Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
05.08.2015 15:17
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Achja, schön das eure Nacht wieder so gut war
Unsere war auch besser. Tom hat das erste Mal fast 6 Stunden durchgeschlafen. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch

Und beide schlafen immer noch. Ich muss meinen Kaffee nicht runterstürzen und sitze gemütlich hier rum


Das ist das Beste oder?
Morgens aufstehen, ohne "Zuschauer" duschen können und in Ruhe einen Kaffe trinken
Klappt bei mir meistens nicht. Außer ich stehe vor 5 Uhr auf. Dann könnte das klappen


Ohja da sagst du was. Kommt leider viel zu selten vor. Ich stehe auch schon extra um 6 Uhr auf nachdem Tom sein Fläschchen bekommen hat und wieder eingeschlafen ist. Aber ich kann noch so leise sein wie ich will um diese Uhrzeit. Das kleinste Geräusch und neele wird wach
Bleibe ich liegen schläft sie bis halb 8
Wenn es nur Zuschauer wären Neele will IMMER mit duschen sobald ich gehe. Alleine duschen geht nur abends (wozu ich aber meistens zu faul bin nach so einem langen Tag) oder heimlich, wenn Papa sie ablenkt. Deshalb geht sie dann halt immer morgens mit mir mit. Mal gucken ob sie das mit 4,5,6 Jahren immer noch will. Ich hoffe nicht

Wie geht es rosalie nach der Nacht?
05.08.2015 18:00
Es geht ihr ganz gut
Nur das impfen war mal wieder ein Graus.

Normalerweise hat sie jetzt die letzten 4 Wochen immer nachts ingesamt 12 Stunden und mittags noch mal 3-4 Stunden geschlafen. Und auch "nur" 3 - 4 Stunden weil ich sie dann geweckt habe...

Heute hat sie gar keinen Mittagsschlaf gemacht und gault hier immer noch durch die Bude wie ein Flummi.

Dadurch, dass Rosalie ja jetzt nachts immer zu uns ins Bett umgezogen ist, ist sie dann wach geworden und aufgestanden, wenn der erste von uns hoch ist. Das war dann im blödesten Fall, wenn mein Mann doch mal eine Schicht arbeiten musste, um 4.15h....

Ich bin gespannt wie die Nacht heute wird. Am Wochenende macht sie wahrscheinlich "Urlaub" bei ihrer Patentante. Mache ich aber nur mit, wenn sie jetzt die nächsten 2 Nächte auch noch gut schläft
05.08.2015 19:50
Rosalie ist vor einer halben Stunde anstandslos eingeschlafen.
Wenn das jetzt wirklich an der Impfung lag, fress ich nen Besen!
mamamachma
5853 Beiträge
06.08.2015 12:41
Was? Sie schläft soviel? Was für eine Schlafmütze
Hier sind es nachts 10 Stunden und am Tag 1 1/2.

Aber freut mich zu hören, das es gestern besser geklappt hat. Dann kann es ja jetzt nur noch besser werden
mamamachma
5853 Beiträge
12.08.2015 11:40
Huhu, wie geht es euch? Ich wollte mal die Zeit nutzen um hier zu schreiben jetzt wo beide gleichzeitig schlafen.
Ok gut, neele schläft nicht wirklich. Sie tobt und singt im Bett herum. Und gerade kreischt sie so, das Tom nun auch anfängt zu winseln

Es läuft besser mit ihr. Sie scheint sich an die neue Wohnung und auch an Tom zu gewöhnen. Tagsüber wollte sie jetzt ständig einen Schnuller, obwohl sie noch nie einen hatte. Wir haben sie die Tage alle in den Müll geworfen und seitdem ist das Thema zum Glück wieder vom Tisch. Gott sei dank will Tom auch keinen Schnuller mehr. Würden die hier immer noch rumliegen, wäre das sicher problematischer gewesen. So geht es uns jetzt mit den Fläschchen. Abends vor dem schlafen bekommt sie Wasser in ihr Fläschchen, gehört einfach zu unserem abendritual. Nun fordert sie das auch tagsüber seid Wochen ein. Ja, es ist mein Fehler das ich nachgegeben habe. Aber sie wollte halt auch, weil Tom wollte. Und sie war ja sowieso schon so eifersüchtig.
Seid heute gibt es die tagsüber aber nicht mehr. Jedesmal wenn Tom seines bekommt gibt es hier Tränen. Ich hoffe in ein paar Tagen ist das Thema auch erledigt.
Das Kreischen ist auch weniger geworden.

Ja ansonsten quatscht sie wie ein Wasserfall. Ich weiß nicht ob sich noch wer erinnert das ich so Bedenken deshalb hatte. Völlig umsonst
Sie fängt nun auch an richtig deutlich zu sprechen. Nur ein Wort was sie seid Wochen benutzt, verstehe ich einfach nicht: Oma ima. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wir haben keine Oma Inge oder eine die nur annähernd so ähnlich wie ima klingt. Ich hoffe ich finde es noch heraus bevor das Wort ganz verschwindet. Finde ich ganz interessant

Erzählt doch mal wie es bei euch so läuft. Ich bin neugierig

Ich hoffe das Bild habe ich hier noch nicht gezeigt. Ist vom letzten Monat noch:

Ganz liebe Grüße an euch

Schlüpfling
4261 Beiträge
12.08.2015 14:29
Huhu
hier geht's allen gut. Kinder sind recht friedlich außer die üblichen Streitereien und Bockereien. Ganz ohne geht's halt nicht
Logan hat seid Montag 3 Wochen Kindergartenfrei und wir haben einiges geplant. Sonntag und heute waren wir bei Karls Erdbeerhof ( Rövershagen und Wustermark). Morgen geht's ins Freibad. Und nach den drei Wochen kommt auch Lucy in den Kindergarten.
Liebe grüße
mamamachma
5853 Beiträge
20.08.2015 12:55
Zitat von Schlüpfling:

Huhu
hier geht's allen gut. Kinder sind recht friedlich außer die üblichen Streitereien und Bockereien. Ganz ohne geht's halt nicht
Logan hat seid Montag 3 Wochen Kindergartenfrei und wir haben einiges geplant. Sonntag und heute waren wir bei Karls Erdbeerhof ( Rövershagen und Wustermark). Morgen geht's ins Freibad. Und nach den drei Wochen kommt auch Lucy in den Kindergarten.
Liebe grüße


Schön von dir zu lesen

Wow schon in den Kindergarten. Ein großer Schritt Geht sie dann mit Logan zusammen in eine Gruppe?
Und du gehst wieder arbeiten?
Schlüpfling
4261 Beiträge
21.08.2015 10:01
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Huhu
hier geht's allen gut. Kinder sind recht friedlich außer die üblichen Streitereien und Bockereien. Ganz ohne geht's halt nicht
Logan hat seid Montag 3 Wochen Kindergartenfrei und wir haben einiges geplant. Sonntag und heute waren wir bei Karls Erdbeerhof ( Rövershagen und Wustermark). Morgen geht's ins Freibad. Und nach den drei Wochen kommt auch Lucy in den Kindergarten.
Liebe grüße


Schön von dir zu lesen

Wow schon in den Kindergarten. Ein großer Schritt Geht sie dann mit Logan zusammen in eine Gruppe?
Und du gehst wieder arbeiten?

Ja, sie geht dann in Logans Gruppe. Da kennt sie auch schon die Erzieher und Kinder. Ich hoffe mal das es so gut klappt mit der Eingewöhnung. Und Logan freut sich auch schon drüber.
Richtig arbeiten werde ich erstmal nicht. Ein Kleingewerbe wo ich gelegentlich was mache hab ich schon seid Anfang des Jahres. Aber wirklich was verdienen TU ich damit nicht. Die Kinder bleiben auch nur von 9-12 Uhr und da ich in der Woche meist allein mit den Kinder bin, weil mein Mann viel auf Dienstreise ist, ist das mit arbeiten für mich auch schwierig.
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.08.2015 19:28
Seid langen mal wieder ein paar Bilder

mamamachma
5853 Beiträge
24.08.2015 20:07
Wie Lucy dadrauf sitzt.. Wie ein Profi, als würde sie nie was anderes machen
Und Logan ist richtig groß geworden im Vergleich zum letzten Bild was ich im Kopf habe.
Richtig hübsche Mäuse hast du da
mamamachma
5853 Beiträge
24.08.2015 20:10
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Huhu
hier geht's allen gut. Kinder sind recht friedlich außer die üblichen Streitereien und Bockereien. Ganz ohne geht's halt nicht
Logan hat seid Montag 3 Wochen Kindergartenfrei und wir haben einiges geplant. Sonntag und heute waren wir bei Karls Erdbeerhof ( Rövershagen und Wustermark). Morgen geht's ins Freibad. Und nach den drei Wochen kommt auch Lucy in den Kindergarten.
Liebe grüße


Schön von dir zu lesen

Wow schon in den Kindergarten. Ein großer Schritt Geht sie dann mit Logan zusammen in eine Gruppe?
Und du gehst wieder arbeiten?

Ja, sie geht dann in Logans Gruppe. Da kennt sie auch schon die Erzieher und Kinder. Ich hoffe mal das es so gut klappt mit der Eingewöhnung. Und Logan freut sich auch schon drüber.
Richtig arbeiten werde ich erstmal nicht. Ein Kleingewerbe wo ich gelegentlich was mache hab ich schon seid Anfang des Jahres. Aber wirklich was verdienen TU ich damit nicht. Die Kinder bleiben auch nur von 9-12 Uhr und da ich in der Woche meist allein mit den Kinder bin, weil mein Mann viel auf Dienstreise ist, ist das mit arbeiten für mich auch schwierig.


Was hast du denn für ein kleingewerbe?

Das mit der Arbeit ist echt blöd. Da fehlt mir bei uns auch noch so ein bisschen die Vorstellungskraft wie das mal klappen soll, weil meiner ja auch soviel arbeitet. Naja irgendwie wird's schon gehen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.08.2015 20:42
Zitat von mamamachma:

Wie Lucy dadrauf sitzt.. Wie ein Profi, als würde sie nie was anderes machen
Und Logan ist richtig groß geworden im Vergleich zum letzten Bild was ich im Kopf habe.
Richtig hübsche Mäuse hast du da

Ja, sie ist auch schon recht reiterfahren
Danke
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.08.2015 20:46
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Huhu
hier geht's allen gut. Kinder sind recht friedlich außer die üblichen Streitereien und Bockereien. Ganz ohne geht's halt nicht
Logan hat seid Montag 3 Wochen Kindergartenfrei und wir haben einiges geplant. Sonntag und heute waren wir bei Karls Erdbeerhof ( Rövershagen und Wustermark). Morgen geht's ins Freibad. Und nach den drei Wochen kommt auch Lucy in den Kindergarten.
Liebe grüße


Schön von dir zu lesen

Wow schon in den Kindergarten. Ein großer Schritt Geht sie dann mit Logan zusammen in eine Gruppe?
Und du gehst wieder arbeiten?

Ja, sie geht dann in Logans Gruppe. Da kennt sie auch schon die Erzieher und Kinder. Ich hoffe mal das es so gut klappt mit der Eingewöhnung. Und Logan freut sich auch schon drüber.
Richtig arbeiten werde ich erstmal nicht. Ein Kleingewerbe wo ich gelegentlich was mache hab ich schon seid Anfang des Jahres. Aber wirklich was verdienen TU ich damit nicht. Die Kinder bleiben auch nur von 9-12 Uhr und da ich in der Woche meist allein mit den Kinder bin, weil mein Mann viel auf Dienstreise ist, ist das mit arbeiten für mich auch schwierig.


Was hast du denn für ein kleingewerbe?

Das mit der Arbeit ist echt blöd. Da fehlt mir bei uns auch noch so ein bisschen die Vorstellungskraft wie das mal klappen soll, weil meiner ja auch soviel arbeitet. Naja irgendwie wird's schon gehen.


Ich nähe Kinderkleidung und Kissen und co. Die Jacke und Mütze von Lucy hab ich zB gemacht.
mamamachma
5853 Beiträge
27.08.2015 21:38
Finde ich toll, wenn man sowas kann. Würde ich auch gerne, aber mir fehlt da die Motivation für Sehen aufjedenfall klasse aus die Sachen.

Geht ihr öfter reiten?

mamamachma
5853 Beiträge
27.08.2015 21:43
Achja die Madame hat das Laufrad fahren für sich entdeckt. Bzw ist es schon fast wieder out, weil sie so oft gefahren ist
Aber das erleichtert gerade das spazieren gehen morgens mit dem Hund schon sehr. Es war oft ein regelrechter Kampf. Laufen ist blöd und buggy ja eigentlich auch langweilig und es wurde genörgelt.

Wie schaut es bei euch eigentlich mit dem Töpfchen gehen aus? Ich werde nun immer öfter gefragt. Wenn ich dann sage, dass das eigentlich kaum Thema bei uns ist, weil sie nicht will wird gesagt, das sie wohl zu der langsameren Sorte gehört. Ich glaube aber die Leute vergessen oft, das sie erst 2 geworden ist weil sie so groß ist. Anders kann ich mir die Reaktionen nämlich nicht vorstellen. Oder ist es echt so unüblich mit zwei noch nicht auf die Toilette zu gehen?
Einmal hat sie ins Töpfchen gemacht und einmal in die Toilette. Ich frage sie hin und wieder ob sie es mal probieren möchte. manchmal setzt sie sich dann auch drauf, aber macht nicht. Meistens sagt sie aber von vornherein nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt