Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
13.01.2011 20:37
Das stimmt, schön ist anders. Aber mein Venentest beim Arzt fiel nicht so toll aus, deswegen mach ich das, obwohl ich Angst vor der Spritze hab

Wohin Fahrt ihr denn in Urlaub?
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 20:49
Zitat von Firiel:

Das stimmt, schön ist anders. Aber mein Venentest beim Arzt fiel nicht so toll aus, deswegen mach ich das, obwohl ich Angst vor der Spritze hab

Wohin Fahrt ihr denn in Urlaub?
wir fahren ins riesengebirge(tschische rebublik) zu skifahren
Firiel
4331 Beiträge
13.01.2011 21:05
Zitat von floluc:

Zitat von Firiel:

Das stimmt, schön ist anders. Aber mein Venentest beim Arzt fiel nicht so toll aus, deswegen mach ich das, obwohl ich Angst vor der Spritze hab

Wohin Fahrt ihr denn in Urlaub?
wir fahren ins riesengebirge(tschische rebublik) zu skifahren



Könnt ihr alle Skifahren? Wir waren noch nie im Skiurlaub Ich hab leider nie Urlaub im Januar bekommen - Urlaubssperre Weil ich auch Rechnungen bearbeitet hab... Und alles neu für die Altenheime wg den Befreiungen geklärt werden musste...
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 21:12
Zitat von Firiel:

Zitat von floluc:

Zitat von Firiel:

Das stimmt, schön ist anders. Aber mein Venentest beim Arzt fiel nicht so toll aus, deswegen mach ich das, obwohl ich Angst vor der Spritze hab

Wohin Fahrt ihr denn in Urlaub?
wir fahren ins riesengebirge(tschische rebublik) zu skifahren



Könnt ihr alle Skifahren? Wir waren noch nie im Skiurlaub Ich hab leider nie Urlaub im Januar bekommen - Urlaubssperre Weil ich auch Rechnungen bearbeitet hab... Und alles neu für die Altenheime wg den Befreiungen geklärt werden musste...

na der kleine kanns noch nicht,der bekommt es dieses jahr gelernt,wenn er lust hat und ich werd mir die piste nur von unten anschauen
Firiel
4331 Beiträge
13.01.2011 21:15
Sei aber auch unten schön vorsichtig gibt ja manche Pisten-Spinner...
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 21:20
So ihr Lieben,

ich bin wieder da und es wird ein laaanger Text...

Miamo: Also wir verdienen für die Erstausstattung von der Mutterkindstiftung zu viel . Hätt ich nie gedacht mit meinem Minigehalt und mein freund als Student. na toll. Also müssen wir jetzt beim Arbeitsamt einen Antrag stellen. Die rechnen irgendeine Differez aus - frag mich ma - und dann steht dir eventuell was zu... So etwa 200 euro.
Elterngeld: Die hatte keinen aber absolt keinen blassen Shcimmer von Elterngeld. Erstmal hat sie den falschen Satz von 67% genommen, haben aber nichts gesagt. Dann hat sie rumgerechnet und meinte, wenn man unter 1000 Euro Elterngeld bekommt, dann bekommt man noch einen bestimmten Prozentsatz oben drauf. nee, nee meine Gute, da sind wir dann eingeschritten. und da´sagte sie doch glatt, dass das seit diesem jahr neu ist, dass man dann nichts mehr dazu bekommt. Ich dachte, ich hör nicht recht. naja, auf jeden Fall kann man dann nach der Geburt harz 4 und wohngeld beantragen und diesen kinderzuschlag. Da werden wir vermutlich noch etwas Geld bekommen, weil es sonst echt eng wird zum leben.
Elterngeldgrenze: Mir war, als ob die Grenze für das Elterngeld bei 1800 Euro liegt. Also du kannst bis zu 1800 euro Elterngeld bekommen. Wenn du halt 4000 netto verdienst, bekommst du auch nur 1800 und nicht die 67%.
Kindergeld: liegt bei 1884 Euro im Monat, nicht bei 120

So, das zum Termin, jetzt folgen Kommentare zu euren beiträgen
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 21:27
Chrissy: Oh ja, das klingt nach einem echten Vollblutpapa. Find ich sehr anständig, dass er die PS3 von sich aus verkaufen will Lob ihn nur kräftig dafür, dass brauchen Männer irgendwie...)
Katwiesel: schön, dass mit euerer Süßen alles in Ordnung ist und noch schöner, dass es ein Mädchen wird
caatinka: Soll ich unserem Bürgeramt mal in den Allerwertesten treten, damit sie dir deine Geburtsurkaunde schicken???? Und viel Spaß beim Yoga. berichte bitte sehr, ich überleg auch sowas zu machen, obwohl ich mit Gymnastik überhaupt ichts anfangen kann...
Twenty: Oh dein Bildchen ist soooo süß. Wahnsinn, dass man soviel erkennt
trockene Haut: ich hab auch voll trockene Haut, schon immer. Mein Onkel hat mir jetzt Bepanthenol Körperlotion mitgebracht und die ist der absolute Hammer!!! Sie zieht auch noch total schnell ein, so dass man bei diesen temperaturen nicht ewig nackend durchs Bad springen muss. ich liebe sie und würde fast sagen, sie ist ein ersatz zum Schwangerschaftsöl
Sabine: Dei ergebnis vom heutigen Termin klingt echt gut. Wozu braucht man solche Testhandschuhe? Hab davon noch nie gehört. Also dass es sie gibt schon, aber nicht wozusie gut sein sollen
floluc: was sind besen...-dingens????? besenreißer glaub ich???? Und erzähl mir dann von diesen Strümpfen, hab sie mir auch gleich notiert gehabt!!

So, jetzt bin ich durch und werde bald ins Bett verschwinden. Mein heutiger tag war nicht so dolle, mir gings den ganzen Tag dreckig.
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 21:35
Zitat von findus2010:

Chrissy: Oh ja, das klingt nach einem echten Vollblutpapa. Find ich sehr anständig, dass er die PS3 von sich aus verkaufen will Lob ihn nur kräftig dafür, dass brauchen Männer irgendwie...)
Katwiesel: schön, dass mit euerer Süßen alles in Ordnung ist und noch schöner, dass es ein Mädchen wird
caatinka: Soll ich unserem Bürgeramt mal in den Allerwertesten treten, damit sie dir deine Geburtsurkaunde schicken???? Und viel Spaß beim Yoga. berichte bitte sehr, ich überleg auch sowas zu machen, obwohl ich mit Gymnastik überhaupt ichts anfangen kann...
Twenty: Oh dein Bildchen ist soooo süß. Wahnsinn, dass man soviel erkennt
trockene Haut: ich hab auch voll trockene Haut, schon immer. Mein Onkel hat mir jetzt Bepanthenol Körperlotion mitgebracht und die ist der absolute Hammer!!! Sie zieht auch noch total schnell ein, so dass man bei diesen temperaturen nicht ewig nackend durchs Bad springen muss. ich liebe sie und würde fast sagen, sie ist ein ersatz zum Schwangerschaftsöl
Sabine: Dei ergebnis vom heutigen Termin klingt echt gut. Wozu braucht man solche Testhandschuhe? Hab davon noch nie gehört. Also dass es sie gibt schon, aber nicht wozusie gut sein sollen
floluc: was sind besen...-dingens????? besenreißer glaub ich???? Und erzähl mir dann von diesen Strümpfen, hab sie mir auch gleich notiert gehabt!!

So, jetzt bin ich durch und werde bald ins Bett verschwinden. Mein heutiger tag war nicht so dolle, mir gings den ganzen Tag dreckig.

besenreißer:kleine geplatzte venen(adern????) am bein,die strümpfe heißen belsana cotton stütz strumpf für 20.95€,hat mir firiel empfohlen,sie hat ja in der apo gearbeitet und ich hoffe sie helfen mir gegen mein schwindel.
bekommt ihr denn geld für erstausstattung?
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 21:36
Zitat von Firiel:

Sei aber auch unten schön vorsichtig gibt ja manche Pisten-Spinner...

werde mir ein rotes warnschild umhängen:Vorsicht schwanger
floluc
9178 Beiträge
13.01.2011 21:42
so guten nachti ihr lieben,bis morgen.
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 21:43
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Chrissy: Oh ja, das klingt nach einem echten Vollblutpapa. Find ich sehr anständig, dass er die PS3 von sich aus verkaufen will Lob ihn nur kräftig dafür, dass brauchen Männer irgendwie...)
Katwiesel: schön, dass mit euerer Süßen alles in Ordnung ist und noch schöner, dass es ein Mädchen wird
caatinka: Soll ich unserem Bürgeramt mal in den Allerwertesten treten, damit sie dir deine Geburtsurkaunde schicken???? Und viel Spaß beim Yoga. berichte bitte sehr, ich überleg auch sowas zu machen, obwohl ich mit Gymnastik überhaupt ichts anfangen kann...
Twenty: Oh dein Bildchen ist soooo süß. Wahnsinn, dass man soviel erkennt
trockene Haut: ich hab auch voll trockene Haut, schon immer. Mein Onkel hat mir jetzt Bepanthenol Körperlotion mitgebracht und die ist der absolute Hammer!!! Sie zieht auch noch total schnell ein, so dass man bei diesen temperaturen nicht ewig nackend durchs Bad springen muss. ich liebe sie und würde fast sagen, sie ist ein ersatz zum Schwangerschaftsöl
Sabine: Dei ergebnis vom heutigen Termin klingt echt gut. Wozu braucht man solche Testhandschuhe? Hab davon noch nie gehört. Also dass es sie gibt schon, aber nicht wozusie gut sein sollen
floluc: was sind besen...-dingens????? besenreißer glaub ich???? Und erzähl mir dann von diesen Strümpfen, hab sie mir auch gleich notiert gehabt!!

So, jetzt bin ich durch und werde bald ins Bett verschwinden. Mein heutiger tag war nicht so dolle, mir gings den ganzen Tag dreckig.

besenreißer:kleine geplatzte venen(adern????) am bein,die strümpfe heißen belsana cotton stütz strumpf für 20.95€,hat mir firiel empfohlen,sie hat ja in der apo gearbeitet und ich hoffe sie helfen mir gegen mein schwindel.
bekommt ihr denn geld für erstausstattung?


Von dieser Stiftung bekommen wir echt nichts. Vermutlich muss man da wirklich fast am Hungertuch nagen... Naja und jetzt halt nen Antrag bei der Arge stellen. Das kann aber dauern bis die sich zucken.

schlaf schön, ich hau jetzt auch ab.
Mami92009
2119 Beiträge
13.01.2011 21:43
Zitat von findus2010:

So ihr Lieben,

ich bin wieder da und es wird ein laaanger Text...

Miamo: Also wir verdienen für die Erstausstattung von der Mutterkindstiftung zu viel . Hätt ich nie gedacht mit meinem Minigehalt und mein freund als Student. na toll. Also müssen wir jetzt beim Arbeitsamt einen Antrag stellen. Die rechnen irgendeine Differez aus - frag mich ma - und dann steht dir eventuell was zu... So etwa 200 euro.
Elterngeld: Die hatte keinen aber absolt keinen blassen Shcimmer von Elterngeld. Erstmal hat sie den falschen Satz von 67% genommen, haben aber nichts gesagt. Dann hat sie rumgerechnet und meinte, wenn man unter 1000 Euro Elterngeld bekommt, dann bekommt man noch einen bestimmten Prozentsatz oben drauf. nee, nee meine Gute, da sind wir dann eingeschritten. und da´sagte sie doch glatt, dass das seit diesem jahr neu ist, dass man dann nichts mehr dazu bekommt. Ich dachte, ich hör nicht recht. naja, auf jeden Fall kann man dann nach der Geburt harz 4 und wohngeld beantragen und diesen kinderzuschlag. Da werden wir vermutlich noch etwas Geld bekommen, weil es sonst echt eng wird zum leben.
Elterngeldgrenze: Mir war, als ob die Grenze für das Elterngeld bei 1800 Euro liegt. Also du kannst bis zu 1800 euro Elterngeld bekommen. Wenn du halt 4000 netto verdienst, bekommst du auch nur 1800 und nicht die 67%.
Kindergeld: liegt bei 1884 Euro im Monat, nicht bei 120

So, das zum Termin, jetzt folgen Kommentare zu euren beiträgen


das mit den 67% stimmt aber, man bekommt 67% wenn man unter 1200€ netto verdient hat...Habe gerade ein schreiben bekommen, da ich für ryan ja noch Elterngeld bekomme.....
Die 65% gibt es erst ab 1200€ netto im Monat.....
findus2010
9047 Beiträge
13.01.2011 21:50
Danke Mami. Das hab ich nicht gewusst. hab immer nur die Zahl 65 gehört. Naja, und danach schaltet man ab.
catsy
3300 Beiträge
13.01.2011 21:50
Hallo....
manno, das wird von tag zu tag mehr zum nachlesen..... wenn ich spät arbeite, krieg ich immer nur ganz wenig mit.

danke übrigens an alle, die mir mit zur FD mehr sagen konnten. bin mal gespannt ob meine FÄ da eine ÜW schreibt.... ich werde morgen anrufen und direkt nachfragen, müsste ja auch einen termin machen. mein nächster regulärer termin ist ja erst in 2 wochen, d.h. 19.ssw und dann erst nen termin für die FD kann ja schon wieder knapp werden... danke nochmal.

@ träume: ich träume jede nacht, auch sehr real, viel von menschen in meinem umfeld, meistens mit plötzlichen aufwachen, dann klo... dann nicht einschlafen können, dann doch, dann nächster traum

@ trockene haut: hab ich, aber nur an den beinen! mein mann sagt scho immer, IIIIhhhh, du fisch!!! ich mach dann peeling mit Zucker und sonnenblumenöl und creme natürlich viel

@ anderes Problem: fettige haare, täglich waschen!!! ätzend!

@ heiraten : wir haben letztes Jahr im August geheirtet, das waren nicht nur vom wetter her die tollsten 2 tage in diesem monat. hatte zum standesamt n dirndl an, mein mann lederhosen. dir "kirchliche" haben wir in einem garten unter freiem himmel abgehalten, mit weißen bänken, rotem teppich, wie im film.... wenn ich mal bissi mehr zeit habe lade ich mal bilder hoch.
ich wünsche allen zukünftigen bräuten für ihre zukunft als ehefrau alles alles erdenklich gute und liebe, und immer ein offenes herz und ein wachsames auge, um auch jeden moment geniessen zu können

@ outing: ich will will will auch endlich!!! unser ort braucht frauen. in unserem bekanntenkreis hats 5 buben und kein madl!!!

@ namen: haben schon seit einiger zeit je einen ausgesucht. sind klassische alte deutsche namen, wie zu omas zeiten. ich wäre auch fan von MATILDA oder GRETA. wichtig ist: steht dazu, sofern ihr es anderen erzählen wollt, oder ihr schweigt und überrascht einfach nach der geburt.

sonst gibts nichts weiter - doch. unsere spülmaschine ist vor 2 tagen ins koma gefallen, wiederbelebung mit spendeorgan erst in 10 wochen möglich
ist eigentlich gar net lustig.... wird wohl ne neue werden

gruß
Mami92009
2119 Beiträge
13.01.2011 21:53
Zitat von findus2010:

Danke Mami. Das hab ich nicht gewusst. hab immer nur die Zahl 65 gehört. Naja, und danach schaltet man ab.


Bitte ich weiß es halt auch NUR weil ich dieses Schreiben von 5 Seiten bekommen habe *puh* und ich bei der Elterngeldstelle angerufen habe und mir das ALLES nochmal erklären lassen habe.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt