Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
helga88
215 Beiträge
11.08.2016 23:22
Zitat von Lariva:

Hallo liebe Mädels

Entschuldigt, dass ich so unverhofft reinplatze (oute mich mal als stille Mitleserin) aber ich hätte da mal eine Frage die mir auf der Seele liegt...
Ich war heut zur Vorsorge bei meiner Fa und diese meinte, dass mein Bauchmädchen mit 1050gramm etwas zierlich sei (bin heut 28+4 ssw). Versorgung und ctg waren aber im grünen Bereich und den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen. Sie meinte zwar, dass es derzeit nicht besorgniserregend ist aber wenn sich in den nächsten Wochhen zeigt, dass sie nicht richtig zunimmt müsste sie früher geholt werden was mir jetz natürlich Sorge bereitet. Da sie mit dem Köpfchen auch ziemlich auf den Mumu drückt soll ich mich ab jetzt körperlich schonen und mehr Magnesium nehmen.

Meine Frage ist nun aber: Gibts hier jmd der auch um die 29.ssw zur Vorsorge war und mir das geschätzte Gewicht vom Baby verraten kann oder den ATD der im Pass notiert wird? Der ATD war heut bei meiner Kleinen 6,33.

Lg lariva


Ich war bei der 27+1 1045 gramm finde es bisschen ubertrieben von der artzin wenn ich ehrlich bin
bibi6682
4876 Beiträge
12.08.2016 08:41
Hihi ja ist der 15.um 9:30 zum 3.screening.
javeria67
19079 Beiträge
12.08.2016 09:36
Hallo Mädels.

Entschuldige , dass ich jetzt erst melde. Bei meinem Termin am 09.08 war alles gut . baby zeitgerecht entwickelt. Sie ist jetzt ca. 42 cm groß und 1450g schwer.
Auf meine Frage , warum ich so viel Druck nach unten habe,( es ist manchmal sehr unangenehm . ich Laufe momentan total schief ,und die Leute denken das baby kommt gleich ) meinte die Ärztin das baby liegt aufm Knochen deswegen tut es vllt so weh. MM war geschlossen . GMH 4cm

Wir sind momentan im Umzug stress am Ende dieser Monat ziehen wir um .

Weseline: nächster Termin ist am 06.09 um 8:30

Viele grüße an euch allen .
drea9
2646 Beiträge
12.08.2016 11:27
Hallo

Javeria schön dass es auch deinem Zwerg und dir gut geht! So kann es weitergehen ...
Wünsch dir, dass ihr den Umzug gut übersteht!

Hab heute wieder einmal richtig gut geschlafen, Gott sei Dank! trotzdem bin ich müde

Werde heute ein bisschen shoppen gehen, mal schauen was ich finde!

Schönen Tag!
alasea
269 Beiträge
12.08.2016 11:45
Entgegen der guten Nachrichten gestern hab ich heut mega schlecht geschlafen... Bin paar mal aufgewacht und musste aufs Klo, dann hab ich mich wieder ewig rumgewälzt... Und heute früh dann aufgewacht und mir tat alles weh. Keine Ahnung, was ich da wieder hatte. Naja.
Dafür bearbeite ich meinen Mann gerade morgen mit mir zu IKEA zu fahren um die restlichen Möbel fürs Kinderzimmer zu holen. Brauchen noch ein Regal, nen kleinen Beistelltisch und vor allem nen Stuhl fürs Fläschchen geben uuuuund kuscheln
Wissen ja zum Glück schon, was wir brauchen und somit auch schon die Regal- und Fachnummern. Da sollte das hoffentlich recht flott gehen, wenn wir gleich morgen zur Öffnung dort sind.
kiwi87
2994 Beiträge
12.08.2016 12:15
Zitat von javeria67:

Hallo Mädels.

Entschuldige , dass ich jetzt erst melde. Bei meinem Termin am 09.08 war alles gut . baby zeitgerecht entwickelt. Sie ist jetzt ca. 42 cm groß und 1450g schwer.
Auf meine Frage , warum ich so viel Druck nach unten habe,( es ist manchmal sehr unangenehm . ich Laufe momentan total schief ,und die Leute denken das baby kommt gleich ) meinte die Ärztin das baby liegt aufm Knochen deswegen tut es vllt so weh. MM war geschlossen . GMH 4cm

Wir sind momentan im Umzug stress am Ende dieser Monat ziehen wir um .

Weseline: nächster Termin ist am 06.09 um 8:30

Viele grüße an euch allen .


Schön das alles gut ist!
Übernimm dich nicht beim Umzug! Ich weiss was es heisst hochschwanger umziehen ist echt anstrengend.
kiwi87
2994 Beiträge
12.08.2016 12:16
Zitat von drea9:

Hallo

Javeria schön dass es auch deinem Zwerg und dir gut geht! So kann es weitergehen ...
Wünsch dir, dass ihr den Umzug gut übersteht!

Hab heute wieder einmal richtig gut geschlafen, Gott sei Dank! trotzdem bin ich müde

Werde heute ein bisschen shoppen gehen, mal schauen was ich finde!

Schönen Tag!


Oh gehst du Babysachen shoppen? Schön konntest du besser schlafen.
Nanny86
2538 Beiträge
12.08.2016 12:38
Hallo ihr lieben. Wenn ich lese was eure Schätze so wiegen momentan und wie groß sie geschätzt werden, dann mache ich mir echt sorgen.
Ich war am Dienstag zum 3. gr Ultraschall. Da wurde sie auf 40 cm gemessen und 2100g . Ja ihr habt euch nicht verlesen.
2100g.
Bin jetzt bei 31+ 4
Er sagt sie hätte einen recht großen kopf....das könnte das gesamte gewicht schon verfälschen. Aber sie sei etwas kräftiger.
Lion hat er ja auch auf groß und schwer getippt damals. Und er war nur 49 cm und 2970 g. Dafür hatte er aber einen großen kopf mit 36 cm Umfang.
Ich hoffe jetzt natürlich das es wieder nur ein großer Kopf ist. Finde nämlich 40 cm recht klein für das gewicht... nagut ändern kann ich eh nichts. Nur abwarten.

Stresst euch nicht zu sehr in den letzten Wochen.
Bald haben wir es geschafft.

Ps. Wo bekomme ich einen baustrahler her . Die Fotos sind der Hammer.
kiwi87
2994 Beiträge
12.08.2016 12:44
Zitat von Nanny86:

Hallo ihr lieben. Wenn ich lese was eure Schätze so wiegen momentan und wie groß sie geschätzt werden, dann mache ich mir echt sorgen.
Ich war am Dienstag zum 3. gr Ultraschall. Da wurde sie auf 40 cm gemessen und 2100g . Ja ihr habt euch nicht verlesen.
2100g.
Bin jetzt bei 31+ 4
Er sagt sie hätte einen recht großen kopf....das könnte das gesamte gewicht schon verfälschen. Aber sie sei etwas kräftiger.
Lion hat er ja auch auf groß und schwer getippt damals. Und er war nur 49 cm und 2970 g. Dafür hatte er aber einen großen kopf mit 36 cm Umfang.
Ich hoffe jetzt natürlich das es wieder nur ein großer Kopf ist. Finde nämlich 40 cm recht klein für das gewicht... nagut ändern kann ich eh nichts. Nur abwarten.

Stresst euch nicht zu sehr in den letzten Wochen.
Bald haben wir es geschafft.

Ps. Wo bekomme ich einen baustrahler her . Die Fotos sind der Hammer.


Oh wow das ist echt mal ein Gewicht, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen sonst hätte der FA dich ins KH geschickt.

Baustrahler gibts in jedem Baumarkt
helga88
215 Beiträge
12.08.2016 15:14
Hey ihr lieben. Komme vom termin. Sie hat nix bemessen nur ctg und gmh gemessen. Keine wehen herztoene auch ok und gbh noch 4 cm denke das ist ok. Dann schrieb sie mir die uberweisung fur die geburtsplanung. Hab dann heute noch im krankenhaus angerufen und die haben mir schon fuer dienstag ein gesprachstermin gegeben...so schnell hatte ich es nicht gedacht. Auf jeden fall bin ich total gespannt was die zu sagen haben. Bei dem ersten kind war es ja ein notkaiserschnitt.
12.08.2016 18:50
Zitat von helga88:

Hey ihr lieben. Komme vom termin. Sie hat nix bemessen nur ctg und gmh gemessen. Keine wehen herztoene auch ok und gbh noch 4 cm denke das ist ok. Dann schrieb sie mir die uberweisung fur die geburtsplanung. Hab dann heute noch im krankenhaus angerufen und die haben mir schon fuer dienstag ein gesprachstermin gegeben...so schnell hatte ich es nicht gedacht. Auf jeden fall bin ich total gespannt was die zu sagen haben. Bei dem ersten kind war es ja ein notkaiserschnitt.


überweisung für geburtsplanung nennt sich das? gut zu wissen, werde dann wohl mal meinen dr am montag ma fragen wann er mir meine gibt. bei den letzten spontan geburten hatte ich ja keine überweisung oder so, da bin ich hin wenns los ging. nur diesmal is es etwas anders, da ich mit meinen dr ja schon besprochen hatte wegen sterie
helga88
215 Beiträge
12.08.2016 23:10
Zitat von Catbone:

Zitat von helga88:

Hey ihr lieben. Komme vom termin. Sie hat nix bemessen nur ctg und gmh gemessen. Keine wehen herztoene auch ok und gbh noch 4 cm denke das ist ok. Dann schrieb sie mir die uberweisung fur die geburtsplanung. Hab dann heute noch im krankenhaus angerufen und die haben mir schon fuer dienstag ein gesprachstermin gegeben...so schnell hatte ich es nicht gedacht. Auf jeden fall bin ich total gespannt was die zu sagen haben. Bei dem ersten kind war es ja ein notkaiserschnitt.


überweisung für geburtsplanung nennt sich das? gut zu wissen, werde dann wohl mal meinen dr am montag ma fragen wann er mir meine gibt. bei den letzten spontan geburten hatte ich ja keine überweisung oder so, da bin ich hin wenns los ging. nur diesmal is es etwas anders, da ich mit meinen dr ja schon besprochen hatte wegen sterie


Ja eine freundin die auch beim ersten kind kaiserschnitt hatte hat mch drauf angesprochen danach zu fragen. Dann fragte ich meine artzin und die meinte ohjaaaa stimmt. Das mussen wir noch machen.
kiwi87
2994 Beiträge
13.08.2016 09:57
Meine Tochter ist seit Donnerstag krank. Sie hat Durchfall und isst nichts, trinkt aber viel.
So nun mein Problem, ich hatte die ganze Nacht einen harten Bauch und Krämpfe, heute morgen musste ich mich Übergeben. Ich denke ich habe das gleich wie unsere Tochter. Jetzt ist mir totoal übel und ich mag nichts essen, der Bauch ist auch noch hart. Wann würdet ihr zum Arzt?
drea9
2646 Beiträge
13.08.2016 10:25
puh Kiwi87 es heisst immer besser einmal zu viel als zu wenig, geh einfach nach deinem Gefühl! Gute Besserung
13.08.2016 10:30
Hallo Kiwi,

In meiner zweiten Ss hatte ich mir etwa um diese Ssw den Magen verdorben. Ich habe ständig alles erbrochen und.. Ja war halt oft im Bad

Ging dann ins Kh (es war ja natürlich WE )
Dort musste ich bleiben, weil ich nichts trinken konnte.
Man meinte dort zu mir, dass es nicht so schlimm wäre, wenn man ein paar Tage nichts essen kann, aber trinken musst du.

Ich würde mal vorbei gehen, schaden kann es nicht und sie gucken nach deinem Krümel

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt