Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Miriam1811
529 Beiträge
03.11.2013 21:20
Mrs lovely.... wir haben solche Becher bzw Teller von rossmann. Darin kann man einfrieren und daraus auch füttern. Und wenn die nicht reichen ganz normale gefrierbeutel
03.11.2013 21:32
Zitat von Miriam1811:

Mrs lovely.... wir haben solche Becher bzw Teller von rossmann. Darin kann man einfrieren und daraus auch füttern. Und wenn die nicht reichen ganz normale gefrierbeutel

okay nach rossmann komm ich morgen jetzt nicht auf die Schnelle, aber Gefrierbeutel hab ich genug da. Und dann einfach abends in den Kühlschrank und auftauen lassen und am nächsten Tag erwärmen? (oh man da hat man schon ein großes Kind, aber das weiß ich nicht)
03.11.2013 21:40
Zitat von mrslovely:

Zitat von JuniGlück2013:

Wir planen schon ein 2.
Aber nicht sofort, wissen aber schon wann.
Aktuell verhüten wir nur mit Kondomen, ich vertraue den Dingern aber nie und seit einigen Tagen ist mir dauernd schlecht, da hat man ja schon sofort Angst.

Mal eine andere Frage.
Finanziell haben wir erst ab Januar Geld, für einen Winterfußsack, zwecks Weihnachtsgeschenke, dann passt der Kleine nie länger als 4 Wochen in seine Sachen, mussten einen Buggy kaufen, neuer Maxi Cosi muss auch noch her.
Wir haben einen Winteroverall und auch so dicke Winterjacken und einen Übergangsfußsack wo ich noch eine Decke mit rein gepackt habe. Denkt ihr das reicht so?

Kannst du nicht nach einem gebrauchten gucken zur Not? Hab meinen auch gebraucht geholt


Hab ich dann auf anhieb sogar.
Bekam einen normalen Winterfußsack für 15€.
Wollte eigentlich einen mit Lammfell, und eigentlich wäre der Preis egal gewesen, leider kamen dann unerwartet viele Dinge dazwischen.
03.11.2013 21:41
Zitat von girli:

Zitat von JuniGlück2013:

Wir planen schon ein 2.
Aber nicht sofort, wissen aber schon wann.
Aktuell verhüten wir nur mit Kondomen, ich vertraue den Dingern aber nie und seit einigen Tagen ist mir dauernd schlecht, da hat man ja schon sofort Angst.

Mal eine andere Frage.
Finanziell haben wir erst ab Januar Geld, für einen Winterfußsack, zwecks Weihnachtsgeschenke, dann passt der Kleine nie länger als 4 Wochen in seine Sachen, mussten einen Buggy kaufen, neuer Maxi Cosi muss auch noch her.
Wir haben einen Winteroverall und auch so dicke Winterjacken und einen Übergangsfußsack wo ich noch eine Decke mit rein gepackt habe. Denkt ihr das reicht so?

Und wann??

Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig!!


Wir planen so in 2 bis 3 Jahren, wollen hier vorher weg ziehen und wenn ich einen festen Arbeitsvertrag habe, beginnen wir sofort mit dem hibbeln. Glaube nämlich kaum, dass mein Mann genug verdienen wird.
03.11.2013 21:42
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von mrslovely:

Zitat von JuniGlück2013:

Wir planen schon ein 2.
Aber nicht sofort, wissen aber schon wann.
Aktuell verhüten wir nur mit Kondomen, ich vertraue den Dingern aber nie und seit einigen Tagen ist mir dauernd schlecht, da hat man ja schon sofort Angst.

Mal eine andere Frage.
Finanziell haben wir erst ab Januar Geld, für einen Winterfußsack, zwecks Weihnachtsgeschenke, dann passt der Kleine nie länger als 4 Wochen in seine Sachen, mussten einen Buggy kaufen, neuer Maxi Cosi muss auch noch her.
Wir haben einen Winteroverall und auch so dicke Winterjacken und einen Übergangsfußsack wo ich noch eine Decke mit rein gepackt habe. Denkt ihr das reicht so?

Kannst du nicht nach einem gebrauchten gucken zur Not? Hab meinen auch gebraucht geholt


Hab ich dann auf anhieb sogar.
Bekam einen normalen Winterfußsack für 15€.
Wollte eigentlich einen mit Lammfell, und eigentlich wäre der Preis egal gewesen, leider kamen dann unerwartet viele Dinge dazwischen.

Ich hab auch keinen mit Lammfell, nur einen normalen gefüttertern und wenn es richtig kalt wird kommt Kyano da mit Schneeanzug rein.
Aber zur Zeit ist das Wetter ja so komisch da weiß ich nie was richtig ist. Und Kyano schwitzt sehr schnell, da zieh ich ihn lieber dünn an und dann ne Decke im Moment. Fußsack hatten wir bisher zweimal
Miriam1811
529 Beiträge
03.11.2013 21:46
Ja mrs lovely. Abends in den Kühlschrank und morgens auf die Arbeitsplatte oder so. Mittags in der Mikro oder im wasserbad erwärmen. Also aber net im Beutel sondern in so nem Teller.

Hmm Juni. Wir haben noch gar keinen fußsack weil kjell noch im Wagen liegt. Wir haben unten drunter ein lammfell und drüber decken. Wobei wenn es richtig kalt ist brauchen wir ne dickere
03.11.2013 21:53
Wir nutzen leider schon einen Buggy.
In seine Wanne passte er schnell nicht mehr. Dann bauten wir den zum Buggy um, aber so liegend, aber das war uns immer zu sperrig.
So das wir nun einen Buggy kauften, den man liegend stellen kann.
Da der Knirps nun aber beginnt sich hoch zu ziehen, weil er nicht liegen will und sich dann oben festhält, stelle ich ihn leicht angewinkelt an. Und damit er es richtig gemütlich hat, haben wir auch alles gepimpt.
Mit leichtem Fußsack, decken, lauter Spieleketten, für mich viel Verstauraum und ließen dafür auch ein wenig was Nähen von Dawanda. Ist für mich ja quasie mein Auto, dass muss schon was her machen.
03.11.2013 21:58
Zitat von JuniGlück2013:

Wir nutzen leider schon einen Buggy.
In seine Wanne passte er schnell nicht mehr. Dann bauten wir den zum Buggy um, aber so liegend, aber das war uns immer zu sperrig.
So das wir nun einen Buggy kauften, den man liegend stellen kann.
Da der Knirps nun aber beginnt sich hoch zu ziehen, weil er nicht liegen will und sich dann oben festhält, stelle ich ihn leicht angewinkelt an. Und damit er es richtig gemütlich hat, haben wir auch alles gepimpt.
Mit leichtem Fußsack, decken, lauter Spieleketten, für mich viel Verstauraum und ließen dafür auch ein wenig was Nähen von Dawanda. Ist für mich ja quasie mein Auto, dass muss schon was her machen.

Vor dem Rätsel stehen wir auch bald, sprich neuen Buggy kaufen, weil der Kinderwagen einfach zu sperrig ist als Buggy....
Was hast denn alles nähen lassen?
03.11.2013 22:01
Zitat von Miriam1811:

Ja mrs lovely. Abends in den Kühlschrank und morgens auf die Arbeitsplatte oder so. Mittags in der Mikro oder im wasserbad erwärmen. Also aber net im Beutel sondern in so nem Teller.

Hmm Juni. Wir haben noch gar keinen fußsack weil kjell noch im Wagen liegt. Wir haben unten drunter ein lammfell und drüber decken. Wobei wenn es richtig kalt ist brauchen wir ne dickere

Okay danke dir Dann will ich mal morgen die Breiproduktion starten
03.11.2013 22:04
Zitat von mrslovely:

Zitat von JuniGlück2013:

Wir nutzen leider schon einen Buggy.
In seine Wanne passte er schnell nicht mehr. Dann bauten wir den zum Buggy um, aber so liegend, aber das war uns immer zu sperrig.
So das wir nun einen Buggy kauften, den man liegend stellen kann.
Da der Knirps nun aber beginnt sich hoch zu ziehen, weil er nicht liegen will und sich dann oben festhält, stelle ich ihn leicht angewinkelt an. Und damit er es richtig gemütlich hat, haben wir auch alles gepimpt.
Mit leichtem Fußsack, decken, lauter Spieleketten, für mich viel Verstauraum und ließen dafür auch ein wenig was Nähen von Dawanda. Ist für mich ja quasie mein Auto, dass muss schon was her machen.

Vor dem Rätsel stehen wir auch bald, sprich neuen Buggy kaufen, weil der Kinderwagen einfach zu sperrig ist als Buggy....
Was hast denn alles nähen lassen?


Gurtpolster und Bügelbezug, also vorn diese Stange vor dem Kind. Dazu sogar ein passendes Halstuch mit dem selben Muster.
Und einen Getränkehalter. Gibt ja sooo viel. Die Nähen ja echt alles dafür, was am Wagen aus Stoff ist, aber unglaublich teuer.
03.11.2013 22:23
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von mrslovely:

Zitat von JuniGlück2013:

Wir nutzen leider schon einen Buggy.
In seine Wanne passte er schnell nicht mehr. Dann bauten wir den zum Buggy um, aber so liegend, aber das war uns immer zu sperrig.
So das wir nun einen Buggy kauften, den man liegend stellen kann.
Da der Knirps nun aber beginnt sich hoch zu ziehen, weil er nicht liegen will und sich dann oben festhält, stelle ich ihn leicht angewinkelt an. Und damit er es richtig gemütlich hat, haben wir auch alles gepimpt.
Mit leichtem Fußsack, decken, lauter Spieleketten, für mich viel Verstauraum und ließen dafür auch ein wenig was Nähen von Dawanda. Ist für mich ja quasie mein Auto, dass muss schon was her machen.

Vor dem Rätsel stehen wir auch bald, sprich neuen Buggy kaufen, weil der Kinderwagen einfach zu sperrig ist als Buggy....
Was hast denn alles nähen lassen?


Gurtpolster und Bügelbezug, also vorn diese Stange vor dem Kind. Dazu sogar ein passendes Halstuch mit dem selben Muster.
Und einen Getränkehalter. Gibt ja sooo viel. Die Nähen ja echt alles dafür, was am Wagen aus Stoff ist, aber unglaublich teuer.

Cool, da werde ich wohl dann auch mal schauen. Ja teuer ist es schon, aber auf der anderen Seite sidn es dann auch Unikate
girli
6265 Beiträge
03.11.2013 23:15
Zitat von Miriam1811:

Einen maxi cosi hab ich noch zum Verkauf....

Girli, warum seid ihr euch nicht schlüssig?

Wir haben nächstes Jahr größere feiern vor uns und da wollte ich eigentlich ungerne
Schwanger sein...
Also recht unschlüssig... Aber man weiß ja nie...
Wir lassen uns gerne überraschen
Vielleicht entscheide ich mich doch noch um, möchten nämlich nicht einen zu großen Abstand haben vom Alter her!!

Marie sitzt schon und haben den kiwa zum buggy umgebaut!
Fußsack haben wir uns schon vor ein paar Wochen gekauft!
04.11.2013 05:28
Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall noch die Festivalsaison mitnehmen, bevor mich dann 2 kleine Zwerge zu ner Zwangspause von ein paar Jahren zwingen

Außerdem steht dann auch noch mein Tatto-Termin an... Ursprünglicher Termin war bereits Juli 2012

Rosalie sitzt auch schon. Wir haben allerdings noch nicht zum Buggy umgebaut.
Sie passt gerade noch so in die Wanne und ich kann das Kopfteil in nem 75 Grad Winkel aufstellen. Das reicht ihr auch so aus zum gucken
Wir haben den dicken Winterfußsack schon im Kiwa liegen. So lange sie noch rein passt bleibt sie auch im Kiwa. Bei den Herbststürmen die wir hier momentan haben ist sie darin noch ein bisschen besser geschützt.
Außerdem rast mir die Zeit viiiiiiel zu schnell! Einen Monat noch, dann isse ein halbes Jahr alt!
Und die ersten Zähne sind schon da und die ersten Krabbelversuche wurden auch schon erfolgreich absolviert und sie packt ihre Spielsachen immer fleißig von einer Ecke im Laufgitter in die andere, alles immer schön auf einen Haufen

Ich habe mittlerweile übrigens zu 90 % abgestillt. Tagsüber bekommt sie die Flasche und ihre 2 Breimahlzeiten und wir fahren da ziemlich gut mit.
Nachts stille ich sie noch, insofern sie es zulässt. Es gibt Nächte, da möchte sie gestillt werden und dann wieder Nächte, da möchte sie lieber die Pulle.

Wie es mir damit geht? Erstaunlich gut! Hätte gedacht ich würde mehr darunter leiden. Habe auch zu Anfang sehr, sehr viele Tränen vergossen deswegen. Aber mittlerweile isses alles ziemlich entspannt.
Ich sehe, dass sie dadurch relaxter ist und ich bin es auch.
Ab und an passiert es schon noch mal, dass sie tagsüber noch eine Kuschelstillmahlzeit einfordert. Aber das ist auch sehr selten. Sie merkt, dass da nicht mehr viel zu holen ist und es ist okay für sie.

Wie siehts bei den anderen Stillmamis aus? Stillt ihr noch voll?
_Anna93_
853 Beiträge
04.11.2013 07:54
Ich still noch voll und der kleine mops wiegt schon über 8 Kilo..dadurch ist er leider auch etwas faul und kann sich noch nicht richtig mit den armen hoch stemmen wenn er auf dem bauch liegt. Aber naja das kommt auch noch. Sitzen will er auch schon immer.
Aura
618 Beiträge
04.11.2013 08:28
Hui eure haben es ja echt eilig!!

Mein Zwerg kann sich weder alleine drehen, noch alleine sitzen, robben oder hochziehen, hat noch keinen Zahn, wird weiterhin vollgestillt und liegt noch in der Babywanne mit fast 5 Monaten.

Ich bin echt froh dass wir von Anfang an drauf geachtet haben einen KiWa zu kaufen der auch als Buggy gut verwendet werden kann und nicht sperrig ist. Fußsack haben wir auch noch nicht. Denke es reicht auch erstmal Lammfellunterlage und Wolldecke, mein Zwerg ist eher immer wärmer, so dick muss ich den noch gar nicht einpacken.

Ein zweites planen wir wenn erst in einigen Jahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt