Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:14
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Firiel:

Kiba: ich weiß jetzt nicht mehr, stillst du?
Charly stillt ja

Wir pumpen ab und geben ihm die Milch aus der Flasche, weil er an meiner Brust nur noch brüllt wie am Spieß...Aber die Milch ist ja von mir...habe das gestern auch extra der Ä gesagt...


Ja, dann ist das vollkommen okay, dass du es nimmst, denn du warst ja auch beim Arzt.
Charly kann's ja probieren, passieren wird Becki nix
Ist halt schwer, denn in der Apo hätte ich jetzt nein gesagt, ohne ärztl. Rücksprache - ich selber würde es probieren bzw ne Freundin fragen, die ist Ärztin
08.10.2011 10:16
Zitat von Charly81:

Zitat von Kibazwerg:

Was haltet Ihr von diesen Taufsprüchen? Kann mich nicht entscheiden, welchen wir nehmen sollen und mein Mann sagt, ich soll entscheiden...

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
oder
Gott hat seinen Engeln befohlen, das sie dich schützen auf all deinen Wegen.


Der erste ist toll!!!

Ich find den 2. besser da er sich mehr auf die Gegenwart bezieht
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:18
Ähm, was ist Schneckensaft??
Hm, meine Maus bekommt ja nur die Brust, weder Wasser noch Tee und lt den Stillmamas und der Hebamme reicht das für den Flüssigkeitshaushalt....
Bin jetzt etwas unsicher Braucht sie mehr Flüssigkeit???
Charly81
3319 Beiträge
08.10.2011 10:19
Zitat von Firiel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Firiel:

Kiba: ich weiß jetzt nicht mehr, stillst du?
Charly stillt ja

Wir pumpen ab und geben ihm die Milch aus der Flasche, weil er an meiner Brust nur noch brüllt wie am Spieß...Aber die Milch ist ja von mir...habe das gestern auch extra der Ä gesagt...


Ja, dann ist das vollkommen okay, dass du es nimmst, denn du warst ja auch beim Arzt.
Charly kann's ja probieren, passieren wird Becki nix
Ist halt schwer, denn in der Apo hätte ich jetzt nein gesagt, ohne ärztl. Rücksprache - ich selber würde es probieren bzw ne Freundin fragen, die ist Ärztin


Ich hab halt Angst, dass in den Medis irgendwas drin ist, was die Milchmenge reduziert (Salbei, Pfefferminze)
Charly81
3319 Beiträge
08.10.2011 10:20
Zitat von Firiel:

Ähm, was ist Schneckensaft??
Hm, meine Maus bekommt ja nur die Brust, weder Wasser noch Tee und lt den Stillmamas und der Hebamme reicht das für den Flüssigkeitshaushalt....
Bin jetzt etwas unsicher Braucht sie mehr Flüssigkeit???


Ganz was Leckeres! Das ist so ein Hustensaft mit Extrakten von der Weinbergschnecke Ich find den lecker und mir hilft er gegen die Halsschmerzen!
Kibazwerg
5493 Beiträge
08.10.2011 10:23
fenster putzen hat sich erledigt, lukas alexander ist wach und kuschelt jetzt auf meinem bauch...
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:23
Charly, da ist drin: Eisenkraut, Enzian, Holunderblüten, Primel, Saueranödet
Hm, evtl die Stillmamas fragen
Kibazwerg
5493 Beiträge
08.10.2011 10:25
Zitat von Lunalein:

Zitat von Charly81:

Zitat von Kibazwerg:

Was haltet Ihr von diesen Taufsprüchen? Kann mich nicht entscheiden, welchen wir nehmen sollen und mein Mann sagt, ich soll entscheiden...

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
oder
Gott hat seinen Engeln befohlen, das sie dich schützen auf all deinen Wegen.


Der erste ist toll!!!

Ich find den 2. besser da er sich mehr auf die Gegenwart bezieht

jetzt bin ich da, wo ich seit letzter woch bin
Charly81
3319 Beiträge
08.10.2011 10:26
Zitat von Firiel:

Charly, da ist drin: Eisenkraut, Enzian, Holunderblüten, Primel, Saueranödet
Hm, evtl die Stillmamas fragen


Danke Firiel!!
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:29
Charly : okay, dachte jetzt, das sei einfach ein dickflüssiger Hustensaft
Bleib dann doch lieber beim Thymiansaft
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:31
Zitat von Kibazwerg:

fenster putzen hat sich erledigt, lukas alexander ist wach und kuschelt jetzt auf meinem bauch...


Das ist doch der schönste Grund
Ich hab mich mit Mausi hingelegt - sie stillt und schläft und ich dös jetzt noch was
Kibazwerg
5493 Beiträge
08.10.2011 10:32
Zitat von Charly81:

Kiba: Leider kann ich dir noch keine Bilder schicken, die Küche kommt erst so in 6 Wochen und die Fliesen werden in 2 Wochen verlegt.
*
Medis: Tonsipret nehme ich schon. Aber an Sinupret hab ich mich noch nicht herangetraut. Ich werde nachher einfach ganz leichte Nasentropfen holen und Schneckensaft (ich liebe ihn)

schade auch, kann man nichts machen...habt ihr ´ne farbbezeichnung? In welchem baumarkt ward ihr denn? lieben dank...
sinupret durfte ich auch während der ss nehmen, darum hatte ich es noch...
Kibazwerg
5493 Beiträge
08.10.2011 10:35
Zitat von Firiel:

Zitat von Kibazwerg:

fenster putzen hat sich erledigt, lukas alexander ist wach und kuschelt jetzt auf meinem bauch...


Das ist doch der schönste Grund
Ich hab mich mit Mausi hingelegt - sie stillt und schläft und ich dös jetzt noch was

leider bleibt er nicht still liegen ist ein aktives und vor allem waches kind
esy88
16954 Beiträge
08.10.2011 10:36
firiel es heißt wenn sie brei bekommen sollen sie noch zusätzlich 200ml trinken
Firiel
4331 Beiträge
08.10.2011 10:42
Zitat von esy88:

firiel es heißt wenn sie brei bekommen sollen sie noch zusätzlich 200ml trinken


Und die Milchmahlzeit vorerst nach dem Brei noch dazu?
Heißt dann bei mir mittags: Brei plus Stillen, bis sie satt ist und 200ml zusätzliche Flüssigkeit über den Tag verteilt? ( irgendwann fällt stillen nach dem Brei weg )
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt