Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
11.07.2013 19:08
Zitat von sheyla1980:

Die Zähne können durchaus jetzt in den Kiefer einschießen. Durchbrechen tun sie dann erst später.



11.07.2013 19:15
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Die Zähne können durchaus jetzt in den Kiefer einschießen. Durchbrechen tun sie dann erst später.






seh ich auch so
Meine Mutter meinte gestern ich hatte den ersten Zahn mit 2,5 Monaten... Mein Mann hatte da schon 2 Zähne...
Ich bleibe gespannt! Und da ich ein kleines "Beisserchen" habe wird definitiv nicht mehr gestillt. Das tut jetzt schon weh... und das trotz Stillhütchen...
Wenn das mal nicht schnell genug geht oder ihrer Meinung nach nicht genug auf einmal kommt, wird einmal herzhaft zugebissen!
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.07.2013 19:34
Zitat von _Anna93_:

Zitat von Kassandra_85:

Bei uns ist es auch nicht langweilig.

Als ich nur meine grosse hatte war es wie bei erdbeerpüppi. Ich habe einfach gleich versucht einen Rhythmus zu bekommen.

Am morgen und am Nachmittag einmal spazieren.
!Bei jedem Wetter! War ja Herbst bzw Winter.

Wir waren heute wieder im Schwimmbad. Was will man auch anderes machen bei dem Wetter und dort hält es sich am besten aus.

das würde ich auch gern machen aber trau mich irgendwie nicht. Wie machst du das denn? Also wo hast du das baby liegen und ist es nicht zu warm? Und bist du da den ganzen Tag? Doofe Fragen ich weiß aber kann mir das nicht so gut vorstellen


Also ich liege dann im Schatten unter einem Baum ( Schirm ist zu heiss)
In der Nähe vom Planschbecken so dass ich meine grosse Maus sehen kann.
Manchmal sitze ich vorne mit am Planschbecken unter einem Schirm mal mit und mal ohne Baby.

Die kleine schläft entweder im Wagen, ist bei mir auf dem Arm oder wird gestillt.

Die grosse spielt mit den anderen Kinder im Planschbecken, Sandkasten, Spielplatz oder hupfkissen.
Das ist alles so in der Nähe das ich sie überall sehen kann.

Wenn sie von einem Ort zu anderen geht sagt sie mir im der Regel Bescheid.

11.07.2013 19:45
Zitat von sheyla1980:

Die Zähne können durchaus jetzt in den Kiefer einschießen. Durchbrechen tun sie dann erst später.



Und wie genau äußert sich das?
Meine Motte hat seit 2 tagen rosige bäckchen und sabbert....sind das anzeichen dafür?
sheyla1980
1516 Beiträge
11.07.2013 23:16
Zitat von sylle87:

Zitat von sheyla1980:

Die Zähne können durchaus jetzt in den Kiefer einschießen. Durchbrechen tun sie dann erst später.



Und wie genau äußert sich das?
Meine Motte hat seit 2 tagen rosige bäckchen und sabbert....sind das anzeichen dafür?

Kann ich dir leider nicht sagen, meine Kinder hatten das nicht bzw. die Kleine hatte das noch nicht.
Aber sabbern ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür.
Mir hatte nur der Kinderarzt gestern bei der U-Untersuchung auch ncoh einmal gesagt, dass die Zähne ab dem 2. Monat in den Kiefer einschiessen sie eben aber erst später durchbrechen. Es aber durchaus kinder gibt, bei denen die Zähen schon mit 3, 4 Monaten durch brechen.
sheyla1980
1516 Beiträge
11.07.2013 23:19
@Marie
Schön dass der Osteopath euch helfen konnte
Armer, kleiner Philpp. Wie geht es Marie?

@Aura
wow, deine kleiner Mann hat auch ganz schön zugelegt. Hast ein ganz ein süsses Kerlchen.

Wir hatten gestern auch U3.
Unsere Maus wiegt 5290g und ist 58 cm groß, KU ist 40 cm. Sie hat echt einen ordentlichen Schub gemacht. Aber es ist alles in Ordnung.

@Erdbeerpüppi
Aua, hört sich ja echt unangenehm an und das wo noch gar keine Zähne da sind.
Stillst du jetzt ab, oder pumpst du und gibst die Milch aus der Flasche?
Marie1702
1499 Beiträge
11.07.2013 23:54
Zitat von sheyla1980:

@Marie
Schön dass der Osteopath euch helfen konnte
Armer, kleiner Philpp. Wie geht es Marie?


@Aura
wow, deine kleiner Mann hat auch ganz schön zugelegt. Hast ein ganz ein süsses Kerlchen.

Wir hatten gestern auch U3.
Unsere Maus wiegt 5290g und ist 58 cm groß, KU ist 40 cm. Sie hat echt einen ordentlichen Schub gemacht. Aber es ist alles in Ordnung.

@Erdbeerpüppi
Aua, hört sich ja echt unangenehm an und das wo noch gar keine Zähne da sind.
Stillst du jetzt ab, oder pumpst du und gibst die Milch aus der Flasche?


ja das freut mich auch
nun hoffen wir mal das es dauerhaft so bleibt
aber schlafen tut er schon viel ruhiger und das Bäuchlein blubbert nimmer soviel durch die paar Handgriffe die er gemacht hat...
hätt ich nie für möglich gehalten...

Marie gehts wieder gut
die hatte die letzten paar tage Fieber aber sonst komischerweise nix...
geh mal davon aus das es von den Zähnen kam :/
12.07.2013 08:54
Zitat von sheyla1980:

@Marie
Schön dass der Osteopath euch helfen konnte
Armer, kleiner Philpp. Wie geht es Marie?

@Aura
wow, deine kleiner Mann hat auch ganz schön zugelegt. Hast ein ganz ein süsses Kerlchen.

Wir hatten gestern auch U3.
Unsere Maus wiegt 5290g und ist 58 cm groß, KU ist 40 cm. Sie hat echt einen ordentlichen Schub gemacht. Aber es ist alles in Ordnung.

@Erdbeerpüppi
Aua, hört sich ja echt unangenehm an und das wo noch gar keine Zähne da sind.
Stillst du jetzt ab, oder pumpst du und gibst die Milch aus der Flasche?



Also noch stille ich.
Aber wenn dann der erste Zahn da ist werde ich nicht mehr stillen.
Werde auch nächste Woche langsam anfangen abzustillen.
Nennt sich dann sanftes abstillen und geht über 2 Monate.
Aura
618 Beiträge
12.07.2013 09:37
Wie funktioniert das sanfte Abstillen Püppi?

12.07.2013 11:05
Zitat von Aura:

Wie funktioniert das sanfte Abstillen Püppi?



Also wie gesagt läuft das über 2 Monate.
Und man ersetzt nach und nach die Mahlzeiten durch eine Flasche. Wir fangen zum Beispiel mit der vorletzten Mahlzeit vorm zu Bett gehen an (brauche das Gekuschel kurz vorm einschlafen noch ).
Das wird dann 1 - 2 Wochen so gehen bis wir die nächste Mahlzeit ersetzen.
Das ist so besser fürs Baby und auch für die Mamis.
Baby gewöhnt sich so langsam an die Flasche und meine Hormone fahren gaaaaaanz langsam runter und ich krieg nicht diesen riesen Flash auf einmal.
Und ich fange jetzt schon an weil zum einen meine Hebi heute morgen da war und meinte: Du Schätzchen, die zahnt echt! Entweder ist der erste Zahn in ner Woche da oder in nem Monat
Und dann hat sie ein sehr komisches Trinkverhalten. Kommt tagsüber zwischen 1 - 3 Stunden zum trinken und die Mahlzeit abends zwischen 19 und 20 Uhr will sie dann nen richtigen Schlag ran hauen und meine Möppis kommen mit der Produktion nicht so ganz hinterher
D.h. ich brauche momentan abends locker 1 - 2 Stunden bis ich sie satt habe, trotz vorher heiß duschen und 1 Liter Wasser. Und das ist für mich riesen Stress und für die Lütte auch.
Dafür schläft sie momentan von 22 Uhr bis 7 oder 8.
lula21
1374 Beiträge
12.07.2013 11:54
Huhu Mutties und Würmelies :-*

Hier mal mein Geburtsbericht in Kurzform :

Ich melde mich nun auch mal zu wort
Aaaaaalso nach langem nix tun ( Wehen) bekam ich in der Nacht von Freitag zum Samstag Wehen die aber sehr unregelmässig waren ! Das ging den ganzen Tag über so ! Samstag abend gegen 22:00 uhr beschloss ich dann doch in die Klinik zufahren ! Dort angekommen wurde ich nach der Untersuchung und CTG wieder Nachhause geschickt ( hatte am 7.7 um 11 uhr eh ein Termin zur Einleitung ) zuhause angekommen wurden die Wehen regelmässig alle 10-15 min ca .
7.7.13 um 10:00 uhr fuhren wir los in die klinik es wurde untersucht und Ctg gemacht ! Ca 12:00 uhr fing es an ! Ich ging in die Wanne und da kamen die wehen alle 3-4 min . Also regelmässige Wehen ... Hab es leider ( Wannengeburt war von mir gewünscht ) nicht lange dort drin ausgehalten ! 12:45 uhr ca bin ich raus zum Spazieren 13:15 uhr ca hab ich meiner Großen noch tschüss gesagt und wieder hoch in den Geburtsraum um ctg zu schreiben !13:30 uhr ist mir in der Hündchenstellung dann die Fruchtblase gesprungen dannbekam ich Akkupunktur weil mein Mumu 6cm auf war und ruckizucki war er auf 10 cm sollte dann Pressen und nach 2 Presswehen um 14:12 uhr am 7.7.13 ohne Einleitung erblickte unsere Mileen ( Mailin ausgesprochen) mit 3240g und 50cm das licht der Welt musste nicht genäht werden garnichts ! Sind gesund und munter ! Sogar schon seid dem 8.7.13 wieder Zuhause

DAS NENN ICH MAL EINE SPONTANE TRAUMGEBURT <3

Nun ein paar Tage später :

Also uns geht es suuuuuuuper gut Äffchen macht sich super .... Sie Wog Montag zur entlassung vom Kh 3120 g und heute 3350g Sie nimmt super schnell zu
Vorhin als die Hebi ihre Pempi abmachte fiel auch der Nabel ab und wir nutzten die gunzt der Stunde und Badeten Sie im TummyTup
Mileen fand es total toll und hat es genossen ...ABER ging es aus dem Wasser raus war das geschrei gross

Stillen tut etwas weh als das ansaugen ist hölle aber ich schlage mich tapfer und stille weiter

Meine Schwangerschaft begann mit 75,8 kg und heute wiege Ich 73,4 kg

Ich fühl mich total Klasse ( klar ist es noch stressig 2 Kids , Haushalt &&& unter Dach und Fach zu kriegen aber ich schlage mich Wacker )

Saphina hilft mir auch wo sie kann und will ( macht sie von sich allein !!!! ) und ich muss sagen das Kuscheln mit der großen fehlt mir sehr sehr sehr dolle ....

Fotos folgen im BilderThread !!!!!

Knutsch euch und eure Mäuse
12.07.2013 13:21
Herzlichen Glückwunsch noch mal lula Das nenn ich mal wirklich Spontangeburt ...

Ich hab so Rückenschmerzen Seit gestern merk ich die Einstichstelle der Spinale extrem. Das strahlt bis in die Beine teilweise runter. Und gleichzeitig hab ich Kopfschmerzen. Man darf mir auch nicht an die Stelle packen, da zuck ich sofort zusammen. Hat das noch wer?
Versuche schon so viel wie möglich zu liegen, aber mit 2 Kids etwas schwierig ....
Würmeli
3932 Beiträge
12.07.2013 16:04
habe auch immer mal wieder stechende schmerzen von der einstichstelle aus, kopfschmerzen allerdings nicht.

übers gewicht will ich lieber gar nicht sprechen :-/
hatte am ende 109,9 und habe heute - 5 wochen später 103,3....
_Anna93_
853 Beiträge
12.07.2013 18:39
Hey ihr.
oh Mann ich hätte nicht gedacht das man jetzt schon Probleme mit den Zähnen hat. Also wir zum Glück noch nicht.
ich bin heute mal wieder total übermüdet. Am Anfang hat er manchmal bis zu sieben Stunden geschlafen..jetzt sind es höchstens 3. Meint ihr das liegt am Wetter oder vielleicht das er nicht ganz satt wird oder so?
ich hab jetzt such noch ne gehörgangentzündung und muss mit hem Stück watte im Ohr rum laufen. Jetzt hör ich John nicht mehr so laut schreien
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
12.07.2013 23:14
@lula21
Nach der Größe und dem Gewicht bei der Geburt zu Urteilen, war sie ja nicht gerade riesig, trotz das sie nun so lange im Bäuchlein war, ich denke sie brauchte die Zeit einfach noch für sich. Meiner kam ja ein wenig vor ET und war dagegen ja total Schwer. Und ein Glück hast du deine tolle Geburt ohne Einleitung bekommen.

Ich habe ein wenig Angst vor meinem ersten Frauenarzt Termin. Habe hier und da noch ein paar Wehwehchen, Knubbel entdeckt und Hämorrhoiden habe ich glaube auch und mein Schnitt, der ist zwar soweit super verheilt, tut mir aber noch weh und daher hoffe ich, dass der Arzt nicht unbedingt innen untersuchen will

Meiner hatte heute glaube auch was mit den Zähnen, zumindest schrie er viel und das obwohl er satt war und wenn er satt ist schreit er wirklich nie. Er hatte alles was er brauchte und schrie einfach und wollte nicht schlafen, bis er am Abend tot um fiel und 3 Stunden am Stück schlief, was ja bei meinem eher NIE vor kommt. Und er hat heute viel gespuckt, einmal kam sogar alles durch seine Nase.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt