Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
18.03.2013 22:02
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Hmmm...ok so schlimm wie bei dir girli hab ich es nicht...muss nur wenn dann so ne wehe kommt ganz dringen pullern...habe das gefühl dass dann die motte auf die blase drückt...

Ja werde das auf jeden fall im auge behalten...ist jetzt auch nicht mehr alle 10 minuten sondern alle halbe stunde ca...

Kann dich girli aber auch verstehen...bin seit heute auch wieder alleine, mein mann ist ja heute morgen zum bund und kommt erst freitag wieder...zur not hab ich nur mama...


ja die tasche packen war eher durch das panische.. aber hatte auch nicht viel drin wusste gar nicht was ich in den zeitpunkt einpacken soll

achte da jetzt auch öfters drauf..
warte bis zum nächsten fa termin ab wenn es klappt und dann quatsche ich sie erstmal zu ..
und der termin ist noch so lange hin .. halbe ewigkeit diesmal irgendwie..


Ich habe heute in einer woche den nächsten FA termin. Dann werde ich das auch erfragen...kann meine hebi gerade nicht anrufen...sie ist im urlaub bis ostern...

Ich habe meine tasche nach der checkliste vepackt...
Kassandra_85
4661 Beiträge
18.03.2013 22:04
An Tasche packen habe ich noch so gar nicht gedacht.
girli
6265 Beiträge
18.03.2013 22:08
ich auch nicht bis gestern ..
habe auch nur ruckartig unterwäsche jogginhose und zwei schlabbershirts eingepackt und ein handtuch...
und dann habe ich auch gesagt .. zu mir selbst... jessy.. bleib ruhig und cool.. es ist noch nicht soweit dein mann kommt auch gleich wieder nach hause ...

packen werde ich komplett in den nächsten wochen dann.. wenn ich die anderen sachen soweit fertig habe kommt die tasche dran

babysachen habe ich schon zusammen genommen und zur seite gepackt für KH liegt im esszimmer auf den tisch..
Nadine_79
5639 Beiträge
19.03.2013 07:17
Zitat von mami6:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von mami6:

@Nadine_79

sag mal, wie war deine 3. geburt? man sagt ja, oder hört oft, dass die 3. geburt (normalgeburt) schwieriger sei als die ersten 2. kannst du das bestätigen?


Ein absoluter Traum.... nicht gerissen/geschnitten, gerade mal drei Stunden Wehen und sieben Stunden später mit nem kerngesunden Mädchen zu Hause.
Meine zweite Entbindung war die schlimmste... trotz Frühchen.


ach echt?? dann bin ich mal gespannt, wie meine 3. geburt wird.
1. geburt war der horror mit dammschnitt (die hat geschnitten, als ich keine wehe hatte. und genäht ohne betäubung, voll stramm genäht, so dass die ganze naht nach 1 woche aufgeschnitten werden musste)
2. geburt war ein traum. von 1. wehe bis zur geburt ca. 5 std. nur ein kleiner riss sonst nix


Das mit dem schneiden, wenn keine Wehe da ist, so war das auch bei meiner zweiten und genäht hat sie ohne Betäubung, bzw. hatte ich ich nicht das gefühl, dass ich eine bekommen hab, weil ich ALLES gemerkt hab und ich glaube nicht, das man überhaupt hätte schneiden brauchen, weil sie sehr zart war.

Ich drück dir die Daumen, das es eine Traumgeburt wird!!!
Nadine_79
5639 Beiträge
19.03.2013 07:20
Guten Morgen Mädels...

ihr habt ja schon alle reichlich früh gepackt... ich hab das immer erst so um die 32/33. Woche gemacht.

Ich habe in dieser Ss auch extreme Übungswehenschmerzen und nehme viiiiiiel Magnesium und bild mir ein, es ist dadurch besser geworden..... vielleicht hilft es euch auch???
19.03.2013 08:46
Zitat von Nadine_79:

Guten Morgen Mädels...

ihr habt ja schon alle reichlich früh gepackt... ich hab das immer erst so um die 32/33. Woche gemacht.

Ich habe in dieser Ss auch extreme Übungswehenschmerzen und nehme viiiiiiel Magnesium und bild mir ein, es ist dadurch besser geworden..... vielleicht hilft es euch auch???


Ja da ich im februar schon einmal im krankenhaus war über nacht hab ich vorsichtshalber jetzt die gepackte tasche hier stehen...

Ich nehme auch magnesium...sogar 450mg pro tag und trotzdem hatte ich diese wehen gestern so deutlich...bus jetzt ist es besser und die nacht war auch gut....war gestern nur wirklich intensiver und komischer weils bis in die scharmlippen gedrückt hat (wenn ich das mal so sagen darf)...
Nadine_79
5639 Beiträge
19.03.2013 08:56
Zitat von sylle87:

Zitat von Nadine_79:

Guten Morgen Mädels...

ihr habt ja schon alle reichlich früh gepackt... ich hab das immer erst so um die 32/33. Woche gemacht.

Ich habe in dieser Ss auch extreme Übungswehenschmerzen und nehme viiiiiiel Magnesium und bild mir ein, es ist dadurch besser geworden..... vielleicht hilft es euch auch???


Ja da ich im februar schon einmal im krankenhaus war über nacht hab ich vorsichtshalber jetzt die gepackte tasche hier stehen...

Ich nehme auch magnesium...sogar 450mg pro tag und trotzdem hatte ich diese wehen gestern so deutlich...bus jetzt ist es besser und die nacht war auch gut....war gestern nur wirklich intensiver und komischer weils bis in die scharmlippen gedrückt hat (wenn ich das mal so sagen darf)...


Vielleicht waren das ja wirklich Senkwehen....
Ich weiß ja nicht, ob bei jedem der Schmerz gleich sitzt, aber die richtigen Wehen ziehen ja wahnsinnig in den Rücken/Nierenbereich... so ist es zumindest in allen drei SS bei mir gewesen.
19.03.2013 13:04
Zitat von Nadine_79:

Zitat von sylle87:

Zitat von Nadine_79:

Guten Morgen Mädels...

ihr habt ja schon alle reichlich früh gepackt... ich hab das immer erst so um die 32/33. Woche gemacht.

Ich habe in dieser Ss auch extreme Übungswehenschmerzen und nehme viiiiiiel Magnesium und bild mir ein, es ist dadurch besser geworden..... vielleicht hilft es euch auch???


Ja da ich im februar schon einmal im krankenhaus war über nacht hab ich vorsichtshalber jetzt die gepackte tasche hier stehen...

Ich nehme auch magnesium...sogar 450mg pro tag und trotzdem hatte ich diese wehen gestern so deutlich...bus jetzt ist es besser und die nacht war auch gut....war gestern nur wirklich intensiver und komischer weils bis in die scharmlippen gedrückt hat (wenn ich das mal so sagen darf)...


Vielleicht waren das ja wirklich Senkwehen....
Ich weiß ja nicht, ob bei jedem der Schmerz gleich sitzt, aber die richtigen Wehen ziehen ja wahnsinnig in den Rücken/Nierenbereich... so ist es zumindest in allen drei SS bei mir gewesen.


Bis jetzt ist nix außer dass Leonie ihre kleine einraumwohnung renoviert^^
Aber nächsten montag habe ich ja den nächsten FA termin...da werde ich mal mit meinem doc reden...

Hab mal ein etwas anderes bauchbild hoch geladen im bilderthread^^
Aura
618 Beiträge
19.03.2013 18:36
Also meine Hebi meinte, Übungswehen seien so ab der 20. SSW normal, und dann etwa bis zu 3 mal die Stunde, ab der 30.SSW etwa bis zu 5mal die Stunde.

Senkwehen sollten wir jetzt eigentlich noch nicht haben Jedenfalls meinte meine Hebi dass ich, wenn ich nen Druck nach unten verspüre, sie anrufen soll und evt. besser ins KRH fahr.

Mein Bauch wird auch echt oft hart, tut nicht weh, aber man merkt es eben. Naja, ich denk mir eben, die Gebärmutter ist ein Muskel und der muss trainieren für die Geburt

Ansonsten ist hier alles weiterhin tutti, bin auch echt froh drum weil ich so genug am rumrödeln bin und zu tun hab....
lula21
1374 Beiträge
19.03.2013 18:49
Ich habe an das Tasche packen auch noch nicht gedacht ...habe das bei Saphina erst in der 37 ssw gemacht glaub ich

Ich habe zur Zeit wenn ich laufe ( einkaufen gehe oder so ) extrem schnell seiten stiche voll schlimm ....

Ich hoffe auch das ich diesmal ne Traum geburt habe aber daran glaub ich nicht

bei Saphina musste eine woche nach ET eingeleitet dann hatte ich 16 std wehen die den mumu nicht öffneten und in den letzten 20 min hatte ich so starke wehen das endlich der mumu auch aufging und im eneffekt wurde Saphina mit der Zange geholt

nun träume ich davon : ich sitze im Garten mit meiner Familie . Mir platzt die Fruchtblase und wir machen uns auf den weg ins KH ich komme dort an presse und Zack Jolina ist da und abends gehts wieder nachhause HERRLICH
Marie1702
1499 Beiträge
19.03.2013 19:24
Zitat von Aura:

Also meine Hebi meinte, Übungswehen seien so ab der 20. SSW normal, und dann etwa bis zu 3 mal die Stunde, ab der 30.SSW etwa bis zu 5mal die Stunde.

Senkwehen sollten wir jetzt eigentlich noch nicht haben Jedenfalls meinte meine Hebi dass ich, wenn ich nen Druck nach unten verspüre, sie anrufen soll und evt. besser ins KRH fahr.

Mein Bauch wird auch echt oft hart, tut nicht weh, aber man merkt es eben. Naja, ich denk mir eben, die Gebärmutter ist ein Muskel und der muss trainieren für die Geburt

Ansonsten ist hier alles weiterhin tutti, bin auch echt froh drum weil ich so genug am rumrödeln bin und zu tun hab....


es kann leider shcon sein das einige Frauen soo früh Senkwehen haben
ich hatte die bei Marie ab ca 30. Woche... war echt ätzend... aber soll beim 1. Kind häufig so sein das die soo früh anfangen...
19.03.2013 19:36
Zitat von Aura:

Also meine Hebi meinte, Übungswehen seien so ab der 20. SSW normal, und dann etwa bis zu 3 mal die Stunde, ab der 30.SSW etwa bis zu 5mal die Stunde.

Senkwehen sollten wir jetzt eigentlich noch nicht haben Jedenfalls meinte meine Hebi dass ich, wenn ich nen Druck nach unten verspüre, sie anrufen soll und evt. besser ins KRH fahr.

Mein Bauch wird auch echt oft hart, tut nicht weh, aber man merkt es eben. Naja, ich denk mir eben, die Gebärmutter ist ein Muskel und der muss trainieren für die Geburt

Ansonsten ist hier alles weiterhin tutti, bin auch echt froh drum weil ich so genug am rumrödeln bin und zu tun hab....


sheyla1980
1516 Beiträge
19.03.2013 19:59
Hi Mädels,

kauft ihr eigentlich eine Strumpfhose? Brauchen wir das im Juni?
sheyla1980
1516 Beiträge
19.03.2013 20:00
Zitat von sylle87:

Huhu mädels.
Ich hoffe euch geht es gut!!

Ich hab mal ne frage...ich hab heute einen ruhigen tag auf dem sofa gemacht....jetzt habe ich seit ca 6 uhr übungswehen....tut nicht weh, ich merke wie der bauch hart wird und dann etwas zieht...hatte ich schon öffter...allerdings habe ich jetzt dabei einen druck und ein ziehen bis in die scharmlippen und meine motte fängt an zu strampeln...

Hatte dass eine auch schon von euch???
Fühlt sich komisch an...

Gehts dir besser? Hast beim Gyn heute angerufen?
sheyla1980
1516 Beiträge
19.03.2013 20:00
Zitat von Aura:

Also meine Hebi meinte, Übungswehen seien so ab der 20. SSW normal, und dann etwa bis zu 3 mal die Stunde, ab der 30.SSW etwa bis zu 5mal die Stunde.

Senkwehen sollten wir jetzt eigentlich noch nicht haben Jedenfalls meinte meine Hebi dass ich, wenn ich nen Druck nach unten verspüre, sie anrufen soll und evt. besser ins KRH fahr.

Mein Bauch wird auch echt oft hart, tut nicht weh, aber man merkt es eben. Naja, ich denk mir eben, die Gebärmutter ist ein Muskel und der muss trainieren für die Geburt

Ansonsten ist hier alles weiterhin tutti, bin auch echt froh drum weil ich so genug am rumrödeln bin und zu tun hab....


Schön dass es dir gut geht.
Das mit dem harten Bauch hab ich auch öfters, fühlt sich dann an als ob da ein Ball drinnen wäre

Steht eigentlich deine Hausgeburt jetzt definitiv fest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt