Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lariva
903 Beiträge
15.03.2012 11:18
Hey Mädels

Wie geht es euch und wie war eure Nacht?
Schau nur eben mal kurz rein da mich meine Kleine heute ziemlich auf Trab hält. Sie wuselt durch die ganze Wohnung und zuppelt an allem rum was ihr in die kleinen Händchen kommt. Ich glaube jetzt geht es bei uns auch los.
Meine Mama zieht jetzt am Samstag auch noch um und is schon demensprechend zapplig. Werd froh sein wenn das geschafft is.
Unsere Nacht war sonst eigentlich ganz ok. Heut Morgen um 6 war sie dann schon wieder munter am plappern.
Leider ist es bei uns immernoch grau in grau. Ich hoffe dass sich das hier nun auch bald mal ändert. Kann es bald nich mehr sehen.
Hab das mit dem Juni 2012 Baby auch gelesen und bin auch ziemlich geschockt von den Reaktionen. Sind ja immerhin ganz paar Wochen was die Kleine ehern auf die Welt gekommen ist. Als ich mit Lea auf der Kinderintensiv war, lagen da auch so kleine Huschel die auch so um die 27./28.SSW geboren sind. Mich hat das damals auch so mitgenommen aber sie haben es zum Glück alle gut überstanden und sind jetz daheim.
Was den Bondo und das Rückentragen betrifft, mach ich das immer so:
Ich lege den Bondo aufs Bett bzw. Sofa. Positionier Lea dann so darauf wie sie am Ende auch drinnen sitzt. Dann setz ich mich davor. lehn mich leicht zurück und befestige so den Bauchgurt. Zum Schluss schnapp ich mir dann die Schultergurte, zieh sie fest sodass sie dann an meinen Rücken "gezogen" wird, steh auf und binde den Rest zu Ende. Hab ich das einigermaßen verständlich geschrieben? Hab es für mich so gelöst weil ich es mir auch absolut nich getraut hab die Kleine unter meinen Arm hindurch aufn Rücken zu hiefen.
15.03.2012 11:20
Zitat von Jani85:

Moin Schnuckies,
hier ist herrliches Wetter, aber ich mag nich so recht raus Jakob ist grad wieder eingeschlafen und ich will nachher Frühlingsdeko basteln
Unsere Nacht war naja, jakob mag die ganze Zeit kuscheln und oder trinken... ich hoff die phase ist bald wieder vorbei....


bei mir ähnlich, es ist tolles Wetter, aber ich kann mich nicht aufraffen, bin auch total ko, Lea wurde in der Nacht ständig wach
Keine Ahnung was los war.
Jani85
27577 Beiträge
15.03.2012 11:28
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Moin Schnuckies,
hier ist herrliches Wetter, aber ich mag nich so recht raus Jakob ist grad wieder eingeschlafen und ich will nachher Frühlingsdeko basteln
Unsere Nacht war naja, jakob mag die ganze Zeit kuscheln und oder trinken... ich hoff die phase ist bald wieder vorbei....


bei mir ähnlich, es ist tolles Wetter, aber ich kann mich nicht aufraffen, bin auch total ko, Lea wurde in der Nacht ständig wach
Keine Ahnung was los war.

Ich hab meinen zwerg ja im verdacht das er auch in dem ominösen schub steckt den gestern wer beschrieben hat. Oder vllt das wetter?! ich bin auch müde und ich hab noch so husten.
15.03.2012 11:50
Zitat von findus2010:

knödel: ja, hab mich auch gewundert. aber ich glaube die mama des kindes hatte bisher nicht soooo viel geschrieben. aber trotzdem! wie haben wir mit dir mitgefiebert vor nem jahr...


Ja eben! Das meine ich.... hier war das irgenwie ganz anders! Ihr habt mir echt soooo geholfen und ich war so froh, Euch zu haben!
15.03.2012 11:59
Ben hat gerade 1,5 Stunden auf der Couch geschlafen... das ist das Schwitz-Ergebnis:

Schwitzen Eure Mäuse auch so? Ben immer,... (wenn er schläft)... der ist pitschnass..
15.03.2012 13:12
ui, die Reaktionen sind ja richtig kalt im Juni 2012-Thread
Finde ich traurig

Knödel, Lucas schwitzt im Schlaf auch, aber nicht SO Er schwitzt allgemein recht schnell und ist auch von der Körpertemperatur immer sehr warm, hat er von seinem Papa.

Lucas und ich waren vorhin 2 Stunden draußen und sind dann noch zum Italienier und haben frischen Büffelmozzarella, Burata (Käse), Salsicia (Bratwurst) und Kekse für Lucas gekauft.
Freu mich auf's WE, haben zwar viel vor (bzw ich: morgen beim Flohmarkt helfen (beim Aufbau, von 14 bis ca. 18 Uhr, mir graut es jetzt schon davor), Samstag auf 2 Flohmärkte gehen) aber das Wetter soll herrrrrlich werden, bis zu 23 Grad.
Wir werden am Samstag oder Sonntag grillen
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2012 13:23
Ich war heute beim Kieferchirurgen - ich musste ne Stunde warten!!! Zum Glück war Linus gaaaanz lieb und hat die Damen entzückt Nun kommt eine Welle an sehr unangenehmen Behandlungen auf mich zu, muss mich dann nachher gleich mal bei Flo erkundigen ob das weh tut...
Heidelberg : oh das klingt aber lecker! ich geh heute helfen - von 4-7... mein Paps passt auf Linus auf.
lariva : ja, wenns los geht, dann richtig! Bei uns ging das auch von einem Tag auf den nächsten und den nächsten konnte er wieder was neues...
Jani : wie geht es dir? Etwas besser?
knödel : na das erste juni baby muss man doch gebührend feiern! unmöglich da drüben, bin ich froh, schon entbunden zu haben
15.03.2012 13:26
Hm, sehr komisch... Ben hat gerade zum ersten Mal das Essen "verweigert"... es gab Fischstäbchen (bei ihm ohne Panade), Kartoffelpüree und Spinat. Er wollte es partout nicht essen, aber ich verstehe nicht warum. Das hat er schon mal gegessen und da hat es ihm eigenltich geschmeckt... als ich ihm dann vorhin ein Gläschen Joghurt mit Banane gegeben hat, das hat er dann gegessen....
15.03.2012 13:28
Zitat von findus2010:

Ich war heute beim Kieferchirurgen - ich musste ne Stunde warten!!! Zum Glück war Linus gaaaanz lieb und hat die Damen entzückt Nun kommt eine Welle an sehr unangenehmen Behandlungen auf mich zu, muss mich dann nachher gleich mal bei Flo erkundigen ob das weh tut...
Heidelberg : oh das klingt aber lecker! ich geh heute helfen - von 4-7... mein Paps passt auf Linus auf.
lariva : ja, wenns los geht, dann richtig! Bei uns ging das auch von einem Tag auf den nächsten und den nächsten konnte er wieder was neues...
Jani : wie geht es dir? Etwas besser?
knödel : na das erste juni baby muss man doch gebührend feiern! unmöglich da drüben, bin ich froh, schon entbunden zu haben



Sehe ich genauso.... aber ich hab eher das Gefühl, dass die gar nicht wissen, was da überhaupt passiert ist... ich meine Ben wog damals 1.880g, war 41cm, gegenüber dem jetztigen wirklich ein "Brocken"... und 8 Wochen zu früh war damals eigentlich schon viel. Natürlich gibts schlimmere Fälle, aber trotzdem... naja, hauptsache wir haben uns hier
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2012 13:32
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Ich war heute beim Kieferchirurgen - ich musste ne Stunde warten!!! Zum Glück war Linus gaaaanz lieb und hat die Damen entzückt Nun kommt eine Welle an sehr unangenehmen Behandlungen auf mich zu, muss mich dann nachher gleich mal bei Flo erkundigen ob das weh tut...
Heidelberg : oh das klingt aber lecker! ich geh heute helfen - von 4-7... mein Paps passt auf Linus auf.
lariva : ja, wenns los geht, dann richtig! Bei uns ging das auch von einem Tag auf den nächsten und den nächsten konnte er wieder was neues...
Jani : wie geht es dir? Etwas besser?
knödel : na das erste juni baby muss man doch gebührend feiern! unmöglich da drüben, bin ich froh, schon entbunden zu haben



Sehe ich genauso.... aber ich hab eher das Gefühl, dass die gar nicht wissen, was da überhaupt passiert ist... ich meine Ben wog damals 1.880g, war 41cm, gegenüber dem jetztigen wirklich ein "Brocken"... und 8 Wochen zu früh war damals eigentlich schon viel. Natürlich gibts schlimmere Fälle, aber trotzdem... naja, hauptsache wir haben uns hier

Oh ja, also gut 1000g mehr als das kleine Mädchen. Schau mal, die müsste irgendwas zwischen 26. und 29. Woche sein.
Wir waren halt schon damals ein sehr sensibler haufen - damals in die positive richtung
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2012 13:33
Zitat von Knödel:

Hm, sehr komisch... Ben hat gerade zum ersten Mal das Essen "verweigert"... es gab Fischstäbchen (bei ihm ohne Panade), Kartoffelpüree und Spinat. Er wollte es partout nicht essen, aber ich verstehe nicht warum. Das hat er schon mal gegessen und da hat es ihm eigenltich geschmeckt... als ich ihm dann vorhin ein Gläschen Joghurt mit Banane gegeben hat, das hat er dann gegessen....

Ach Knödel. der Herr kennt halt schon die gebräuche: freitag ist Fisch-tag, nicht Donnerstag

Wer weiß, vielleicht sah es für ihn komisch aus?!
15.03.2012 13:34
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Ich war heute beim Kieferchirurgen - ich musste ne Stunde warten!!! Zum Glück war Linus gaaaanz lieb und hat die Damen entzückt Nun kommt eine Welle an sehr unangenehmen Behandlungen auf mich zu, muss mich dann nachher gleich mal bei Flo erkundigen ob das weh tut...
Heidelberg : oh das klingt aber lecker! ich geh heute helfen - von 4-7... mein Paps passt auf Linus auf.
lariva : ja, wenns los geht, dann richtig! Bei uns ging das auch von einem Tag auf den nächsten und den nächsten konnte er wieder was neues...
Jani : wie geht es dir? Etwas besser?
knödel : na das erste juni baby muss man doch gebührend feiern! unmöglich da drüben, bin ich froh, schon entbunden zu haben



Sehe ich genauso.... aber ich hab eher das Gefühl, dass die gar nicht wissen, was da überhaupt passiert ist... ich meine Ben wog damals 1.880g, war 41cm, gegenüber dem jetztigen wirklich ein "Brocken"... und 8 Wochen zu früh war damals eigentlich schon viel. Natürlich gibts schlimmere Fälle, aber trotzdem... naja, hauptsache wir haben uns hier

Oh ja, also gut 1000g mehr als das kleine Mädchen. Schau mal, die müsste irgendwas zwischen 26. und 29. Woche sein.
Wir waren halt schon damals ein sehr sensibler haufen - damals in die positive richtung


Stimmt... aber da waren wir ja auch alle Schwanger... also Hormongesteuert
15.03.2012 13:35
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Hm, sehr komisch... Ben hat gerade zum ersten Mal das Essen "verweigert"... es gab Fischstäbchen (bei ihm ohne Panade), Kartoffelpüree und Spinat. Er wollte es partout nicht essen, aber ich verstehe nicht warum. Das hat er schon mal gegessen und da hat es ihm eigenltich geschmeckt... als ich ihm dann vorhin ein Gläschen Joghurt mit Banane gegeben hat, das hat er dann gegessen....

Ach Knödel. der Herr kennt halt schon die gebräuche: freitag ist Fisch-tag, nicht Donnerstag

Wer weiß, vielleicht sah es für ihn komisch aus?!


Oder vielleicht, weil es gestern schon Fisch gab der arme... ich hasse selbst auch Fisch, aber er muss es essen Tja, keine Ahnung.... ich hab´s mal aufbewahrt und versuche es dann einfach heute Abend nochmal... wenn er es dann wieder nicht will, dann tu ich´s halt weg...
15.03.2012 14:07
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Hm, sehr komisch... Ben hat gerade zum ersten Mal das Essen "verweigert"... es gab Fischstäbchen (bei ihm ohne Panade), Kartoffelpüree und Spinat. Er wollte es partout nicht essen, aber ich verstehe nicht warum. Das hat er schon mal gegessen und da hat es ihm eigenltich geschmeckt... als ich ihm dann vorhin ein Gläschen Joghurt mit Banane gegeben hat, das hat er dann gegessen....

Ach Knödel. der Herr kennt halt schon die gebräuche: freitag ist Fisch-tag, nicht Donnerstag

Wer weiß, vielleicht sah es für ihn komisch aus?!


Oder vielleicht, weil es gestern schon Fisch gab der arme... ich hasse selbst auch Fisch, aber er muss es essen Tja, keine Ahnung.... ich hab´s mal aufbewahrt und versuche es dann einfach heute Abend nochmal... wenn er es dann wieder nicht will, dann tu ich´s halt weg...


vielleicht hatte er heute einfach keine Lust drauf, ist doch bei uns manchmal nicht anders
Jani85
27577 Beiträge
15.03.2012 14:33
Bei uns gabs heut Kassler im Blätterteigmantel, mit Brokkoli und KArtoffeln. Für Jakob natürich nur Kartoffeln und Brokkoli. Das war SOOO lecker!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt