Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
15.01.2013 22:26
Zitat von Würmeli:

Unter Doppler kenne ich was anderes, kenne das was ihr beschreibt nur als feinDiagnostik, da gehe ich auch hin


genau das denke ich auch.. da gehe ich nämlich hin
girli
6265 Beiträge
15.01.2013 22:30


✯✯✯ Die Juni Mama's 2013 ✯✯✯


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

sheyla1980 * 26 Jahre * Tendenz Mädl * Name * ET 4. Juni. 2013

Krümelmonster2011 * 27 Jahre * einen Bub * Name * ET 6. Juni. 2013

Nils0908 (Sünje) * 28 Jahre * bleibt ein Ü-Ei * Name ° Vorhanden, bleibt geheim *
ET 6. Juni. 2013

Buntstift * 22 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

sylle87 * 25 Jahre * ein Mädl * Name ° Leonie * ET 7. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

mami6 * 33 Jahre * ein Mädl * Name * ET 11. Juni. 2013

würmeli * 26 Jahre * Outing * Name * ET 12. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * einen Bub * Name * ET 15. Juni. 2013

HH1987 (Jesmyn Jessica) * 25 Jahre * Outing * Name * ET 17. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * ein Mädl * Name ° Hannah * ET 20. Juni. 2013

Kassandra_85
* 27 Jahre * Outing * Name * ET 27. Juni. 2013

Miriam1811 * 29 Jahre * Outing * Name * ET 28. Juni. 2013



... und hier lang geht es zu unserem Bilderthread ...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-junibaby-2013-bilder-thread

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden und ET
per PN an Mona_mia oder girli ...

HH1987
1025 Beiträge
16.01.2013 00:36
Zitat von Würmeli:

Unter Doppler kenne ich was anderes, kenne das was ihr beschreibt nur als feinDiagnostik, da gehe ich auch hin


Ja mal.nennt es auch feindiagnostik bzw Doppler meine fa sagte mir gestern das is beides das ich ich fragte nämlich auch nach weil ich ja bei meinem ersten auch zur feindiagnostik musst und da sagte sie dann das feindiagnostik und Doppler beides dasselbe sei
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 00:39
Hallo

Ich geselle mich mal zu euch Juni Mami´s und hoffe hier nette Mami´s kennenzulernen

Ich heisse Nicole und bin noch 31 Jahre *jung* und habe bereits eine süße Tochter (Marie) die im Februar 2 Jahre alt wird
unser 2. Zwerg soll am 12.06. das Licht der Welt erblicken und es soll ein kleiner Philipp Noah werden

bisher gehts mir echt blendend und hab nichmal die kleineren Wehwehchen nur das mir wenn ich Wurst esse oder rieche schlecht wird

Lg Nicole
HH1987
1025 Beiträge
16.01.2013 00:40
Zitat von sylle87:

Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??


danke

bin auch schon am googlen..


kennt ihr das den nich hatte ich in der ersten Ss auch gehabt aba wie gesagt wird ja.auch nich als Standard Untersuchung in der Ss mit gemacht


Nee ich kenne das nicht. Ich bin auch das erste mal schwanger und kenn so vieles noch nicht...deswegen frag ich ja. Aber mein FA hat auch noch nie von sowas gesprochen...


Is ja auch wie gesagt keine Pflicht Untersuchung sondern eine extra Leistung essendendu bbekommst dafür ne Überweisung dann zahlt es dir die Krankenkasse falls du keine Überweisung hast und zum Doppler gehst musst du diesen selbst bezahlen
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 01:00
hallöchen nicole

das klingt doch fein, dass du keine wehwechen hast etc....

und du hast schon ein outing.... 100 %?

vlg
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 01:04
Zitat von Miriam1811:

hallöchen nicole

das klingt doch fein, dass du keine wehwechen hast etc....

und du hast schon ein outing.... 100 %?

vlg


ja da bin ich auch sehr froh drüber
zumal ja immer gesagt wird das die 2. Schwangerschaft soviel anders sein soll wie die 1. aber auch bei meiner großen hatte ich wirklich NICHTS...

Ja waren am Montag zur Kontrolle beim Doc und der kleine Philipp Noah lag so sehr eindeutig das man das nicht mehr übersehen konnte *lach*

hier der beste Beweis dafür *hihi*
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 01:10
ja doch, das erkennt sogar mein relativ ungeschultes auge

ach echt, sagt man das? ka, ich war zuvor noch nicht schwanger und gerade denk ich manchmal, dass ich es auch niemals mehr danach sein werde...

ich hab am do wieder termin und bin mal gespannt, ob es sich zu erkennen gibt...
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 01:15
Zitat von Miriam1811:

ja doch, das erkennt sogar mein relativ ungeschultes auge

ach echt, sagt man das? ka, ich war zuvor noch nicht schwanger und gerade denk ich manchmal, dass ich es auch niemals mehr danach sein werde...

ich hab am do wieder termin und bin mal gespannt, ob es sich zu erkennen gibt...


bisher wurde mir das von allen Mami´s aus meiner Hannover-Mami Gruppe bei Facebook so gesagt aber naja bei mir scheints ja nicht so zu sein
das einzigste was bisher anders ist ist das ich keine Wurst mehr mag xD

och genauso dachte ich damals nach der Geburt von Marie auch und dann konnt ich es kaum abwarten das 2. zu bekommen

Ich drück dir die Daumen
Miriam1811
529 Beiträge
16.01.2013 01:18
hmmmm nja, mit keine wurst mehr kann man sicherlich noch leben
vllt bilden sich auch viele was ein...ka....

warum dachtest du so und warum hat sich deine meinung dann geändert wenn ich fragen darf?

danke
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 01:22
Zitat von Miriam1811:

hmmmm nja, mit keine wurst mehr kann man sicherlich noch leben
vllt bilden sich auch viele was ein...ka....

warum dachtest du so und warum hat sich deine meinung dann geändert wenn ich fragen darf?

danke


joa damit kann ich gut leben denke ich
Problem ist nur sobald der Kühlschrank aufgeht und ich wurst rieche wird mir schlecht xD

naja die Schwangerschaft ansich war ein Traum die Geburt dafür das es die 1. war ebenfalls (war *nur* 4 std im Kreissaal) davon 2 std mit richtig heftigen Wehen nur war natürlich die erste Zeit mit der Maus zwqar Wunderschön aber auch anstrengend weil es ja was völlig anderes war... sie kam jede Stunde und hat NUR bei mir aufm Arm geschlafen das hat sich das erst gelegt als sie 3 monate alt war...

nur vergeht die zeit sooooo schnell und sie werden soo schnell groß das einem irgendwann doch was fehlt.. und ich wollte nie das mein Kind ohne Geschwister groß wird also musste nochn 2. her xD
Würmeli
3932 Beiträge
16.01.2013 05:18
Ich wollte auch auf gar keinen Fall ein zweites nach meiner ersten Ss. Jetzt freue ich mich zwar auf mein baby, aber schwanger sein finde ich trotzdem total ätzend.

Also ich kenne es so dass beim Doppler nach den Gefäßen geschaut wird, die Durchblutung von Kind, nabelSchnur, plazenta.
Und bei der fd wird nach den Organen geschaut, nach mißbildungen bzw um diese auszuschließen. Ich gehe auf jeden Fall mit Überweisung zu beidem. Zur fd am 7.2. (22+) und zum Doppler so ungefähr 34+

Und einen kleinen Doppler macht meine Ärztin jedes mal selbst
Aura
618 Beiträge
16.01.2013 07:49
Zitat von Würmeli:

Ich wollte auch auf gar keinen Fall ein zweites nach meiner ersten Ss.
Also ich kenne es so dass beim Doppler nach den Gefäßen geschaut wird, die Durchblutung von Kind, nabelSchnur, plazenta.
Und bei der fd wird nach den Organen geschaut, nach mißbildungen bzw um diese auszuschließen.


So kenne ich das auch.

Werde aber, soweit keine Auffälligkeiten beim großen US Ende des Monats da sind, weder zum einen noch zum anderen gehen.

Hallo & Willkommen an die neue!
Marie1702
1499 Beiträge
16.01.2013 10:00
Zitat von Würmeli:

Ich wollte auch auf gar keinen Fall ein zweites nach meiner ersten Ss. Jetzt freue ich mich zwar auf mein baby, aber schwanger sein finde ich trotzdem total ätzend.

Also ich kenne es so dass beim Doppler nach den Gefäßen geschaut wird, die Durchblutung von Kind, nabelSchnur, plazenta.
Und bei der fd wird nach den Organen geschaut, nach mißbildungen bzw um diese auszuschließen. Ich gehe auf jeden Fall mit Überweisung zu beidem. Zur fd am 7.2. (22+) und zum Doppler so ungefähr 34+

Und einen kleinen Doppler macht meine Ärztin jedes mal selbst


So kenne ich das aus meiner 1. Ss auch mit dem Doppler und der Fg
mein Doc ist sooo toll das der oft so guckt was wie wo genau usw
das hat meine Ärztin damals bei Marie nie gemacht ...
16.01.2013 10:45
Zitat von HH1987:

Zitat von mami6:

Zitat von HH1987:

Hallo ihr Lieben

Hatte ja heute Fa Termin und heute wurde auch das 2 screening gemacht unser Schatz is Zeitgerecht entwickelt alles sieht super aus sagt sie!
Das Baby wiegt nun 240 Gramm und is vom Kopf bis zum Fuss 20 groß.
Sie hat mir ne Überweisung zum Doppler mit gegeben wegen des Bluthochdruck den ich ja hatte aber heute war dieser zum Glück Gut aba sie meinte 4Augen sehen ja mehr als 2 wobei sie selbst sagte das alles Gut aussieht!
Unser Schatz wollte aba nich verraten was es wird naja vll hab ich ja beim Doppelt am 25.01 mehr Glück


das sind ja mal gute neuigkeiten!! das freut mich für euch. dann bin ich mal gespannt, ob es sich am 25. outet. hab an dem tag auch einen termin beim fa. bin mal gespannt, wann ich einen termin bekomme zum doppler


Danke schön Lieb von dir! Bin auch gespannt ob ich dann erfahre was es wird.
Ich Drück dir auch die Daumen für den 25.
Doppler gibt ja soweit ich weiss bloss wenn's besondere Vorkenntnisse gibt oda Sie sich bei irgendwas unsicher sind oda so


danke dir
da ich tpy 1 diabetiker bin und schon 3 fg´s hinter mir hab, wird das eigentlich bei mir immer gemacht. diabetes reicht schon aus, dass man den doppler machen muss/soll sozusagen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt