Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
28.11.2011 22:05
So, hier mal Bilder von unserem süßen Kleinen und seiner "großen" Schwester. Flo oder Finus, Du hattest mal wieder um neue gebeten.

Hier mal von unseren beiden Süßen.

catsy
3300 Beiträge
28.11.2011 22:10
guten abend...

charly....
die mädels haben dir ja schon geholfen bzgl abendbrei...

dulce....
gute besserung

sissyle...
hab ja auch gelesen, und gemerkt, dass du dich da riesig drüber gefreut hast, so wie ich mich über ferdinands 1. zahn , da dachte ich, ich muss unbedingt gratulieren

findus....
ich hasse kamillentee. in der ss war ich ja bissl erkältet und da sollte ich laut meiner schwägerin salbei-tee mit gaaaaanz viel honig trinken... als ich nicht ganz so viel reingemacht habe, wusste ich, warum viiiiiiel honig rein soll. ich liebe pfefferminztee und fencheltee.... aber noch lieber mag ich kaffee

julie
ich freue mich darauf, wenns durch das drehen usw. anstrengender wird, dann purzeln die mama.kilos
ich kämpf noch mit 5 zum startgewicht, 10kg zum wohlfühgewicht...

lele
willkommen zurück aus dem urlaub

ich grüße jetzt mal ganz lieb ana, struppi, firiel, nelly und jani und findus..... alle anderen sind morgen dran
28.11.2011 22:11
Zitat von esy88:

Heidelberg trinkt lucas da 2 bis 3 mal oder wird er einfach so wach?


er trinkt 2 mal, wenn er öfters wach wird dann will er nur den schnuller
28.11.2011 22:13
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von lele2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Charly81:

Julie : Glückwunsch zum Drehen Ich wäre froh, wenn meine mal wieder faul werden würde
*
Sissyle : Super, freu mich, dass ihr nicht pucken musstet. Wie schauts heute aus??
*
Twenty : Huhuu! Du wurdest schon vermisst und viele haben nach dir gefragt und dich gegrüßt Wie gehts denn eigentlich Leonie mit ihrer Labienverklebung?
*
Lele : Herzlich Willkommen zurück im Alltag
*
Chaos : Ich schau auch bald den Glitzer-Edi an
*
Frage zu Abendbrei :
Wann kann/soll ich ihn ihr geben? Also um welche Uhrzeit? Kurz vorm Schlafen gehen, eine Stunde vorher??? Ich leg sie um 19.00 Uhr hin - wann ist die beste Zeit? DANKE!!
*
Ich hab heute ein Regal und zwei Kleiderschränke aufgebaut. Mensch, tut mir der Rücken weh Werd jetzt dann duschen und mich dann schön langsam aufs Bettchen vorbereiten


Lucas geht normalerweise um 20 Uhr ins Bett, den Brei habe ich heute gegen 18 Uhr gegeben und danach hat er noch ein bisschen Tee getrunken und dann ist er schon eingeschlafen
Ich denke, so ein oder zwei Stunden vor der normalen Zu-Bett-Geh-Zeit ist ok


Ui, dann müßte Juna den ja um 16 Uhr bekommen. Seit zwei Wochen schläft sie so gegen 18 Uhr spätestens 18.30 Uhr ein. Aber sie schläft trotzdem bis 8 Uhr morgens und auch tagsüber noch ein zwei Stündchen - Schnarchnase. Deshalb hat sie auch zu wenig Zeit um drehen zu üben



wie oft kommt sie denn in der Nacht???
Lucas schläft von 20 Uhr bis ca. 7, meistens kommt er in der Zeit 2-3 mal. Tagsüber schläft Lucas normalerweise nicht viel, bis auf heute eben


ist bei uns ähnlich. Lea schläft meißt von 20Uhr bis 22 Uhr, dann still ich nochmal und dann schläft sie bis ca 8Uhr, wieder stillen und dann pennt sie noch so bis 10Uhr. Schläft aber tagsüber kaum, vielleicht ne Stunde, wenns hoch kommt.


dann passen die beiden ja wirklich gut zusammen wenn sie tagsüber so wenig schlafen ich seh schon, es gibt immer mehr gemeinsamkeiten
28.11.2011 22:18
Zitat von dulce:

Schönen guten Abend meine hübsche Mamasitas bonitas

hallo ich würde hier vermisst wie schön ist das den danke , so zu mir habe mich die letzten paar tage nicht gemeldet bei euch weil Romeo mit meine nerven gespielt hat .Aber eins habe ich raus bekommen ich werde ihn nicht so schnell wieder abendbrei geben davon bekomt er sehr viel durscht und kommt in der nacht 3 bis 4 mal .ich habe zurzeit ein dickes knie macht aua nicht schön.habe gelesen das einpaar von unsere juni babys krank sind gute besserung an alle .
sonst geht es euch ja gut auser das einpaar mit ihren männer streiten andere vermissen weil er nicht da ist und andere vom schlafenen mann ein foto hier reinstellt .

So nun grüße ich mal euch alle und wünsche euch eine schönen gute nacht ( esy dir einen guten morgen) besonderes ein lieben grüß geht heute an lori und meine Inna .

BUENAS NOCHES CHICAS


Schön, mal wieder was von dir zu lesen, dulce!
Welchen Brei gibst du Romeo denn? Trinkt er danach gleich was oder erst später? Ich habe Lucas vorhin zum ersten Mal Abendbrei gegeben und zwischendrin immer mal wieder Tee angeboten, den er zum Glück auch getrunken hat.
Mal schauen wie die Nacht jetzt wird.

Was hast du mit deinem Knie gemacht? Knie-Aua ist nicht gut

Das mit dem schlafenden Mann war ich Die beiden haben immerhin den ersten Advent verpennt, ja?!? Kaum war die Kerze an sind sie ins Land der Träume entschwunden
28.11.2011 22:18
Jani, Starbuck, Julie, Heidelberg, Karolinchen, Flo, Catsy, Little, Findus, Charly, Pana, Lele - euch allen danke ich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche!!!!
.
Karolinchen , alles Liebe nachträglich zum ersten vollendetem 1/2 Jahr
.
Flo , bei dem Program das du jeden Tag hast vergeht die Zeit ohne deinen Mann bestimmt schnell. Ich finde es echt toll, wie du dir und deinen Kids den Tag immer schön herrichtest. Ihr unternehmt und spielt immer so schön viel. So soll das sein, schöööööööööööön!!! Acu Emma alles Liebe nachträglich zum 6monatigem!
.
Catsy , Ferdi wünsxche ich alles Liebe zum 1ten Zahn Bei dem Abendbrei haben wir innerhalb weniger Tage die Mahlzeit komplett ersetzt. Er kannte das Breiessen ja schon und hat deshalb auch gleich ordentlich zugelangt So, nu bin ich an der Stelle angekommen an der du geschrieben hast, dass du in die Produktion gegangen bist. Ich freu mich
.
Little , jep der Anzug ist von H&M... Ich hatte ja 2 Stück bei dem Anderem bestellt. Einer war gleich zu klein und der Andere war erst etwas groß.. Dachte aber, dass er bis zur Taufe passen würde. Dem war nicht so... Ich hatte auch noch n anderes Outfit, aber nu hatte ich die Klamotten von meinem Mann und mir halt dem Anzug von Hannes angepasst und somit sollte es bei schwarz bleiben. Das andere wäre blau/braun gewesen. Bin dann also Freitag noch schnell zu H&M und habe das gefunden. Für 25Euro sooooo ein süsser Anzug (also Hose, Hemd, Weste, Fliege). Alle waren begeistert! Ich finde es nicht schlimm, wenn du langsam die Muttermilch ersetzt. Du hast ihm soooooooooooo viel gutes gegeben und schlecht ist die andere Miclh auch nicht
.
Knödel , ein seeeeeeeeehr schönes Foto von Ben hast du da gemacht. Mit welchem Program hast du den Hintergrund bearbeitet???
.
Pana , auch Tara alles Liebe zum 6monatigem Und vielen Dank ürs Kompliment
.
Julie , waaaaaahhhhh nu dreht er sich doch schon so schön? TOLL Und die Zähnchen kommen. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Wir schnacken morgen in Ruhe! Sind dann kurz vor 12h bei euch
.
Sooooooooooo, KURZ zu uns .. Die Taufe war echt super. Meine Schwester und ich sind mit Hannes zur Kirche gelaufen, damit Hannes noch schnell ne Runde poofen kann... Mein Mann ist mit dem Auto hin, weil wir danach ja weiter zum Essen sind.
Hm, zum Schlafen kam Hannes nicht, weil vor der Kirche schon die gesamte Familie von meinem Mann gewartet hat. Sie sehen ihn ja seeeehr selten und somit war ich den Kinderwagen gleich los.
Hm, der Gottesdienst war nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, weil der Pastor nicht wirklich auf meine Wünsche eingegangen ist. Wozu war er bitte bei mir, um sich nach meinen Wünschen zu erkundigen?? Naja, die Tochter von einem Bekannten wurde auch getauft - HANNA
In der Kirche war Hannes eigentlich lieb. Nach der Taufe dann etwas quengelig, aber dann ist er bei mir auf dem Arm für die restliche Zeit eingeschlafen.
Danach sind wir dann los zum Essen. Erst der Empfang und dann gabs die Suppe. Passend zum vollen Teller meldete sich Hannes wie eine Sirene! HUUUUUUUUUUUUUUNNNNNGGGEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!
Die Bedinung lief um heißes Wasser zu holen Für Brei war in dem Moment keine Zeit! Und eigentlich war Hannes noch gar nicht dran. Naja, vielleicht war es der ganze Stress und die Aufregung. Nach der Pulle hat er dann auch friedlich geschlafen.
In seinem Outfit war er natürlich ein Sonnenschein und hat allen die Show gestohlen! War ganz stolz auf meine Männer
Bei der Begrüßungsrede war ich soooo aufgeregt, dass mir fast das Glas aus der Hand gefallen wäre und mein Mann es lieber bei Seite gestellt hat Danach gabs für mich erstmal Sekt und Wein!
Die Feier und das Essen war toll und alle waren friedlich und hormisch. Geschenke gab es natürlich auch gaaaanz viel und ganz tolle Sachen Hannes ist dann gestern schon um 16.30 eingeschlafen und hat bis auf 2 Flaschen die er im Schlaf vernascht hat bis heute morgen um 7.15 geschlafen!!!! Der war fix und fertig
Bilder gibt es leider gar nicht sooooooooooo viele. Von mir (auf meinem Aparat) gar keins mit Hannes..... Nach der Taufe direkt war soo ein kalter Sturm das wir auf ne Fotosession verzichtet haben - Hannes hat ja eh gepennt.
Naja, dafür kommt Mittwoch n Fotograf zum Delphi-Kurs, da hab ich dann von ihm und mir n schönes Foto
28.11.2011 22:20
Zitat von Knödel:

Oh man... Ben liegt seit 20 Uhr im Bett, aber ich war bestimmt schon 5-6 mal oben, weil er wieder geweint hat... ich weiß echt nicht, was ich da machen soll... ich nehm ihn dann auf den Arm, da schläft er meistens wieder ein, dann leg ich ihn ins Bett und 10 Minuten später das gleiche Spiel von vorne... was macht ihr in solchen Fällen? Gestern haben wir ihn ja irgndwann mit zu uns ins Bett genommen, aber ich möchte das eigetnlich nicht zu oft machen, weil ich doch Angst hab, er könnte sich dran gewöhnen.... Jetzt ist er im moment krank und da find ich das an sich ja auch ok, aber ich versuche trotzdem, dass er in SEINEM Bett schläft... oder was würdet ihr machen?
.
Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man die Nase von den kleinen frei bekommt? Hab so Nasentropfen, aber die bringen nix


Wenn Lucas so arg weint lege ich mich immer zu ihn (er schläft ja noch bei uns) bis er wieder tief schläft, dann kann ich aus dem Zimmer gehen. Hilft dir jetzt nicht wirklich weil er ja in seinem Bettchen schläft...
Wenn du Ben erstmal in euer Bett legst und wartest bis er tief schläft und ihn dann wieder in sein Bettchen legst, geht das?

Wegen der Nase: wir haben Engelwurzbalsam hier, hilft sehr gut bei Lucas
28.11.2011 22:22
Ach so... Hannes ist heute 6 Monate alt
28.11.2011 22:24
Zitat von sonne:

So, hier mal Bilder von unserem süßen Kleinen und seiner "großen" Schwester. Flo oder Finus, Du hattest mal wieder um neue gebeten.

Hier mal von unseren beiden Süßen.



sehr süße Bilder Sonne! Julius lacht soo schön und die Frisur auf dem ersten Bild ist ja super
sonne
4438 Beiträge
28.11.2011 22:25
@jenni, schade, dass der Pfarrer nicht so auf Euch eingegangen ist, wie ihr es euch gewünscht habt. Eurer Kleiner sah aber wirklich zum Anbeißen aus. Schön, dass die Feier Euch gefallen hat und die Geschenke werden Euren kleinen Mann auch freuen.

@knödel, finde es nicht schlimm, die Kleinen zu verwöhnen. Sie entwöhnen sich auch schnell wieder. Jeder meinte immer zu mir, dass meine Tochter nicht einschlafen könnte, weil ich sie immer dazu auf dem Arm hatte (hab sie ja relativ lange abends noch gestillt), aber es war gar kein Problem.
28.11.2011 22:26
Zitat von sonne:

@jenni, schade, dass der Pfarrer nicht so auf Euch eingegangen ist, wie ihr es euch gewünscht habt. Eurer Kleiner sah aber wirklich zum Anbeißen aus. Schön, dass die Feier Euch gefallen hat und die Geschenke werden Euren kleinen Mann auch freuen.


Dankeschön Dein Kleiner ist auch soooo süss! Ganz tolle Bilder
sonne
4438 Beiträge
28.11.2011 22:26
@jenni, alles Gute zum 6-monatigem.
Ja, die Haare stehen bei ihm immer so zu Berge. Wobei, die letzten 2-3 Tage ist es nicht mehr ganz so extrem.

@zu uns.
Lieber Julius, heute bist Du schon 5 Monate bei uns. Wahnsinn, wie schnell die Zeit umgeht. Wir lieben Dich! Du bist unser kleiner Sonnenschein.
catsy
3300 Beiträge
28.11.2011 22:26
Zitat von Jenni82:

Ach so... Hannes ist heute 6 Monate alt




NA DENN MA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



für den Anlass benutze ich sogar die Groß-schreib-Taste
(das will was heißen )

catsy
3300 Beiträge
28.11.2011 22:27
Zitat von sonne:

@jenni, alles Gute zum 6-monatigem.
Ja, die Haare stehen bei ihm immer so zu Berge. Wobei, die letzten 2-3 Tage ist es nicht mehr ganz so extrem.

@zu uns.
Lieber Julius, heute bist Du schon 5 Monate bei uns. Wahnsinn, wie schnell die Zeit umgeht. Wir lieben Dich! Du bist unser kleiner Sonnenschein.


und hier gleich noch mal hinterher
ALLES LIEBE ZUM 5-MONATIGEN
28.11.2011 22:27
Zitat von Jenni82:

Knödel , ein seeeeeeeeehr schönes Foto von Ben hast du da gemacht. Mit welchem Program hast du den Hintergrund bearbeitet???


Hm, das hat mein Mann gemacht... er hat quasi erst Ben "ausgeschnitten" und dann hat er einfach einen grünen Hintergrund genommen und die Schneeflocken drauf etc....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt