Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
16.09.2013 08:31
lilli hat übrigens eine neue lieblingsbeschäftigung: stifte spitzen. das tut sie jetzt seit fast einer stunde.
findus2010
9047 Beiträge
16.09.2013 10:49
Starbuck, es gibt von Sagrotan ein Desinfektionsspray in der Apotheke, welches für Schuhe geeignet ist. Das habe ich mir gekauft, da ich Schuhe auch öfter gebraucht kaufe. Ich achte beim Kauf auch auf intakte Sohlen und intaktes Innenfutter. Aber Superfit für 7 Euro - da musste ich zugreifen. Linus Sandalen haben auch nur 5 gekostet und waren super in Ordnung.
Ich kaufe auch keine Klamotten im Laden. Ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass es mir auch nicht wirklich gefällt. Auf dem Flohmarkt gibt es immer sooooo eine tolle Auswahl. Ich frage mich immer, wo die Eltern das kaufen. Aber ich bin vermutlich einfach nicht der Typ, der mal 20 Euro für ein Marken T-Shirt oder Pulli hin legt. Chinos habe ich Linus bei H&M gekauft. Er hatte nur Jeans und die waren bei den Zwischentemperaturen viel zu warm und auch zu sperrig.
Jani85
27577 Beiträge
16.09.2013 11:12
also wir haben jetzt für gut 100€ schuhe für Winter und Herbst gekauft. Winterstiefel von super fit, halbschuhe von geox und spielplatzschuhe von aldi.

Klamotten kauf ich gern auch neues. Ich liebe es einfach. zb verbaudet hat soo tolle sachen und hier auf den Kleidermärkten gibts leider nicht soo viel tolles... war die letzten male richtig enttäuscht und hab dann noch zu gekauft. Zu dem näh ich ja auch... aber ich mag meine söhne in schicken sachen sehn und dann geb ich auch mal was mehr aus. bei Jakob hat jetzt 86 ein Jahr gehalten und ich denk 92/98 hält jetzt auch ne Runde.
Jani85
27577 Beiträge
16.09.2013 11:12
jakob baut grad Höhlen mit meiner Mama
Knödel
756 Beiträge
16.09.2013 11:39
Ich bin auch froh, dass wir für Ben immer Klamotten von ihrem Sohn bekommen haben. Er ist ca ein 3/4 Jahr älter und das passt dann immer ganz gut! Da bezahl ich für ne komplette grosse Ikea Tüte vielleicht 50€...

Bei Lea wird das jetzt anders sein... Klar wird sie einiges von Ben übernehmen können, aber nun mal nicht alles. Dafür liebe ich aber auch Flohmärke...

Gebrauchte Schuhe mag ich auch nicht so. Wir gehen aber auch nicht in so teure Schuhläden, sondern schauem schon ein wenig auf den Preis. Bisher habe ich immer welche so für 30-40€ gefunden...

findus2010
9047 Beiträge
16.09.2013 11:40
Von Pullovern her hat Linus jetzt die 92 galant ausgelassen... 98/104 passt ganz gut, manchmal muss ich die Ärmel noch hochkrempeln. In Hosen passt die 86 bestimmt noch nen Jahr ich krempel zumindest noch um.
Ich ärgere mich immer, wenn im Kindergarten die klamotten eingesaut werden, weil beim essen kein latz um ist, obwohl wir alle welche abgegeben haben. Und jetzt arbeiten sie oft mit tapetenkleister und den hab ich bisher nicht rausgekommen. 3 Pullover und 2 Hosen sind schon versaut. ich muss das heute unbedingtmal ansprechen, denn so geht es nicht. Da sollen sie halt nen Aushang machen, dann ziehe ich Linus an den tagen nicht gerade seine Lieblingssachen an. Ich ärgere mich so dermaßen drüber, grrrrrr
Firiel
4331 Beiträge
16.09.2013 11:48
Knödel: oh mein Gott
Zum Glück ist alles gut ausgegangen
Herzlichen Glückwunsch

Ich hab noch soooo viele ungetragene Sachen von Susanna ( Next, H&M, Vertbaudet ... )
Bei Interesse...
sissyle
2968 Beiträge
16.09.2013 12:30
Also Lea trägt oben rum 98/104 und unten rum 98 die aber noch gut Luft hat. Aber 92 ist zu kurz und wird eng. Aber sie ist ja auch mein kleiner Riese mit 96 cm

Kleidung und Schuhe kaufe ich nie gebraucht. Wir kaufen alles neu und da achte ich auch viel auf Qualität. Klar ne aldi Jeans gibt es auch mal aber Ansicht Kauf ich sehr viel von sanetta, soliver, esprit, tom tailor,.... Bin ich auch ganz froh drum inzwischen. Denn die Sachen sehen aus wie neu und so kann mira sie auch anziehen. Weiß nicht wie das bei günstigen Aacheners. Find man merkt schon Qualität. Außerdem könnt ich nicht gebraucht kaufen wenn ich gar nicht weiß von wem..ah
Aber meine freundinnendie jetzt kleine Mädels bekommen freuen sich. Sie kaufen dann die Sachen von mira ab
16.09.2013 14:18
hallo mädels ,

also romeo bekommt auch alles neue und bei schuhe schaue ich nicht auf den preis .
Ich
denke das ist mir noch von meine kindheit im kopf geglieben ich müßte die sachen von mein bruder tragen und die stinke schuhe oder billige schuhe so haben meine eltern meine füße versaut .

Romeo trägt bei hosen 86 und bei oberteile 92 und schuhe 24 .


starbuck
13483 Beiträge
16.09.2013 18:48
Zitat von dulce:

hallo mädels ,

also romeo bekommt auch alles neue und bei schuhe schaue ich nicht auf den preis .
Ich
denke das ist mir noch von meine kindheit im kopf geglieben ich müßte die sachen von mein bruder tragen und die stinke schuhe oder billige schuhe so haben meine eltern meine füße versaut .

Romeo trägt bei hosen 86 und bei oberteile 92 und schuhe 24 .



meine füsse sind auch im a... ich hatte immer die schuhe von meiner grossen schwester, die hatte sie von unserer älteren cousine. meine schuhe waren immer zu klein, und entsprechend sehn meine füsse aus.
ich kaufe zwar gebrauchte schuhe aber ich achte sehr drauf wie sie in schuss sind.
shorty1208
1687 Beiträge
16.09.2013 19:07
so, haben grade gummistiefel gekauft. und als wir daheim waren, war die lidl-werbung im briefkasten, ab donnerstag gibt es
- gefütterte Gummistiefel für 10€
- gefütterte Regenhosen für 8€
- und gefütterte Regenjacken für 8€

und ab morgen (glaube ich) Bodies, Langarm. 2 Stück für 4€, aber nur bis Gr. 86/92
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.09.2013 21:30
Hallo Mädels
kaum hab ich nicht mehr die Zeit länger reinzuschauen, schreibt Ihr hier ROmane
Lukas Alexander trägt oben rum 92, Hosen 86 und Schuhe 24 (hallo dulce bzw. ROmeo )
Wir kaufen gebrauchte Sachen von einer guten Bekannten, die NUR Markenklamotten kauft...habe einen großen Reisekoffer mit S.Oliver, Esprit, Streetone Klamotten für zusammen 120EUr gekauft-da ist gr. 92-110 drin-jeweils komplette Asustattung inkl. 4Wintermäntel-hab ihm heute einen Espritmantel angezogen und die Tagesmama meinte, dass sie nicht verstehen könnte, warum ich um die 80!Eur für eine Jacke bezahlen würde (hab ich ja gar nicht)...und für die Tagesmama die Klamotten zum "einsauen" bekomme ich von unseren Freunden geschenkt-das sind dann Sachen, die die nicht auf den Trödelmärkten verkauft bekommen haben (sind noch gut, aber halt NoName)-ist mir auch egal-hauptsachen heile und sauber nur Schuhe kaufen wir immer neu...
@Knödel-schönes Foto von der Lea-wie geht es Dir?
@starbuck-Ich werde Suppe kochen und einkochen...evtl. noch einfrieren und verschenken...ist leider viel z viel...brauchst DU noch alte Jeans? Ich habe mir letzte Woche drei neue geholt, weil die alten Hosen zerschliessen sind...
An alle anderen Mädels-liebe Grüße...
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.09.2013 22:38
gud´s nächtle und viele drücker
shorty1208
1687 Beiträge
17.09.2013 06:50
maaaaaaaaaaaaaaaaan jetzt ist mein langer Text weg

dann eben in Kurzform: Guten Morgen zusammen, wünsche Euch allen einen schönen Tag

ich fahre heute nachmittag zur meiner Freundin und helfe ihr im Haushalt.
Sie ist ja mit Zwillingen schwanger und ist körperlich am Ende :/ Sie ist eine ganz zarte und gestern war sie im KH um den KS zu besprechen.
Das Mädchen ist 47cm groß und wiegt 2400gr, der Junge hat 48cm auf 2600gr. Der ET wäre am 1.11., der Kaiserschnitt ist für den 18.10, angesetzt, die Ärzte gehen aber davon aus, dass sie noch früher kommen.
Was kann man denn einer hochschwangeren noch gutes tun, die körperlich wirklich fast nicht mehr kann?
starbuck
13483 Beiträge
17.09.2013 08:17
guten morgen, liebe mädels!
kiba, ich kann jeans immer brauchen. lieb dass du an mich gedacht hast!!!
shorty, ich weiss nicht, ich glaub du hilfst ihr schon sehr, wenn du ihr im haushalt hilfst. sind es ihre ersten kinder? ich stell mir das ziemlich heftig vor, mit zwillingen schwanger zu sein...
spontan wär mir so ein wellnessprogramm eingefallen, aber ob das so gut ist, hochschwanger, oder sie dazu in der derzeitigen situation lust hat... ich wünsch dir auf jeden fall viel spass heut nachmittag!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt