Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
31.01.2012 10:23
Zitat von Pananino85:

Zitat von starbuck:

sagt mal, liebe mädels, ich komme gerade vom zahnarzt. ich brauch vorne ne krone...weiss jemand was das ca kosten wird??? und TUT DAS WEH???? bin gerade in panik.


Ich bekomme irgendwann auch eine Krone auf meinen wurzel-behandelten Zahn. Ich hatte die Zahnarzthelferin letztens auch gefragt, wie viel das kosten CA. kosten würde, aber sie ist mir mehr oder weniger ausgewichen. Das würde immer auf das Material, die Größe und und und ankommen. Netterweise hat sie mir dann ein Modell gezeigt und meinte, dass ein Backenzahn momentan so zwischen 200-250 Euro kosten würde. Ab 1.1. haben die aber wieder einen neuen Abrechnungskatalog bekommen (natürlich ist wieder alles teurer geworden), deswegen konnte sie mir das im Dezember nicht genauer sagen.
Ob das weh tut, kann ich dir (noch) nicht sagen... ich hoffe, dass ich mein Zahn noch etwas länger mit der einfachen Füllung (danach mit einem Metallstab und Füllung) mitmacht.
oh gooooott...bei mir ist es der zahn links neben dem linken schneidezahn...der steht nur noch halb, da hab ich vor jahren mal eine draufbekommen, dann wurde das geflickt, und ich bin so ein arger zähneknirscher, da ist die füllung weggebrochen, jetzt lag der nerv frei und jetzt wurde es doch wieder noch ne wurzelbehandlung. sie hats heut geflickt und meinte halt auf dauer muss da ne krone drauf. PANIK!!!! und lilli hat die ganze behandlung über geschrien wie am spiess.
31.01.2012 10:24
Zitat von twenty-8:

also weiss nicht wie teuer aber die kk zahlt ja viel dazu
glaub 60 prozent
hab vorne ein implantat weil mein knochen kaputt war wegen zyste und das hat 3000 euro gekostet
glaub sogar bei krone muss man vorne am frontzahn nichts zahlen aber bin mir nicht sicher


Da muss ich dich kurz unterbrechen. Die KK zahlt nur einen kleinen Teil davon. Bei Frontzähnen etwas mehr, weil man die sieht. Zudem bekommt man diesen Bonus von X Prozent, wenn man mind. 5 Jahre hintereinander beim Zahnarzt war (da gibt es diese braunen Heftchen, wo man jedes Jahr einen Stempel bekommt, wenn man zur Vorsorge geht). Wenn man 10 Jahre hineinander da war, wird die Summe nur gering höher, die sie bezahlen. Alles in allem bleibt beim gesetzlich-versicherten Patienten der Großteil hängen (wenn ich mich nicht irre, dann sind das mehr als 50 %)!
starbuck
13483 Beiträge
31.01.2012 10:25
Zitat von twenty-8:

Zitat von starbuck:

sagt mal, liebe mädels, ich komme gerade vom zahnarzt. ich brauch vorne ne krone...weiss jemand was das ca kosten wird??? und TUT DAS WEH???? bin gerade in panik.


also weiss nicht wie teuer aber die kk zahlt ja viel dazu
glaub 60 prozent
hab vorne ein implantat weil mein knochen kaputt war wegen zyste und das hat 3000 euro gekostet
glaub sogar bei krone muss man vorne am frontzahn nichts zahlen aber bin mir nicht sicher
3000 euro, dass würde mir das genick brechen. da tät ich ihn mir glaub ich lieber ziehen lassen und nie wieder den mund aufmachen...
31.01.2012 10:27
Zitat von starbuck:

oh gooooott...bei mir ist es der zahn links neben dem linken schneidezahn...der steht nur noch halb, da hab ich vor jahren mal eine draufbekommen, dann wurde das geflickt, und ich bin so ein arger zähneknirscher, da ist die füllung weggebrochen, jetzt lag der nerv frei und jetzt wurde es doch wieder noch ne wurzelbehandlung. sie hats heut geflickt und meinte halt auf dauer muss da ne krone drauf. PANIK!!!! und lilli hat die ganze behandlung über geschrien wie am spiess.


Bei Frontzähnen bekommst du von der KK mehr bezahlt. Trotzdem bleibt da ein großer Batzen an einem selber hängen... ich kenne das von normalen Füllungen. (Und bevor jemand denkt, ich würde schlechte Zahnpflege betreiben - dem ist nicht so. Da gibt's leider Gründe für, an denen ich nicht viel rütteln kann. Ich hoffe nur, dass ich es meiner Großen nicht auch so krass vererbt habe, wie meine Mutter mir...)
starbuck
13483 Beiträge
31.01.2012 10:33
Zitat von Pananino85:

Zitat von starbuck:

oh gooooott...bei mir ist es der zahn links neben dem linken schneidezahn...der steht nur noch halb, da hab ich vor jahren mal eine draufbekommen, dann wurde das geflickt, und ich bin so ein arger zähneknirscher, da ist die füllung weggebrochen, jetzt lag der nerv frei und jetzt wurde es doch wieder noch ne wurzelbehandlung. sie hats heut geflickt und meinte halt auf dauer muss da ne krone drauf. PANIK!!!! und lilli hat die ganze behandlung über geschrien wie am spiess.


Bei Frontzähnen bekommst du von der KK mehr bezahlt. Trotzdem bleibt da ein großer Batzen an einem selber hängen... ich kenne das von normalen Füllungen. (Und bevor jemand denkt, ich würde schlechte Zahnpflege betreiben - dem ist nicht so. Da gibt's leider Gründe für, an denen ich nicht viel rütteln kann. Ich hoffe nur, dass ich es meiner Großen nicht auch so krass vererbt habe, wie meine Mutter mir...)
oh mann... die behandlung meines hundes und das einschläfern hat alles in allem 600euro gekostet, wir müssen 500euro strom nachzahlen, handy ist noch offen...was kommt denn noch alles.
31.01.2012 10:42
Zitat von starbuck:

oh mann... die behandlung meines hundes und das einschläfern hat alles in allem 600euro gekostet, wir müssen 500euro strom nachzahlen, handy ist noch offen...was kommt denn noch alles.


Wenn was kommt, dann alles auf ein Mal... kenne ich nur zu gut. ;-(
Hast du denn so ein Bonusheft, wenn ich fragen darf?
Du bekommst dann prozentual etwas von der KK beigesteuert plus eine gewisse Summe, die die für Frontzähne übernehmen (also für die Kaufläche und das, was man von Außen sieht, den Rest muss man selber zahlen - ich muss bei meinem hinteren Backenzahn fast alles selber zahlen).
Ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Zahnärztin sprechen. Die MUSS dir vorher sagen können, was der Spaß ungefähr kosten wird. Darauf habe ich letztens auch bestanden, habe den Zettel erstmal mitgenommen und das mit meinem Mann besprochen. (Bei unserer Ärztin kann man höhere Beträge auch schon mal in Raten zahlen... allerdings halte ich persönlich nicht viel davon und finanziell haben wir eigentlich immer ein gutes Pölsterchen für solche Fälle. Vielleicht würde das bei dir ja auch gehen, mit den Raten?)
starbuck
13483 Beiträge
31.01.2012 11:29
Zitat von Pananino85:

Zitat von starbuck:

oh mann... die behandlung meines hundes und das einschläfern hat alles in allem 600euro gekostet, wir müssen 500euro strom nachzahlen, handy ist noch offen...was kommt denn noch alles.


Wenn was kommt, dann alles auf ein Mal... kenne ich nur zu gut. ;-(
Hast du denn so ein Bonusheft, wenn ich fragen darf?
Du bekommst dann prozentual etwas von der KK beigesteuert plus eine gewisse Summe, die die für Frontzähne übernehmen (also für die Kaufläche und das, was man von Außen sieht, den Rest muss man selber zahlen - ich muss bei meinem hinteren Backenzahn fast alles selber zahlen).
Ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Zahnärztin sprechen. Die MUSS dir vorher sagen können, was der Spaß ungefähr kosten wird. Darauf habe ich letztens auch bestanden, habe den Zettel erstmal mitgenommen und das mit meinem Mann besprochen. (Bei unserer Ärztin kann man höhere Beträge auch schon mal in Raten zahlen... allerdings halte ich persönlich nicht viel davon und finanziell haben wir eigentlich immer ein gutes Pölsterchen für solche Fälle. Vielleicht würde das bei dir ja auch gehen, mit den Raten?)
nein, ich hab kein bonusheft... ich hoffe das geht mit den raten...
TangoMango
14 Beiträge
31.01.2012 12:48
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von TangoMango:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von floluc:

ich weiß es nicht,sie schrieb immer die tage das julius schmerzen hat und sie schiebt es auf dei zähne


hmm ich dachte sie war es, kann mich natürlich aber auch täuschen

ich geh jetzt ins bett, gute nacht

ich lieg schon

Lukas Alexander hat letzte Nacht auch im Std. takt geschrien...und er hat noch keinen durchgebrochen Zahn...ob der jetzt mal endlich durchkommt, keine Ahnung


Ich drücke euch die Daumen das er bald mal durchkommt. Da gehen schon ein paar Nächte drauf.

Danke Dir...lange nichts mehr von Dir gehört...wie geht es Dir denn? Wird Dein Sternchen bald großes Geschwisterchen?


Danke mir geht es so weit ganz gut. Hatte dir ja eine PN geschickt aber leider keine Antwort bekommen.
TangoMango
14 Beiträge
31.01.2012 12:53
Zitat von dulce:

Wer ist Tango Mango ?

Ich bin neu hier und heiße Tanja. Ich habe schon viel mit gelesen hier.
31.01.2012 13:06
Huhu,
.
wegen den Zähnen : eine Freundin von mir hat ihren oberen Schneidezahn komplett neu machen lassen müssen da sie auf ein Gummibärchen gebissen hat und der dann in der Mitte gespalten war...
Sie hat schon ewig eine Zusatzversicherung und musste somit "nur" 300€ draufzahlen, der Spaß hätte sie ohne Versicherung ca. 4.000€ gekostet.
Habt ihr so eine Versicherung? Ich muss unbedingt auch eine abschließen, irgendwann muss jeder ja die Zähne machen lassen und bevor ich da arm von werde, zahl ich lieber 30€ im Monat in diese Versicherung und bekomme später keinen Herzinfarkt bei der ZA-Rechnung
.
Wir waren gerade bei meiner Schwester, Lucas hat wieder was abgestaubt 2 Bücher, ein Feuerwehrauto und einen Schnuffelhasen.
Meine Schwester kann's nicht lassen und kauft immer wieder Zeugs.
Ich weiss schon, warum wir nicht viel Spielzeug kaufen, er bekommt von ihr immer sooo viel, das ist Wahnsinn.
Sie arbeitet ja beim Lidl und ab Donnerstag sind Kinderbücher (Findet Nemo, Dschungelbuch etc) in der Werbung.
ich hab ihr die Bücher, die ich gerne hätte, angekreuzt und gemeint, dass sie mir diese bitte mitbringen soll.
Und was ist? Sie hat auch schon eine Liste mit den Büchern gemacht, die sie kaufen wollte Zum Glück haben wir jetzt drüber gesprochen, wenn ich selbst zum Lidl wäre, hätte ich die Bücher nächste Woche in doppelter Ausführung
.
Um 15 Uhr gehen wir mit ein paar Mädels spazieren, freu mich schon.
.
TangoMango : Herzlich willkommen hier Erzähl mal ein bisschen was über dich
31.01.2012 13:12
Zitat von starbuck:

nein, ich hab kein bonusheft... ich hoffe das geht mit den raten...


Dieses Heft müsste es bundesweit bei jedem Zahnarzt geben, deswegen mein Tipp - lass dir beim nächsten Besuch eins geben. Wenn du jedes Jahr hingehst, bekommst du nach 5 Jahren 10% von der KK dazu. Nach 10 Jahren kommen nochmal 5% dazu. (Zu den normalen Zuzahlungen.) Damit kann man nicht immer was reißen, aber besser als gar nichts.
Ich drücke dir die Daumen! Du musst mir dann unbedingt berichten, wie die Behandlung war!

*

Zitat von TangoMango:

Zitat von dulce:

Wer ist Tango Mango ?

Ich bin neu hier und heiße Tanja. Ich habe schon viel mit gelesen hier.


Aha, eine stille Mitleserin.
Ein dickes an dich!

*

@Heidelberg
Über so eine Zusatzversicherung habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber aufgrund der momentanen Lage werde ich kaum eine bezahlbare Versichung finden, die mich nimmt. Na ja, ich halte die Augen einfach weiter offen... bei einem guten Angebot würde ich nämlich auch nicht nein sagen. Ich weiß von meiner Mutter her, wie teuer der ganze Sch... ist.
Ich wollte dir letzte Woche eigentlich noch geschrieben haben, als ich gelesen habe, dass dein kleiner Mann "endlich" etwas Tee nebenbei trinkt. Glückwunsch!!
TangoMango
14 Beiträge
31.01.2012 13:14
Zitat von Heidelberg:

Huhu,
.
wegen den Zähnen : eine Freundin von mir hat ihren oberen Schneidezahn komplett neu machen lassen müssen da sie auf ein Gummibärchen gebissen hat und der dann in der Mitte gespalten war...
Sie hat schon ewig eine Zusatzversicherung und musste somit "nur" 300€ draufzahlen, der Spaß hätte sie ohne Versicherung ca. 4.000€ gekostet.
Habt ihr so eine Versicherung? Ich muss unbedingt auch eine abschließen, irgendwann muss jeder ja die Zähne machen lassen und bevor ich da arm von werde, zahl ich lieber 30€ im Monat in diese Versicherung und bekomme später keinen Herzinfarkt bei der ZA-Rechnung
.
Wir waren gerade bei meiner Schwester, Lucas hat wieder was abgestaubt 2 Bücher, ein Feuerwehrauto und einen Schnuffelhasen.
Meine Schwester kann's nicht lassen und kauft immer wieder Zeugs.
Ich weiss schon, warum wir nicht viel Spielzeug kaufen, er bekommt von ihr immer sooo viel, das ist Wahnsinn.
Sie arbeitet ja beim Lidl und ab Donnerstag sind Kinderbücher (Findet Nemo, Dschungelbuch etc) in der Werbung.
ich hab ihr die Bücher, die ich gerne hätte, angekreuzt und gemeint, dass sie mir diese bitte mitbringen soll.
Und was ist? Sie hat auch schon eine Liste mit den Büchern gemacht, die sie kaufen wollte Zum Glück haben wir jetzt drüber gesprochen, wenn ich selbst zum Lidl wäre, hätte ich die Bücher nächste Woche in doppelter Ausführung
.
Um 15 Uhr gehen wir mit ein paar Mädels spazieren, freu mich schon.
.
TangoMango : Herzlich willkommen hier Erzähl mal ein bisschen was über dich


Das stimmt ich bin eine stille Mitleserin
Hatte mich damals hier im Forum angemeldet. Bin durch eine Freundin darauf gekommen. Mein Freund hatte mich damals in der Schwangerschaft sitzen lassen. Ich konnte mich dann hier ein wenig ablenken.
31.01.2012 13:16
Zitat von Pananino85:

Zitat von starbuck:

nein, ich hab kein bonusheft... ich hoffe das geht mit den raten...


Dieses Heft müsste es bundesweit bei jedem Zahnarzt geben, deswegen mein Tipp - lass dir beim nächsten Besuch eins geben. Wenn du jedes Jahr hingehst, bekommst du nach 5 Jahren 10% von der KK dazu. Nach 10 Jahren kommen nochmal 5% dazu. (Zu den normalen Zuzahlungen.) Damit kann man nicht immer was reißen, aber besser als gar nichts.
Ich drücke dir die Daumen! Du musst mir dann unbedingt berichten, wie die Behandlung war!

*

Zitat von TangoMango:

Zitat von dulce:

Wer ist Tango Mango ?

Ich bin neu hier und heiße Tanja. Ich habe schon viel mit gelesen hier.


Aha, eine stille Mitleserin.
Ein dickes an dich!

*

@Heidelberg
Über so eine Zusatzversicherung habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber aufgrund der momentanen Lage werde ich kaum eine bezahlbare Versichung finden, die mich nimmt. Na ja, ich halte die Augen einfach weiter offen... bei einem guten Angebot würde ich nämlich auch nicht nein sagen. Ich weiß von meiner Mutter her, wie teuer der ganze Sch... ist.
Ich wollte dir letzte Woche eigentlich noch geschrieben haben, als ich gelesen habe, dass dein kleiner Mann "endlich" etwas Tee nebenbei trinkt. Glückwunsch!!


Danke!
Ich finde es Wahnsinn, was du dir alles merkst! Du gehst auf fast jeden Beitrag ein, Respekt!
Ich nehm mir immer vor, zu jedem was zu schreiben und dann vergess ich in der Zusammenfassung wieder die Hälfte
31.01.2012 13:16
Zitat von TangoMango:

Das stimmt ich bin eine stille Mitleserin
Hatte mich damals hier im Forum angemeldet. Bin durch eine Freundin darauf gekommen. Mein Freund hatte mich damals in der Schwangerschaft sitzen lassen. Ich konnte mich dann hier ein wenig ablenken.


Puh, dass ist nicht echt sch...!
Darf man fragen, was aus der SS wurde (Kiba hatte da etwas angedeutet in ihrem letzten Post )? Wie geht es dir heute?
TangoMango
14 Beiträge
31.01.2012 13:21
Zitat von Pananino85:

Zitat von TangoMango:

Das stimmt ich bin eine stille Mitleserin
Hatte mich damals hier im Forum angemeldet. Bin durch eine Freundin darauf gekommen. Mein Freund hatte mich damals in der Schwangerschaft sitzen lassen. Ich konnte mich dann hier ein wenig ablenken.


Puh, dass ist nicht echt sch...!
Darf man fragen, was aus der SS wurde (Kiba hatte da etwas angedeutet in ihrem letzten Post )? Wie geht es dir heute?

War nicht nett von ihm. Aber ich bin drüber hinweg. Wir verstehen uns aber so noch ganz gut vor allem was danach passiert ist. Mir geht es wieder ganz gut. Habe viel mit Freundinnen gemacht die mich auch unterstützt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt