08.2011 19:07
Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

@Twenty..tolles Bild...wie schlank bist du bitteschön schon wieder....neidisch bin

@Miss: Ich verstehe dich..ich mag ja meine Schwiegermutter seit der SS auch nicht mehr, aber die Gründe wisst ihr ja...nun ist sie seit vier Wochen auf Kur und ich bin froh, dass sie nicht Jano besuchen kommt. Heute hatte Marco ihr Fotos vom Fotoshooting per Post geschickt und irgendwie passt mir das auch nicht..bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie die Mutterrolle übernehmen will.....fand es ja auch ziemlich scheiße als sie damals das Kinderzimmer fertig gemacht hat....boh, bin ich wütend, wenn ich wieder daran denke.....

@Knödel: Danke


hi, ihr seid sicher auch schlank und sagt nur ne
hab auch noch 3 kg mehr drauf


schön wärs...trage mitlerweile Größe 40, habe Schwangerschaftsstreifen und einen Schabbelbauch..von mein Doppelkinn brauchen wir erst garnicht reden...
Lori26
2873 Beiträge
21.08.2011 19:08
Zitat von findus2010:

Jade, schade, du auch ich vergesse immer zu antworten, wenn ich abends noch schnell die Beiträge durchlese. Oh man, echt schade, dass unser Thread jetzt endgültig einzuschlafen scheint. hätte echt gedacht, dass wir uns auch noch nach der SS austauschen aber wenn sich jetzt immer mehr zurückziehen wird es vermutlich recht einseitig werden
Ich bin uch bei FB, kenne aber keinen eurer richtigen namen...


Ja, finde es auch schade, dass es anfängt einzuschlafen...ich schreibe hier aber weiterhin fleißig...schaffe auch nicht auf jeden Beitrag einzugehen, aber ich versuche es....
esy88
16954 Beiträge
21.08.2011 19:20
Finde es auch schade das immer mehr gehen.

Man twenty ich will deine figur
Das ist ja wahnsinn.

Bin heute bisschen geschwommen im see war echt suuuper
Hat ja ne affenhitze

21.08.2011 21:25
Nabend ihr...

Was für ein Wochenende. Viel unterwegs, abends immer weg und durch die Hitze waren unsere zwei Mäuse teilweise echt fix und fertig...
Alles in allem läuft es aber super mit Tara. Schläft schon die 3. oder 4. Woche komplett durch, trinkt seit dem nur noch vier Flaschen (hat am SA sogar die 200ml geknackt) und lässt sich mittlerweile gut ins Bettchen legen. Nur heute schwitzt sie sich einen ab (obwohl sie nur einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack anhat) und findet etwas schwer in den Schlaf.
[Edit: Bin fertig mit dem Beitrag und schwupps ist Ruhe. Die weiß, wann ich am Rechner sitze. ]

*

Thema Gewicht:
Ich weiß, dass ich gut reden habe - ist schließlich nicht mein erstes Kind - aber manche von euch machen sich wirklich "unnötig" verrückt. So unterschiedlich wir Erwachsenen sind, so unterschiedlich sind auch Babies/Kinder. Hier ist kein Baby untergewichtig. Selbst wenn hier jemand dabei wäre, wo es grenzwertig wäre, hätte euer Kinderarzt schon etwas gesagt. Ein bisschen mehr Vertrauen.
.
Btw hat Tara bei ca. 60cm vor 4 Wochen auch "nur" 4900g gewogen. Pro Woche hat sie zwischen 100-200g zugenommen. Völlig normal alles. (In eurem Bauch haben die Babies auch nicht mehr als 200g pro Woche zugenommen - warum sollten sie jetzt noch schneller zunehmen? )
Und Lena war immer schon ein "Winzling". Sie hat mit einem halben Jahr noch einige Sachen in 56 getragen! Wiegt heute 12,8kg, ca. 98cm groß und wird am 2. Januar 4 Jahre alt. Wird halt nicht jeder 1,80!

*

Thema Brei:
Verstehe ich hier einige richtig? Ihr füttert ab dem 4. dazu? Ich dachte immer (und gelesen habe ich das auch), dass man NACH dem 4. Monat zufüttert... wir haben bei Lena auch "erst" im 5. Monat angefangen. Meine Hebamme kriegt ja schon 'nen Anfall, wenn ich frage, ob ich auf die 1er von Aptamil umsteigen soll (obwohl es mit der Pre gut läuft).
.
Ach ja... ich habe eben meinen Kleiderschrank ein bissl ausgemistet (aus Platzgründen sind da auch ein paar Papiere drin verstaut) und da sind mir von Lena alte Hefte mit Brei-Rezepten div. Marken (Kölln Schmelzflocken, Pomps Kindergrieß) in die Hand gefallen. Wen jemand mag, stell ich mal ein paar davon rein. Außerdem habe ich den "Ernährungsplan" vom RLP Gesundheitsamt wiedergefunden. Auch hier stehen nützliche Dinge drin... wer mag, möge sich melden. Und ganz viele Flyer zum Thema plötzlicher Kindstod und Maßnahmen zur Risikominimierung...
21.08.2011 21:26
Zitat von Pananino85:

Nabend ihr...

Was für ein Wochenende. Viel unterwegs, abends immer weg und durch die Hitze waren unsere zwei Mäuse teilweise echt fix und fertig...
Alles in allem läuft es aber super mit Tara. Schläft schon die 3. oder 4. Woche komplett durch, trinkt seit dem nur noch vier Flaschen (hat am SA sogar die 200ml geknackt) und lässt sich mittlerweile gut ins Bettchen legen. Nur heute schwitzt sie sich einen ab (obwohl sie nur einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack anhat) und findet etwas schwer in den Schlaf.
[Edit: Bin fertig mit dem Beitrag und schwupps ist Ruhe. Die weiß, wann ich am Rechner sitze. ]

*

Thema Gewicht:
Ich weiß, dass ich gut reden habe - ist schließlich nicht mein erstes Kind - aber manche von euch machen sich wirklich "unnötig" verrückt. So unterschiedlich wir Erwachsenen sind, so unterschiedlich sind auch Babies/Kinder. Hier ist kein Baby untergewichtig. Selbst wenn hier jemand dabei wäre, wo es grenzwertig wäre, hätte euer Kinderarzt schon etwas gesagt. Ein bisschen mehr Vertrauen.
.
Btw hat Tara bei ca. 60cm vor 4 Wochen auch "nur" 4900g gewogen. Pro Woche hat sie zwischen 100-200g zugenommen. Völlig normal alles. (In eurem Bauch haben die Babies auch nicht mehr als 200g pro Woche zugenommen - warum sollten sie jetzt noch schneller zunehmen? )
Und Lena war immer schon ein "Winzling". Sie hat mit einem halben Jahr noch einige Sachen in 56 getragen! Wiegt heute 12,8kg, ca. 98cm groß und wird am 2. Januar 4 Jahre alt. Wird halt nicht jeder 1,80!

*

Thema Brei:
Verstehe ich hier einige richtig? Ihr füttert ab dem 4. dazu? Ich dachte immer (und gelesen habe ich das auch), dass man NACH dem 4. Monat zufüttert... wir haben bei Lena auch "erst" im 5. Monat angefangen. Meine Hebamme kriegt ja schon 'nen Anfall, wenn ich frage, ob ich auf die 1er von Aptamil umsteigen soll (obwohl es mit der Pre gut läuft).
.
Ach ja... ich habe eben meinen Kleiderschrank ein bissl ausgemistet (aus Platzgründen sind da auch ein paar Papiere drin verstaut) und da sind mir von Lena alte Hefte mit Brei-Rezepten div. Marken (Kölln Schmelzflocken, Pomps Kindergrieß) in die Hand gefallen. Wen jemand mag, stell ich mal ein paar davon rein. Außerdem habe ich den "Ernährungsplan" vom RLP Gesundheitsamt wiedergefunden. Auch hier stehen nützliche Dinge drin... wer mag, möge sich melden. Und ganz viele Flyer zum Thema plötzlicher Kindstod und Maßnahmen zur Risikominimierung...

hier ich will!!!!!!!!!!!!
21.08.2011 21:28
@Miss
Heute schaffe ich es nicht mehr, aber ich guck mal, dass ich es Morgen einscanne oder abschreibe (muss mal gucken, was schneller geht). Ok?

*

Gute Nacht @all!
21.08.2011 21:31
Zitat von Pananino85:

@Miss
Heute schaffe ich es nicht mehr, aber ich guck mal, dass ich es Morgen einscanne oder abschreibe (muss mal gucken, was schneller geht). Ok?

*

Gute Nacht @all!

Ja klar, kein Stress....Vielen Dank schon mal
-
Gute Nacht
Firiel
4331 Beiträge
21.08.2011 21:39
Pana: ich auch gerne
Lori: Jano ist soo süß - haben wil
Twenty: Hammer Figur und Süßes Baby
Miss: Wieder alles okay bei euch?
Jade: schade
Hm, wen ich vergessen hab sorry bitte
21.08.2011 21:50
Zitat von Firiel:

Pana: ich auch gerne
Lori: Jano ist soo süß - haben wil
Twenty: Hammer Figur und Süßes Baby
Miss: Wieder alles okay bei euch?
Jade: schade
Hm, wen ich vergessen hab sorry bitte

Alles ok, wir sind wieder Freunde Und Schatzi ist erleichtert..
21.08.2011 22:00
Zitat von Pananino85:

Thema Brei:
Verstehe ich hier einige richtig? Ihr füttert ab dem 4. dazu? Ich dachte immer (und gelesen habe ich das auch), dass man NACH dem 4. Monat zufüttert... wir haben bei Lena auch "erst" im 5. Monat angefangen. Meine Hebamme kriegt ja schon 'nen Anfall, wenn ich frage, ob ich auf die 1er von Aptamil umsteigen soll (obwohl es mit der Pre gut läuft).


Also ich sollte (laut Arzt) anfangen, wenn Ben 4 Monate alt ist. D.h. also, NACH 4 Monaten! Ich denke "ab dem 4. Monat" heißt auch, ab dem Zeitpunkt, wo das Baby 4 Monate alt ist.
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2011 22:23
hallo!
Pana: Linus hat am Anfang Rekorde im Zunehmen gejagt und nun hat er in 3 Wochen "nur" 500 g zugenommen. War etwas überrascht aber bei genauerem nachdenken reicht es mir eigentlich. Will ja keinen 20 kg mit nem halben Jahr hier haben. Ich mache mir keine Gedanken da ich meine, wie du schon sagst, dass die KiÄ was sagt, sollte was nicht stimmen. Stille ja momentan nur mit einer Brust und da hatte sie Angst, dass er zu wenig trinkt. Aber sie war sehr zufrieden.
Ich mach mich auch nicht verrückt mit dem abnehmen oder auch nicht. Die Figur kommt und geht bestimmt auch wieder. Trotzdem bin ich froh, wieder halbwegs in meine normalen Hosen zu passen. Nur bei T-Shirts hab ich durch meinen Atombusen einen erhöhten Kaufbedarf
Ein wenig neidisch bin ich wegen des durchschlafens schon, aber Stillkinder brauchen ja ein wenig länger bis sie durchschlafen. Obwohl ich momentan echt was dafür geben würde mal durchzuschlafen...
Unser Linus wird auh ein kleiner Zwerg bleiben - ist Tara noch frei?
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.08.2011 22:28
Hallo Mädels,
hier hat es grad geknallt...der Blitz ist im Berg eingeschlagen!!!
Und es schüttet so heftig, dass die Gulli´s überlaufen...Es ist taghell bei jedem Blitz und was macht Lukas Alexander?-Tief und fest schlafen
Muss ihn leider in ca. einer Stunde wecken und seine Flasche geben, er hat heute insg. wenig getrunken bzw. "gegessen"...Wieviel füttert Ihr eigentlich über den Tag verteilt insgesamt? Bei uns waren heute 28grad und wir waren einmal um den See spazieren-meine Füße haben gequalmt und mir passt immer noch nichts von meinen Klamotten vor der SS Habe immer noch 8kg drauf...ab morgen geh ich wieder zum Hapkido und da wir jetzt leider komplett abstillen müssen (trotz Milchbildungsöl und Tee kommen nur noch ca. 20ml aus beiden Brüsten zusammen ), kann ich mit dem abnehmen beginnen Haben wir eigentlich auch einen Abnehmtread für uns hier? Hab das jetzt bei den Julimami´s gesehen...Sonst alles gut?
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.08.2011 22:31
Zitat von findus2010:

hallo!
Pana: Linus hat am Anfang Rekorde im Zunehmen gejagt und nun hat er in 3 Wochen "nur" 500 g zugenommen. War etwas überrascht aber bei genauerem nachdenken reicht es mir eigentlich. Will ja keinen 20 kg mit nem halben Jahr hier haben. Ich mache mir keine Gedanken da ich meine, wie du schon sagst, dass die KiÄ was sagt, sollte was nicht stimmen. Stille ja momentan nur mit einer Brust und da hatte sie Angst, dass er zu wenig trinkt. Aber sie war sehr zufrieden.
Ich mach mich auch nicht verrückt mit dem abnehmen oder auch nicht. Die Figur kommt und geht bestimmt auch wieder. Trotzdem bin ich froh, wieder halbwegs in meine normalen Hosen zu passen. Nur bei T-Shirts hab ich durch meinen Atombusen einen erhöhten Kaufbedarf
Ein wenig neidisch bin ich wegen des durchschlafens schon, aber Stillkinder brauchen ja ein wenig länger bis sie durchschlafen. Obwohl ich momentan echt was dafür geben würde mal durchzuschlafen...
Unser Linus wird auh ein kleiner Zwerg bleiben - ist Tara noch frei?

Das mit dem Gewicht bei den Kleinen Männern hat mich auch total verunsichert, aber umso öfter ich das hier lese, umso besser geht es mir Danke!
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2011 22:36
Nur nicht verunsichern lassen Kiba. jedes Kind ist einzigartig! - auch vom Gewicht her.
Miss hatte mal nen Abnehmthread gepostet, habs mir aber nicht gemerkt weil ich zu gerne Süßes esse
bei uns ist es wunderbar vom Wetter her. Krass wie unterschiedlich das Wetter so ist. Aber wenn LA gut schläft dann ists doch hübsch. Linus hab ich vorhin ins Bett verfrachtet, der wollte aber nicht. Lag im bett und hat immer Mähhh Mähh gemacht Das war so süß, hab ihn aber trotzdem leiden lassen und nach 2x Mähh ist er eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt