Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
24.07.2013 06:06
Hey ihr
Ich hab glasig gestern Nachmittag ne Brustentzündung..So richtig schön mit Kopfschmerzen, Fieber und schüttelfrost.
Schrecklich
24.07.2013 12:22
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Ich hab glasig gestern Nachmittag ne Brustentzündung..So richtig schön mit Kopfschmerzen, Fieber und schüttelfrost.
Schrecklich


oh nein! Gute Besserung
Was macht man dagegen? Einfach aussitzen?

Jetzt bin ich übrigens total angefressen von dem Wetter...

Zieh ich Rosalie einen Body an (ohne Arm), ist ihr zu warm und sie schwitzt wie Bolle... Lasse ich sie nur in Windel liegen isses zu kalt.
Heute morgen dann, oh große Überraschung: Das Kind ist voll erkältet... ganze Nase zu, Husten, zum Glück aber kein Fieber. Trotzdem ganz glasige Augen das Arme Ding.
Habe mir jetzt erst mal in der Apotheke Pipetten besorgt und werde ihr nach dem Mittagsschläfchen erst mal Mumi in die Nase träufeln.
_Anna93_
853 Beiträge
24.07.2013 13:29
Naja ich muss jetzt in kürzeren Abständen stillen und auf jeden Fall beide Seiten ( von einer wird er immer satt ) und ja ausruhen.

Oh je arme rosalie :/
Als John seine Nase zu war also im Krankenhaus kurz nach der Geburt haben die im kochsalz reingeträufelt.
24.07.2013 14:27
Thema IMPFUNG

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Ich habe bald die ersten Impfungen und weiß nicht was ich machen soll.

Ich glaube folgendes wird geimpft:
Diphterie
Tetanus
Pertussis
Haemophilus influenzae Typ b
Poliomyelitis
Hepatitis B
Pneumokokken


Wenn ich das alles schon höre wird mir anders, einmal habe ich Angst vor diesem Termin, mein Kind leiden zu sehen. Ich denke ja mal, dass das alles mit 1 oder 2 Spritzen gegeben wird. Aber ich leide dann so mit.
Dann habe ich noch Angst, dass es meinem Kind danach richtig schlecht gehen wird.

Dann wurde ich noch nach dieser Impfung gefragt, die ich vorher Finanziell selber auslegen muss:
Rotavirus

für 136€.

Mir ist das alles echt zuviel... und habe Null Ahnung.
_Anna93_
853 Beiträge
24.07.2013 14:53
Ach mach dir da nicht solche Gedanken. Bei der u1 im Krankenhaus worden sie doch auch schon gestochen und die kleinen vergessen das dich eh schnell
Würmeli
3932 Beiträge
24.07.2013 15:15
die 6 fach lasse ich geben, sonst keine.

Tetanus ist das einzige was ich dir wichtig halte. ich bin kein Freund von Impfungen und auch selbst nicht geimpft.
24.07.2013 15:28
Zitat von Würmeli:

die 6 fach lasse ich geben, sonst keine.

Tetanus ist das einzige was ich dir wichtig halte. ich bin kein Freund von Impfungen und auch selbst nicht geimpft.


Die 6 Fache? Was ist in der???
Weil in meinem Heft ja 7 stehen + die eine die ich selber Zahlen muss.

Ja, meine Impfungen laufen 2014 aus. Wurde mir noch in der Schwangerschaft gesagt, dann sind die 10 Jahre um und dann lasse ich mich selbst auch nicht mehr impfen.
Marie1702
1499 Beiträge
24.07.2013 19:24
also Marie hat bisher alle Impfungen bekommen
AUSSER Rotaviren... denn von diesem Virus gibt es zig verschiedene... ABER nur gegen 1 wird geimpft....

zu empfehlen ist er allerdiengs wenn man viel Kontakt im pfelegerichschen bereich hat also KH, Pflegeheim usw....

und die MMR (Masern-Mumps-Röteln) genauso wie Windpocken bekam Marie erst mit 2 Jahren statt mit 1 Jahr... weil ich nicht wollte das sie so früh schon sone Hammer Impfung bekommt...

Ich selbst bin schon seit ewigen zeiten nimmer geimpft...
nur Tetanus lasse ich auffrischen weil sone Wunde ist ja schnell mal da...
24.07.2013 20:58
Bei uns wird alles geimpft außer die gegen Grippe. Lavinia hat damals auch alle bekommen, inkl. Rotaviren und alle gut vertragen.
Kyano hat demnächst seine erste Impfe, die Rotaviren, allerdings trägt meine Krankenkasse die komplett. Also wer bei der Barmer GEK ist hat da wohl Glück.
Würmeli
3932 Beiträge
24.07.2013 21:33
die aok zahlt die auch komplett, ich lasse sie trotzdem nicht geben

ich weiß nicht was in der 6 fach drin ist. aber mein Arzt weigert sich Tetanus allein zu geben, deswegen muss ich die 6fach nehmen. Tetanus halte ich aber für wirklich wichtig. die kriegt der große jetzt auch nochmal.

ich hab schon voll angst vor der Impfung, mein großer hat die quasi überhaupt nicht vertragen
24.07.2013 23:06
Zitat von JuniGlück2013:

Thema IMPFUNG

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Ich habe bald die ersten Impfungen und weiß nicht was ich machen soll.

Ich glaube folgendes wird geimpft:
Diphterie
Tetanus
Pertussis
Haemophilus influenzae Typ b
Poliomyelitis
Hepatitis B
Pneumokokken


Wenn ich das alles schon höre wird mir anders, einmal habe ich Angst vor diesem Termin, mein Kind leiden zu sehen. Ich denke ja mal, dass das alles mit 1 oder 2 Spritzen gegeben wird. Aber ich leide dann so mit.
Dann habe ich noch Angst, dass es meinem Kind danach richtig schlecht gehen wird.

Dann wurde ich noch nach dieser Impfung gefragt, die ich vorher Finanziell selber auslegen muss:
Rotavirus

für 136€.

Mir ist das alles echt zuviel... und habe Null Ahnung.


Also Leonie wurde Dienstag geimpft. Die 6-fach impfung hat sie mit einer spritze bekommen und die Rotavieren impfung übernimmt mein krankenkasse komplett. Trete in vorkasse und kann mir das geld von der krankenkasse wiederholen. Hast du deine KK mal angerufen und gefragt??
Ich bin bei der BKK- Die Bergische KK

Leonie gehts soweit gut...sie ist etwas groggi von der impfung und sehr anhänglich...heute war sie etwas nölig wenn sie in der wippe lag...sie wollte am liebsten nur auf meinem arm sein...wenn es morgen auch so ist pack ich sie mir ins tragetuch...aber fieber hat sie bis jetzt keins...zur not hätte ich aber auch Ben-u-ron (fieberzäpfchen) da...
Also keine angst...es wird alles gut gehen!!
Würmeli
3932 Beiträge
25.07.2013 00:15
ich hab erst Anfang September den Termin zum impfen bekommen. dann ist er 3 Monate.
25.07.2013 07:23
Zitat von Würmeli:

ich hab erst Anfang September den Termin zum impfen bekommen. dann ist er 3 Monate.


Erst im september?? Muss man nicht in einem bestimmten zeitraum und alter impfen?
25.07.2013 08:37
wir haben auch erst Anfang September Termin

Ist dann quasi der letzte vorgeschriebene Termin zur Impfung.
Der Arzt wartet immer gerne bis zum Schluss weil dann die Mäuse dann schon kräftiger sind
sheyla1980
1516 Beiträge
25.07.2013 08:58
Entscheiden auch die Eltern wann begonnen wird. Ich kenn soviele, die sogar erst mit einen halben Jahr beginnen zu impfen.
Wir hätten die erste Impfung im September gehabt. Da wir wahrscheinlich weg fliegen wollte ich die schon vorher haben und haben den Termin zusammen mit der U4 vor verlegt.

Bei uns wird's die 6-Fach. Gegen Rotaviren impfen wir nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt