Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.11.2013 15:05
Zitat von findus2010:

Cool kiba. Danke für die gute Erklärung! Darf ich fragen inwiefern globuli da helfen können?
Noch eine Frage. Sollte ich Linus immer korrigieren wenn er etwas falsch ausspricht oder den falschen Plural benutzt? also ich korrigiere nicht like " wiedehole das jetzt nochmal" sondern ich wiederhole es korrekt. Sowas wie " da sind Maten" dann sage ich "ja, da sind TOmaten" ist aber manchmal echt nervig ständig alles zu wiederholen... oder ist es für ihn besser? dann mache ich es selbstverständlich gerne IMMER.

Ich denke grunds. helfen Globuli fast immer psychisch (für Kind UND Angehörige)-beim Stottern konnte ich da bisher erst eine praktische Erfahrung machen und da haben sowohl Globuli als auch Psychopharmaka (sorry wenn´s falsch geschrieben ist) nicht geholfen. Die Patientin kam dann auf der Psychiatriestation zu mir und wir haben nach der multimodalen Stottertherapie gearbeitet und sie ist bis heute weitgehenst flüssig-Merke:ein Stotti bleibt immer ein Stotti, aber er kann lernen, dauerhaft flüssig zu sprechen (wie ein Alki der trocken werden kann)...und was Du mit Linus machst nennt sich correctives Feedback und ist sehr gut. ich spreche so auch mit LA-aus Gewohnheit denke ich, dass ich es immer anwende, aber wenn Du merkst, dass es DIch oder Linus total nervt, dann lieber weniger (jedes 2.x), als das Ihr Beiden den Spass an der Sprache u dem Sprechen verliert
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.11.2013 15:11
Habe vorhin einen Anruf bekommen-mir wurde von einer Mutti von meiner ehemaligen Spielegruppe nochmal pers. gesagt, dass ich nicht mehr zur Gruppe gehöre und die sisch jetzt vormittags treffen. LA wäre zu oft krank und die Regelmäßigkeit nicht gegeben und die anderen Kinder könnten sich ja dann bei LA anstecken und sie wollen sich nicht mehr mit uns treffen-ist wohl einstimmig beschlossen worden
Habe dann gesagt, dass ich nicht sauer o wütend bin, sondern ttotal enttäuscht und traurig. Daraufhin sagte sie mir, dass das halt jetzt so wäre und wenn wir uns mal zufällig treffen würden, würde man ja auch weiter Hallo sagen. Es tut mir total weh als wenn LA eine ansteckende Krankheit oder Behinderung hätte
Sorry für´s ausheulen. Muss jetzt Haare fönen, Auto packen, LA abholen, zur Musikschule und dann zum Laternenumzug.
11.11.2013 20:48
Zitat von Kibazwerg:

Habe vorhin einen Anruf bekommen-mir wurde von einer Mutti von meiner ehemaligen Spielegruppe nochmal pers. gesagt, dass ich nicht mehr zur Gruppe gehöre und die sisch jetzt vormittags treffen. LA wäre zu oft krank und die Regelmäßigkeit nicht gegeben und die anderen Kinder könnten sich ja dann bei LA anstecken und sie wollen sich nicht mehr mit uns treffen-ist wohl einstimmig beschlossen worden
Habe dann gesagt, dass ich nicht sauer o wütend bin, sondern ttotal enttäuscht und traurig. Daraufhin sagte sie mir, dass das halt jetzt so wäre und wenn wir uns mal zufällig treffen würden, würde man ja auch weiter Hallo sagen. Es tut mir total weh als wenn LA eine ansteckende Krankheit oder Behinderung hätte
Sorry für´s ausheulen. Muss jetzt Haare fönen, Auto packen, LA abholen, zur Musikschule und dann zum Laternenumzug.


das ist nicht dein ernst also langsam glaube ich das ich nix gutes mehr an den menschen sehen kann , Also ich würde da nächstes mal hin gehen alleine und mich bei jede einzelne bedanken ihr in die augen schauen und die hand dabei geben. Und dann würde ich mich noch mal vor der türe umdrehen und ein text lassen was denen sehen und höhren vergehen würde. Gott ich weiß nicht aber wie konnen nur soviel so böse und unzufrieden mit ihren leben sein.

Mir tut das in herzen leid zulesen KIba warum wohnen wir alle nur so weit weg . Lass dich drücken meine süsse
11.11.2013 20:51
müß ich eigenglich beim inhalator noch wasser mit rein tun oder nur diese patrone mit den kochsalz ?
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2013 21:04
bei uns ist es nur das kochsalz!
kiba,das ist sooo gemein,da könnt ich ausrasten!!!! lass dich drücken!!!!!
Zitat von dulce:

müß ich eigenglich beim inhalator noch wasser mit rein tun oder nur diese patrone mit den kochsalz ?
findus2010
9047 Beiträge
11.11.2013 21:30
Boah kiba das ist echt unter aller Kanone. Wo gibt es denn sowas? So eine Frechheit. Kann man fast nur sagen, wenn es nicht so traurig wäre: seid froh dass ihr die los seid
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2013 21:42
kiba,vielen dank für deinen langen beitrag zu unserem stotter problem! ich versuche mir deine tips zu herzen zu nehmen!
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2013 22:13
Kiba: Das es wirklich so gemeine, missgünstige mistbienen gibt Krass... echt Bei uns in der Spielgruppe gehn auch einige Mamas arbeiten. Ist doch nichts besonderes heut mehr... eher im Gegenteil und das er krank ist ist doch nicht tragisch Ist doch jedes Kind mal
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.11.2013 23:50
Danke für Eure lieben Worte...habe mit meinem Mann und meiner besten Freundin gesprochen-sie können es beide auch nicht verstehen und eine gute Bekannte (war im 1.Lj auch mit in der Gruppe und fing dann auch an zu arbeiten, weswegen sie dann nicht mehr kommen konnte) hat gemeint, solange es schön Wetter war, war unser Garten groß, die Ernte toll und die Terasse gemütlich...Jetzt ist schlecht Wetter und sie brauchen das nicht mehr Mein Mann meinte auch, dass das mit LA nur eine schlechte Ausrede wäre, weil er ja mit 6Wochen das erste Mal Probleme hatte und die haben sich ja bis vor einigen Wochen noch mit uns getroffen...bin halt so Super enttäuscht...weiß nicht, ob ich es menschlich übel nehme, oder weil es auf LA bezogen wurde. Lori hat LA 2x pers. kennengelernt und mir ganz klar gesagt, dass er nicht behindert oder krank ist...toll, jetzt sitz ich hier und heule
Geh mal off, so schön es bei EUch hier ist, aber Real Life ist grad echt hart und schmerzhaft.
shorty1208
1687 Beiträge
12.11.2013 07:12
das tut mir leid kiba
frauen untereinander können sooo gemein sein (wie kinder auch)!
ich würde mir auch was überlegen, so wie dulce schrieb, und das dann mal zur sprache bringen. nett verpacken und dann volle breitseite

wir (meine freundin und ich) gehen auch nicht mehr zur spielgruppe, wir arbeiten und dann wollte man uns ebenfalls nicht mehr dort haben... das komische: die kommen seit dem IMMER auf den spielplatz bei uns. dafür gehen wir jetzt woanders hin, solche zicken müssen echt nicht sein.
starbuck
13483 Beiträge
12.11.2013 08:08
wir waren gestern das erste mal in diesem jahr mit der laterne unterwegs.in der kirche wurde dann das martinsspiel vorgeführt u gesungen u dann durften die kinder sich lebkuchen teilen u danach gings wieder heim.
wir haben die erzieherin von der kindergartengruppe meines mittleren getroffen u uns ganz nett unterhalten.

am samstag gehn wir dann noch auf den umzug vom familienzentrum.
Firiel
4331 Beiträge
12.11.2013 17:00
Hallo
Gestern Abend gegen 23:07 kam unser Sohn Leonard per Kaiserschnitt nach Blasensprung zur Welt
Termin der OP war eigentlich der 15.11, aber Klein-Leo wollte früher kommen
Hier die Maße:
51cm - 3140g
Stillen klappt bis jetzt Super - ich hab nur heftige Nachwehen und Blähungen
Knödel
756 Beiträge
12.11.2013 18:57
Zitat von Firiel:

Hallo
Gestern Abend gegen 23:07 kam unser Sohn Leonard per Kaiserschnitt nach Blasensprung zur Welt
Termin der OP war eigentlich der 15.11, aber Klein-Leo wollte früher kommen
Hier die Maße:
51cm - 3140g
Stillen klappt bis jetzt Super - ich hab nur heftige Nachwehen und Blähungen



Ach mensch, alles alles Gute und heeeerzlichen Glückwunsch!!!! Ich hoffe, Euch gehts allen gut!!! Gewicht und Größe sind ja Spitze! und LEONARD ist ein suuuper schöner Name!
poldana
1268 Beiträge
12.11.2013 18:58
Zitat von Firiel:

Hallo
Gestern Abend gegen 23:07 kam unser Sohn Leonard per Kaiserschnitt nach Blasensprung zur Welt
Termin der OP war eigentlich der 15.11, aber Klein-Leo wollte früher kommen
Hier die Maße:
51cm - 3140g
Stillen klappt bis jetzt Super - ich hab nur heftige Nachwehen und Blähungen



Alles Liebe zum kleinen Leonard. Ich wünsch Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Knödel
756 Beiträge
12.11.2013 19:02
Mensch Kiba, was sind denn das bitte für Leute??? Das geht ja mal gar nicht! Ich würde da auch etwas machen und das nicht so auf mir Sitzen lassen! Boar über sowas könnt ich mich immer aufregen

Oh man, morgen bekommt Ben seine Cortison-Therapie im Klinikum... müssen um 8 Uhr da sein und gegen Nachmittag gehts dann zum Glück wieder nach Hause. Ich hoffe, dass er das versteht, wenn ich ihm das morgen früh so sage Leider darf LEa nicht mit da rein, d.h. wir müssen uns irgendwie "teilen"... ätzend

Naja, werde mich melden, wenn wir wieder da sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt