Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.02.2013 20:10
ja meine hebi hat mir auch zur dammmassage geraten...wann fang ihr denn damit an? jetzt schon oder erst einen monat vorher oder wann?
Mona_mia
734 Beiträge
21.02.2013 20:11
Habt ihr schon mal gelesen, wie diese dammmassage gemacht wird?

Also für mich ist das nix ...

Bzgl Geburt: ich weiß noch nicht worauf es hinausläuft aber ich denke es wird wohl eher n ks. Bei Mia hatte ich auch einen und ich hatte Null Probleme danach, die Dame neben mir mit ihrem dammschnitt dagegen umso mehr
Und irgendwie Krieg ich immer Angst wenn ich an die normale Geburt denke, da is mir der Schnitt am Bauch irgendwie " lieber" .
Miriam1811
529 Beiträge
21.02.2013 20:15
danke mona, genau so gehts mir auch... dann noch die inkontinenz probleme die viele haben etc....außerdem hab ich eh symphysen - und rückenprob und ich gehe stark davon aus, dass ne “normale“ geburt auch nix für meine psyche is aber das is ne geschichte für sich
Chaterine
3373 Beiträge
21.02.2013 20:17
Zitat von Mona_mia:

Habt ihr schon mal gelesen, wie diese dammmassage gemacht wird?

Also für mich ist das nix ...

Bzgl Geburt: ich weiß noch nicht worauf es hinausläuft aber ich denke es wird wohl eher n ks. Bei Mia hatte ich auch einen und ich hatte Null Probleme danach, die Dame neben mir mit ihrem dammschnitt dagegen umso mehr
Und irgendwie Krieg ich immer Angst wenn ich an die normale Geburt denke, da is mir der Schnitt am Bauch irgendwie " lieber" .


Hmmmm ok nein noch nicht

Ja genau das denk ich mir eben auch
Lieber am Bauch eine Wunde als unten
Wie wahrscheinlich ist denn der Dammschnitt oder das man reißt?
Marie1702
1499 Beiträge
21.02.2013 20:20
Im Prinzip entscheidet ihr doch eh selbst wie eure Geburt verläuft
ob nun normal oder KS das müsst ihr selbst entscheiden

und wenn euch jemand für nen Wunsch KS verurteilt dann sorry aber ist der/die net ganz frisch....

ich hab nun eine normale Geburt hinter mir und würde immer wieder eine machen wollen
vllt liegts ja einfach daran das es so unkompliziert und schnell ging
ich weiss es net
girli
6265 Beiträge
21.02.2013 20:33
huhu meine lieben

man wart ihr heute fleißig...
schön schön habe auch fleißig alles nach gelesen

aber weiß nimmer was ich zu was schreiben wollte
21.02.2013 20:34
also wenn es möglich ist möchte ich eine normale geburt haben...ich habe auch keine angst dass der damm reißt da ich glaube ich werde so schmerzen durch die wehen haben dass ich davon vllt gar nicht viel mitbekomme....

ich habe grundsätzlich angst vor der entbindung, aber nicht weil ich angst vor den schmerzen habe oder das ich es nicht schaffen könnte, sondern eher weil ich nicht weiß was mich erwartet...also ich kann mich auf nicht einstellen oder vorbereiten und das macht mir eher angst....
Mona_mia
734 Beiträge
21.02.2013 20:38
Ach du glaubst nicht wie ich nach der ersten ss verurteilt wurde ...

Ich war ja nun mal die mit ks entbundene- nicht stillende und nach 8 Wochen wieder arbeitende Mama, die niemals ne Bindung zu ihrem Baby haben wird
Das hatte nur einer vergessen meiner Tochter zu sagen, denn noch mehr Mama Kind als Mia geht schon fast nicht mehr

Deswegen juckt mich sowas eigentlich nicht - ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, genauso mit dem stillen. Ist mir genauso gleich!
Ich hab Respekt vor jeder Frau, die ne normale Geburt immer und immer wieder machen würde, aber ich mach mich echt jetzt schon ein
girli
6265 Beiträge
21.02.2013 20:40
Zitat von sylle87:

also wenn es möglich ist möchte ich eine normale geburt haben...ich habe auch keine angst dass der damm reißt da ich glaube ich werde so schmerzen durch die wehen haben dass ich davon vllt gar nicht viel mitbekomme....

ich habe grundsätzlich angst vor der entbindung, aber nicht weil ich angst vor den schmerzen habe oder das ich es nicht schaffen könnte, sondern eher weil ich nicht weiß was mich erwartet...also ich kann mich auf nicht einstellen oder vorbereiten und das macht mir eher angst....


genau so denke ich auch...
man ist so unerfahren weil es das erste kind ist.. und man nicht weiß was auf einen zukommt.. das macht mir auch bauchweh, nervösität und angst

eine normale geburt wünsche ich mir
sage ich jetzt einfach mal
habe so angst vor nen KS
lula21
1374 Beiträge
21.02.2013 20:44
Kurz mal ne gaaaanz andere Frage : ich wünsche mir ja ne Wassergeburt .... Nun wurde mir gesagt man muss sich auf Hepatitis C Testen lassen ...Nun schaute ich gerade in mein Mupass und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man auch auf alle krankheiten getestet wird ? HIV oder so .... wird ja immer blutabgenommen aber auf was gucken die da ????
Mona_mia
734 Beiträge
21.02.2013 20:46
Zitat von lula21:

Kurz mal ne gaaaanz andere Frage : ich wünsche mir ja ne Wassergeburt .... Nun wurde mir gesagt man muss sich auf Hepatitis C Testen lassen ...Nun schaute ich gerade in mein Mupass und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man auch auf alle krankheiten getestet wird ? HIV oder so .... wird ja immer blutabgenommen aber auf was gucken die da ????


Ich glaube darauf wirst du nicht getestet.
21.02.2013 20:47
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

also wenn es möglich ist möchte ich eine normale geburt haben...ich habe auch keine angst dass der damm reißt da ich glaube ich werde so schmerzen durch die wehen haben dass ich davon vllt gar nicht viel mitbekomme....

ich habe grundsätzlich angst vor der entbindung, aber nicht weil ich angst vor den schmerzen habe oder das ich es nicht schaffen könnte, sondern eher weil ich nicht weiß was mich erwartet...also ich kann mich auf nicht einstellen oder vorbereiten und das macht mir eher angst....


genau so denke ich auch...
man ist so unerfahren weil es das erste kind ist.. und man nicht weiß was auf einen zukommt.. das macht mir auch bauchweh, nervösität und angst

eine normale geburt wünsche ich mir
sage ich jetzt einfach mal
habe so angst vor nen KS


ich wünsche mir auch eine normal geburt bin aber auch nicht zu enttäuscht wenn doch ein ks ran muss...ich möchte nur dass meine motte ohne große schwierigkeiten zur welt kommt....ja schön wäre ne normale geburt aber wenn der ks ran muss dann ist es halt so....andere mütter haben das auch hin bekommen, warum dann nicht wir???
21.02.2013 20:50
Zitat von lula21:

Kurz mal ne gaaaanz andere Frage : ich wünsche mir ja ne Wassergeburt .... Nun wurde mir gesagt man muss sich auf Hepatitis C Testen lassen ...Nun schaute ich gerade in mein Mupass und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man auch auf alle krankheiten getestet wird ? HIV oder so .... wird ja immer blutabgenommen aber auf was gucken die da ????


ne auf hiv wirst nicht getestet, nur auf syphillis...schau mal in deinem mupass und google die abkürzungen dann siehst du auf was die testen...für hiv musst du glaub ich nen extra test machen. sonst sprech mal deinen fa an
girli
6265 Beiträge
21.02.2013 20:52
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

also wenn es möglich ist möchte ich eine normale geburt haben...ich habe auch keine angst dass der damm reißt da ich glaube ich werde so schmerzen durch die wehen haben dass ich davon vllt gar nicht viel mitbekomme....

ich habe grundsätzlich angst vor der entbindung, aber nicht weil ich angst vor den schmerzen habe oder das ich es nicht schaffen könnte, sondern eher weil ich nicht weiß was mich erwartet...also ich kann mich auf nicht einstellen oder vorbereiten und das macht mir eher angst....


genau so denke ich auch...
man ist so unerfahren weil es das erste kind ist.. und man nicht weiß was auf einen zukommt.. das macht mir auch bauchweh, nervösität und angst

eine normale geburt wünsche ich mir
sage ich jetzt einfach mal
habe so angst vor nen KS


ich wünsche mir auch eine normal geburt bin aber auch nicht zu enttäuscht wenn doch ein ks ran muss...ich möchte nur dass meine motte ohne große schwierigkeiten zur welt kommt....ja schön wäre ne normale geburt aber wenn der ks ran muss dann ist es halt so....andere mütter haben das auch hin bekommen, warum dann nicht wir???


wir schaffen alles ..

aber dran denken möchte ich jetzt nicht dran..
es kommt wie es kommt man kann es dnan ebend nicht ändern..
und mädelllsss

wir fangen ab morgen an das kinderzimmer zu machen.. <3
es geht voran.. ich werde verrückt
und ein wäscheständer voller babykleidung steht auch schon hier rum... <3 *inlove*
Mona_mia
734 Beiträge
21.02.2013 20:53
Zitat von sylle87:

Zitat von lula21:

Kurz mal ne gaaaanz andere Frage : ich wünsche mir ja ne Wassergeburt .... Nun wurde mir gesagt man muss sich auf Hepatitis C Testen lassen ...Nun schaute ich gerade in mein Mupass und wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man auch auf alle krankheiten getestet wird ? HIV oder so .... wird ja immer blutabgenommen aber auf was gucken die da ????


ne auf hiv wirst nicht getestet, nur auf syphillis...schau mal in deinem mupass und google die abkürzungen dann siehst du auf was die testen...für hiv musst du glaub ich nen extra test machen. sonst sprech mal deinen fa an


HIV wird bei uns getestet... Automatisch. Bei dir nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt