Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
21.10.2013 22:18
Romeo liegt in seinen bett jetzt abwarten was die nacht mitsich bring, wir haben ein inhalator verschrieben bekommen aber nicht von kinderarzt der war voll dagegen auch das wir die lunge anschauen lassen wollen auf rat von notarzt ist er auch dagegen. Die lunge hätte nix mit den krupp zutun sondern der rachen . Mein mann ist heute zu seiner hausarztin hin und hat die geschichte von gestern erzählt sie war früher kinderarztin und sie hat auf den namen von mein mann ein inhalator verschrieben. Wir müßen nur die kochsalzlöschung selber kaufen , was nicht so schimm ist, was anderes bekommen wir leider nicht .Aber das soll auch schon mal helfen .Ich schrecke jedes mal hoch wenn ich von romeos zimmer ein husten höhre . Ich hoffe das die nacht gut verläuft. Danke euch fürs nachfragen und die gute besserungswünsche .
findus2010
9047 Beiträge
21.10.2013 22:19
Ich war heute nachmittag doch noch beim Arzt mit Linus. Er hatte schon wieder hoch gefiebert. Zum Glück bin ich gegangen. Linus hat ne richtig fette Angina. Wir müssen jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen.
Der hat so getobt beim Arzt. Hatte solche Angst dass er der Ärztin sogar peinlicher weise in den Finger gebissen hat Der arme Kerl. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle und hoffe er tobt nicht wieder so doll. Irgendwie fühlt man sich wie eine schlechte Mutter wenn sich das Kind so daneben benimmt. Aber man kann doch einem 2 jährigen nichts wirklich sachlich erklären geschweige denn Verständnis erwarten
Wie macht ihr das mit euren Zwergen?
starbuck
13483 Beiträge
21.10.2013 22:22
ich bin auf saure gummiwürmer umgestiegen, die mögen meine kids nicht und ich kann sie ungestraft essen... aber gleich gehts in die falle. bin soooo müde. der tag war so anstrengend.
aufgestanden, kinder rausgeschmissen, erste maschine wäsche rein, frühstück gemacht für die drei, brotzeit für die zwei grossen, kinder zur schule geschickt, mann verabschiedet, duschen gegangen, wäsche aufgehängt, nächste wäsche rein, meerlies gefüttert, angezogen und zum musikgarten, "singen spielen lachen", dann wieder heim, wäsche aufgehängt, nächste wäsche rein, brezen in den ofen, der mittlere kam heim, erdgeschoss staubgesaugt, küche aufgeräumt, wäsche aufgehängt, nächste wäsche rein, der grosse kam heim, mittagessen, wäsche aufgehängt, nächste rein, kinderzimmer gesaugt, zum kinderturnen gehetzt (wir waren furchtbar spät dran), heim gekommen, wäsche aufgehängt, die wäsche von der wäschespinne umgehängt und reingeholt, meerlies nochmal gefüttert, abendessen gemacht, dann kam mein mann, gegessen, kinder ins bett, meerlies heu gegeben und zugemacht, gelber sack noch raus-wird morgen geholt- und ab aufs sofa... und jetzt geh ich gleich ins bett.
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2013 22:25
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Liebste Jani, vielen dank für dein briefchen!!! meine tochter steckte die nase rein und meinte dann: "von jani?"
ich: "ja."
lilli:"wo gummibärlies sind?" du hast meine kinder verwöhnt!!!

haha.... mein Sohn auch.
"was, das? Post?"
"Ja für Laura"
"Ahaaaa Ninai??" Heißt Gummibärchen bei uns.
Ich so, ne diesmal nicht dann muss ichs als Päckchen schicken... *Skeptischer Blick* Ich Ninai??

dann werd ich lilli morgen gleich erzählen dass jakob ihre gummibärchen gegessen hat!!!

Mach das Der ist eh so nen kleiner Schlawiener... heut steht er vor mir: "Mama Pommes essen?"
starbuck
13483 Beiträge
21.10.2013 22:25
Zitat von dulce:

Romeo liegt in seinen bett jetzt abwarten was die nacht mitsich bring, wir haben ein inhalator verschrieben bekommen aber nicht von kinderarzt der war voll dagegen auch das wir die lunge anschauen lassen wollen auf rat von notarzt ist er auch dagegen. Die lunge hätte nix mit den krupp zutun sondern der rachen . Mein mann ist heute zu seiner hausarztin hin und hat die geschichte von gestern erzählt sie war früher kinderarztin und sie hat auf den namen von mein mann ein inhalator verschrieben. Wir müßen nur die kochsalzlöschung selber kaufen , was nicht so schimm ist, was anderes bekommen wir leider nicht .Aber das soll auch schon mal helfen .Ich schrecke jedes mal hoch wenn ich von romeos zimmer ein husten höhre . Ich hoffe das die nacht gut verläuft. Danke euch fürs nachfragen und die gute besserungswünsche .
wir drücken die daumen, dass ihr eine ruhige nacht habt!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.10.2013 22:26
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Liebste Jani, vielen dank für dein briefchen!!! meine tochter steckte die nase rein und meinte dann: "von jani?"
ich: "ja."
lilli:"wo gummibärlies sind?" du hast meine kinder verwöhnt!!!

haha.... mein Sohn auch.
"was, das? Post?"
"Ja für Laura"
"Ahaaaa Ninai??" Heißt Gummibärchen bei uns.
Ich so, ne diesmal nicht dann muss ichs als Päckchen schicken... *Skeptischer Blick* Ich Ninai??

dann werd ich lilli morgen gleich erzählen dass jakob ihre gummibärchen gegessen hat!!!

Mach das Der ist eh so nen kleiner Schlawiener... heut steht er vor mir: "Mama Pommes essen?"
bei uns ist im moment: lilli, was solln wir zum mittag machen? Lilli: "blinis!"
lilli LIEBT blinis so sehr, dass ich ihr immer welche mache, wenn die jungs bei der mutter sind. die können blinis schon langsam nicht mehr sehen.
starbuck
13483 Beiträge
21.10.2013 22:29
Zitat von findus2010:

Ich war heute nachmittag doch noch beim Arzt mit Linus. Er hatte schon wieder hoch gefiebert. Zum Glück bin ich gegangen. Linus hat ne richtig fette Angina. Wir müssen jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen.
Der hat so getobt beim Arzt. Hatte solche Angst dass er der Ärztin sogar peinlicher weise in den Finger gebissen hat Der arme Kerl. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle und hoffe er tobt nicht wieder so doll. Irgendwie fühlt man sich wie eine schlechte Mutter wenn sich das Kind so daneben benimmt. Aber man kann doch einem 2 jährigen nichts wirklich sachlich erklären geschweige denn Verständnis erwarten
Wie macht ihr das mit euren Zwergen?
mei der arme kerl, gute besserung!!!
ich glaub man kann das den kleinen nicht erklären. gerade wenn sie akut krank sind, da ist ja eh immer ausnahmezustand. wenn sie grösser sind, dann merken sie ja selber, sind sie krank und man geht zum arzt, wirds bald besser. ich sch... mir da nix, wenn die kleene sich aufführt in so ner situation. armes zwergerl.
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2013 22:35
was sind denn blinis?
Jakob will normalerweise Nudeln
Egal was ich esse das will Jakob auch...

Dulce: also bei uns kostet kochsalz 5,50€ also durchaus bezahlbar. Kann euern KiA echt nicht verstehn!
starbuck
13483 Beiträge
21.10.2013 22:38
Zitat von Jani85:

was sind denn blinis?
Jakob will normalerweise Nudeln
Egal was ich esse das will Jakob auch...

Dulce: also bei uns kostet kochsalz 5,50€ also durchaus bezahlbar. Kann euern KiA echt nicht verstehn!
kochsalz gibt unsere kiä aus der praxis mit, wenn der mittlere seinen husten hat oder lilli verschnupft ist. ich hab es in der apo auch mal gekauft weil die praxis nicht auf hatte, hat nicht die welt gekostet und ich inhalier inzwischen auch damit, wenn ich krank bin.
blinis sind sowas wie kleine eierkuchen. wir machen da ne frischkäsecreme mit schinkenstückchen drin drauf, und eine dünne gurkenscheibe. meine kinder lieben es. die kleine könnts jeden tag essen, den grossen reichts zwei dreimal im monat.
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2013 22:39
Zitat von findus2010:

Ich war heute nachmittag doch noch beim Arzt mit Linus. Er hatte schon wieder hoch gefiebert. Zum Glück bin ich gegangen. Linus hat ne richtig fette Angina. Wir müssen jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen.
Der hat so getobt beim Arzt. Hatte solche Angst dass er der Ärztin sogar peinlicher weise in den Finger gebissen hat Der arme Kerl. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle und hoffe er tobt nicht wieder so doll. Irgendwie fühlt man sich wie eine schlechte Mutter wenn sich das Kind so daneben benimmt. Aber man kann doch einem 2 jährigen nichts wirklich sachlich erklären geschweige denn Verständnis erwarten
Wie macht ihr das mit euren Zwergen?

Oh je gute Besserung!
Ich denk da kann man nicht viel machen und die ärztin hats ihm sicher nicht krumm genommen. Jakob hat das letzte mal so vor angst gebrüllt das er ihn nicht hat abhören können. Ist halt so.
Kannst ihn ja schlecht vorher beruhigungsmittel geben
shorty1208
1687 Beiträge
22.10.2013 07:41
Zitat von dulce:

Hallo zusammen was soll ich sagen eine horro nacht mit notarzt

Romeo hatte gestern sein schlimmster krupp anfall , mädels es war so schlimm ich habe dann den notarzt angerufen weil er schon spastich war und kaum noch luft bekommen hat .Nix hat geholfen kein cortisonzäpfchen kein offenes festern nix einfach nix .Der notarzt hat ihn dann adrenalin inhalieren gegeben . ich war heute beim arzt und wolte mir ein inhalator verschreiben lassen , darf ich nicht weil ich mein sohn nicht alleine adrenalin geben darf .
Jetzt schläfter aber wenn es heute nacht wieder los geht müß ich mit ihn ins krankenhaus .

Ich kann euch nur sagen ich bin gestern gestorben wo ich mein sohn so leiden hab gesehen ich habe nur noch rotz und wasser geheult .
Ich bin voll fertig dein sohn schreit um hilfe und du ganz ihn nicht helfen .

sorry müß wieder hier raus mir laufen gerade die träne und habe das bild vor auge wie er spatisch in meinen armen lag


ich hab jetzt nur deinen beitrag gelesen, also sorry falls das gleiche schon irgendwo steht.
lass dir einen inhalator und kochsalzlösung oder salbutamol verschreiben dulce. mit kochsalz kannst du so viel inhalieren wie du möchtest und es hilft auch (klar, nicht so wie adrenalin, aber immerhin besser wie garnichts).
gott, armer romeo ich hoffe es geht ihm (und auch euch) inzwischen besser
findus2010
9047 Beiträge
22.10.2013 07:59
Nen bisschen angefressen klang sie schon...
Ist halt blöd wenn man nur zum arzt gehen muss wenn was ist. Kein Wunder dass die Zwerge angst haben. Die Verknüpfung aua=Doktor ist halt immer die gleiche.
Unsere Nacht war bis zum fiebersaft sehr unruhig aber dann gings. Einmal hat er so geschwitzt dass ich ihn umziehen musste. Jetzt schläft er noch
starbuck
13483 Beiträge
22.10.2013 08:11
Zitat von findus2010:

Nen bisschen angefressen klang sie schon...
Ist halt blöd wenn man nur zum arzt gehen muss wenn was ist. Kein Wunder dass die Zwerge angst haben. Die Verknüpfung aua=Doktor ist halt immer die gleiche.
Unsere Nacht war bis zum fiebersaft sehr unruhig aber dann gings. Einmal hat er so geschwitzt dass ich ihn umziehen musste. Jetzt schläft er noch
da habe ich das glück, dass ich noch zwei grosse habe, die wir immer begleiten, wenn sie zum arzt/zahnarzt müssen-da ist lilli ja nicht immer betroffen, darf aber zusehen.
Jani85
27577 Beiträge
22.10.2013 08:15
Zitat von findus2010:

Nen bisschen angefressen klang sie schon...
Ist halt blöd wenn man nur zum arzt gehen muss wenn was ist. Kein Wunder dass die Zwerge angst haben. Die Verknüpfung aua=Doktor ist halt immer die gleiche.
Unsere Nacht war bis zum fiebersaft sehr unruhig aber dann gings. Einmal hat er so geschwitzt dass ich ihn umziehen musste. Jetzt schläft er noch

ja das stimmt aber eigentlich müsste dies ja kennen. Aber das ist zB ein Grund warum unser Arzt nicht impft, sondern die schwestern damit die Kinder keine Angst vor ihm haben.
bei u7ns war heut ganz gesund unruhig... war gestern sicher zu trubelig und er will schon wieder ncht ins turnen ich weiß echt nicht was er hat
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.10.2013 09:53
Hallo Mädels...nur kurz reinschlüpf...dulce wie geht es Romeo??? Wie war die Nacht?
Knödel-wie geht es Ben? was macht Lea?
Starbuck-wie machst Du das immer alles? Und ich hätte gerne das Rezept von den Blinis...und wieder rausschlüf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt