Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
25.08.2011 21:14
N'abend Mädels...

Schön, dass die meisten hier wieder normale Gespräche mit- und untereinander führen. Das freut mich.
.
Da schließ ich mich direkt mal an...
Unser Tag war heute super anstrengend. Ich habe uns viel zu viele Sachen aufgeladen. Dafür sind beide Mädels um 19.30 im Bett gewesen, als ich vom Rückbildungskurs wiedergekommen bin. Dieser war heute sehr angenehm. Nur zwei Grundübungen gemacht und danach über dies und das geredet. Sogar der Hebamme, die eigentlich nur zuguckt und Anweisungen gibt, war es heute zu heiß.
Es kam diesmal auch keiner auf die Idee, seinen Nachwuchs mitzubringen. War das leise.
Morgen dann die U4 bei Tara und hoffentlich die 2. Impfung. Bin ich gespannt, was sich in Sache Gewicht und Größe getan hat. Sie kommt mir schon sooo groß vor.
Hat noch jemand demnächst die U4 ???
.
So, heute wollte ich etwas früher ins Bett. Nachts sind meine Mädels beide etwas unruhig (ich schiebe es mehr oder weniger auf's Wetter) und ich muss öfter aus dem Bett, was immer damit verbunden ist, dass ich nicht direkt einschlafen kann und ich mich morgens ein bissl gerädert fühle.
.
Ich wünsche euch ALLEN eine gute Nacht!

*

Zitat von floluc:

natürlich gefährdest du dadurch auch deine kind wenn du nicht stillst.stillen schützt vor infektionskrankheiten,schützt vor asthma bronchiales usw.
provozieren will ich hier niemanden,nur ich kann es nicht leiden wenn man über menschen urteilt die halt dinge anders machen als man selbst.
man schafft sich dadurch keine freunde


Weißt du was ich nicht leiden kann - wenn mir jemand das Wort im Mund verdreht. Ich habe keinen verurteilt, ich habe nur mögliche Konsequenzen aufgezeigt und meine Meinung zu dem Thema gesagt. Mehr nicht. Verstehst du nicht, was?
Wenn du noch irgendetwas Konstruktives zu sagen hast, lass es mich per PN wissen. Ich denke, dass hier alle auf eine Fortsetzung dieser "Diskussion" verzichten können. Niveau sieht anders aus.
25.08.2011 21:17
Zitat:
Hat noch jemand demnächst die U4 ???


am 5.sept. ich bin auch schon soooooo gespannt wieviel er auf die wage bringt ... mein holder gatte findet ja das niklas (sein o-ton) zu fett wird!!! ich könnt ihn für diesen ausdruck jedesmal anspringen
25.08.2011 21:21
Zitat von miamo:

Zitat:
Hat noch jemand demnächst die U4 ???


am 5.sept. ich bin auch schon soooooo gespannt wieviel er auf die wage bringt ... mein holder gatte findet ja das niklas (sein o-ton) zu fett wird!!! ich könnt ihn für diesen ausdruck jedesmal anspringen


Es gibt doch keine fetten Babies, nur gut genährte.
Dann bin ich mal gespannt, was du so berichtest.

*

Tschaui!
25.08.2011 21:22
Zitat von Pananino85:

Zitat von miamo:

Zitat:
Hat noch jemand demnächst die U4 ???


am 5.sept. ich bin auch schon soooooo gespannt wieviel er auf die wage bringt ... mein holder gatte findet ja das niklas (sein o-ton) zu fett wird!!! ich könnt ihn für diesen ausdruck jedesmal anspringen


Es gibt doch keine fetten Babies, nur gut genährte.
Dann bin ich mal gespannt, was du so berichtest.

*

Tschaui!


deswegen find ich auch ... ein paar speckbeinchen gehören zu einem baby dazu
catsy
3300 Beiträge
25.08.2011 21:25
pana
wollte morgen termin für die u4 machen. bin auch gespannt auf gewicht und größe. 62er sachen passen zuuu gut
in ferdinands kizi hat es ca 22 grad, also ruft er mich nachts minimum 1 mal auf den plan. 100% durst....

nachts wickeln:
sofern ich nachts stille, dann macht mein kleiner scheisser auch n stinker! also muss ich wickeln. der herr hat sooo empfindliche haut, dass wir nicht mal feuchttücher benutzen können. er lässt an seine haut nur abgekochtes wasser bzw schwarztee-kamilletee-mischung wenns mal wieder wund ist. wenn er durchschläft, wickeln wir natürlich nicht!
25.08.2011 21:33
Zitat von catsy:

pana
wollte morgen termin für die u4 machen. bin auch gespannt auf gewicht und größe. 62er sachen passen zuuu gut
in ferdinands kizi hat es ca 22 grad, also ruft er mich nachts minimum 1 mal auf den plan. 100% durst....

nachts wickeln:
sofern ich nachts stille, dann macht mein kleiner scheisser auch n stinker! also muss ich wickeln. der herr hat sooo empfindliche haut, dass wir nicht mal feuchttücher benutzen können. er lässt an seine haut nur abgekochtes wasser bzw schwarztee-kamilletee-mischung wenns mal wieder wund ist. wenn er durchschläft, wickeln wir natürlich nicht!



meiner schwankt zwischen 56/62 ... das eine is noch etwas zu groß ... das andere schon fast was zu klein ...
floluc
9178 Beiträge
25.08.2011 21:34
Zitat von Pananino85:

N'abend Mädels...

Schön, dass die meisten hier wieder normale Gespräche mit- und untereinander führen. Das freut mich.
.
Da schließ ich mich direkt mal an...
Unser Tag war heute super anstrengend. Ich habe uns viel zu viele Sachen aufgeladen. Dafür sind beide Mädels um 19.30 im Bett gewesen, als ich vom Rückbildungskurs wiedergekommen bin. Dieser war heute sehr angenehm. Nur zwei Grundübungen gemacht und danach über dies und das geredet. Sogar der Hebamme, die eigentlich nur zuguckt und Anweisungen gibt, war es heute zu heiß.
Es kam diesmal auch keiner auf die Idee, seinen Nachwuchs mitzubringen. War das leise.
Morgen dann die U4 bei Tara und hoffentlich die 2. Impfung. Bin ich gespannt, was sich in Sache Gewicht und Größe getan hat. Sie kommt mir schon sooo groß vor.
Hat noch jemand demnächst die U4 ???
.
So, heute wollte ich etwas früher ins Bett. Nachts sind meine Mädels beide etwas unruhig (ich schiebe es mehr oder weniger auf's Wetter) und ich muss öfter aus dem Bett, was immer damit verbunden ist, dass ich nicht direkt einschlafen kann und ich mich morgens ein bissl gerädert fühle.
.
Ich wünsche euch ALLEN eine gute Nacht!

*

Zitat von floluc:

natürlich gefährdest du dadurch auch deine kind wenn du nicht stillst.stillen schützt vor infektionskrankheiten,schützt vor asthma bronchiales usw.
provozieren will ich hier niemanden,nur ich kann es nicht leiden wenn man über menschen urteilt die halt dinge anders machen als man selbst.
man schafft sich dadurch keine freunde


Weißt du was ich nicht leiden kann - wenn mir jemand das Wort im Mund verdreht. Ich habe keinen verurteilt, ich habe nur mögliche Konsequenzen aufgezeigt und meine Meinung zu dem Thema gesagt. Mehr nicht. Verstehst du nicht, was?
Wenn du noch irgendetwas Konstruktives zu sagen hast, lass es mich per PN wissen. Ich denke, dass hier alle auf eine Fortsetzung dieser "Diskussion" verzichten können. Niveau sieht anders aus.

zum thema niveau muß ich wohl nix mehr dazu schreiben,kannst dir den teil vielleicht denken.
und jetzt hab ich kein bock mehr darauf.
ich bin in diesen thread um spaß zu haben und mich auszutauschen.und mir keine vorwürde anzuhören das man mit dem leben des kindes spielt wenns im bett schläft usw.es war so friedlich hier....
catsy
3300 Beiträge
25.08.2011 21:37
Zitat von miamo:

Zitat von catsy:

pana
wollte morgen termin für die u4 machen. bin auch gespannt auf gewicht und größe. 62er sachen passen zuuu gut
in ferdinands kizi hat es ca 22 grad, also ruft er mich nachts minimum 1 mal auf den plan. 100% durst....

nachts wickeln:
sofern ich nachts stille, dann macht mein kleiner scheisser auch n stinker! also muss ich wickeln. der herr hat sooo empfindliche haut, dass wir nicht mal feuchttücher benutzen können. er lässt an seine haut nur abgekochtes wasser bzw schwarztee-kamilletee-mischung wenns mal wieder wund ist. wenn er durchschläft, wickeln wir natürlich nicht!



meiner schwankt zwischen 56/62 ... das eine is noch etwas zu groß ... das andere schon fast was zu klein ...


die 56er sachen sind schon im pampers-karton!!! unser stinker ist wohl recht lang....
25.08.2011 21:39
nacht mädels
catsy
3300 Beiträge
25.08.2011 21:40
nachtiiii
findus2010
9047 Beiträge
25.08.2011 21:45
Zitat von LittleLadyItaly:

@Knödel
Du hast nicht wirklich...neeee, oder????
Das Bäuchlein Öl verführt aber auch zum Massieren überall
Hab es aber bisher trotz allem nur für den Bauch genutzt, für den Rest habe ich ja Creme - was jetzt die Frage aufwirft:
Was nutzt Ihr?
Öl oder Creme?

Habe beidesvon Penaten hier...die Creme ist mir nach dem Baden aber lieber...das Öl nehme ich nur mal wenn ich nicht bade, aber die Speckfältchen säubern will...

@Findus
Das mir dem Soor ist ja blöd....drücke weiterhin die Daumen, dass es bald weggeht
Aber das Bild von deinen Quasimodo Titten kriege ich ketzt nicht mehr aus dem Kopf

Zitat von findus2010:

Zitat von LittleLadyItaly:

Mädels soll ich euch mal was sagen?
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Gerade nachts hält weder Baby Dry noch Babylove.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich

Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt

Und was machst du jetzt???? Ich muss auch morgens regelmäßig seine Sachen in die Wäsche tun, weil es neuerdings auch noch an den Speckbeinchen rausdrückt


Meintest Du was ich gemacht habe, während Ben nackig auf der Terrasse schlief?
Ich lag daneben War mit Iphone im Netz.
Falls Du doch die Wäsche meintest - einweichen, waschen,einweichen, waschen....

eigentlich meinte ich was du jetzt wegen den windeln machst. welche nimmst du?
catsy
3300 Beiträge
25.08.2011 21:45
findus
ja, hatte dir im bilderfred geantwortet
uns gehts guuuuuuut.

war vorhin noch ne halbe stunde in der hängematte gesessen, ferdinand auf m arm, bin bissl hin und her geschaukelt, hab ihm vorgesungen bis er eingeschlafen ist.... sollte ich nun zu x-factor oder dsds???

mein mann liegt nun da und schnarcht unserm pupsi die ohren voll. ich denk ich schleich mich dann mit ferdinand richtung kizi....

SEID LIEB
findus2010
9047 Beiträge
25.08.2011 21:48
Zitat von Pananino85:

Hat noch jemand demnächst die U4 ???


ich hatte schon u4
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
25.08.2011 21:55
Zitat von Pananino85:

N'abend Mädels...

Schön, dass die meisten hier wieder normale Gespräche mit- und untereinander führen. Das freut mich.
.
Da schließ ich mich direkt mal an...
Unser Tag war heute super anstrengend. Ich habe uns viel zu viele Sachen aufgeladen. Dafür sind beide Mädels um 19.30 im Bett gewesen, als ich vom Rückbildungskurs wiedergekommen bin. Dieser war heute sehr angenehm. Nur zwei Grundübungen gemacht und danach über dies und das geredet. Sogar der Hebamme, die eigentlich nur zuguckt und Anweisungen gibt, war es heute zu heiß.
Es kam diesmal auch keiner auf die Idee, seinen Nachwuchs mitzubringen. War das leise.
Morgen dann die U4 bei Tara und hoffentlich die 2. Impfung. Bin ich gespannt, was sich in Sache Gewicht und Größe getan hat. Sie kommt mir schon sooo groß vor.
Hat noch jemand demnächst die U4 ???
.

.
Ich wünsche euch ALLEN eine gute Nacht!

*



Uih, da hattest Du ja volles Programm

U4 jaa, ich...ähm Ben...am 01.09.
Bin auch tierisch gespannt, nachdm er vor zwei Wochen ja schon stolze 6140g wog
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
25.08.2011 21:59
Zitat von findus2010:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Knödel
Du hast nicht wirklich...neeee, oder????
Das Bäuchlein Öl verführt aber auch zum Massieren überall
Hab es aber bisher trotz allem nur für den Bauch genutzt, für den Rest habe ich ja Creme - was jetzt die Frage aufwirft:
Was nutzt Ihr?
Öl oder Creme?

Habe beidesvon Penaten hier...die Creme ist mir nach dem Baden aber lieber...das Öl nehme ich nur mal wenn ich nicht bade, aber die Speckfältchen säubern will...

@Findus
Das mir dem Soor ist ja blöd....drücke weiterhin die Daumen, dass es bald weggeht
Aber das Bild von deinen Quasimodo Titten kriege ich ketzt nicht mehr aus dem Kopf

Zitat von findus2010:

Zitat von LittleLadyItaly:

Mädels soll ich euch mal was sagen?
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Gerade nachts hält weder Baby Dry noch Babylove.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich

Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt

Und was machst du jetzt???? Ich muss auch morgens regelmäßig seine Sachen in die Wäsche tun, weil es neuerdings auch noch an den Speckbeinchen rausdrückt


Meintest Du was ich gemacht habe, während Ben nackig auf der Terrasse schlief?
Ich lag daneben War mit Iphone im Netz.
Falls Du doch die Wäsche meintest - einweichen, waschen,einweichen, waschen....

eigentlich meinte ich was du jetzt wegen den windeln machst. welche nimmst du?


*BRETTVORMKOPF*
Ok...ich nutze tagsüber die restlichen Newborns (hab aber nur ncoh 15 Stück oder so), da ich da ja öfter wickel...tja und Nachts habe ich die Wickelschublade voll mit Pampers und Babylove....ich bevorzuge aber die Babylove, weil deren Vlieseinlage tatsächlich bis hoch in den Rücken geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt